7. Spieltag RLSW 2018/19 - FC 08 Homburg - TSG 1899 Hoffenheim II / 01.09.2018 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:0)

  • Theisen ist, wie der Rest der 22 Leute auf dem Rasen ein Fußballspieler - Punkt
    Demnach hat er das zu tun, wofür er bezahlt und gefeiert wird - Spielen und Tore schießen.
    Mehr nicht ( !! )
    Mein Gott - ausgerechnet gegen Hoffe 2. Durch seine Rote war doch klar, dass dieses Spiel
    in die Hose gehen muss.


    Kurz & knapp: Diese Niederlage hat Theisen zu verantworten.


    Die Eier brauchen wir ihm nun nicht abzuschneiden, aber künftig bitte : 90 min Klappe halten - Tore schießen.


    DANKE

  • So was ist halt aergerlich. Aber vielleicht bringt diese Niederlage jetzt auch wieder die Leute zurueck auf den Erdboden der Tatsachen die uns schon in der 3.Liga sahen. In der Regionalliga weht ein ganz anderer Wind als in der Oberfliege. 3 oder 4 Siege in Folge machen noch lange keinen Meister.


    Uebrigens, heute gab es eine weitere Pleite fuer Elversberg. Dort wird der Trainerstuhl wohl so langsam zu wackeln anfangen.

  • Ob angeblich oder nicht spielt ja nun keine Rolle. Wer will das überprüfen? Vermeidbar allemal - indem man einfach seinen Schnabel hält und Fussball spielt. Man sollte es mit dem Schiri halten wie mit Menschen, die man nicht mag, aber mit ihnen auskommen muss: so wenig wie möglich, so viel wie nötig sagen. Diese Meckerei und das Eingerede auf den Schiedsrichter, das sich duch alle Spielklassen zieht, ist einfach unnötig, nervig und wenig zielführend.


    Kein Vorwurf an Salfeld, das ist dumm gelaufen - wenn vielleicht auch eine Fehlentscheidung.

  • Ob angeblich oder nicht spielt ja nun keine Rolle. Wer will das überprüfen? Vermeidbar allemal - indem man einfach seinen Schnabel hält und Fussball spielt. Man sollte es mit dem Schiri halten wie mit Menschen, die man nicht mag, aber mit ihnen auskommen muss: so wenig wie möglich, so viel wie nötig sagen. Diese Meckerei und das Eingerede auf den Schiedsrichter, das sich duch alle Spielklassen zieht, ist einfach unnötig, nervig und wenig zielführend.


    Kein Vorwurf an Salfeld, das ist dumm gelaufen - wenn vielleicht auch eine Fehlentscheidung.

    Was mich noch vielmehr nervt als das Gemeckere über unfähige Schiedsrichter ist die willkürliche Auslegung von Spielsituationen durch ebendiese. Teilweise kann ich da Theisen schon verstehen!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ärgern darf man sich ja durchaus, aber man sollte sich zumindest verbal im Griff haben. Ich kann auf der Arbeit auch nicht jedem sagen, was ich von ihm halte. Wenn doch würde ich von meinem Chef auch die rote Karte sehen.
    Also: nicken, lächeln, Arschloch denken.

  • Ärgern darf man sich ja durchaus, aber man sollte sich zumindest verbal im Griff haben. Ich kann auf der Arbeit auch nicht jedem sagen, was ich von ihm halte. Wenn doch würde ich von meinem Chef auch die rote Karte sehen.
    Also: nicken, lächeln, Arschloch ddenken.

    Da hast du ja Recht. Nur ist das aus den Emotionen heraus manchmal nicht so einfach.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Theisen wurde hier die letzten Wochen gefeiert und jetzt stehen wir als Fans eben auch hinter ihm, nachdem er einen (wenn auch entscheidenden) Fehler gemacht hat. Schaut auf die Tabelle! Mund abputzen, nach Dreieich fahren, 3 Punkte einpacken!

  • Vor dem 2:1 klares Foul an Dulleck. Nur der Schiedsrichter und der SR sehen das nicht so :cursing: .


    Für "Leck mich am Arsch" rot zu geben ist zu hart, da hätte auch gelb gereicht. Wie schon gesagt scheiss Schiedsrichter.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • War heute dienstlich bedingt das erste mal wieder im Stadion und muss sagen, von der bisher hoch gelobten und auch erfolgreichen Mannschaft habe ich nichts gesehen.
    Hoffenheim war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Selbst ohne Platzverweise wäre ein Sieg äußerst glücklich gewesen.
    Hoffe in Dreieich läuft es wieder besser

  • War heute dienstlich bedingt das erste mal wieder im Stadion und muss sagen, von der bisher hoch gelobten und auch erfolgreichen Mannschaft habe ich nichts gesehen.
    Hoffenheim war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Selbst ohne Platzverweise wäre ein Sieg äußerst glücklich gewesen.
    Hoffe in Dreieich läuft es wieder besser

    Das sehe ich aber ein bisschen anders. In der 1. HZ hatte Hoffe zwar mehr Spielanteile, wir aber die besseren Chancen. Dass nach dem überzogenen Platzverweis der Druck immer größer wird ist dann auch irgendwo klar. Wäre das Spiel mit 11 gegen 11 ausgetragen worden, wäre auch die 2. Hälfte wohl anders gelaufen. Aber auch so wäre ein Sieg von uns nicht unverdient gewesen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • mein Fazit


    Unser FCH von Anfang an auch mit 11 Mann zerfahren
    Kein Vergleich zu den letzten Spielen
    Keine richtigen Kombinationen
    Wenig gute Torszenen
    Dann kommt noch der miese Schiri ohne Fingerspitzen dazu
    Aber WIR haben aus dem Spiel heraus nichts zustande gebracht


    Egal jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht's


    AUF GEHT'S HOMBURG KÄMPFEN UND SIEGEN

  • Was will man noch sagen, so Spiele gibts halt wie heute, bin auch gerade gefrustet, aber zwei Aussagen unterstreiche ich voll, a) @ Saar Pfalz Rover, einige hatten uns schon in der 3.Liga gesehen und man ist wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet (es war klar, dass es irgendwann eben mal wieder nicht zu einem Sieg oder Unentschieden reichen würde!) und @zick, Theisen wurde die ganze Zeit abgefeiert und jetzt ist er der Sündenbock? Kommt Leute, scheisst drauf, es ist heute mies gelaufen für ihn, ich hoffe es bleibt bei 2 Spielen Sperre (?) und dann greift er wieder voll an, habe gerade vorhin die rote Karte des Franfurters Willems gesehen, der gegen Gebre Selassie von Bremen handgreiflich wurde, da kann man deutlich mehr Zurückhaltung erwarten als wie so ein verbaler Aussetzer, das passiert halt mal in der Emotion und von dieser lebt der Fussball, weiter gehts, scheiss Tag, scheiss Schiri, aber Lääwwe geht weiter
    Ach ja, mich würde ja schon mal interressieren, ob das Theisen auch tatsächtlich in Richtung Schiri gesagt hat oder zu einem Mitspieler oder am Schluss noch zu sich selber ?(

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Ach ja, mich würde ja schon mal interressieren, ob das Theisen auch tatsächtlich in Richtung Schiri gesagt hat oder zu einem Mitspieler oder am Schluss noch zu sich selber ?(

    :thumbup: Der Schiedsrichter ist in diesem Moment jedenfalls von ihm weggelaufen und hat nicht in seine Richtung geschaut.
    Trotzdem hätte er sich natürlich beherrschen und nichts sagen sollen. Dennoch ist es ganz sicher für das Strafmaß ein Unterschied, ob er den Schiedsrichter gemeint hat oder sich vielleicht sogar nur über die Situation geärgert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Das war da auch mein Gedanke, wir wissen halt nicht, ob schon kurz vorher ne Kommunikation zwischen den Beiden stattfand.

  • Wir sind aber nicht die Einzigen, die vom Schiedsrichter beschissen würden. Vor dem 2. Tor von Freiburg gegen PS Handspiel.

    Hatte das auch in der Arena gesehen, ich hatte mir gerade in dem Moment was zu futtern aus dem Schrank geholt und habe das selbst mit dem Karl Dall Auge bemerkt, dass es Hand war, das musste der Schorsch vom SR nicht noch extra moderieren bzw. die Wiederholung einspielen, da hat sich der @bulldog sicher auch "tierisch gefreut" auf der Husterhöhe golly