Finanzen

  • Welcher Etat steht dem FC Homburg derzeit zur Verfügung?
    Was verdient ein RL-Spieler beim FCH?

  • Ich gehe nicht davon aus, dass du im FAN(!)-Forum darauf ernsthaft eine fundierte Antwort erwartest.
    Meine persönliche Meinung: Mir scheißegal, wenn die Leistung stimmt.

  • Man mungelt 2.5 - 3 Millionen Gesamtetat.


    Es gibt Spieler die sicherlich ihre 150.000 Euro Brutto haben , ich kenne einen ehemaligen RL-Spieler der hatte 130.000 Brutto/Jahr ohne Prämien!


    Ich finde die frage nicht schlimm denn das zeigt das Interesse am Verein

  • finde die Frage durchaus legitim und mich würden auch die Etats der Regionalligavereine interessieren. 4 Mio steht in einem Bericht über Die Gregorio in der Saarbrücker Zeitung, heute von der Motzkolonne auf ihrer Seite verlinkt.

  • Ich finde meine gestellte Fragen durchaus interessant, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Also ca 3 Mio Etat haben wir. Das ist reichlich, aber im Vergleich zum Drittliga-FCK mit 15 Mio ein großer Abstand. 5 Mio ist allein deren Spieleretat.


    Gut;, Die machen ca 4 Mio nur an Eintrittsgelder, wohl mehr als Zehnfache wie bei uns...


    Liga 3 und Liga 4 sind schon Welten...


    at Bulldog: Die 450.000 beim FKP nehme ich dir auch nicht ganz ab. Teile das mal durch den Kader plus Trainerstab ( also 25 ), was da rauskommt. 18.000 brutto p.a. analog zu 1.100 netto im Monat. ( Ist ja fast Hartz 4 Niveau ) Von den Nebenkosten gar nicht zu reden. Oder gehen die FKP Spieler nach Feierabend schaffen? Das wäre etwas Anderes.


    Schade, dass es keine Webseite gibt, wo die Etats der RL Vereine gelistet sind.

  • Ihr könnt das jetzt glauben oder auch nicht.
    Jedenfalls wurde diese Zahl bei der letzten Mitgliederversammlung genannt.
    Dazu ein Bericht vom letzten Jahr.


    Unter Profi-Bedingungen zurück in die 4. Liga


    Für die kommende Saison hofft unser Präsident, dass annähernd der gleichen Etat erreichen wird, als im letzten Jahr,
    also 450.000 €.


    In HOM sind alle Spieler überaus gut bezahlte Vollprofis, bei uns kein einziger.
    In dieser RL sind wir finanziell der Underdog schlechthin, wo fasst alle anderen Vereine über ein Millionenbudget verfügen.

  • Bei allem Respekt Bulldog, im Leben net. Dann rechnest du mal dazu was über die Sponsoren direkt läuft und was unter der Hand läuft, dann kommst du auf nen ganz anderen Betrag.

  • Ihr könnt das jetzt glauben oder auch nicht.
    Jedenfalls wurde diese Zahl bei der letzten Mitgliederversammlung genannt.
    Dazu ein Bericht vom letzten Jahr.

    Naja bei uns werden auf der Mitgliederversammlung auch immer geile Fantasiezahlen genannt, die darf man nicht so genau nehmen

  • Ich weiss ja nicht genau, wie das rechtlich ist mit den genannten Zahlen bei einer MV inklusive Kassenprüfung eines
    Vereins. Da gibt sich doch der, wo da falsche Angaben macht auf recht dünnes Eis, oder etwa nicht.


    Jedenfalls müsst ihr mir mal sagen, aus welchem Grund da falsche Zahlen genannt werden sollen. Was hätte
    der FKP davon hier masslos zu Untertreiben, weil im Umkehrschluss dürfte ja dann der FCH niemals 4 Mio.
    nennen oder bestätigen ( laut SZ ). Und da der FKP eine e.V. ist, genießt er ohnehin gewisse Steuerbefreiungen
    und Steuerbegünstigungen, weshalb aus diesem Grund es für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, hier zu tricksen.


    Eins muss ich noch hinzufügen damit keine Missverständnisse entstehen. Der genannte Betrag sind die Aufwendungen
    nur für die Spieler der 1. + 2 Mannschaft ( hatte ich aber eigentlich auch so geschrieben ).


    Siehe hierzu auch nochmal hier.
    FK Pirmasens: Kölsch und Schütz neue Präsidenten: RHEINPFALZ.de

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog ()

  • Also rechnen wir mal nach. 1. und 2. Mannschaft inklusive Trainerstab sind ca 60 Personen. 450000€ geteilt durch 60 macht 7500€ geteilt durch 12 Monate ergibt. 625€ brutto im Monat/ Person. Geil, als RL- Spieler oder Trainer mit dem Aufwand 400€ netto zu verdienen. Da trägt man ja lieber einmal die Woche den Wochenspiegel aus. Erstaunlich was es manchmal naive Personen gibt.

  • Da trägt man ja lieber einmal die Woche den Wochenspiegel aus.

    Gröööhhhhl - der war gut.


    zum FKP Etat; mindestens 20.000 ZS in 18 Spielen a 10 Euro Eintritt macht nochmal 200.000 Euro an Etat. Oder ist dieser Betrag in besagten 450.000 auch schon drin? :rolleyes:

  • Also rechnen wir mal nach. 1. und 2. Mannschaft inklusive Trainerstab sind ca 60 Personen. 450000€ geteilt durch 60 macht 7500€ geteilt durch 12 Monate ergibt. 625€ brutto im Monat/ Person. Geil, als RL- Spieler oder Trainer mit dem Aufwand 400€ netto zu verdienen. Da trägt man ja lieber einmal die Woche den Wochenspiegel aus. Erstaunlich was es manchmal naive Personen gibt.

    Is diese Rechnung jetzt dein ernst?
    Ich schreib nur so viel , ein kleiner Verein aus der OL hat ca 200.000 Euro an Etat,Punktprämie zwischen 50.- und 120.- Euro so genau möchte ich das nicht erlläutern.
    Ich sag mal der eine verdient 1500 Euro der andere 600.-Euro da gibt es echt Unterschiede.
    Zum FKP
    Ich glaube aber Kaum das der FKP über die 800.000 Euro an Etat kommt , das wird sich wohl irgendwie dazwischen bewegen.

  • Oh Mann,


    eigentlich ist es doch egal., ob der FKP 500000 oder 1 Mio € Etat hat und wir 3 oder 4 Mio €.
    Wesentlich ist, dass wir wieder in der Regio spielen mit einer ordentlichen Mannschaft ( und vorsichtigem Blick nach oben) und dass der FKP - gerne auch als Wundertüte - aus kleinen Mitteln die Klasse hält.


    In diesem Sinne - in 10 Tagen geht es los!


    :Ball1) :TOR1) :FCH4)

  • Also rechnen wir mal nach. 1. und 2. Mannschaft inklusive Trainerstab sind ca 60 Personen. 450000€ geteilt durch 60 macht 7500€ geteilt durch 12 Monate ergibt. 625€ brutto im Monat/ Person. Geil, als RL- Spieler oder Trainer mit dem Aufwand 400€ netto zu verdienen. Da trägt man ja lieber einmal die Woche den Wochenspiegel aus. Erstaunlich was es manchmal naive Personen gibt.

    Jeder interpretiert da unterschiedliche Sachen hinzu, die so nicht stimmen. Deshalb noch einmal,


    diese genannte Summe ist nur der reine Spieleretat für die 1. + 2. Mannschaft ( Ohne Trainerstab, Betreuer usw. )
    Dazu gehen alle Spieler noch einer Beschäftigung ( event. Wochenspiegel austragen :D ) nach oder studieren.
    Sozusagen eine reine Feierabendmannschaft. ^^


    Insgesamt sind es ( ohne A-Jugendliche ) ca. 33 bis 35 Spieler, und jetzt kannst Du als nicht naive Person ja nochmal rechnen.

  • Wenn das so ist sollte man sich in Pirmasens nicht stets klein rechnen! Also 450.000 sind der Spieler-Etat. Der Gesamtetat dürfte ergo bei 0,8 - 1,0 Mio liegen. Einschl. Eintrittsgeldern, Pokalgeldern etc.


    Warum diese Schüchternheit in PS?