5. Spieltag RLSW 2018/19 - FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II / 17.08.2018 / 19:00h / 2:1 (0:1)

  • Rot fuer Lenschi....(79.)

    Lächerliche Entscheidung vom schlechtesten Schiedsrichter des Jahrtausends.

    Puuuuuuh
    Kantersieg wurde es dann doch nicht aber scheißegaaaaaaaaal
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :FCH4)
    Gratulation an Mannschaft und Trainer
    Wann haben wir zum letzten Mal ein Spiel in der regio gedreht? ?(

    2:1 gegen Walldorf bei Lugis Heimpremiere in der Abstiegssaison.


    Das letzte Mal Tabellenführer in der RL waren wir doch glaube ich 97/98. Hoffentlich verläuft die Rückrunde dieses Mal nicht genau so wie damals hail .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • FC Hombursch Hombursch. Wie viele Zigarettenschachtel du mich schon gekostet hast... Heute war wieder so ein Tag. Ich glaub in HZ 2 hab ich 10 Zigaretten geraucht, bzw sie angezündet.


    Spiel gedreht. Rote Karte überstanden. Sieg. Tabellenführer. Und das in der Regio !! Was kann ein Fanherz noch wollen?


    Team und Lugi. Macht einfach weiter so, denn ihr seid fantastisch

  • Der Eifelplörre-Stand, der aus einer Paulaner-Zapfanlage Ur-Pils zapft, mit dem Gestörtenstadt-Nummernschild sollte Mal endlich durch ein zu HOM passendes Exemplar ersetzt werden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Ich glaube, selbst wenn Christopher im Winter ein Angebot aus der 2.Liga erhält, würde er bei uns bleiben da er noch eine Mission bei uns erfüllen will. Ihr wisst was ich meine. Träum Träum......

  • Auch die Zuschauerzahl von 1800nochwas fand ich für eine zweite Mannschaft sehr gut. In der Abstiegssaison waren selbst gegen Waldhof und OFC weniger da.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wieder ein schöner Abend, allerdings ein völlig anderes Spiel als gegen die Elfen! Der Trainer hatte rechtbehalten, Mainz stand sehr tief, sehr kompakt, dann wie aus heiterem Himmel schon das 0:1 durch ein Tor, wo ich noch gedacht habe "Häh, das gibts doch gar nicht", danach viel klein-klein und dann kam wieder die 2.Halbzeit, das macht mir richtigrichtig Mut für diese Saison, die Mannschaft kann deutlich zulegen und hat eine tolle Moral bzw. Wille, die rote Karte von Lensch kann ich schlecht beurteilen, dafür war meine Sicht zu schlecht, sah so aus als käme er von der Seite, allerdings sah es auch heftig aus, denke aber gelb hätte es da auch noch getan?


    Die Rote für die Mainzer hingegen vollkommen klar, grobe Unsportlichkeitt, am Ende haben wir doch nochmal gezittert, aber sorry Karnevalsverein, das war einfach zu wenig, um mindestens n Punkt aus dem schönen Homburg mitzunehmen, aber heute abend war für mich so ein Spiel, wo man gesehen hat wie man unsere Mannschaft dann auch knacken kann...das Pressing ist alles andere als schön anzusehen, ob für den Fan oder neutralen Zuschauern, aber die Truppe hat sich lange Zeit doch schwer getan, nach dem Ausgleich liefs dann wieder und nach dem Führungstreffer war ich mir eigentlich ziemlich sicher -trotz Zitterzitter- das die 3 Punkte im Waldstadion bleiben

  • FKP ist allerdings ein besseres Zuschauermagnet als die zweite Mannschaft von Mainz 05. Mehr als 1800 Zuschauer gegen diesen voellig uninteressanten Gegner werden es wohl kaum werden.

    Mit meinem Zuschauertip habe ich so in etwa richtig gelegen.

  • Mainz zu Beginn sehr stark, doch dann kam nach ner halben Stunde der FCH-Express ins Rollen. In der zweiten Halbzeit wurde dann noch ein Gang mehr eingelegt und so kam es dann verdientermaßen zum 2:1. Gebt dem Theissen nen 3-Jahresvertrag, gültig für Liga 3 und 4. Falls er dann wirklich wechselt, muß es ne fette Ablösesumme geben.
    Fussballerherz was willst du mehr, als so eine Mannschaft. Nach der roten Karte für Lensch haben wir leider unnötiger Weise das Heft aus der Hand gegeben, aber zittern gehört als Fan dazu.
    Stimmung im Fanblock war wieder super, über 1800 Zuschauer ist gegen diese unattraktive 2.Mannschaft aus Mainz auch schon ganz gut, bedenkt man, dass ja keine Auswärtsfans da waren.


    Danke Herr Luginger für diese Mannschaftszusammenstellung, danke Mannschaft für Euren Kampf und Willen zum Sieg und danke Dr. Theiss, dass sie dies erst ermöglichen.
    Heute Abend sind wir Spitzenreiter, diesen Moment kann uns keiner mehr nehmen.

  • Theisen sollte man ab sofort Tyson schreiben, geiler Typ einfach, baerenstark und geniales Händchen von den Verantwortlichen diesen Spieler zum FCH zu holen

    2 Mal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Mainz zu Beginn sehr stark, doch dann kam nach ner halben Stunde der FCH-Express ins Rollen. In der zweiten Halbzeit wurde dann noch ein Gang mehr eingelegt und so kam es dann verdientermaßen zum 2:1. Gebt dem Theissen nen 3-Jahresvertrag, gültig für Liga 3 und 4. Falls er dann wirklich wechselt, muß es ne fette Ablösesumme geben.
    Fussballerherz was willst du mehr, als so eine Mannschaft. Nach der roten Karte für Lensch haben wir leider unnötiger Weise das Heft aus der Hand gegeben, aber zittern gehört als Fan dazu.
    Stimmung im Fanblock war wieder super, über 1800 Zuschauer ist gegen diese unattraktive 2.Mannschaft aus Mainz auch schon ganz gut, bedenkt man, dass ja keine Auswärtsfans da waren.


    Danke Herr Luginger für diese Mannschaftszusammenstellung, danke Mannschaft für Euren Kampf und Willen zum Sieg und danke Dr. Theiss, dass sie dies erst ermöglichen.
    Heute Abend sind wir Spitzenreiter, diesen Moment kann uns keiner mehr nehmen.

    Nicht nur heute Abend, sondern bis mindestens nächste Woche. Steinbach und Ulm spielen Pokal. Die Nachholspiele (Steinbach daheim gegen die Gestörten und Ulm in Worms) sind auch noch nicht gewonnen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Theisens Lauf hält auch gegen Mainz II an


    Theisens Lauf hält auch gegen Mainz II an

    Was mir fast am Besten gefällt: der Punkt mit den stehenden Ovationen. Luginger und die Mannschaft schaffen es mit gutem Fussball die Menschen in Homburg wieder für den Fussball zu begeistern. Hoffentlich wird das eine gute Saison mit vielen Zuschauern, die auch in Zukunft wieder Geschmack an unserem Verein finden. ^^

  • Super den Rückstand aufgeholt- nicht hektisch, sondern bedacht aber konsequent zugeschlagen- im Stil einer Topmannschaft, und das sind wir ab jetzt!!

    EIN LEBEN LANG GRÜN-WEISS- und darüber hinaus !!

  • Sehr spannendes Spiel. Spielerisch war es gerade in der ersten Hälfte das schlechteste der drei Heimspiele, die ich bisher sah. Der Sonntagsschuss des Mainzers zum 1:0 war einfach schön, das muss man zugeben. Von unserem FCH kam dann in Halbzeit 1 einfach zu wenig. Die Mainzer machten das gut. Wir hatten viele Fehlpässe und keine Ideen. Ich dachte schon, dass nun wieder die RL-Normalität von vor zwei Jahren Einzug erhält.


    In Halbzeit 2 kämpfte unser Team dann aber bärenstark. Spielerisch klappte immer noch nicht alles, aber die Grünweißen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Beide Tore dann waren allerdings spielerisch stark rausgespielt. Wenn ich es recht gesehen habe, hat sich Tom Schmitt dabei beide Assists verdient. Dabei hätte ich ihn - wie so viele andere - schon in Halbzeit 1 ausgewechselt, wo er sich zahlreiche Stockfehler erlaubte. Nur gut, dass ich und die anderen Fans nicht Trainer sind. Theisen zeigte bei beiden Toren seinen Riecher. Einfach ein toller Spieler, der hoffentlich noch länger bei uns bleibt.


    Die rote Karte gegen Lenschi ist mir unbegreiflich. Da ist ein Spieler zwei Minuten auf dem Platz, macht ne Allterweltsgrätsche, für die man vielleicht gelb geben kann, aber nicht muss, und dann sowas. Na ja, der Schiri war insgesamt schwach und die rote Karte gegen Mainz sah mir dann doch arg nach Konzessionsentscheidung aus. Das muss ich mir aber noch einmal ansehen. Die Szene sah ich nicht so recht.


    Jedenfalls fand ich es toll, dass das Team nie aufsteckte und immer kämpfte. Das ist für einen Aufsteiger die wichtigste Tugend. Nach wie vor denke ich aber, dass es zu früh ist, um vom Aufstieg zu träumen. Mir geht es erst einmal darum, den Nichtabstieg sicher zu haben - alles weitere ist dann zu sehen. Schwer, bei den letzten Spielen das Träumen zu verhindern... Ich hoffe jedenfalls, dass Trainer und Team auf dem Boden bleiben und weiter machen wie bisher.

  • guten morgen @all,


    ...ich war zum ersten mal in dieser saison live dabei, und möchte mich bedanken für eine supercoole session!


    anfangen möchte ich bei der stimmung im stadion: das, was da über volle 90 minuten auf der gegengeraden abging, das war ja schon fast zweitligareif- astrein!


    aber auch alle anderen zuschauerbereiche sind gut mitgegangen, inklusive vip-veranda...


    schade, ich hätte gedacht, daß es über 2000 sind- aber, das sah trotzdem schon ganz gut aus.


    dann geht ein großes kompliment von mir an die gastmannschaft aus mainz: keine spur von unattraktiv, im gegenteil, die haben uns einen ganz harten fight geliefert gestern abend!


    stark gespielt, und trotzdem verloren- weil unsere mannschaft eben noch einen tick stärker war, und in vielen zweikämpfen auch individuelle klassenunterschiede erkennen ließ.


    tja, da wäre ich auch schon bei unseren cracks angelangt: eine augenweide, wie zügig da der ball nach vorne kombiniert wird, ohne groß larifari.


    besonders gefallen hat mir auch die makellose ballannahme: nicht ein einziges mal sprang hierbei einem akteur der ball weg, der spielball wird als freund behandelt- und dieser merkt das natürlich auch...


    die jungs haben voll geliefert, nun sollen sie erstmal ganz entspannt ihr wochende genießen- ...viel spaß!



    mfg: vandersaar

  • Gegen 2te Mannschaften ist es selten leicht. Wir hatten auch wieder Glück mit der Absetzung. Die 05er werden besser, wenn die aus dem Dunstkreis der ersten Mannschaft dazu kommen.


    Rückstand gedreht. Weiter rollt der Meister Express.

  • Mannschaft und Trainerteam machen derzeit richtig Spaß und lassen von Höherem träumen. Hoffe, dass dies noch lange so bleibt.


    Weiter so, Jung's !!


    :TOR1) . :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH erobert die Tabellenspitze +++


    Es war ein hartes Stück Arbeit für den FC Homburg bis die drei Punkte eingetütet waren. Am Ende war es aber ein verdienter 2:1 Sieg gegen eine gute U23 des 1.FSV Mainz 05. Nebenbei ist Homburg zumindest für eine Nacht Tabellenführer in der Regionalliga Südwest.


    Immerhin 1873 Zuschauer waren gekommen um den nächsten Heimauftritt der Grün-Weißen live mitzuerleben. Die die gekommen waren, sahen ein spannendes Spiel und einen erkämpften Homburger Sieg.


    Trainer Jügen Luginger setzte exakt auf die Mannschaft, die zuletzt so erfolgreich spielte. Das Spiel war gerade einmal vier Minuten alt, da gab es auch schon die kalte Dusche für den FCH. Der Mainzer Kinsombi nahm von der Strafraumgrenze aus Maß und setzte den Ball genau in den Winkel des Tors von Homburgs Schlussmann Salfeld zur frühen Mainzer Führung. Man war nun gespannt, wie die Grün-Weißen auf den frühen Rückstand reagieren würden. Gegen eine gut gestaffelte Mainzer Mannschaft brauchte der FC Homburg dann auch gut 30 Minuten bis er richtig im Spiel war. Ein 20 Meter Schuss von Theisen, der vom Mainzer Schlussmann Dahmen gut pariert wurde, war dann der Weckruf für die Grün-Weißen, die nur eine Minute später durch eine Direktabnahme von di Gregorio die nächste gute Torchance hatten, dessen Schuss aber im letzten Moment geblockt wurde. Homburg war jetzt besser im Spiel und forderte nach 35 Minuten Handelfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Meinhardt blieb stumm. Nach 45 Minuten ging es daher auch mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.


    Drei Minuten nach Wiederanpfiff läutete Theisen erneut mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Aufholjagd ein. Nachdem Dulleck nach 54 Minuten nicht genug Druck hinter einen Kopfball bekam, dauerte es nur zwei weitere Minuten bis der Ausgleich dann schließlich fallen sollte. Dulleck eroberte sich den Ball, bediente Schmitt, dessen flache Hereingabe Theisen aus sechs Metern zum 1:1 über die Linie drücken konnte. Der FCH war zurück im Spiel und drängte nun auf den Führungstreffer. Der fiel dann auch nur acht Minuten nach dem Ausgleich. Schmitt mit einer starken Flanke von der rechten Seite, Theisen rauschte heran und setzte den Ball per Kopf zum 2:1 unter die Latte. Für Theisen war es bereits der sechste Treffer im dritten Spiel. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatte Lienhard die nächste Homburger Möglichkeit doch seinen Schuss aus 20 Metern konnte der Mainzer Schlussmann parieren. 12 Minuten vor Spielende kam dann Hektik auf. Der erst zwei Minuten zuvor für Schmitt eingewechselte Lensch sah nach einem Foulspiel die Rote Karte. Eine harte Entscheidung. Mainz drängte in Überzahl auf den Ausgleich, doch richtig klare Torchancen kamen dabei nicht heraus. Zwei Minuten vor Spielende sah auch der Mainzer Lappe nach einer Tätlichkeit gegen Steinherr rot. Homburg überstand die letzten Minuten und durfte sich nach dem hart erkämpften 2:1 Sieg über die vorübergehende Tabellenführung freuen.


    Nun geht es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel nach Ulm.


    Quelle: Motzkolonne FB