1. Spieltag RLSW 2018/19 -VfR Wormatia Worms - FC 08 Homburg / 28.07.2018 / 14:00h / 2:1 (0:0)

  • Bin auch gespannt was das wird am Samstag.


    Hinten ist die Null gut möglich,vorne mal schauen ....


    Patrick Dulleck hat nach längeren Pausen immer etwas Ladehemmung.
    Scheint bei ihm,nach eigener Aussage,schon etwas wie Tradition zu sein.


    Hoffe mal,für ihn springen Andere in die Bresche.


    Auf gehts Homburg,ich träume von einem guten Saisonstart :FCH1) .

  • Ostkurve war voll. Gefühlt 10.000 Homburger. Gut zu sehen beim Ausgleich von Jurgeleit zum 1:1. Ausverkauft und draußen standen auch noch eine Menge.

    Wenn ich an das 1:1 von Daniel Jurgeleit in der 46.Minute denke, kriege ich heute noch Gänsehaut, danach bebte die Ostkurve bis zur neuerlichen F(U)CK- Führung, für mich auch bis zum heutigen Tage die beste Stimmung, die ich jemals in einem Homburger Fanblock/Kurve erlebt habe, auch wir kamen damals erst 10 Minuten nach Anpfiff rein, so weit ich es noch in Erinnerung habe, hatte der Betze damals auch "nur" so um die 37000 Fassungsvermögen, schön war übrigens auch das Spiel auf neutralem Platz in Ludwigshafen gegen Duisburg wg. des Wahlen-Trittes ;-), da waren im weiten Rund des Südweststadions glaube ich aber nur so um die 2500 Zuschauer insgesamt

  • Vorjahres-Oberliga-Torschützenkönig Patrick Dulleck ist total außer Form. Neuzugang Bernd Rosinger noch nicht fit.


    Außer Form und noch nicht fit.


    Wäre in den letzten Wochen nicht Zeit und Gelegenheit gewesen, dies zu ändern?

  • Noch noch 2.Tage bis Worms , es kribbelt schon :FCH5)
    Ich wuensche mir ein hartes 5:0 das die Liga gleich weiß woran sie dran ist :!:


    Homburg , Homburg , Homburg , Homburg , Homburg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außer Form und noch nicht fit.


    Wäre in den letzten Wochen nicht Zeit und Gelegenheit gewesen, dies zu ändern?

    Positiv denke , am Samstags zählts

  • Ich wuensche mir ein hartes 5:0 das die Liga gleich weiß woran sie dran ist


    oh-oh...


    wenn schon, dann bitte ein hartes 0:5, ansonsten wissen nämlich WIR gleich, woran wir dran sind.


    mfg: vandersaar

  • Worms ist nicht schlecht, aber vollkommen uneingespielt. Gut für uns. Dazu kein Heimspiel und wir gehen dem F(U)CK aus dem Weg. Besser könnte es doch nicht laufen. Wenn jetzt noch einer ein Tor macht, ggf. Hahn nach Standard Sökler und alles ist gut.


    Wir gewinnen dort. mit 1:0. Reicht doch.


    Wie die Luft bei der Hitze im Bus ist will ich gar nicht wissen, speziell, wenn man den Tag dort in der Sonne gestanden hat...


    Sehr heiß, denke Tribüne ist schlauer

  • Maek fällt aus! Der von der SV Elversberg gekommene Innenverteidiger Kevin Maek wird dem FC Homburg etwa vier Wochen fehlen. Maek zog sich einen Innenbandanriss im Knie zu.

  • Maek fällt aus! Der von der SV Elversberg gekommene Innenverteidiger Kevin Maek wird dem FC Homburg etwa vier Wochen fehlen. Maek zog sich einen Innenbandanriss im Knie zu.


    Das fängt ja gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind wieder da - 1. Spiel in der Regionalliga


    Nach einem Jahr Oberliga, fünf Wochen Vorbereitung inklusive Trainingslager und sieben Testspielen, geht es endlich wieder los: am Samstag, den 28. Juli 2018, trifft der FC 08 Homburg am 1. Spieltag der Regionalligasaison auf Wormatia Worms. Anpfiff in der EWR-Arena ist um 14 Uhr.

    In der Pressekonferenz vor dem Ligastart verkündete Trainer Jürgen Luginger zunächst den neuen bzw. „alten“ Kapitän, denn Christian Telch wird auch in der kommenden Spielzeit die Mannschaft als Spielführer aufs Feld führen. In den Mannschaftsrat wurden zusätzlich Tim Stegerer, Kevin Maek, Sven Sökler und Daniel di Gregorio gewählt.
    Eine Hiobsbotschaft gab es, was Innenverteidiger Kevin Maek angeht. Er hatte sich im Mittwochs-Training bei einem Zweikampf verletzt, die genaue Diagnose lautet Innenbandanriss und etwa 3 bis 4 Wochen Pause. Zudem fällt auch Jaron Schäfer weiterhin mit einer Knieverletzung aus, für Bernd Rosinger kommt ein Einsatz ebenfalls noch zu früh. „Er ist von der Fitness einfach noch nicht so weit, ihn müssen wir in den nächsten Tagen körperlich noch etwas aufbauen“, sagte Luginger.
    Und auch wenn der Coach sich bei der Aufstellung für Samstag noch nicht in die Karten gucken lassen wollte, gab er eine personelle Entscheidung bekannt: David Salfeld wird im Tor stehen. Er erhält den Vorzug vor Mark Redl. Beide Torhüter hatten sich in der vergangenen Saison abgewechselt und auf Augenhöhe agiert. „Es ist gut, dass wir zwei gleichwertige Torhüter haben“, betonte der Trainer auch nochmal in der Pressekonferenz.
    Den ersten Gegner einzuschätzen, fiel Luginger schwer. „Worms hat viele neue Spieler und man weiß nie, wie sich die Mannschaft bereits gefunden hat. Allerdings sind dort auch viele erfahrene Spieler dabei. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir werden uns sicherlich nicht verstecken!“
    Das meint auch Daniel di Gregorio, der ankündigt, „mit breiter Brust ins Spiel zu gehen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, egal vor welchem Gegner.“ Und noch einen wichtigen Aspekt wollte er nicht unerwähnt lassen: „Wir nehmen die Euphorie der letzten Saison auf jeden Fall mit. Die Spieler, die noch da sind und das miterlebt haben, ziehen uns Neue da auch mit.“
    Es sei dennoch schwierig zu beurteilen, wo genau der FCH steht. „Wir habe in der Vorbereitung intensiv gearbeitet, aber wirklich sehen wir erst in der Runde wo wir stehen“, so Luginger, der auch betont, dass „jede Mannschaft erstmal ein paar Wochen braucht, um den Rhythmus zu finden“.
    „Wir freuen uns riesig, wieder in der Regionalliga zu sein“, sagte Jürgen Luginger zum Abschluss der PK und hofft, dass die Euphorie auch im Umfeld weitergeht und gemeinsam ein guter Start gelingt.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • jetzt zeigt es sich, ob der Kader breit aufgestellt ist

    In der Inenverteidung sind wir dünn besetzt da müsste noch ein Transfer her , ich denke dann mal Eichmann füer Maek

  • Habe am Samstag Geburtstag und wünsche mir zumindest einen Punkt von der Mannschaft.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Worms war in der letzten Saison, eigentlich fast immer, eher unten anzutreffen und stellt für uns nicht unbedingt die größte Hürde in dieser Saison dar. Mensch Leute, das MUSS ein glattes zu NULL geben ohne wenn und aber. Ich hoffe Lugi trainierte mit den Jungs ausgiebig Elfer, Ecken und Freistöße.


    Mein Traum WE sieht so aus:
    Wir: Tabellenplatz 1
    Saabrigge verliert
    FCK verliert gegen 1860 :*

  • Worms war in der letzten Saison, eigentlich fast immer, eher unten anzutreffen und stellt für uns nicht unbedingt die größte Hürde in dieser Saison dar. Mensch Leute, das MUSS ein glattes zu NULL geben ohne wenn und aber.

    Ich hoffe auch, dass die Punkte nach HOM gehen.


    Aber wie kann man, bei 18 Ab- und 19 Zugänge beim morgigen Gegner eine Prognose, die sich auf Daten der letzten
    Saison stützt, abgeben. dash

  • Ich verstehe nicht, wieso man so unflexibel mit den Anstoßzeiten ist. Wäre nicht Anpfiff 18 Uhr bei diesen Wetterbedingungen für Spieler und auch Fans gesünder, zumal die Buli noch nicht spielt?
    Werde jedenfalls den Glutofen Worms meinem Kreislauf zu Liebe nicht aufsuchen und aus der kühlen Wohnung heraus die Daumen drücken. Allen Auswärtsfahrern drücke ich die Daumen, dass sie nur positive Erlebnisse haben werden (z.B. 3 FCH-Punkte und beste Gesundheit)...


    :TOR1) :FCH4)