1. Spieltag RLSW 2018/19 -VfR Wormatia Worms - FC 08 Homburg / 28.07.2018 / 14:00h / 2:1 (0:0)

  • Die Fahrt ist voll im Gange, geht gen Norden in die Sonne zu einem 90-minütigen Intermezzo.
    Am Ende steht der ein lockerer 3:1 Erfolg - nur leider für die Roten.
    Macht ja nichts - nächste Woche geht es dann von Neuem los - ein Fehlstart kann kann ja jedem mal passieren.


    In diesem Sinne auf sie mit Gebrüll - macht sie nieder, immer wieder.

    Tja, wen wundert das schon?
    4 Millionen reichen halt nicht, um auch nur ansatzweise etwas zu erreichen..........


    Auf geht´s!
    Nächste Woche gegen den VfB II setzt es dann die nächste Niederlage!

  • Das ist schon etwas enttaeuschend. Gegen Stuttgart 2 muessen jetzt unbedingt 3 Punkte her. Aber Gratulation nach Pirmasens.

  • Schade, dass man so gestartet ist. War nicht unser Tag -erst Pech wegen Aberkennung 2:1, dann die Selbstschwächung mit Gelb-rot - dazu "bestes Fußballwetter", irgendwie hab ich es geahnt, dass wir verlieren.
    Jetzt gegen den VfB punkten (was bei unserer bisherigen Bilanz gegen die und deren Auftakt kein Selbstläufer wird...), um nicht sofort in einen negativen Flow zu kommen.
    Übrigens: eine seriöse Schätzung zum Saisonverlauf würde ich frühestens nach 8-10 Spielen abgeben wollen.
    Von daher -cool bleiben und konzentriert weiterarbeiten, dann kommen auch die erhofften Resultate...
    :Ball1) :TOR1)

  • Eine ganz sachliche Frage an alle die dort waren: Woran lag es?

  • Das mit der Chancenverwertung war uns ja bekannt. So richtig in den Sturm haben wir meiner Meinung nach nicht investiert. Ich denke da an den Mann aus Duisburg - oder war der absolut nicht zu bezahlen?

  • Kein Sturm keine Tore erinnert mich an denn Regionalliga West Abstieg 2010/2011 heute leider ohne Stürmer gespielt ,sah heute keinen zumindestens der Regionalligaklasse hat.... :Ball1) Also in denn nächsten 2 Spiele rechne ich leider mit keinem Punkt.....

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • War das Tor von Dulleck wirklich Abseits? War im Fernsehen nicht zu erkennen. Und das 1:0 war klar Hand. Wäre also trotz Abschlussschwäche auch ein Sieg möglich gewesen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Kein Sturm keine Tore erinnert mich an denn Regionalliga West Abstieg 2010/2011 heute leider ohne Stürmer gespielt ,sah heute keinen zumindestens der Regionalligaklasse hat.... :Ball1) Also in denn nächsten 2 Spiele rechne ich leider mit keinem Punkt.....

    Völliger Bullshit. Meld dich bitte ab, so ein Schwachsinn kannste dir ned ausmalen :cursing: :thumbdown:

  • Was soll man sagen , zwei absolut unnötige Gegentore , der nicht gegebene Führungstreffer , die unnötige gelb rote Karte , die Aufstellung die ein bischen verwunderte , ein seltsames Spiel.
    Einen Punkt hätte man auf jeden Fall holen müssen .
    Ab einem gewissen Punkt hätte man den Laden dicht halten sollen und nicht weiter auf Sieg spielen mit zehn Mann .
    Liegt noch viel Arbeit an für die Verantwortlichen , aber bin mir sicher die Mannschaft wird kommen.

  • Eben. Was wir brauchen, ist Mut, Wille und Konzentration der Mannschaft und volle Unterstützung des “12. Mannes“, aber bitte nach 1 Spiel kein kollektives“Mimimi“. :FCH4)

  • Habe eben den Auszug beim SR gesehen. Wir waren besser als das Ergebnis vermuten lässt. Außerdem war das vor dem 1:0 ganz klares Handspiel des Wormser Torschützen. Kann man so etwas beim DFB nachträglich nicht reklamieren? Schließlich gibt es den (TV-)Video Beweis. Also wenn ich Vorstand wäre, würde ich in Frankfurt anrufen und das Ergebnis korrigieren lassen.

  • Habe eben den Auszug beim SR gesehen. Wir waren besser als das Ergebnis vermuten lässt. Außerdem war das vor dem 1:0 ganz klares Handspiel des Wormser Torschützen. Kann man so etwas beim DFB nachträglich nicht reklamieren? Schließlich gibt es den (TV-)Video Beweis. Also wenn ich Vorstand wäre, würde ich in Frankfurt anrufen und das Ergebnis korrigieren lassen.

    Soviel ich weiß, ist hier nachträglich nichts zu machen,
    das Ganze nennt sich glaube ich "Tatsachenentscheidung" durch den Schiedsrichter.
    Ist natürlich blöd gelaufen für uns.

  • Hmmm die Mannschaft ist schon spielstark , jetzt gegen Stuttgart so weiter machen und punkten :)

  • Habe eben den Auszug beim SR gesehen. Wir waren besser als das Ergebnis vermuten lässt. Außerdem war das vor dem 1:0 ganz klares Handspiel des Wormser Torschützen. Kann man so etwas beim DFB nachträglich nicht reklamieren? Schließlich gibt es den (TV-)Video Beweis. Also wenn ich Vorstand wäre, würde ich in Frankfurt anrufen und das Ergebnis korrigieren lassen.


    kann man leider nix machen mit Herby als 1. Vorsitzenden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    2 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • für die Hitze waren mehr Homburger anwesend, als gedacht. Stimmung größtenteils auch super. Vorm Spiel war das Eichbaumbier schon warm, die junge Dame hinterm Bierstand zudem extrem motiviert.
    Zur Mannschaft: insgesamt gesehen haben wir ein gutes Team, das allerdings noch viel Arbeit vor sich hat. Die Abwehr steht gut, außer bei schnellen Kontern, da war sie sehr anfällig. Das Mittelfeld um Telch und di Gregorio in Worms der beste Mannschaftsteil. Bis zum Sechzehner richtig stark. Im Sturm sind wir bisher definitiv zu harmlos. Was da Chancen verspielt oder nicht genutzt wurden. Steinherr brachte dann vorne nochmal frischen Wind rein, doch es fehlte der Knipser in der Mitte.
    Zum Ergebnis: so ist Fußball. Machst du die Dinger vorne nicht rein, wirst du hinten bestraft.
    An der Mannschaft werden wir trotzdem noch unseren Spaß haben, sobald der Trainingsrückstand von einigen Hoffnungsträgern aufgeholt ist .

  • Gebe meinem Vorredner recht: wir haben eine echt gute Mannschaft, der beste Mannschaftsteil waren gestern eindeutig Telch/Di Gregorio: was die beiden machen hat Hand und Fuß, toll!!
    Schnelle Spieler, gutes Spielsystem mit Disziplin...hat eigentlich Spass gemacht, das Spiel gestern.


    Sicher kam nicht jeder Pass an und unser Torwart könnte auch mal bei einer Flanke rauskommen, das wird aber!


    Und vorher wünsche ich mir einfach mehr Wille das 1:1 zu suchen und zu gewinnen--und auch mal den Abschluss suchen. Zu den Chancen kamen nochmal mindestens 6-7 Angriffe hinzu, die bis zum 16 er klasse gespielt waren und dann aber die Konsequenz vermissen ließen.


    Spielverlauf: wir haben Worms eigentlich über 90 min gut kontrolliert, selbst 30 Minuten in Unterzahl haben wir weiter Fußball gespielt und versucht, das Ding zu gewinnen. Das 1.Gegentor war Hand (sorry, einer der 3 Schiris MUSS das sehen!!unfassbar!) und beim 2. Gegentor war viel Glück für Worms im Spiel. Worms hat 3 x auf unser Tor geschossen. Unser Spiel war geradlinig, vieles wurde spielerisch gelöst. Leider fehlte uns wie gesagt die letzten % vorm Wormser Tor. Unser 2. Tor könnte Abseits gewesen sein, unverständlich allerdings die....
    ....Schiri-Leistung auch hier: er zeigt "Tor" um dann auf Proteste der Wormser hin sich mit seinem Linienrichter zu besprechen. Dieser zeigte wohl erst Abseits an, auf die Torentscheidung seines Schiris hin hat er schnell seine Fahne gesenkt.....und dann wurde er von den Wormsern belagert.
    Auch hat der Schiri viele Wormser Nichtigkeiten unzureichend geahndet, keine Gelben gezeigt und bei uns knallhart durchgegriffen....ich würde mal sagen, der Schiri war gestern nicht unbedingt ein Freund der Grün-weißen.


    Schade, hätten wir gewinnen können oder auch müssen. Nach einem Spiel lässt sich nicht viel sagen, Freitag gegen Stuttgart wissen wir schon mehr. Ich freu mich drauf!!!!


    Auf gehts, Grün-Weiß!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Nach Sichtung des Spielberichts beim SR , Wormser Führungstor war klares Handspiel .
    Abseitsentscheidung bei unserem Führungstor geht in Ordnung .
    Gelb Rote Karte für Kostas geht auch in Ordnung .
    Wie gesagt ab einem gewissen Punkt hätte man auf Punkteteilung sollen spielen .


    Noch ein Wort zu unseren Fans , man muß die Toillettenanlagen nicht so zusauen .
    Alles Mutwillig mit Papier verstopfen usw.
    Auch sollten die jungen kapieren das manche in Ruhe das Spiel sich anschauen wollen und keinen Bock haben beim Mob zu stehen.