1. Spieltag RLSW 2018/19 -VfR Wormatia Worms - FC 08 Homburg / 28.07.2018 / 14:00h / 2:1 (0:0)

  • Unser Testspiel heute Abend gegen Worms, wurde leider wegen Starkregen um Dahn abgesagt.
    Der Platz stand unter Wasser.
    Übrigens euer Trainer hatte sich auch angesagt.

  • Gibt es hier wirklich Welche, die glauben, dass das mit den 700 FCH-Fans Ernst gemeint ist. ;)
    Wäre zwar schön, ist aber nur ein Joke. :P
    :FCH5) :FCH6) :FCH5)

    Das war doch nur ein Tippfehler. Eine 0 zuviel :D .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • 2 Stunden bei 35 Grad im Schatten, bzw 50 in der prallen Sonne und Kreislaufprobleme riskieren ist schon riskant.
    Das gleiche bei 5 Grad und Regen im Waldstadion aber auch, bedenkt man die Erkältungsgefahr.
    Ich habe beides schon mitgemacht und ü b e r l e b t.
    Daher starte ich (mit 149 anderen Tapferen) am nächsten Samstag erneut den Selbstversuch und hoffe, dass der Wettergott gnädig mit uns ist und ich keine Kreislaufprobleme bekomme.
    :FCH5) :FCH6) :FCH5)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Lautern - 1860 wird Worms massiv Zuschauer kosten. Gerade weil es für Lautern das erste Spiel in der Dritten, und weil es fast schon ein Klassiker ist. Aber besser so, als dass wir das Heimspiel hätten, während Lautern spielt.



    An die Jungen, die 30/35 J. jünger sind als ich: Bringt drei souveräne Punkte mit.

  • Lautern - 1860 wird Worms massiv Zuschauer kosten. Gerade weil es für Lautern das erste Spiel in der Dritten, und weil es fast schon ein Klassiker ist. Aber besser so, als dass wir das Heimspiel hätten, während Lautern spielt.



    An die Jungen, die 30/35 J. jünger sind als ich: Bringt drei souveräne Punkte mit.

    Erinnert schon an die guten alten Zeiten. 1.FCK - 1860 in der Bundesliga. Wir gegen Worms in der 2.Liga Sued.
    Ist ja wieder mal ein Unding beide Partien am gleichen Tag stattfinden zu lassen.

  • Das dachte ich mir auch schon , irgendwie komisch .

    Wenn sich FCH-Fans lieber Lautern als Homburg anschauen gehen, dann kann aber auch irgendwas nicht stimmen doofy :grencrazy: .

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Punktespiel in Worms


    FC Homburg startet am 28. Juli in die Regionalliga-Saison
    Mit einem Etat von über drei Millionen Euro will Aufsteiger FC Homburg in der Regionallia Südwest eine starke Rolle spielen. Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel ist angesagt. Foto: HagenBild 1 von 1
    HOMBURG Am kommenden Samstag, 28. Juli, ist es soweit: Aufsteiger FC Homburg absolviert um 14 Uhr bei Wormatia Worms sein erstes Punktspiel der Saison 2018/19 in der Regionalliga Südwest. Mit einem Etat von über drei Millionen Euro will der FCH mit Trainer Jürgen Luginger eine gute Rolle spielen. Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel ist angesagt.
    Dazu Jürgen Luginger: ,,Wir haben uns dank der sehr guten finanziellen Rahmenbedingungen ordentlich verstärkt. Unter diesem Umstand wäre es sicherlich nicht angebracht davon zu sprechen, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist.“ Mit Kevin Maek, Sven Sellentin (beide SV Elversberg), Christopher Theisen (Fortuna Köln), Thomas Steinherr (Spielvereinigung Unterhaching), Andreas Knipfer (1. FC Nürnberg II), Maurice Neubauer (FSV Mainz 05 II), Daniel Di Gregorio (SV Waldhof Mannheim), Luca Plattenhardt (SSV Reutlingen), Bernd Rosinger (SF Lotte) und Michael Müller (FCH U19) holten die Grün-Weißen viele Spieler mit Regionalligaerfahrung.


    Eine Woche vor dem Saisonstart sucht der FC Homburg noch seine Form. Besonders auffällig: In der Offensive ist der FC Homburg zu harmlos. Seit dem 1:0-Siegtreffer nach sechs Minuten gegen Jeunesse Esch hat der FCH nicht mehr in einem Testspiel ein Tor erzielt. Seit 354 Minuten warten die FCH-Fans auf ein Tor des Aufsteigers! So mühte sich der FC Homburg auch am Sonntag in seinem letzten Vorbereitungspiel im Waldstadion zu einem mageren 0:0 gegen den Aufsteiger zur ersten luxemburgischen Liga Etzella Ettelbrück. Trainer Luginger: ,,Vorne kam der letzte Pass nicht an. Einige klare Torchancen haben wir herausgeholt, aber zu wenioge. Zumindest die Defensive steht.“ Ettelbrück war aber wirklich kein Maßstab, um die Homburger Hintermannschaft herauszufordern.


    Das Problem liegt wo anders: Die Offensivabteilung ist noch nicht in Regionalligaform. Vorjahres-Oberliga-Torschützenkönig Patrick Dulleck ist total außer Form. Neuzugang Bernd Rosinger noch nicht fit. Wer soll die Tore in Worms schießen?
    Das fragen sich nicht nur die FCH-Fans. ,,Wormatia Worms wird ein harter Prüfstein und ist besonders in ihrem Stadion zu beachten“, blickt der Trainer voraus. Wegen der zahlreichen Neuzugänge, die er in die neue Mannschaft einbauen wird, könne der FC Homburg noch nicht eingespielt sein und damit die optimale gewünschte Leistung zeigen ,,Es fehlt die Feinabstimmung. Aber das kann auch zeitlich gesehen noch nicht sein.“, erklärt Luginger. Dazu brauche man mit Sicherheit noch einige Spiele in der Regionalliga Südwest. mh


    Erstes Punktespiel in Worms: FC Homburg startet am 28. Juli in die Regionalliga-Saison

  • Frage an die alten Hasen : was war denn mal das Maximum an Fans des FCH bei einem Auswärtsspiel?
    Würde mich echt interessieren....


    Achja, bin Samstag auch dabei! Egal ob warm, heiß oder kalt! Ich will 3 Pubkte!!!!


    Grün-weißer Gruß SV

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich denke, das war zu Bundesligazeiten mit dem Sonderzug auf den Betze (insgesamt ein paar Tausend, keine Ahnung wie viele genau. Die Aussagen gehen da schon etwas auseinander.)


    PS.: Ist der Bus für Samstag mittlerweile eigentlich voll?

  • Ich denke, das war zu Bundesligazeiten mit dem Sonderzug auf den Betze (insgesamt ein paar Tausend, keine Ahnung wie viele genau. Die Aussagen gehen da schon etwas auseinander.)


    PS.: Ist der Bus für Samstag mittlerweile eigentlich voll?

    Ostkurve war voll. Gefühlt 10.000 Homburger. Gut zu sehen beim Ausgleich von Jurgeleit zum 1:1. Ausverkauft und draußen standen auch noch eine Menge.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ostkurve war voll. Gefühlt 10.000 Homburger. Gut zu sehen beim Ausgleich von Jurgeleit zum 1:1. Ausverkauft und draußen standen auch noch eine Menge.

    oh ja, der Zug total überfüllt und als Jurgeleit das 1:1 erzielte war der Hügel stimmungsmässig in Homburger Hand.

  • Frage an die alten Hasen : was war denn mal das Maximum an Fans des FCH bei einem Auswärtsspiel?
    Würde mich echt interessieren....


    Achja, bin Samstag auch dabei! Egal ob warm, heiß oder kalt! Ich will 3 Pubkte!!!!


    Grün-weißer Gruß SV

    Kann mich an ein Auswaertsspiel bei Borussia Neunkirchen erinnern. Koennte 1977 oder 78 gewesen sein. Also 2.Liga Sued. Jedenfalls war es ein Aufstiegsjahr fuer NK. Die meisten Fans sind damals mit dem Zug gefahren. In Bexbach ist dann noch der damalige 'Fanclub Bexbach' zugestiegen. Der Zug war so voll mit Homburgern dass normale Zugfahrer in Bexbach auf den naechsten Zug warten mussten. Dann natuerlich die Ankunft in NK. Vom Bahnhof bis zum Stadion hat man nur noch gruen-weiss gesehen. Und dann nach dem Spiel wieder das Gleiche in Richtung Homburg. Leider haben wir damal verloren, 1:2 glaube ich. Trotzdem war die Stimmung auf der Heimfahrt absolute Spitze.