Udo Geitlinger

  • Ruhe in Frieden.
    Udo Geitlinger hat den FCH gross gemacht.

  • Eine traurige Nachricht :( da sollte es heute abend gegen Mainz II eine Gedenkminute geben!

  • Ich lann mich noch gut daran erinnern als er Hansi Gundelach verpflichtet hat. Er stand auf dem Platzim Stadion neben mir und hat zu Gundelach gesagt:"Will sche schpiele?" Gundelach sagte "ja". Dann sagte Geiltinger:"Zieh dich um un geh ins Dor."
    Der vertragliche Rest wurde später erledigt.
    So war Udo

  • ...eine sehr traurige neuigkeit.


    naja, da war der herr geitlinger denn ja am ende wenigstens nochmal ganz nah an seinem geliebten waldstadion- ...auch wenn der anlaß seines kommens ein allerletzter hoffnungsschimmer war.


    dennoch: ich bin mir sicher, daß ihm der derzeitige aufwärtstrend des fc 08 homburg eine kleine last von der seele genommen hat.


    diesen weg unbeirrt weiterzugehen, sollte für alle verpflichtung gegenüber dem wirken dieses menschen sein!



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Udo Geitlinger verstorben


    Der FC 08 Homburg trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Udo Geitlinger. Er verstarb diese Woche im Alter von 79 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.

    Geiltinger war es, der in den 70er Jahren die erfolgreichste Zeit des FC 08 Homburg einleitete und den Verein zweimal in die Bundesliga führte. Insgesamt spielte der FCH unter ihm 15 Jahre in der 2. und drei Jahre lang in der 1. Bundesliga. Mit Originalen wie Uwe Klimaschefski als Trainer und Spielern wie Tom Dooley, Horst Ehrmantraut oder Gerd Schwickert gelang 1977 der legendäre 3:1-Erfolg gegen den FC Bayern München.
    Viele unvergessene Erlebnisse prägten die Ära Geitlinger bei den Grün-Weißen. 1994 wollte er beim FCH zurücktreten, machte jedoch bis 1999 weiter – damit lenkte er 29 Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Nach seiner Zeit in Homburg lebte er zurückgezogen in Frankreich.
    Der FC 08 Homburg ist betroffen über den Tod seines ehemaligen Funktionärs und drückt seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern seine tief empfundene Anteilnahme aus. Der FC 08 Homburg wird Udo Geitlinger stets ein ehrendes Andenken bewahren.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • DAS war ein 1. Vorsitzender dem wir einiges zu verdanken haben. Nicht wie aktuelle Protagonisten, die sich gerne mit fremden Lorbeeren schmücken und bewunderst meinen, was sie schon geleistet haben...


    Ruhe in Frieden Udo

  • Da kennt sich jemand im Vereinsvorstand aber nicht mit der FCH Geschichte aus. Tom Dooley stand damals im Pokalspiel gegen Bayern nicht auf dem Platz. Er war doch damals auch noch gar nicht im Verein. Ist doch erst einige Jahre spaeter verpflichtet worden. Mein Gott ist das peinlich, Herr Eder.

  • Somit ist er dann wieder mit meinem Vater, seinem alten Klassenkameraden, vereint.........
    Vielleicht ist er da ja jetzt großzügiger mit dem Teilen seines Ringes Lyoner? ;)


    R.I.P. lieber Udo


    Selbst meine Frau wird dir ewig dankbar sein für das, was du für den FCH getan hast. :)

  • Somit ist er dann wieder mit meinem Vater, seinem alten Klassenkameraden, vereint.........
    Vielleicht ist er da ja jetzt großzügiger mit dem Teilen seines Ringes Lyoner? ;)


    R.I.P. lieber Udo


    Selbst meine Frau wird dir ewig dankbar sein für das, was du für den FCH getan hast. :)

    So ist es tatsächlich auch bei mir: Udo und mein Vater waren zur Schulzeit öfters vom Lehrer geschickt worden, ein Paar Äpfel zu kaufen....auf dem Rückweg hat er die Hälfte gegessen und sich ne schlaue Ausrede einfallen lassen....achja, soweit ich weiß, hat er da auch nicht geteilt :)


    Danke.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Da kennt sich jemand im Vereinsvorstand aber nicht mit der FCH Geschichte aus. Tom Dooley stand damals im Pokalspiel gegen Bayern nicht auf dem Platz. Er war doch damals auch noch gar nicht im Verein. Ist doch erst einige Jahre spaeter verpflichtet worden. Mein Gott ist das peinlich, Herr Eder.

    Hmmm, meinst du Eder hat das auch wirklich verfasst? Nicht jemand vom Mediateam oder der Geschäftsstelle. Ich glaube da meinte eigentlich jemand, dass in Udo Geitlingers Zeit Spieler wie Tom Dooley das grün-weiße Trikot trugen, auch wenn er namentlich 1977 beim Bayern Sieg genannt wurde, glaube Dooley kam erst 83 oder 84 zum FCH....was ich übrigens von Herberts "Trauerrede" halten soll, tja, da bin ich mir auch noch nicht im Klaren drüben, schön hätte ich es gefunden, wenn man einen kleinen Clip oder so eine Art Diashow auf der Videowall von ihm gezeigt hätte, aber Herbert liebt es offenbar zu reden (wie wärs, ein Plätzchen bei Schnüffel-Rüdi im Stadtrat ist doch sicher noch frei ^^), wie oben schon jemand geschrieben hat, bis Herbert, Sheriff und Co. mal ein solches Standing wie Udo haben, muss viel Wasser die Blies runterlaufen oder um s anders zu sagen dort jeden Tag Hochwasser das Bild bestimmen.

  • Hmmm, meinst du Eder hat das auch wirklich verfasst? Nicht jemand vom Mediateam oder der Geschäftsstelle. Ich glaube da meinte eigentlich jemand, dass in Udo Geitlingers Zeit Spieler wie Tom Dooley das grün-weiße Trikot trugen, auch wenn er namentlich 1977 beim Bayern Sieg genannt wurde, glaube Dooley kam erst 83 oder 84 zum FCH....was ich übrigens von Herberts "Trauerrede" halten soll, tja, da bin ich mir auch noch nicht im Klaren drüben, schön hätte ich es gefunden, wenn man einen kleinen Clip oder so eine Art Diashow auf der Videowall von ihm gezeigt hätte, aber Herbert liebt es offenbar zu reden (wie wärs, ein Plätzchen bei Schnüffel-Rüdi im Stadtrat ist doch sicher noch frei ^^), wie oben schon jemand geschrieben hat, bis Herbert, Sheriff und Co. mal ein solches Standing wie Udo haben, muss viel Wasser die Blies runterlaufen oder um s anders zu sagen dort jeden Tag Hochwasser das Bild bestimmen.

    Der Artikel liesst sich so als ob Dooley damals im Aufgebot gegen den FC Bayern stand. Ist natuerlich unmoeglich, da er 1977 erst 16 Jahre alt war und fuer die Jugend vom TUS Bechhofen gespielt hat.. Zum FCH kam er erst 1983 vom FK Pirmasens. Thomas Dooley - Wikipedia
    Wahrscheinlich hat Eder den Artikel wohl nicht selbst verfasst. Aber als Vereinsvorsitzender sollte er doch wissen was auf der vereinseigenen website geschrieben wird und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen. Sportlich sind wir fast schon drittligatauglich. Aber unser Vorstand ist noch nicht mal richtig kreisligatauglich.

  • Ab 12:09 Minute P.S: "Der ist eigentlich der FCH" (Werner Zimmer über Udo Geitlinger)....dachte immer das wäre Herbert :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.