SV Elversberg

  • Was für ein Schwachsinn Elversberg hat sich über 34. Spieltage die Ausgangslage erarbeitet.

    Immer wird in unsere Gesellschaft auf andere gezeigt anstatt mal auf sich selbst zu schauen und an den Fehlern zu arbeiten.


    SG ist an seiner Situation selbst schuld keine SVE,Kein Nikolaus oder sonst wer .

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzplatz ()

  • 17 Minuten!!!! Dachte es wären 10 Minuten gewesen, Egal wie lange eine Sauerei ist sowas.


    Die Schande von Frankfurt

    Der OFC hätte es genauso gemacht, der FCH ebenso und der Rest der Liga wohl auch.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur ein paar Zusammenfassungen auf Youtube. Sicherlich kein schoener Fussball fuer die Zuschauer. Aber da der Schiedsrichter nicht eingriff, war diese Spielweise wohl regelkonform. Darum muss man halt das Resultat und wie es zustande kam akzeptieren.

    Und die Grundsteine fuer den Elversberger Aufstieg bzw Frankfurter Klassenerhalt wurden ja ueber die ganze Saison verteilt gelegt und nicht erst am vorletzten Spieltag. Genau so wie Ulm und Aspach ihre Chancen auf Aufstieg bzw Klassenerhalt ueber die ganze Saison verspielt hatten. So ist es halt im Fussball.

  • naja, warum hätte der SFV drauf gehen sollen? Wären dann in einen Konter gelaufen und hätten dann stattdessen 1 Punkt garkeine gehabt! Wäre der Ausgleich durchbrach Eigentor nicht gewesen, wäre der SFV wohl auch drauf gegangen!!! Also besser einen Punkt km.den Absteig mehr als keiner. Hätte es genauso gemacht!!!

  • Laut FSV Forum die letzten 17 Minuten.........riesen Sauerrei. Ich

    denke so kann man den Fussball auch kaput machen. Großaspach

    hier der Leittragenden.

    Also jetzt mal ganz ehrlich, als ob es das jetzt nur diese Saison gibt. Elversberg war zufrieden und Frankfurt auch - und weiter?? Ist mindestens genau so Wettbewerbsverzerrung als wenn wir den 3. Torwart gegen eine Mannschaft 4 Spieltage vor Ende rein werfen für die es um noch was geht, bloß weil es für uns um nix mehr geht. Und wer wie Ponyhof eine ganze Saison eigentlich durchweg Müll spielt, der braucht am 37. Spieltag eigentlich auf niemand anderen zu gucken als auf sich selbst! Mit dem Abgleichen der gelaufenen Gesamtkilometer, um Sonnenhof und jeden anderen froh zu machen, ist noch keiner in der Klasse geblieben. Ganz normaler Vorgang am vorletzten Spieltag, wenn es um alles geht und man sich selbst verpflichtet ist….auch wenn’s der ungeliebte FSV von nebenan ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, als ob es das jetzt nur diese Saison gibt. Elversberg war zufrieden und Frankfurt auch - und weiter?? Ist mindestens genau so Wettbewerbsverzerrung als wenn wir den 3. Torwart gegen eine Mannschaft 4 Spieltage vor Ende rein werfen für die es um noch was geht, bloß weil es für uns um nix mehr geht. Und wer wie Ponyhof eine ganze Saison eigentlich durchweg Müll spielt, der braucht am 37. Spieltag eigentlich auf niemand anderen zu gucken als auf sich selbst! Mit dem Abgleichen der gelaufenen Gesamtkilometer, um Sonnenhof und jeden anderen froh zu machen, ist noch keiner in der Klasse geblieben. Ganz normaler Vorgang am vorletzten Spieltag, wenn es um alles geht und man sich selbst verpflichtet ist….auch wenn’s der ungeliebte FSV von nebenan ist.

    "Richtig geil war das nicht": Elversberg feiert nach Nichtangriffspakt gemeinsam mit dem FSV

    "Richtig geil war das nicht": Elversberg feiert nach Nichtangriffspakt gemeinsam mit dem FSV
    Spielbericht zum Spiel FSV Frankfurt - SV Elversberg
    www.kicker.de


    Bin nicht alleine mit meiner Meinung, und der FSV als Verein,

    den mag ich sogar, die Fans dort eben......nunja. Egal

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • "So richtig geil angefühlt hat sich das nicht", gab SVE-Kapitän Kevin Conrad hernach im Freudentaumel zu, "aber da das Unentschieden für beide wichtig war, kann ich verstehen, dass wir nicht mehr das große Risiko gehen."


    OFC Ist natürlich auch typisch Kicker sich einen Halbsatz aus dem Zusammenhang raus zu picken und in die Headline einzuarbeiten. Ein Elversberger Spieler gesteht, dass es aufgrund der sportlichen Ausgangslage nicht anders zu machen war, da zu riskant für beide Mannschaften. Wie geil es sich für ihn anfühlt interessiert keinen. Frankfurt‘s Sportchef Brendel bringt’s in dem Artikel ja auf den Punkt: Absolut jeder hätte es so gemacht.

  • Abschliesend .........


    Mangels Anzeige sind der Gerichtsbarkeit die Hände gebunden

    Elversberg und FSV: Keine Sanktionen möglich



    Elversberg und FSV: Keine Sanktionen möglich
    Die Unsportlichkeit in der Endphase ihres Spiels war unübersehbar und erhitzt viele Gemüter. Der FSV Frankfurt und Elversberg kommen mit ihrer Masche trotzdem…
    www.kicker.de

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Schiri - macht nichts! Ligaverband macht nichts! Selbst die Leid tragenden Verein - machen nichts! Fazit: Keine Handhabe und ein absolut normaler Vorgang!

  • Fazit: Keine Handhabe und ein absolut normaler Vorgang!

    Ganz sicher nicht !


    Nur weil es kein Gesetz gibt ist eine Handlung dardurch nicht legitim !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Mal ehrlich gesagt, ich bin Saarlaender und daher freue ich mich das SVE aufgestiegen ist. Es wird Zeit dass das Saarland endlich wieder auf der deutschlandweiten Fussballandkarte erscheint. Ich kann mich noch dran erinnern als das Saarland mit 4 Vereinen in der 2. Liga vertreten war.

    Aber jetzt muss der FCH nachziehen in der kommenden Saison.

    Auf der deutschen Fußballlandkarte wieder erscheinen, okay aber musste es Elversberg sein ?

    Kein einziger in Liga 3 freut sich auf Elversberg. Keine Zugkraft keine Fans kein nix. Bei Heimspielen freut man sich auf einen gut gefüllten Gästeblock, das wird bei der SVE nicht passieren, noch nicht mal bei uns im Lupa.

    Regio oder Oberliga das passt zu denen nicht mehr und nicht weniger.

  • Stimmt, so geht nur der Fussball den Bach runter.

    Auf der anderen Seite, was wäre denn jetzt die Alternative? Dass fünf gescheiterte Berufsjuristen in irgend einem Kontrollausschuss das Spiel nochmal zerpflücken, die nie gegen den Ball getreten haben in ihrem Leben und dann ab der 82. Minute bewerten, ob der Querpass jetzt notwendig war oder in böser Absicht gespielt wurde und damit dann ein ganzes Spiel zerlegen. Das macht den Fußball dann erstrecht kaputt. Ich bin bei Gladbach im Oberhaus seit Jahren erstaunt wie ab dem 30. Spieltag eigentlich standardmäßig der Spielbetrieb eingestellt wird, wenn nach oben und unten nichts mehr geht.

  • Auf der anderen Seite, was wäre denn jetzt die Alternative? Dass fünf gescheiterte Berufsjuristen in irgend einem Kontrollausschuss das Spiel nochmal zerpflücken, die nie gegen den Ball getreten haben in ihrem Leben und dann ab der 82. Minute bewerten, ob der Querpass jetzt notwendig war oder in böser Absicht gespielt wurde und damit dann ein ganzes Spiel zerlegen. Das macht den Fußball dann erstrecht kaputt. Ich bin bei Gladbach im Oberhaus seit Jahren erstaunt wie ab dem 30. Spieltag eigentlich standardmäßig der Spielbetrieb eingestellt wird, wenn nach oben und unten nichts mehr geht.

    Wiederholungsspiel oder beide Null Punkte, nur dafür fehlt die

    rechtliche Grundlage.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.