SV Elversberg

  • 205 SAARTEXT Do.20.06. 17:20:02 Fußball Regionalliga Südwest Koffi schließt sich Mannheim an Nach zwei gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege der SV Elversberg und Ke- vin Koffi. Der 32-jährige Stürmer wird sich dem Drittliga-Aufsteiger SV Wald- hof Mannheim anschließen. Der Mittelstürmer von der Elfenbeinküs- te kam im Sommer vor zwei Jahren aus Belgien ins Saarland. Seitdem stand Koffi in 64 Regionalliga-Spielen für die SVE auf dem Platz. In seiner ersten Saison erzielte er in 31 Partien zwölf Tore. In der vergange- nen Spielzeit kam er bei 33 Einsätzen auf 19 Treffer und wurde damit Tor- schützenkönig der Regionalliga Südwest.

  • Der Waldhof hat da so dermassen das bessere "Gesamtpaket" zu bieten, 3.Liga, Grossstadt, Traditionsverein, grosse Fanbase, gutes Stadion und dann wohl auch ein besseres Gehalt, da kann man Koffi sowas von verstehen, bin ich mal gespannt wie er sich dort so schlägt, ich hoffe vor allem, dass er gegen den FCK1 im "Derby" netzt :Ball1) :D

    • Offizieller Beitrag

    Abwehrmann erhält Dreijahresvertrag

    "Ein absoluter Gewinn": Elversberg verpflichtet Waldhof-Kapitän Conrad

    Die SV Elversberg hat Kevin Conrad für die kommende Saison verpflichtet. Der Defensivmann kommt von Drittligist Waldhof Mannheim.

    Kevin Conrad

    Spielt in der kommenden Saison für die SV Elversberg: Kevin Conrad. imago images


    Bei den Kurpfälzern war Conrad eine der tragenden Säulen im Aufstiegsjahr, und auch in der laufenden Saison kam der 29-Jährige 26-mal in der 3. Liga zum Einsatz. "Dass sich Kevin für einen Wechsel nach Elversberg entschieden hat, ist für uns natürlich ein absoluter Gewinn. Mit seiner Qualität sowohl in der Verteidigung als auch im Spielaufbau, seinem Spielverständnis und seiner Erfahrung wird er uns definitiv weiterbringen und eine bedeutsame Verstärkung für unseren Kader sein", betonte SVE-Sportdirektor Ole Book auf der Klubwebsite.

    ROx0iSC7z1KKUrFOX1rsTM4YhmB8M82.gif

    Conrad, der einen Dreijahresvertrag bei der SVE erhält, spielt seit 2017 beim SV Waldhof. Zuvor war der bei der TSG Hoffenheim ausgebildete Defensivmann für den Chemnitzer FC aktiv. Insgesamt verfügt der aus dem ostfränkischen Künzelsau stammende Verteidiger über die Erfahrung von 144 Drittliga- und 84 Regionalliga-Spielen. Viermal kam er außerdem im DFB-Pokal zum Zuge.


    Abschied mit Aufstieg?


    Bevor sich der 1,81 Meter große Profi den ambitionierten Saarländern anschließt, verfolgt er mit seinem jetzigen Klub noch große Ziele. Mannheim befindet schließlich als Tabellenzweiter aussichtsreich im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga. "Sobald die Drittliga-Saison beendet ist, freue ich mich auf eine neue Herausforderung", so Conrad, der sich mit seinem neuen Klub und Coach Horst Steffen vertraut gemacht hat. "Die Spielweise des Trainers und der Plan des Vereins gefallen mir, und ich bin gespannt, wie wir den Weg zusammen gehen werden."

    Dacaj-Verpflichtung steht schon fest

    Conrad ist bereits der zweite feststehende Wechsel bei der SVE: Vor wenigen Tagen gab der ehemalige Drittligist, der die abgebrochene Saison in der Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz beendet hat, die Verpflichtung von Eros Dacaj bekannt. Der Mittelfeldmann kommt vom SV Rödinghausen und erhält einen bis 2022 datierten Kontrakt.

    pau


    Quelle: https://www.kicker.de/777074/a…t_waldhof_kapitaen_conrad

  • Während Offenbach und Elversberg sich eine Mannschaft aufbauen die Aufsteigen kann, wird beim FCH nur mit den Schultern gezuckt und Corona als größten Gegner hingestellt, welche die Planungen unmöglich machen. Wenn ich jetzt schon höre, dass der „Big Boss“ die aktuelle Zielsetzung mit dem Aufstieg in die 3.Liga, schon mit den neuen Zielen „möglichst weit vorne mitspielen“ korrigiert hat, geht mir direkt schon wieder das Messer im Sack auf und mein Halsbarometer steigt in Richtung 180!

  • Wenn ich jetzt schon höre, dass der „Big Boss“ die aktuelle Zielsetzung mit dem Aufstieg in die 3.Liga, schon mit den neuen Zielen „möglichst weit vorne mitspielen“ korrigiert hat, geht mir direkt schon wieder das Messer im Sack auf und mein Halsbarometer steigt in Richtung 180!

    Und das mit nur 22 Spielern zur kommenden Saison bei weit mehr als 40 Spielen. Sehr sportliche Ziele von Herrn Eder.fie

  • Die Elven angeln sich Kracher.

    Hängt wohl auch damit zusammen das es dort schon weit im Vorfeld Planungssicherheit gibt.

    Die Familie Holzer führt den Verein und ist gleichzeitig der große Geldgeber.Ideale Bedingungen von denen wir nur träumen können.Und ja,natürlich will und kann man dort auch aufsteigen.Seit Jahren wird dort mit viel Geld versucht aufzusteigen und irgendwann wirds auch klappen.

    Bei uns könnte das nur was werden wenn Herr Nardi das Zepter in die Hand nimmt und den Erfolg unbedingt will,

    Ihm würde ich das zutrauen.

    Auf gehts,geben Sie sich einen Ruck und auf zu neuen Ufern ...........

  • FCS und Waldhof sind weg.Wer steigt noch alles vor uns auf,bzw. wer WILL aufsteigen.

    Eder schau Dir mal die Classics an.Kriegste da keine Tränen in die Augen so als alter FCH Fan?

  • FCS und Waldhof sind weg. wer WILL aufsteigen.

    Eder schau Dir mal die Classics an.Kriegste da keine Tränen in die Augen so als alter FCH Fan?

    Ich würde die Frage umformulieren in "Wer DARF vor uns alles aufsteigen?"


    Um gleich die Antwort zu geben: Mindestens Elversberg, Offenbach, Steinbach und Ulm. Und Großaspach will wohl auch direkt wieder hoch.


    EDER RAUS!!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • FCS und Waldhof sind weg.Wer steigt noch alles vor uns auf,bzw. wer WILL aufsteigen.

    Eder schau Dir mal die Classics an.Kriegste da keine Tränen in die Augen so als alter FCH Fan?

    wenn ich könnte, würde ich 1000 likes geben...😊👍


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich habe mich mal schlau gemacht Conrad forderte in Waldhof extrem viel Geld und man war nicht bereit, das zu bezahlen, der Waldhof möchte die Ausgabenseite runterfahren. Zudem scheint sein Limit in der dritten Liga erreicht zu sein und Waldhof möchte dort raus und weiter hoch. Für mich grundsätzlich völlig unfassbar: ich spiele Woche für Woche vor fanatischen Zuschauern, momentan schon weit über 10.000 und in der zweiten Liga noch viel mehr, in der Mannschaft stimmt es und der Erfolg ist da. Warum wechsel ich dann Elversberg?
    Und Eversberg scheint dies ohne Probleme zahlen zu können, logischerweise haben Sie absolute Zahlungssicherheit. Dies haben Sie vielen Mannschaften voraus.

    Und Offenbach? Die kommen alle paar Jahre wieder und werfen mit Geld um sich, am Ende bleibt maximal kurzfristig Erfolg.

    Zusammengefasst ist der Transfermarkt über alle Ligen hinweg sehe, sehr ruhig-Das wird noch etwas dauern und ich finde auch wichtig, dass man erst Sicherheit braucht und dann Geld locker macht.

    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Warum Conrad nach Elversberg wechselt? Ganz einach, der lang ja mit den Verantworlichen von Mannheim wegen ein paar öffentlichen Ausagen in Clinch und es deutet darauf hin, dass er in Mannheim keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Der Mann wird in ein paar Wochen 30 Jahre alt und hat nun seinen lezten großen Vertrag angeboten bekommen. Mit fast 30 Jahre nochmal einen ordentlichen Vertrag bei einem durchaus seriösem Verein, dazu in einer Liga bzw. Mannschaft wo er Führungsspieler sein wird, warum also nicht.


    Ob Vereine wie Elversberg oder Offenbach jetzt unbeding soviel mehr bezahlen als der FCH lassen wir mal dahin gestellt, da ist kein so großer Unterschied. Und ob ein Conrad jetzt soviel mehr Verdient als ein di Gregorio bezeifele ich auch. Die einen machen aus dem vorhandenen Geld villeicht auch mehr als die anderen.


    Das Problem ist, dass wir ebenfalls viel bezahlen, allerdings für bestenfalls gehobene Durchschnittskicker, das passt halt nicht. Hier hat man mit seinen gutbezahlten Spieler eine recht schwache Ausbeute an überragender Qualität. Ein Beispiel ist Steinherr, da steht das Preis-Leistungsverhältniss in keinem Verhältniss, ebenfalls bei di Gregorio. Da kann man Gewiss noch ein paar Spieler in dieser Kategorie mit einführen.


    Von den sogenanten Großverdiener sind ja schon mal einige Weg, man wird sehen was nach kommt.

  • Mir ist es lieber, wenn wir junge, hungrige Spieler verpflichten und die älteren, etablierten teuren und -leider oft auch -verletzungsanfälligen Spieler woanders unterschreiben lassen (so sie denn auch bei uns auf'm Schirm waren..).

    Natürlich nervt es langsam, dass sich bei uns noch nicht viel getan hat, bin aber andererseits noch nicht bereit, schon jetzt die Ode vom Jammertal anstimmen zu wollen. Das kommt ggf. noch früh genug.

    Alles zu seiner Zeit und erstmal NUR DER FCH..


    :FCH2):FCH4)

  • Mir ist es lieber, wenn wir junge, hungrige Spieler verpflichten und die älteren, etablierten teuren und -leider oft auch -verletzungsanfälligen Spieler woanders unterschreiben lassen (so sie denn auch bei uns auf'm Schirm waren..).

    Da stimme ich dir prinzipiell zu, nur traue ich unseren Verantwortlichen nicht recht zu

    solche Spieler an Land zu ziehen.