6. Spieltag RLSW 2018/19 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 25.08.2018 / 14:00h / 0:2 (0:1)

  • Homburg muss beim Frankfurt-Killer ran? Ich bin eher der Meinung Ulm muss gegen Homburg ran.



    Hurra, Freiburg führt

  • Na dann gehts mal weiter als Spitzenreiter nach Ulm und uuuups, vor S******en steht (immer noch) der FCH

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Ha!!!!!!!
    Hab ich's doch gesagt :FCH6) :FCH7) :FCH8) . Steinbach 1:1 gegen Völklingen II.


    Als die Erntehelfer 98 nach dem Aufstieg Meister wurden waren die auch relativ früh in der Saison Tabellenführer und haben diesen Platz bis zum Ende nicht mehr abgeben :saint: .


    Und Ab-Seitz darf seinen ersten Sieg mit den Elfen feiern wayne .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich glaube nicht, dass Elversberg absteigen wird, dazu haben sie zu gute Leute. Glaube eher, die Spieler wollen den Trainer loswerden ( ähnlich wie bei uns in der letzten RL Spielzeit ).


    Wegen Ulm hab ich keine großen Sorgen. Vielmehr macht mir der nächste Heimgegner Bauchweh. Gegen Hoffe sahen wir immer schlecht aus. Dieses Jahr nicht? Dann will ich gerne an "mehr" glauben.

  • Ich glaube nicht, dass Elversberg absteigen wird, dazu haben sie zu gute Leute. Glaube eher, die Spieler wollen den Trainer loswerden ( ähnlich wie bei uns in der letzten RL Spielzeit ).


    Wegen Ulm hab ich keine großen Sorgen. Vielmehr macht mir der nächste Heimgegner Bauchweh. Gegen Hoffe sahen wir immer schlecht aus. Dieses Jahr nicht? Dann will ich gerne an "mehr" glauben.

    Unsere Spieler wollten ihn loshaben nur als er dann weg war, war es schon zu spät. dash
    Kommt immer drauf an wie lange die Führung am Trainer festhält von daher wünschen wir dieser Pest, die sich Verein nennt nur das Schlechteste. Ach ist kann Schadenfreude so schön sein. :Ball1)

  • Die Spieler waren doch mit Kiefer hochzufrieden. So leicht hatten sie noch nie ihr Geld verdient. Kein Konditionstraining, höchstens dreimal in der Woche lockeres Training, Trainingslager im Warmen genannt Lustreisen, üppiges Gehalt für abgehalfterte Wunschspieler, kein Konkurrenzkampf usw.

    • Offizieller Beitrag

    Fußball: FC Homburg muss nach Ulm



    Spieltags-Pressekonferenz beim FC Homburg. Von links Trainer Luginger, Moderatorin Linda Barth und Spieler Patrick Lienhard. Foto: G. Müller


    Dass Aufsteiger FC 08 Homburg nach fünf Spieltagen nun Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest ist, will Trainer Jürgen Luginger nicht überbewerten. „Das ist eine Momentaufnahme“, will der Coach weiterhin „Spiele gewinnen und Punkte holen. Wenn wir am Schluss immer noch oben stehen, haben wir natürlich nichts dagegen.“
    Luginger: „Riesenaufgabe“


    Eine schwere Aufgabe haben die Homburger am Samstag, 14 Uhr, beim SSV Ulm vor der Brust: Der Tabellenvierte sorgte am vorigen Wochenende mit seinem Sieg im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt für eine bundesweit beachtete Sensation. Unter der Woche unterlagen die Ulmer dann mit 0:1 in Worms: Doch auch dies will FCH-Trainer Luginger nicht überbewerten. „Die Ulmer haben in Worms drei wichtige Spieler geschont.“ Für die Homburger sei es eine „Riesenaufgabe, auswärts auf eine solche Top-Mannschaft zu treffen“.
    Neofytos nicht dabei


    Während die zuletzt verletzten Kevin Maek und Bernd Rosinger wieder im erweiterten Kader stehen, muss Stürmer Kostas Neofytos weiterhin passen. Mittelfeldspieler Christian Lensch wurde nach seiner Roten Karte im jüngsten Heimspiel gegen den FSV Mainz II (3:0) für zwei Ligaspiele gesperrt.
    „Brauchen die Fans“


    In der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag rief Jürgen Luginger die FCH-Anhänger zur weiten Reise nach Ulm auf: „Wir brauchen die Unterstützung der Fans. Zuletzt im Walldorf hatten wir ja fast schon ein Heimspiel.“ Den Mitgereisten, sagt der Trainer, wolle das FCH-Team „möglichst drei Punkte schenken“. |ghm


    Fußball: FC Homburg muss nach Ulm: RHEINPFALZ.de

  • Den Mitgereisten, sagt der Trainer, wolle das FCH-Team „möglichst drei Punkte schenken“.

    Dann wird s Zeit übermorgen die Laune in Ulm, um Ulm und um Ulm herum zu vermiesen ;) :FCH5) :FCH6)

  • Wir fahren nach Ulm, um Punkte zu holen“





    Der SSV Ulm 1846 hatte in den vergangenen Tagen Grund zu feiern: im DFB-Pokal gewann die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt mit 2:1 und steht somit in der 2. Runde. Jetzt ist jedoch wieder Liga-Alltag eingekehrt bei den „Spatzen“. Am Dienstag gab es eine 0:1-Niederlage gegen Wormatia Worms, am Samstag ist unser FC 08 Homburg zu Gast im Donaustadion und will die Punkte. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    Ulm hat nach dem 5. Spieltag 10 Punkte eingefahren. „Wir werden auf eine gute Mannschaft treffen, das hat Ulm nicht nur im Pokal bewiesen“, warnt FCH-Coach Jürgen Luginger. Und auch Spieler Patrick Lienhard sagt nach 4 Siegen in Folge und der momentanen Tabellenführung: „Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber es sind erst 5 Spiele gespielt. Der gute Start war wichtig, gerade in der neuen Liga, jetzt gilt es, diesen Weg so fortzusetzen.“
    Die Mannschaft reist bereits am Freitag nach Ulm. Möglichst viele Fans sollen am Samstag folgen: „Die Fans sind immer wichtig, egal, ob wir zuhause spielen oder auswärts. Auch in Walldorf hatten wir eine super Unterstützung. Wir können selbstbewusst auftreten in Ulm und fahren hin, um Punkte zu holen. Wir werden uns nicht verstecken und hoffen auf viele Homburger, die mitreisen“, so Luginger.
    Christian Lensch wurde aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 II für zwei Spiele gesperrt. Ausfallen wird auch Kostas Neofytos, der immer noch mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Dagegen konnten Bernd Rosinger und Kevin Maek diese Woche komplett mittrainieren und sind einsatzbereit.


    http://www.fc08homburg.de

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • na wie viele werden es denn . 100? Wäre ja nicht verkehrt

    Ach was, noch besser wären ♫♫10000 Homburger schalalala♫♫ (Betze-revial-träum), Senator tippte ja in Worms auf 700 Homburger, vielleicht werdens dieses Mal ja 350 :P , im Ernst hoffe es werden wenigstens 150, die von mir genannte Zahl hätte diese Mannschaft sich echt verdient, aber (und täglich grüsst das Murmeltier) wir kennen ja Homburg oder im Tewelde-Style (wer war das nochmal *grübel*?) Typisch Homburg ;(

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    DAS ERSTE SPITZENSPIEL DER SAISON



    Am sechsten Spieltag kommt es im Donaustadion zum Gipfeltreffen der Regionalliga Südwest. An der Tabellenspitze stehen zwei Teams, die man nicht unbedingt ganz oben vermutet hätte. Der SSV Ulm 1846 Fußball war nach dem großen Umbruch in der Sommerpause eine Wundertüte, ähnlich wie der FC 08 Homburg. Auch die Gäste aus dem Saarland, die nach einjähriger Abstinenz wieder zurück in der Regionalliga sind, haben sich deutlich verstärkt.
    Betrachtet man die aktuelle Tabellensituation, so haben die Verantwortlichen beider Clubs wohl einiges richtig gemacht, auch wenn nach fünf Spieltagen natürlich keine voreiligen Schlüsse gezogen werden können.


    Die Spatzen mussten unter der Woche in Worms die erste Saisonniederlage hinnehmen und wollen diese natürlich schnellstmöglich wieder wett machen. Auch weil hoffentlich viele Zuschauer, die den grandiosen Sieg über Eintracht Frankfurt im Donaustadion verfolgt haben, erneut den Weg in die Friedrichsau finden werden.


    Mindestens so schmerzlich wie die Niederlage ist auch der Ausfall von Lennart Stoll. Der Abwehrspieler, der nach grobem Foulspiel am Dienstag verletzt den Platz verlassen musste, wird ca. 8-10 Wochen ausfallen.
    Florian Krebs kehrt dagegen nach muskulären Problemen wieder zurück ins Team.


    Die Gäste aus Homburg haben lediglich ihr Auftaktspiel – übrigens auch bei Wormatia Worms – verloren. Zehn Neuzugänge hat Trainer Jürgen Luginger im Kader. Der Ex-Profi geht in seine dritte Saison als Coach der Homburger.
    Besonders aufhorchen lassen hat in den bisherigen Spielen Christopher Theisen, der in drei Spielen sechs Tore erzielte.
    "Für mich ist der Start des FC Homburg nicht überraschend. Der Verein hat in der letzten Saison 23 Spiele am Stück gewonnen und ist gespickt mit Drittligaspielern", so Holger Bachthaler über den kommenden Gegner.



    Die Bilanz zwischen Ulm und Homburg ist nahezu ausgeglichen, wenn auch die Saarländer leicht die Nase vorn haben:
    Siege SSV: 3
    Siege FCH: 5
    Unentschieden: 4


    Das letzte Aufeinandertreffen am 25. März 2017 endete im Donaustadion mit 1:1. Den einzigen Ulmer Treffer markierte Alper Bagceci.



    Für das Spitzenspiel sieht Bachthaler seine Mannschaft gut gerüstet: "Wir haben gut regeneriert und sind in der Lage, am Samstag ein gutes Spiel abzuliefern." Er erwartet aber auch mehr Durchschlagskraft von seinen Spielern.



    Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, bei dem die Spatzen die volle Unterstützung der Fans benötigen!





    Quelle: HP SSV ULM

  • 24
    :FCH5) :FCH6)

    Wenn ich mich richtig erinnere, verloren wir am 25. Spieltag gegen S05 und hätten zuvor beim 1:1 in Eppelborn den ersten Punktverlust hinzunehmen. Insofern ist die Aussage auf der Ulmer HP korrekt.
    Saisonübergreifend waren es mit dem Sieg über die Watzen 24 Pflichtspielsiege ohne Pokal ....
    Wichtig ist, dass aus dem Artikel Respekt vor uns rauszulesen ist - so soll es auch sein!
    :TOR1)