• "Fall Waldhof Mannheim" wird neu aufgerollt



    Waldhof Mannheim gerät erneut in die Schlagzeilen
    Der "Fall Waldhof Mannheim" wird am 25. September neu aufgerollt. Dann verhandelt das Bundesgericht des DFB unter dem Vorsitz von Achim Späth ab 10:30 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main die Berufung gegen das vorangegangene Urteil des Sportgerichts.
    Der Regionalligist wie der DFB-Kontrollausschuss waren mit dem Richterspruch der ersten Instanz nicht einverstanden.
    Das Sportgericht hatte Mannheim am 5. Juli wegen schwerer Zuschauerausschreitungen mit einem Abzug von drei Punkten für die laufende Saison bestraft. Darüber hinaus soll der Klub eine Geldstrafe von 40.000 Euro bezahlen. Überdies wurden dem Verein verschiedene Auflagen gemacht. Der Kontrollausschuss hatte neun Punkte Abzug, eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro und acht umzusetzende Auflagen gefordert.
    Bei der Verhandlung ging es um die Krawalle in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen. Das Rückspiel am 27. Mai musste sogar abgebrochen werden, nachdem im Mannheimer Fanblock massiv Pyrotechnik gezündet worden war. Die Uerdinger sicherten sich den Aufstieg in die Drittklassigkeit nach einer 2:0-Wertung am Grünen Tisch.


    Regionalliga Südwest » News » "Fall Waldhof Mannheim" wird neu aufgerollt

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Diese Sache wird langsam zur Farce. Die Waldhöfer sind echt unverschämt. Wenn es nach mir ginge, dann wäre die Strafe für so etwas viel härter ausgefallen. Und die Begründung, es gäbe kein Höchstmaß für eine Punktabzugsstrafe und deswegen (!) sei ein Punktabzug nicht rechtens, ist so etwas von bescheuert. Wenn sich das durchsetzen sollte, wäre es ein weiteres Zeichen dafür, dass der Rechtsstaat eine Macke hat.


    Noch kann ich es aber noch nicht glauben, dass Waldhof damit Erfolg haben sollte. Andererseits würde es mich schon fast auch wieder freuen, wenn sie ihre drei Punkte behalten, da dann der Abstand zum FCS größer ist. Wir steigen eh dieses Jahr nicht auf und so hätte die andere braunschwarze Brut zumindest einen Rückschlag in ihren wieder aufkeimenden Hoffnungen.


    Forza FCH!!!

  • Waldhof zieht wegen "eines Verfahrenfehlers" vors Zivilgericht. Jetzt geht es nicht mehr um die SACHE.
    Das ist ein Witz.
    Das hat doch alles nichts mehr mit "normalem Sport" zu tun.


    Wenn die Recht bekommen ist das mehr als eine Sauerei.

    • Offizieller Beitrag

    SEEGERT KEHRT ZURÜCK



    Marcel Seegert wird wieder für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen an den Alsenweg und unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2021.



    „Marcel möchte mehr spielen als das in letzter Zeit bei Sandhausen der Fall war. Er bringt Schnelligkeit, Zweikampfstärke und ein gutes Kopfballspiel mit. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind sehr froh, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.


    „Mit Marcel haben wir einen Spieler verpflichtet, der den Verein und das Umfeld sehr gut kennt und nicht groß integriert werden muss. Marcel muss sich aber trotzdem auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares.

    „Ich bin froh, dass der Wechsel zu meinem Heimatverein geklappt hat und ich nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Die Gespräche mit den SVW-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang“, so Seegert.




    Drei Saisons lang trug Seegert bereits das Trikot der 1. Mannschaft der Blau-Schwarzen. 104 Pflichtspiele, 14 Tore und zwei Vorlagen steuerte er in dieser Zeit bei. Nachdem er die letzten 1,5 Jahre die Herausforderung 2. Bundesliga in Sandhausen gesucht hatte, spielt er nun ab sofort wieder für die Buwe.





    Quelle: HP SV WALDHOF MANNHEIM

    • Offizieller Beitrag

    TESTSPIELER ÜBERZEUGT: SVW VERPFLICHTET SCHWARZ



    Der SV Waldhof Mannheim hat Testspieler Silas Schwarz vom TSV Schott Mainz verpflichtet. Der 21-jährige Offensivspieler war neun Tage lang im Probetraining und kam auch im ersten Testspiel gegen den FC Türkspor Mannheim zum Einsatz. Nun erhält Schwarz beim SVW einen 1,5-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und spielt mit der Rückennummer 15.




    „Wir freuen uns, dass wir ihn an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Spieler, der Potenzial besitzt. Silas hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Daher haben wir gemeinsam entschieden, ihm die Chance zu geben sich bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen. Auch unter Berücksichtigung der U23-Regel macht die Verpflichtung des Perspektivspielers Sinn“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

    „Ich bin sehr froh, dass mir der SV Waldhof diese Chance gibt. Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl hier. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen“, freut sich Silas Schwarz über die Vertragsunterschrift.

    „Silas hat uns in der Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm“, so Cheftrainer Bernhard Trares zur Verpflichtung des Rechtsfuß.



    Schwarz absolvierte für die Rheinhessen in der Regionalliga und Oberliga 70 Partien, erzielte hierbei 12 Treffer und bereitete 15 weitere Tore vor.





    Quelle: HP SV WALDHOF MANNHEIM

    • Offizieller Beitrag

    DIRING VERLÄNGERT BIS 2021!



    Dorian Diring hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Waldhof Mannheim um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Der Vertrag gilt ligaunabhängig sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.




    „Uns ist es wichtig, einen Spieler wie Dorian, der sowohl sportlich wie auch menschlich für unser Team sehr wertvoll ist, möglichst längerfristig zu binden. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängern konnten. Dorian ist nicht nur wegen seiner Qualität ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führen und dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.


    „Das Vertrauen des Vereins bedeutet für mich eine große Wertschätzung. Meine Entscheidung beim SVW zu verlängern, habe ich nicht zuletzt an dem Gesamtpaket festgemacht. Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre in der Quadratestadt“, freut sich Diring nach der Vertragsverlängerung.


    „Seine Fähigkeiten auf dem Feld und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Wir wussten um Dorians Qualitäten und wollten ihn unbedingt in unserem Team habe. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen in den letzten beiden Spielzeiten vollends erfüllt, die Vertragsverlängerung ist nun die logische Konsequenz“, so Cheftrainer Bernhard Trares.



    Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 vom Halleschen FC zum SV Waldhof Mannheim und konnte seitdem 59 Spiele im blau-schwarzen Trikot bestreiten, erzielte acht Treffer und bereitete neun Tore vor. In der aktuellen Saison hat er bereits fünf Tore auf dem Konto und absolvierte alle 20 Pflichtspielpartien für den SVW.





    Quelle: HP SV WALDHOF MANNHEIM

  • Genau.Am Besten warten ,bis Saison vorbei ist.Waldhof dann vielleicht sportlich aufgestiegen.Dann 3 Punkte abziehen und der FCH steigt dann wegen einer grandiosen Rückrunde auf.Wäre geiles Drehbuch.Der Tabellenrechner und meine Glaskugel wollen mir das wirklich weismachen..
    lol

    • Offizieller Beitrag

    SONDERGENEHMIGUNG ZUR NUTZUNG DER OST ERTEILT



    Für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken hat der SV Waldhof Mannheim eine Sondergenehmigung für die Erweiterung des aktiven Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne erteilt bekommen.



    „Wir bedanken uns beim DFB für die Erteilung der Sondergenehmigung und hoffen darauf, dass dies ein weiterer Schritt der Akzeptanz unserer gemeinsamen Vereinbarung zur dauerhaften Erweiterung des Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne ist. Mit der Stadt Mannheim und der Polizei haben wir hier dankenswerter Weise verlässliche Partner, die unsere Risikoeinschätzung teilen“, erklärt Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart.



    „Wir freuen uns auf ein friedliches sowie erfolgreiches Fußballfest und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft.", so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.


    Ab sofort können die Tickets für die OST über unseren Online-Ticketshop (https://tickets.svw07.de), sowie die bekannten VVK-Stellen erworben werden. Bereits erworbene Eintrittskarten können zu den bekannten Öffnungszeiten im Ticketshop am Alsenweg umgetauscht werden. Zusätzlich ist ein Umtausch am morgigen Dienstag von 11 Uhr bis 17 Uhr möglich. Online erworbene Tickets müssen zum Umtausch ausgedruckt vorliegen. Dauerkarten sind, wie auch beim Hinspiel gegen den OFC vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Umtausch von Tageskarten am Spieltag ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.



    Der Zugang zum aktiven Fanbereich (Aufgänge F, G und H sowie die Blöcke 7-10 auf der OST) erfolgt ausschließlich über das Marathontor Ost. Hier stehen entsprechende Kassen zur Verfügung. An der Hauptkasse ist ein Kauf von Karten für o.g. Blöcke nicht möglich. Im Bereich der OST gibt es ausreichend Cateringstände sowie einen Fanshop. Das Stadion öffnet am Samstag bereits um 12 Uhr und wir bitten um eine frühzeitige Anreise, da ein späterer Anstoß nicht möglich ist. Auf Grund der Baustelle in der Theodor-Heuss-Anlage empfehlen wir die Nutzung der ÖPNV. In dem bereits erworbenen Ticket ist die Fahrkarte für die An- und Abreise inkludiert.





    Quelle: HP SV WALDHOF MANNHEIM

  • Lächerlich, wenn die Strafe anfängt weh zu tun, gibt es vom DFB eine Sondergenehmigung. Würde mich nicht wundern, wenn sie die 3 Punkte - Strafe auch erlassen bekommen.

  • Waldhof wird sich jetzt Meisterschaft und damit verbundenen Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Unsere Jungs haben eine Superrunde gespielt für einen Aufsteiger aus einer eher schwachen Oberliga . Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein. Vielleicht ist sogar noch Platz 2 möglich. Aber ein Aufstieg käme wohl zu früh. Da muss noch etwas an der Mannschaft und den Strukturen im Verein gearbeitet werden um uns Konkurrenzfähig für die 3.Liga zu machen.

  • aus einer eher schwachen Oberliga . Da muss noch etwas an der Mannschaft und den Strukturen im Verein gearbeitet werden um uns Konkurrenzfähig für die 3.Liga zu machen.

    Kleine Korrektur: Die fünfthöchste dt. Spielklasse heißt Ederliga.


    Zu den Änderungen der Strukturen: Zu aller Erst muss es heißen "Eder raus".

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".