SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Die SVE gibt den Sieg noch aus der Hand

    pasted-from-clipboard.png

    Da war die Elversberger Welt noch in Ordnung: Kevin Koffi, Laurin von Piechowski, Torschütze Fabian Baumgärtel und Patryk Dragon (von links nach rechts) freuen sich über den Führungstreffer gegen Kassel. Aber als ob sie den späten Ausgleich der Hessen vorausgeahnt hätten, schauen die SVE-Profis auch eher nur semi-erfreut. Foto: Andreas Schlichter


    Elversberg: SV Elversberg kommt im Heimspiel gegen Aufsteiger Hessen Kassel nach einer 1:0-Führung nur zu einem 1:1.


    Von Heiko Lehmann


    „Wenn wir mal mit 1:0 in Führung gehen, dann läuft das Spiel ganz anders.“ So argumentierten die Spieler der SV Elversberg in aller Regel in den vergangenen Wochen nach Punktverlusten. An diesem Dienstagabend ging der Fußball-Regionalligist mit 1:0 in Führung – und gurkte sich danach gegen den KSV Hessen Kassel nur zu einem 1:1. „Das war heute nicht gut von uns. Wir haben zu viele einfache Bälle verloren. Das darf uns nicht passieren“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen nach dem Heimspiel.


    Der 51-Jährige rotierte zum zweiten Mal in dieser Saison auf mehreren Positionen – und zum zweiten Mal ging die Rotation in die Hose. Torben Rehfeldt, Maurice Neubauer und Eros Dacaj mussten im Vergleich zum 2:1-Sieg von vergangenem Samstag in Stadtallendorf raus, Luca Dürholtz, Sinan Tekerci und Laurin von Piechowski kamen neu ins Team. Die Elversberger Überlegenheit blieb aber zunächst die gleiche. Vor 700 Zuschauern dominierten die SVE von Beginn an und kam durch Distanzschüsse von Israel Suero (10.) und Dürholtz (13.) zu ersten Torchancen. Maximilian Zunker im Tor der Kasseler parierte aber beide Male.


    Vor der Partie sprachen die SVE-Spieler von vollgestopften Strafräumen in dieser Saison, da sich die Gegner immer weit in die eigene Hälfte zurückfallen lassen. Das war auch gegen Kassel so. Es gab kaum ein Durchkommen, irgendwie war immer ein Bein der Hessen dazwischen. Die Gäste versuchten in erster Linie über Konter und Standards zum Erfolg zu kommen, blieben jedoch lange blass. Daran änderten auch ihre „Altstars“ nichts. Mahir Saglik (37 Jahre, früher 1. FC Saarbrücken) und Alban Meha (34 Jahre, ehemals SV Elversberg) konnten ihre Gefahr bei ruhenden Bällen noch nicht ausstrahlen.

    Zur Pause brachte Steffen den Doppeltorschützen vom Samstag, Kevin Koffi, für Luca Schnellbacher. Die erste Torchance hatten aber die Hessen. Eine Flanke von Kapitän Adrian Bravo-Sanchez wurde immer länger und senkte sich in Richtung des langen Torecks. SVE-Schlussmann Frank Lehmann konnte die Kugel gerade noch um den Pfosten lenken (51.). Eine Minute später stand es 1:0 für die Elversberger. Nach einer Flanke von Robin Fellhauer verlängerte Koffi mit dem Kopf, und am zweiten Pfosten köpfte Fabian Baumgärtel den Führungstreffer.


    Wie schon in Stadtallendorf wurden die Saarländer danach aber nicht unbedingt besser. Kassel konnte das Spiel plötzlich offen gestalten, die Heimelf war nicht mehr überlegen. In der 71. Minute verpasste Baumgärtel das 2:0, als der SVE-Linksverteidiger Torwart Zunker den Ball aus zwölf Metern genau in die Arme schoss. „Wir müssen den Deckel drauf machen. So ein Spiel dürfen wir eigentlich nicht mehr aus der Hand geben“, sagte Baumgärtel.


    Doch genau das passierte. In der Schlussphase ging es hin und her. Kassels Lukas Iksal scheiterte aus acht Metern an Lehmanns Fuß (78.). Zwei Minuten später flipperte der Ball bei einem Getümmel durch den Elversberger Strafraum. Am Ende stand Iksal richtig und drückte die Kugel aus zwei Metern zum 1:1 über die Linie. Am kommenden Samstag, 14 Uhr ist die SVE im Saarderby zu Gast beim FC Homburg.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…essen-kassel_aid-53652201

  • SVE verpflichtet Stürmer Vincent Boesen

    28.01.2021 | 12:36 Uhr Vorlesen

    Regionalligist SV Elversberg verstärkt seine Offensive mit Stürmer Vincent Boesen. Der 22-Jährige wechselt vom Regionalligisten Alemannia Aachen ins Saarland.

    Bei der SVE bekommt Vincent Boesen einen Vertrag bis Ende der Saison 2021/2022. Bei Eintracht Trier ausgebildet, bestritt er für die erste Mannschaft zwischen 2015 und 2017 14 Spiele in der Regionalliga Südwest.

    Anschließend ging es für den 1,86 Meter großen Boesen für eine Saison zum 1. FC Nürnberg II in die Regionalliga Bayern. Von Sommer 2018 bis zuletzt trug er in der Regionalliga West das Trikot von Alemannia Aachen. In 67 Ligaspielen erzielte er 17 Tore.

    Ergänzung für den Kader

    "Mit Vincent kommt ein junger, talentierter Stürmer mit guten physischen Voraussetzungen nach Elversberg, der uns in der Offensive neue Optionen ermöglicht. Er ist nicht nur für diese Saison eine gute Ergänzung für unseren Kader, sondern bringt auch mit Blick auf die Zukunft viel Potenzial mit", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

    Nach 19 Spielen steht die SVE derzeit mit 34 Punkten auf Rang vier der T

  • SVE verpflichtet Torhüter Jan-Ole Sievers

    Die SV Elversberg hat mit Jan-Ole Sievers einen weiteren Torwart verpflichtet. Der 25-jährige Keeper stand bis vergangenen Sommer beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, bei der SVE hat er nun für den Rest der aktuellen Saison 2020/2021 unterzeichnet.


    Motiv SieversDer in Karlsruhe geborene und beim KSC ausgebildete Sievers ist schon früh in seiner Laufbahn erstmals ins Ausland gegangen. 2011 wechselte er unmittelbar nach seinem Schulabschluss für zwei Jahre nach England zu den Bolton Wanderers, für die er sowohl in der U18 als auch U23 im Einsatz war. 2013 kehrte er zurück nach Deutschland und schloss sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Im Nachwuchsleistungszentrum des FCK stand Jan-Ole Sievers zunächst noch eine Weile in der A-Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten und rückte anschließend in die zweite Mannschaft auf, für die er im November 2015 sein erstes Spiel in der Regionalliga Südwest absolvierte. Etwas mehr als ein Jahr später, im Februar 2017, unterzeichnete Sievers schließlich seinen Profi-Vertrag beim damaligen Zweitligisten. Sein Debüt für die erste Mannschaft gab der 1,88 Meter große Torhüter am 01. Dezember 2017 im Zweitliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim. In die Folgesaison 2018/2019 startete Jan-Ole Sievers als Stammtorhüter der Roten Teufel, wurde aber nach sieben Spieltagen mit einer Ellenbogenverletzung ausgebremst. Um nach seiner Genesung wieder mehr Spielpraxis zu bekommen, wechselte er im Februar 2019 ein weiteres Mal ins Ausland, diesmal auf Leihbasis nach Japan zum dortigen Zweitligisten FC Gifu, für den er 25 Mal das Tor hütete. Vor rund einem Jahr kehrte der Torwart wieder zum FCK zurück, am Ende der Saison 2019/2020 wurde sein Vertrag in Kaiserslautern aber aufgelöst. Insgesamt war Sievers für den 1. FC Kaiserslautern in 32 Regionalliga-Spielen, sieben Drittliga-Spielen und vier Zweitliga-Spielen im Einsatz gewesen.

    „Wir wollten in der aktuellen Situation noch mal reagieren und sind froh, mit Jan-Ole Sievers nun einen weiteren Torhüter in unseren Reihen zu haben, der gleichzeitig auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen kann. Er konnte sich in der Vergangenheit schon in höheren Ligen auszeichnen und wird sich mit Sicherheit schnell in unsere Mannschaft einfinden“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Jan-Ole Sievers ergänzt: „Ich freue mich, dass sich für mich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, zur SV Elversberg zu wechseln und damit auch wieder Anschluss zu finden. Ich will dem Verein und der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen und werde mich dafür voll einbringen.“

  • Ich denke, keine schlechte Wahl den Vogtland zu holen. An dem was die da im Nachwuchsbereich leisten könnten wird uns eine Scheibe anschneiden. Auf Sicht wird das sich Früchte tragen.

  • Auf weitere 2 Jahre EderligaDeLuxe Horst ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommt doch etwas ueberraschend, da Elversberg in dieser Saison doch auch deutlich hinter den Erwartungen blieb.

  • “Kontinuität und Beständigkeit” - oder wie man in Homburg sagt: einen Herbert Light! Ich hatte eher das Gefühl, dass der Steffen einen Schritt näher dran war dort rauszufliegen als den Vertrag verlängert zu bekommen. Mir soll’s recht sein, wenn die die nächsten beiden Jahre nochmal vergleichbar abliefern wie dieses Jahr. Bei Fragen zum Thema Beständigkeit und Kontinuität können sie ja bei uns anrufen.

  • De Nachel uff de Kopp getroff...


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    “Kontinuität und Beständigkeit” - oder wie man in Homburg sagt: einen Herbert Light! Ich hatte eher das Gefühl, dass der Steffen einen Schritt näher dran war dort rauszufliegen als den Vertrag verlängert zu bekommen. Mir soll’s recht sein, wenn die die nächsten beiden Jahre nochmal vergleichbar abliefern wie dieses Jahr. Bei Fragen zum Thema Beständigkeit und Kontinuität können sie ja bei uns anrufen.

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen


    früher war die Fam. Holzer ungedultiger...

    da mußte schnell mal einer die Koffer packen und weg...


    Ziel ist doch dort seit Jahren - 3. Liga

    das Stadion ist vorbereitet und die Mannschaft lahmt

  • Die können es echt noch Schaffen mit viel Idiotenglück

    Na dann bin ich ja mal gespannt wieviele Jahre wir noch brauchen, um überhaupt in die Nähe vom "Idiotenglück" zu kommen.......

  • Beharrlichkeit scheint sich dann evtl. doch auszuzahlen. Sie stehen zu Recht dort, wo sie stehen.

    Wenn es für sie hyperperfekt läuft, steigen sie (wegen evtl. Verzicht SCF -WENN ES SO KOMMT - punktemäßig einholen werden sie den SCF nicht mehr..) auf und spielen nächste Runde im DFB-Pokal..

    Vielleicht beenden sie die Saison auf Platz 2 (ohne Aufstieg) und scheitern im Saarlandpokalfinale - genauso möglich.


    Wir werden sehen....


    popcorn