11. Spieltag RLSW 2018/19 - FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 29.09.2018 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:0) DERBYSIEGER!

  • Hey grün weiße Freunde :FCH2)
    Als allererstes mal ein ganz dickes Lob an Mannschaft und Trainer und viiiieeelen Dank für diesen Derbysieg, ihr habt uns heute einen legendären Sieg geschenkt. Hammer!
    Weiter so Jungs und bringt einfach die Spielfreude die ihr habt auf den Platz dann wird es eine sehr geile Saison, wie ich es schon vor der Saison geschrieben habe.
    Zum FC Scheiße..... Es ist einfach nur geil in ihrem Hartz4 Forum zu lesen wie diese Stricher ihre Wunden lecken lol
    Der Grobassi nahmens Paule.(Fotze)
    Liegt bestimmt noch mit 3 Promille im Gästeblock und weiß was passiert ist der Trottel.
    Es ist einfach nur geil.... Vielen Dank FCH :FCH3) :TOR1)

  • Hahaha de hartz4paule ist wieder da lol
    Freut mich
    Am Samstag heulst du rum du Stricher wenn ihr aus dem Stadion geschossen wurdet :FCH3)

    Hey Paule du dummes Stück Scheiße verpisse dich aus diesem Forum, wenn du eh nur die Eier dazu hast undercover zu schreiben hoffe du genießt es dass ihr für immer Obdachlos bleibt wie du Privat auch.

    • Offizieller Beitrag

    Derbysieger!


    90 Minuten Spannung, Kampf und Emotionen lagen hinter dem FC 08 Homburg, als Fans und Mannschaft endlich feiern konnten: Ein Derbysieger-Banner wurde im Fanblock hochgehalten, es wurde gefeiert. Mit 2:1 gewannen die Grün-Weißen im Waldstadion vor 9.026 Zuschauern, es gab Tore, einen verschossenen Elfmeter des 1. FC Saarbrücken in der 63. Spielminute und eine Gelb-Rote Karte für Patrick Dulleck Sekunden vor dem Schlusspfiff. Die Treffer für den FCH erzielten Andreas Knipfer (46.) und Patrick Dulleck (55.). Markus Mendler (51.) konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

    FCH-Coach Jürgen Luginger ließ dieselbe Elf von Beginn an ran wie zuletzt auswärts beim SC Freiburg II. Heißt: Mit einer Dreier-Abwehrreihe sollt auch der FCS, vor der Partie einen Zähler in der Tabelle hinter den Grün-Weißen, geschlagen werden. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen. Marcel Carl hatte die erste Riesenchance, als er einen Abpraller von FCH-Keeper David Salfeld an die Latte schoss (7.).
    Auch auf der anderen Seite rettete das Aluminium für die Saarbrücker, Alexander Hahn versuchte es per Freistoß aus 20 Metern (27.). Einen weiteren Freistoß ein paar Minuten später ebenfalls durch Hahn konnte Keeper Daniel Batz zur Ecke parieren (34.). Die Homburger waren nun aber besser im Spiel. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete 0:0.
    Direkt nach Wiederanpfiff gelang Knipfer dann die Führung, nachdem er sich auf der rechten Seite durch die Abwehrreihe der Gäste getankt hatte und aus spitzem Winkel traf (46.). Per Freistoß konnte Markus Mendler jedoch nur fünf Minuten später ausgleichen, da gab es nichts zu halten für Salfeld.
    Wiederum nur vier Minuten danach nahm sich Christopher Theisen ein Herz, zog aus 25 Metern ab, Patrick Dulleck fälschte unhaltbar ab – 2:1 (55.). Im Verlauf der Schlussphase wurde es dann hitzig, Schiedsrichter Tobias Döring hatte einiges zu tun und musste mehrere knifflige Entscheidungen treffen. Wie zum Beispiel in der 63. Minute, als er bereits auf Schwalbe entschied, sich dann aber vom Linienrichter umstimmen ließ und Elfmeter für Saarbrücken gab. Diesen verschoss Steven Zellner, der Pfosten rettete für den FCH.
    Alexandre Mendy scheiterte in der 71. Minute an Salfeld, auch Zellner konnte den Homburger Schlussmann kurz danach nicht überwinden (73.). Jubel gab es im Saarbrücker Block, als der Ball in der 89. Minute dann im Netz zappelte, Schiri Döring entschied jedoch auf Abseits. Insgesamt ließ er fünf Minuten nachspielen, in denen es zu mehreren Diskussionen und Rudelbildungen kam, Dulleck sah bei einer Aktion dann auch die Gelb-Rote Karte.
    Doch dann war es geschafft! „Ich freue mich sehr für die Mannschaft und die Fans, die einen Sieg gegen Saarbrücken ja doch noch ein bisschen mehr feiern als andere Siege“, meinte FCH-Trainer Luginger in der anschließenden Pressekonferenz und erwähnte auch, dass dieses Derby sicherlich Werbung für den Fußball war und alles geboten wurde. Besonders freute es beide Vereine, dass es rund um die Partie friedlich blieb.
    Statistik:
    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Hahn, Eichmann – Knipfer, Lienhard (81. Schmitt), Di Gregorio, Theisen, Neubauer – Rosinger (86. Gaiser), Dulleck
    Tore: 1:0 Knipfer (46.), 1:1 Mendler (51.), 2:1 Dulleck (55.)
    Schiedsrichter: Tobias Döring
    Zuschauer: 9.026
    Gelbe Karten: Di Gregorio, Hahn - Zeitz, Perdedaj, Miotke
    Gelb-Rote Karte: Dulleck


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ja, der Schiri war unter aller Sau. Allerdings - das muss man auch mit grünweißer Brille sehen - hatte er es bei dem Abseitstor der braunschwarzen Brut auch in der Hand, ihnen ein Unentschieden zu schenken. Glaube also nicht, dass er parteiisch, sondern einfach nur schlecht war. Schwamm drüber, ist ja auch egal - wir haben gewonnen!


    Und das, wie ich finde, verdient. Anfangs war der FCS besser im Spiel, hatte aber auch nicht so klare Chancen. Der Lattentreffer dann auch eher ein Zufallsprodukt. Dann kam unser FCH immer besser ins Spiel, wobei ich gerade bei den Leistungsträgern der Siegesserie am Anfang der Saison einige Fehlpässe und Stockfehler sah. Ich meine vor allem Theisen und Di Grigorio, die sich dann aber beide im Laufe des Spiels verbesserten.


    Stark war der Kampf, der bei allen Spielern zu spüren war. Da war Emotion und Leidenschaft im Spiel, wie man es gerne sieht als Fan. Beim ersten Tor von Knipfer, super, dem Jungen merkte man einfach an, dass er die Bude wollte. Für mich etwas unverständlich, als ich die Aufstellung sah, warum Steinherr nicht spielte. Als ich dann den Knipfer knipsen sah, wusste ich warum, wobei ich es dennoch schade finde, einen quirligen Flügerflitzer wie Steinherr im Derby gar nicht zu bringen. So einer ist immer mindestens dafür gut, den Gegner zu Fouls zu zwingen.


    Super Spiel von Dulleck und Lienard. Die rackerten beide bis zum Umfallen. Lächerlich - und hier noch einmal kurz zum Schiri - die erste gelbe Karte gegen Dulleck, der mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindrang und von dem Saarbrücker ständig am Trikot gehalten wurde. Das sah der Schiri nicht, obwohl das Trikot arg gezogen wurde. Das darauf folgende Gegendrücken von Dulleck sah er dann und gab darauf gelb. Durch diese gelbe Karte bekam Dulleck dann später bei der Rudelbildung in der 89. Minute die gelb-rote Karte.


    Aber weiter im Text: Die Abwehr stand. Das neue System mit der Dreierkette geht auf. Der FCH hatte über weite Strecken einfach mehr vom Spiel. Beim 2:1 machte Theisen genau das, was wichtig ist: Einfach mal draufhalten. Abgefälscht, drin! Saarbrücken hatte seine Chancen, der FCH hätte aber auch leicht erhöhen können. Mindestens dreimal ging Rosinger durch und hätte abgeben müssen, da Dulleck immer frei stand. Das hätte sich ja dann am Schluss fast noch gerächt. Aber irgendwie spürte ich es heute während des Spiels, dass das nicht mehr schief geht.


    Das 1:1 habe ich vergessen. Nun, das muss ich mir noch einmal in der Entstehung ansehen. Im Stadion wirkte es auf mich so, als ob es keinen Freistoß für SB hätte geben dürfen. Es gab ihn aber und der war dann auch super geschossen. Nichts zu halten.


    Ach ja, der Elfmeter für den FC Scheiße. Da wurde Salfeld gefeiert. Gut, er hätte ihn wohl auch gehabt, aber es war der Pfosten, welcher rettete. Passte zum Spiel heute. Der FCH war genau den Tick besser und glücklicher. Rundum ein tolles Derby! Mit Spannung und Emotion, wie man es sich wünscht.


    Schön fand ich auch, wie einigen Spielern trotz FCS-Vergangenheit ihre Begeisterung nach dem Spiel anzusehen war. Ich meine Hahn oder auch Salfeld. Da hat die vergangene Saison Identität geschaffen und ich nehme ihnen mittlerweile auch ab, dass zumindest ein großer Teil ihrer Fußballer-Identität nun auch grünweiß ist. Ganz so sicher ist man sich da bei all den Legionären, die wir schon erlebt haben, ja nie. Aber das war pure Begeisterung und die macht Spaß. Toll auch die Stimmung im Stadion, vor allem in Block 3!


    So, und meine Tipps hier im Forum, die formuliere ich in der nächsten Zeit immer im gleichen Wortlaut. Es ging nun zweimal - in Freiburg und gegen den FCS - gut.


    Forza FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe bis eben die SR-Aufzeichnung angesehen, EIN GLÜCK war ich im Stadion, was ist das bitte für ein hochpeinlicher "Sender"?? Da ist ja unser Youtubekanal gegen diese Mainstreamkacke Champions-League gegen Kreisliga (sowieso ^^), da ist die Kamera so positioniert, wo ich dachte ich hätte was an den Augen, da wird der Pfostentreffer von Hahn aus 2 (!) Perspektiven gezeigt und es sieht aus als hätte der Ball die Latte touchiert, erst in der seitlichen (!) Hintertorkamera erkennt man, dass der Ball an den Pfosten geht, ähnliches übrigens beim verschossenen 11er von diesem Catweazle im blau-schwarzen Pitschesdress, man sieht erst in der Wiederholung, dass der Ball den Pfosten berührt, das verschmerz ich ja noch, aber dann der Grundhever....liebe FCH-Verantwortliche, bitte lass diesen Dummbraddler das nächste Mal aussen vor, wenn s zum Matchtalk geht, wenn ich alleine an die Lautstärke beim Pitsches-Ausgleich denke....werter Frank G., schon mal was von Objektivität gehört? Glaube weniger, naja, einer der auf der Saarbrücker Nonnenschule (Marienschule) sein Abi gemacht hat...
    edit, Quark, da ist noch die Emotion in mir, meinte nicht den Pfosten 11er, sondern ob Stegi wirklich vorher gefoult hat, muss mal noch die Arena online schauen, ob s da andere Einstellungen gibt, für mich war das aus der Sicht und auch in der Liveübertragung ganz klar KEIN Elfer, aber wie gesagt, "dank" SR fehlt die klare Sicht auf die Szene (für was zahlt man eigentlich GEZ?? Der SR würde heute noch in SD senden, wenn net freenet.tv/DVB-T2 an den Start gegangen wäre lol)


    Ansonsten geiler Tag, klar hatten wir (auch) nicht nur überm Waldstadion Sonne, beim 0:0 der Alutreffer von Carl und vom selbigen Spieler eine weitere gute Möglichkeit, dazu der vergebene Elfer....aber auch die angesprochene Möglichkeit von Ali Hahn und auch speziell die Leistung in der 2.Halbzeit, da kann man schon sagen, dass der Sieg verdient war, wenn auch sicherlich etwas glücklich bzw. das Spiel hätte auch durchaus ganz anders ausgehen können, aber Glück hat nun mal nur der Tüchtige :thumbup:


    9000 Zuschauer bei einer TV-und Internetübertragung find ich schon richtig stark, davon träumt ja mancher Zweitligist, Aufrag @ alle U-Bootfans, bewegt eure vier Buchstaben mal öfters ins Waldstadion, da spielt eine richtig geile Truppe auf dem Rasen, gelle???


    :FCH5) :FCH6) :FCH5) :FCH2) :FCH3) :FCH3) :FCH3) :FCH2) :FCH3) :FCH3) :FCH3) :FCH2)

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Die besten Glückwünsche, an die Derbysieger.

    Heute im SR-Videotext vor dem Spiel "In der Halbzeitpause und nach dem Spiel werden die Spiele mit saarländischer Beteiligung gezeigt", als erstes sieht man dann die Klub gegen Waldholf, PRO Bärmesens ins Saarland :D :D :D

  • Grüße in die Heimat nach S-H, Horst !


    Ja das war ein toller, erkämpfter Sieg. So darf es weiter gehen.
    Tolle Kulisse mit 9.000 Zuschauern.


    Habe heute meine Karten für Mannheim erhalten ;) Das macht Spass

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • konnte leider heute nicht im Stadion sein aufgrund eines Despoten-Besuchs in Berlin,
    trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und Grüße an Alle die da waren,
    mir war es leider nicht vergönnt aber die Freude über den Derbysieg ist umso größer !
    Hier wächst was zusammen, feiert was das Zeug hält, ich mach das jetzt in Berlin!
    Bis bald ! :FCH4) :FCKFCS) :FCH8)

  • Toller Derby-Sieg!
    Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.


    Jetzt wünsche ich mir drei Siege in Folge, damit
    :FCH5) WIR DA OBEN SO RICHTIG MITSPIELEN! :FCH6)

    :FCH2) Also haut rein Jungs! :FCH2)

    FCH FOREVER

  • Es war ein perfekter Tag für alle FCH Fans , danke an die Mannschaft für ihren tollen Fight .
    Einziges Manko war die nicht gehenden Lautsprecher in Block 3 .
    Somit konnte auch der Spielstand nach der Führung nicht ordentlich abgefeiert werden .
    Hoffe das dieses Problem bald behoben wird.


    Aber ansonsten war es einfach ein super geiler Tag . :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    BITTERE DERBYPLEITE


    Der 1. FC Saarbrücken zog am 11. Spieltag im Derby beim FC Homburg den Kürzeren. In einer hart umkämpften Partie siegte der FCH vor rund 9.000 Zuschauern mit 2:1



    Cheftrainer Dirk Lottner änderte seine Startelf im Vergleich zum Heimsieg gegen Worms auf einer Position. Sascha Wenninger rückte an die Seite von Marco-Kehl Gomez, Steven Zellner und Mario Müller in die Viererkette. Hinter ihnen hütete wie gewohnt Daniel Batz das Tor. Alexandre Mendy startete im Mittelfeld auf der rechten Außenbahn, im Zentrum agierten Manuel Zeitz und Fanol Perdedaj, links Markus Mendler. In der Spitze waren Marcel Carl und Fabian Eisele unterwegs.


    Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, in der sich der FCS zunächst leichte Vorteile erkämpfte und früh die erste dicke Chance hatte. Homburgs Keeper David Salfeld eröffnete flach, Mendy spritze in den Ball, der flog wieder in den Strafraum, wo Mendler störte und damit Carl ins Spiel brachte. Der zog von der Strafraumgrenze ab, Latte.


    Auch die nächsten Möglichkeiten gehörten den Blau-Schwarzen. Perdedaj und Mendler versuchten sich aus der Distanz. In der 19. Minute war wieder Carl an der Reihe. Wenninger flankte, Carl konnte den Kopfball aber nicht entscheidend platzieren.


    Danach kämpfte sich Homburg mehr rein und hatte zwei gute Freistoßchancen. Beide Male führte Alexander Hahn aus. Der erste Versuch landete am Innenpfosten, den zweiten schnappte sich Batz. Zudem ein Abschluss von Maurice Neubauer vom Sechzehnereck.


    Kurz vor der Pause sorgte der FCS wieder für Gefahr. Mendler führte einen Freistoß schnell auf die rechte Seite aus. Wenninger brachte den Ball direkt in die Mitte. Keiner brachte den Fuß ran und der Ball strich am Pfosten vorbei.
    Rein in den zweiten Durchgang ging es ohne Wechsel, aber mit einem Rückstand. Patrick Dulleck steckte in den Strafraum durch und Andreas Knipfer vollstreckte hoch ins kurze Ecke. Das 1:0 für den FCH.
    Die Antwort in der 51. Minute. Nach Foul an Mendy gab es einen Freistoß aus zentraler Position und 17 Metern Torentfernung. Mendler jagte die Kugel zum 1:1 über die Mauer ins rechte Ecke.
    Die Blau-Schwarzen wollten nachlegen, vergaßen dabei aber kurzzeitig die Defensive. Christopher Theisen hat zu viel Platz im Mittelfeld, nahm Tempo auf und schloss ab. Dulleck hielt den Oberschenkel rein und ließ Batz keine Chance. Homburg lag nach 56 Minuten wieder vorne.


    Der Schock saß zunächst. Es fehlte der Zugriff rund um den Strafraum. Knipfler hatte die große Chance zum 3:1. Glück für den FCS.


    Lottner reagierte mit dem ersten Wechsel. Gillian Jurcher ersetzte Carl. Direkt die erste Chance für Jurcher. Salfeld klärte zur Seite. Mendler war wacher als Stegerer, wurde gelegt und es gab Elfmeter. Zellner traf nur den Pfosten.


    Das galt es wegzustecken und erst nach dem zweiten Wechsel, Sebastian Jacob kam für Wenninger, gab es wieder eine Chance. Zellner setzte sich nach einem Standard im Strafraum durch, Salfeld parierte stark.


    Danach fehlte die Durchschlagskraft. Dem FCS fehlten die Ideen, um Homburg in Gefahr zu bringen. Mit Nino Miotke kam wenige Minute vor Abpfiff noch ein langer Mann, um über die körperliche Präsenz gefährlich zu werden. Auch er hatte direkt eine Chance, köpfte aus drei Metern in Rücklage aber über den Kasten.


    In der 89. Minute dann der Ausgleich. Salfeld parierte gegen Jacob, Mendy drosch den Nachschuss ins Netz. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Es war die letzte Chance und der FCS war somit geschlagen.




    Weiter geht's kommende Woche mit dem nächsten Saar-Duell. Der FCS empfängt die SV Elversberg am Samstag, 6. Oktober, im Hermann-Neuberger-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.





    Quelle: HP-FCS

  • Jetzt das offizielle Video der PK:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.