2. Spieltag RLSW 2018/19 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 03.08.2018 / 19:00h / 3:0 (1:0)

  • Gute Besserung.


    Sorgen macht mir das Schäfer fast immer verletzt ist und auch Maek verletzt ist. Der war zum Schluss in Elversberg doch auch nur verletzt. Hoffen wir dass die mal wieder fit werden.


    3:0 Sieg.

  • Tooor und gleich nochmal Tooor! 2x Dulleck hintereinander, und es steht 3:0.

  • im rahmen dieser "übungseinheiten" natürlich auch zum abschluß kommen- 3 treffer sollten genügen



    mfg: vandersaar

    edwin du Teufelskerl, nenn dich doch bitte ab sofort vanderg(r)ips :D sauber Jungs, freue mich gerade wie bekloppt, ich glaube uns steht ne geile Saison bevor und wird Zeit, dass ich meinen verlängerten Rücken wieder live ins Waldstadion schwinge, habe das heute leider zeitlich nicht gepackt, Ihr wisst schon @Schaff: Einer ist immer der Heiner


    Eff zeh Eff zeh :FCH5) :FCH6) :FCH5) :FCH7) :FCH7) :FCH7)


    P.S. edwin, was brichst du dir für das nächste FCH-Spiel ;)

  • Super Sieg. Gratulation an Mannschaft und Trainer. Jetzt naechste Woche nachlegen und hoffentlich mal ein Erfolgserlebnis gegen Elvenzwerg.

  • Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Sieg!, konnte leider nicht vor Ort sein bin erst nach 19.00 Uhr von der Arbeit gekommen, ist eben so wenn man nicht mehr selbständig ist, aber am Dienstag werde ich auf jeden fall ins Stadion gehen.



    :TOR1)

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • An diesen Tabellenplatz könnt ick mir gewöhnen. Bravo FCH, weiter so.
    Und nächste Woche wird es 10 Grad kühler, müssen die Jungs nicht mehr so schwitzen.

  • ...3:0- prima!



    P.S. edwin, was brichst du dir für das nächste FCH-Spiel


    diese frage ist leicht zu beantworten: für das nächste spiel vers-breche ich mir viel spaß und unterhaltung.


    mfg: vanderg(r)ips

  • Gratulation zum Sieg.
    Worms scheint doch stärker als gedacht.

    Oder Elversberg viel schwaecher als in den letzten Jahren? Aber nach nur zwei Spielen kann man noch nicht viel sagen.

  • verdienter Sieg, nach dem 3:0 hat die Mannschaft das Spiel sauber runtergespielt.
    Luginger macht alles richtig, setzt zum Großteil auf die eingespielte Oberligatruppe und integriert immer mehr die neuen Verstärkungen.
    Elversberg kann kommen.


    Ärgernis des Tages: was verdammt nochmal macht ein Bitburger Getränkestand bei uns im Stadion? Will man Karlsberg endgültig vergraulen? Hier muß ne Ansage an Schröder erfolgen. Zudem mindestens eine Bierbude zu wenig geöffnet. Ahne schlimmes für Dienstag.

  • Und nächste Woche wird es 10 Grad kühler, müssen die Jungs nicht mehr so schwitzen.

    SAARTEXT Sa.04.08. 00:51:03 SAARLANDWETTER weitere Aussichten...Am Dienstag sind noch keine Schauer und Gewitter in Sicht. Die Sonne scheint von früh bis spät. Es wird wieder sehr heiß mit Temperaturen zwischen 19°C in der Frühe und 35°C am Mittag.



    ...kleiner hinweis- nicht, daß auf einmal noch jemand zum spiel ´nen rollkragen-pulli anzieht.


    mfg: vandersaar

  • Tolles Spiel gestern :)


    Kutz zu Elverszwerg :
    eigentlich hat Elverszwerg gestern das Spiel bestimmt und einfach nur Pech gehabt .
    Das wird am Dienstag ein ganz schweres Spiel denn Elverszwerg muß eigentlich gewinnen.

  • Gratulation zu Art und Höhe des Sieges. Das macht Hoffnung auf eine tolle Runde. Jetzt ein Sieg gegen die Elfen, und J.K. Wird wieder Trainer - in Elversberg....


    :D :FCH2) :FCH4) :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    +++ Erster Saisonsieg für den FCH +++


    Nach der 1:2 Auftaktniederlage bei Wormatia Worms konnte der FC Homburg bei seinem ersten Heimauftritt einen klaren 3:0 Erfolg gegen die U21 des VfB Stuttgart feiern.


    Knapp 1400 Zuschauer kamen zur Heimpremiere und wunderten sich, wie schon in Worms, über die Aufstellung der Grün-Weißen. Für den gesperrten Neofytos rückte Neuzugang Steinherr in die Mannschaft, was noch zu erwarten war, dass aber der junge Giordano den Vorzug vor Kapitän Telch bekam, kam für viele doch überraschend.


    Homburg startete im 4-1-4-1 System trotz den fast unerträglichen Temperaturen mit hohem Tempo und wollte von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass die Punkte im Waldstadion bleiben. So kam die Mannschaft auch durch di Gregorio und Lienhard früh zu ersten Torchancen. Nach 21 Minuten folgte die fällige Führung. Steinherr setzte von der linken Seite zu seinem großen Auftritt an, ließ gleich mehrere Stuttgarter ins Leere laufen und traf mit einem Schuss aus 16 Metern in die lange Ecke zum 1:0. Auch wenn der FCH in der Folgezeit weiterhin das spielbestimmende Team war, war die Anfangsoffensive nun etwas verflogen. Es dauerte trotzdem bis kurz vor der Halbzeit bis die Schwaben zum ersten Mal gefährlich vor dem Homburger Tor auftauchten. Allgaier fand jedoch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Salfeld seinen Meister, so dass es mit der 1:0 Führung in die Pause ging.


    Nach Wiederanpfiff entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, ehe mit Torjäger Dulleck der zweite Homburger an diesem Abend seinen großen Auftritt hatte. Zunächst steckte Giordano den Ball schön durch, Dulleck umkurvte noch Stuttgarts Schlussmann Kastenmeier und schob das Leder aus spitzem Winkel zum 2:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später setzte sich Dulleck gegen die Stuttgarter Abwehr durch und vollstreckte eiskalt zum 3:0. Dieser Doppelschlag brach der jungen Stuttgarter Mannschaft das Genick. Homburg bestimmte auch in den letzten 30 Minuten weitestgehend die Partie, die Schwaben waren aber weiterhin darum bemüht das Ergebnis aus ihrer Sicht freundlicher zu gestalten. Zweimal hatte Stuttgart auch die Gelegenheit dazu. Zunächst scheiterte Tomic am starken Salfeld und in der Nachspielzeit rettete der Homburger Innenpfosten bei einem Schuss von Becker. Zuvor hatte aber noch Dulleck die Möglichkeit auf einen Hattrick, scheiterte aber an Kastenmeier. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Sieg.


    Bereits am Dienstag geht es für den FCH in der Regionalliga weiter, dann kommt um 19 Uhr die SV Elversberg zum Nachbarschaftsduell ins Waldstadion. Eine nette Kulisse und drei weitere Punkte wären sicherlich wünschenswert.


    Quelle: Motzkolonne FB