16. Spieltag RLSW 2018/19 - FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 03.11.2018 / 14:00h / 0:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    TRADITIONSREICHES DERBY AUF DER HUSTERHÖHE




    Nach der Begegnung bei Wormatia Worms, die ein unrühmliches Ende fand, will sich unser FK Pirmasens nun wieder ganz auf die sportlichen Dinge in der Regionalliga Südwest konzentrieren. Eine erste Chance dazu gibt es am Samstag gegen den FC 08 Homburg.



    „Homburg ist kein normaler Aufsteiger. Das Team gehört von der Stärke des Kaders zu den besten Mannschaften der Liga“, sagt Trainer Peter Tretter mit Blick auf den kommenden Gegner. „Sie haben finanziell sehr gute Möglichkeiten und sind auf allen Positionen doppelt und gut besetzt.“ Neben David Becker, der nach seiner fünften Gelben Karte für eine Partie gesperrt ist, wird auch Manuel Grünnagel krankheitsbedingt ausfallen.


    Die laufende Woche war vor allem von den Vorkommnissen in der EWR-Arena beherrscht. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest GbR hat am Montag Ermittlungen gegen die Wormatia eingeleitet, der Klub aus der Nibelungenstadt seinerseits Konsequenzen angekündigt. Unser FKP verzichtet unterdessen auf die Anfechtung der Spielwertung. Grund hierfür seien laut FKP-Präsident Edgar Schütz die zu geringen Erfolgsaussichten. Somit hat das 1:1-Unentschieden, welches Marco Steil in den Schlussminuten sicherte, endgültig Bestand.


    FC Homburg zuletzt mit einem Sieg aus vier Partien
    So geht es gegen die Homburger wieder darum, rein sportliche Schlagzeilen zu produzieren. Nach drei Remis in Folge – vor Worms auch gegen die U21 des VfB Stuttgart und Kickers Offenbach – will „die Klub“ endlich wieder drei Zähler einfahren, um den Abstand zum Tabellenkeller wieder zu vergrößern. Gegen Homburg, die zwar auf dem fünften Tabellenplatz stehen, von den vergangenen vier Partien jedoch lediglich eine gewannen (1:0 gegen die TSG Balingen), könnte der Zeitpunkt hierfür günstig sein.
    In der vergangenen Saison gewannen die Saarländer ihr Heimspiel gegen unsere Elf deutlich mit 3:0, ehe sich „die Klub“ im Rückspiel auf der Husterhöhe beim 1:1-Unentschieden einen Zähler sicherte. Jonas Singer glich in der zweiten Halbzeit eine Homburger Führung durch Patrick Dulleck aus.



    Schiedsrichter kommt aus Heidelberg
    Die Partie, welche am kommenden Samstag um 14 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Reuter aus Heidelberg. Der 27 Jahre alte Unparteiische wird von seinen beiden Assistenten Rouven Ettner und Philipp Mößner an den Seitenlinien untersützt.



    Besondere Hinweise für Gästefans
    Gästefans aus Homburg werden gebeten, die besonderen Hinweise zum Anfahrtsweg und der Stadionordnung zu beachten. Den FCH-Anhängern steht der Gästeblock G zur Verfügung. Das Stadion ist über die Adresse North Carolina Avenue, 66953 Pirmasens zu erreichen. Dort stehen am Straßenrand auch Parkplätze zur Verfügung. Einen gesonderten Gästeparkplatz gibt es nicht.
    Wer die Partie nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, ist im Liveticker immer auf Ballhöhe. Dort verpassen Sie keine wichtige Szene. Zudem wird der Saarländische Rundfunk (SR) am Samstag ab 17:30 Uhr in seiner Sendung "Sportarena am Samstag" über das Derby berichten.





    Quelle: HP FK PIRMASENS

  • Bei den Gastgebern fallen noch 2 Spieler aus.
    Becker (Abräumer im Mittelfeld) und Grünnagel (als Außenverteidiger letztes Jahr 12 Saison Tore).


    Keine Ausreden! Deutlicher Auswärtssieg!

  • Bei den Gastgebern fallen noch 2 Spieler aus.
    Becker (Abräumer im Mittelfeld) und Grünnagel (als Außenverteidiger letztes Jahr 12 Saison Tore).


    Keine Ausreden! Deutlicher Auswärtssieg!

    Auswärtssieg, egal wie. Ob der deutlich ist oder nicht, ist mir scheißegal.

  • Traditionell wird das wieder ein hartes Spiel gegen den FKP .
    In diesem Duell sind meiner Meinung nach erstmal Rennen und Kämpfen angesagt .
    Wird wie immer ein schweres Match , hoffe aber das unsere Jungs voll dagegen halten werden .

  • Ich tippe auf Unentschieden. Aber eher 0:0 als 3:3. Und sollte doch eine der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz gehen, dann auch nur mit einem1:0 Sieg.

    Ist so gekommen wie ich es erwartet habe. Unentschieden bei so einem Derby ist in Ordnung.

  • In Homburg war heute zum letztenmal in diesem Jahr Flohmarkt und bei bestem Wetter / Temperaturen. Das zog mehr, als ein relativ unbedeutendes Derby. Dank der Leistungen in Mannheim und gegen Balingen, wird das Interesse auch nicht mehr so ganz hoch gewesen sein.


    Realistisch betrachtet, schaffen es die nicht so schlecht bezahlten Jungs nun nicht mehr gegen Pirmasens zu gewinnen.
    Was mir Angst macht ist Offenbach. Wenn die einen guten Tag haben, werden wir seziert.


    Ähm... wann haben wir denn eigentlich mal wieder einen guten Tag?

  • Besser als verloren, aber trotzdem schade. Irgendwie ist der Esprit der Anfangswochen weg. Hoffen wir mal, dass es am Freitagabend keine fette Klatsche vom OFC gibt.
    Andererseits: sieht man die Elfen heute gegen Balingen, können wir noch froh sein, gegen die gewonnen zu haben...


    :TOR1)

  • Andererseits: sieht man die Elfen heute gegen Bahlingen, können wir noch froh sein, gegen die gewonnen zu haben...


    :TOR1)

    Da kann man dann auch die Frage stellen, ob es wirklich an (Ab)Seitz lag, oder ob deren Kader nicht besser ist. Wobei dafür (Ab)Seitz als Trainer und Sportdirektor natürlich der Hauptverantwortliche ist oops .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".