SV Elversberg

  • Gab’s von Seiten des SCF nicht schon ein klares und öffentliches Bekenntnis in Sachen 3. Liga neulich oder hat sich daran jetzt wieder was geändert?

  • Gab’s von Seiten des SCF nicht schon ein klares und öffentliches Bekenntnis in Sachen 3. Liga neulich oder hat sich daran jetzt wieder was geändert?

    Aufstieg wurde klar kommuniziert, weiß auch nicht warum da einige immer wieder dies in Zweifel stellen. Dort wird man mit den Zielen sicherlich nicht so zurückrudern wie bei uns immer 🙂

  • Na, dann sollte die Aufstiegsfrage diese Saison ja geklärt sein - denke nicht, dass der SCF noch eingeholt wird. Habe mich in meinem Post von zu vielen Postings bzgl. Nicht-rauf-wollen ablenken lassen( war noch irgendwie im Hinterkopf). Neue Gerüchte will ich nicht streuen. Hierzu Sorry.

    Danke für die Klarstellung.


    Zu den Elven : die haben schon ne starke Truppe zusammen. Hoffentlich läuft es im Kurzpokal nicht wie im August...


    :Ball1):FCH5)

  • Diese Saison will Freiburg 2 hoch. Darum kann man zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen dass sie von ihrem Aufstiegsrecht auch gebrauch machen werden.

  • Egal,wie diese Runde ausgeht.Elversberg wird nächste Runde wieder der Top Favorit für den Aufstieg sein.

    Diese Runde haben sie noch die Freiburger vor sich,ist mit diesen Zweitvertretungen immer schlecht einzuschätzen.Da weiß man nie was die für Spieler aus der Jugend hochziehen,oder wen sie für die Erste verpflichten und in der Zweiten erst mal heranführen,welche Älteren vielleicht noch eine Zeit in der Zweiten dran hängen,usw.. ist immer irgendwo eine Wundertüte,die man schwer einschätzen kann.


    Allerdings macht es Elversberg vor wie man aufsteigen könnte.

    Da braucht man die Gegebenheiten für Liga 3 ,dazu einen langen Atem,und jemanden der die notwendigen Mittel dazu beisteuert.

    Sie waren mit diesem Kader für mich der Favorit in diesem Jahr.

    Haben die Woche noch einen erfahrenen Spieler von Unterhaching verpflichtet und werden zum Großteil mit dem vorhandenen Kader weiter machen.

    Das ist eigentlich der Weg der zum Aufstieg führt.Allerdings sieht man aber auch das es nicht leicht ist aus der Regio hochzukommen,siehe auch Sb und Mannheim.


    Deshalb versuche ich das bei unserem FCH,bei aller Liebe,realistisch einzuschätzen.

    Wir waren bisher noch nie Favorit auf Platz 1 und entfernen uns leider immer mehr davon.

    Nehm das aber irgendwie niemandem so richtig krumm,weil halt echt noch viel fehlt für die 3. Liga.


    In Liga 3 wird mit Sicherheit etwas besser Fußball gespielt,aber es sind auch zum Teil weniger interessante Vereine dabei.

    Schön wäre es schon,doch ganz so schlecht ist die Regio auch nicht.

    In Homburg braucht halt alles eine meeeeenge Zeit,bis mal was wird.


    Vielleicht rafft sich unser Hauptsponsor irgendwann zusammen und geht es bei uns mal richtig an.

    Ich würde es tun wenn ich könnte evilgrin............


  • In Liga 3 wird mit Sicherheit etwas besser Fußball gespielt,aber es sind auch zum Teil weniger interessante Vereine dabei.

    Schön wäre es schon,doch ganz so schlecht ist die Regio auch nicht.

    Naja was sind denn in der Regionalliga für interessante Vereine dabei? Aus lokaler Sicht Pirmasens und Elversberg. Mit viel Liebe noch wenn man etwas auf Tradition schaut noch Offenbach, Ulm, Frankfurt oder Kassel.


    Da hört sich Saarbrücken, Kaiserslautern, 1860 München, Mannheim, Magdeburg (ohne Übungsleiter), Duisburg oder selbst Halle, Zwickau, Uerdingen etc doch schon deutlich Geiler an, alleine schon wegen den überwiegend zahlreichen Fans die da mit ins Waldstadion kommen und der Berichterstattung.


    Aber lassen wir die Träumerrei, wir werden es wohl nicht mehr erleben.

  • Jacques de Molay Wir waren schon mal Favorit auf Platz 1, u.a. in dem Jahr als Titz sämtliche Wünsche (Kullmann, Ramaj, Klinger & Co.) nur so von den Lippen abgelesen bekam und beim FCH so eine Mentalität aufkam wie “wenn wir wollen, kaufen wir euch auf”. Inzwischen ist die große Tiefstapelei wieder eingekehrt, sodass das schon fast wieder vergessen wurde wie damals gelebt wurde! Absoluter Meisterschaftsaspirant im Preview der Trainer in der damaligen RL. Da hat ja damals der Geschäftsführer von TuS Koblenz glaube ich in einer PK noch Witze über uns gemacht, wen wir noch so alles aufkaufen wollen ohne was zu reißen! Es wurde dann später auch mal ein Aufstiegsfilmchen gedreht nach Titz für das man unter genau dem Titel dann bereitwillig posierte. Wenn man damit nichts zu tun haben wollte, hätte man das Ding entweder umbenennen müssen oder gar nicht erst als Hauptdarsteller dafür herhalten dürfen! Wohin es ging, wissen wir alle - Oberliga! Und es sind schon Mannschaften mit geringerer finanzieller Ausstattung als wir Meister geworden seitdem wir hier sind bzw. auf Relegationsplätzen vor uns gelandet! Deshalb braucht mir keiner zu kommen mit “wir waren noch nie Favorit auf Platz 1”....wir hatten alles was man braucht dazu (inkl. 2x Trainingslager im Jahr), nur halt rein gar nichts draus gemacht und da wir uns nie so recht ausgekotzt haben und konkret das Kind beim Namen genannt haben ohne konkreten Zeitrahmen (so wie heute eben) konnte man auch kein Ziel offiziell verfehlen zum Stichtag X. Alles konnte, nichts musste. Aber ein Blick nach Pirmasens genügt, um zu sehen, dass mit viel weniger RL unter dem Motto “Dabei sein ist alles” auch möglich ist. Ich glaube da ist noch nicht übernachtet worden auf dem Weg nach Steinbach.

  • Trotz all dem Geld das Holzer in den letzten 20 oder so Jahren in seinen Verein versenkt hat, reichte es bei SVE bis jetzt auch nur zu einem Ausflug in Liga 3 mit sofortigem Wiederabstieg. Kann durchaus sein dass die in naher Zukunft noch mal aufsteigen. Aber als Dauerbrennen in der 3.Liga oder noch hoeher kann ich mir Elversberg nicht vorstellen. Holzer haelt diesen Verein in der Regionalliga kuenstlich am Leben. Das is alles. Und wenn der dort mal den Geldhahn zu dreht, dann fallen die Elven noch schneller und tiefer als Borussia Neunkirchen.

  • Trotz all dem Geld das Holzer in den letzten 20 oder so Jahren in seinen Verein versenkt hat, reichte es bei SVE bis jetzt auch nur zu einem Ausflug in Liga 3 mit sofortigem Wiederabstieg. Kann durchaus sein dass die in naher Zukunft noch mal aufsteigen. Aber als Dauerbrennen in der 3.Liga oder noch hoeher kann ich mir Elversberg nicht vorstellen. Holzer haelt diesen Verein in der Regionalliga kuenstlich am Leben. Das is alles. Und wenn der dort mal den Geldhahn zu dreht, dann fallen die Elven noch schneller und tiefer als Borussia Neunkirchen.

    Genauso wie wir, wenn Nardi mal den Hahn abdreht! Wir brauchen da echt nicht auf andere gucken. Der Faden, an dem wir hängen ist nicht viel dicker.

  • Genauso wie wir, wenn Nardi mal den Hahn abdreht! Wir brauchen da echt nicht auf andere gucken. Der Faden, an dem wir hängen ist nicht viel dicker.

    Bei welchen Vereinen ist es denn so gravierend anders? Viele fallen mir da nicht ein....Saarbrücken Ostermann, FCK Nardi, FCH Nardi, Steinbach Sibre, SVE Holzer....weiter oben ähnlich. Es gibt Ausnahmen, sind aber Ausnahmen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Bei welchen Vereinen ist es denn so gravierend anders? Viele fallen mir da nicht ein....Saarbrücken Ostermann, FCK Nardi, FCH Nardi, Steinbach Sibre, SVE Holzer....weiter oben ähnlich. Es gibt Ausnahmen, sind aber Ausnahmen.

    Sandhausen - hat sich mal ganz elegant den Ex-FCK-Sponsor vom letzten Jahr geangelt. Ich hab das Marketingkonzept vom SVS mal gelesen, da wird kackfrech und offensiv von hoch professionellen Marketing-Cracks akquiriert und es sind Leute am Werk, wo wir nur die Stellenausschreibung dazu haben, aber nicht die personelle Qualität. Der KSC...hier und da sichert der Vizepräsident Pilarski oder wie der heißt mal was ab. Aber so insgesamt breit aufgestellt, nicht abhängig von einem einzelnen und es droht nichts einzustürzen am Gesamtgerüst, wenn sich Sponsoren mal umorientieren.


    Mir kommen da auch noch ein paar weitere. Sehe das gar nicht so als Ausnahme. War aber gar nicht so mein Punkt. Worauf ich hinaus wollte war, dass gerade wir nicht abfällig woandershin schauen brauchen, weil ohne Theiss ist hier auch Diefflen und Auersmacher angesagt - und zwar auf Jahre.

  • Kann meinen Vorschreibern in den meisten Punkten eigentlich nur Recht geben.

    Schöne Diskussion mit verschiedenen Sichtweisen :thumbup:.

    Jeder hat da irgendwie einen etwas anderen Blick drauf und das ist gut so.



    Da hört sich Saarbrücken, Kaiserslautern, 1860 München, Mannheim, Magdeburg (ohne Übungsleiter), Duisburg oder selbst Halle, Zwickau, Uerdingen etc doch schon deutlich Geiler an, alleine schon wegen den überwiegend zahlreichen Fans die da mit ins Waldstadion kommen und der Berichterstattung.

    Richtig,wenn man sich das ohne 1860 und Kaiserslautern vorstellt bleibt meiner Meinung nach auch nicht mehr viel übrig.Klar FCS und Mannheim wären noch schöne Derbys.hatten wir ja auch die letzten Jahre.So Vereine wie z.B. Würzburg,Wiesbaden,Viktoria Köln + die Zweitvertretungen find ich auch nicht so dolle.Aber ist Ansichtssache. Wäre halt schon mal was anderes,da hast du Recht.



    Ambrosini

    Wir waren schon mal Favorit auf Platz 1, u.a. in dem Jahr als Titz sämtliche Wünsche (Kullmann, Ramaj, Klinger & Co.) nur so von den Lippen abgelesen bekam und beim FCH so eine Mentalität aufkam wie “wenn wir wollen, kaufen wir euch auf”. Inzwischen ist die große Tiefstapelei wieder eingekehrt, sodass das schon fast wieder vergessen wurde wie damals gelebt wurde!


    Das stimmt,da war sowas wie Euphorie.Wollte eigentlich genau das sagen,das der Austieg aus der Regio kein Selbstläufer ist und unter Umständen Jahre dauern kann.Da reicht nicht 1,2 Jahre die dicke Kohle.Glaube selbst Hoffenheim ist damals nicht durchmaschiert.Auch bei Mannheim und Saarbrücken hat es Jahre gedauert.Elversber,Offenbach,Steinbach versuchen es ebenfalls seit Jahren.Ich sehe uns die letzten Spielzeiten auf Grund des Geldes nicht als Favorit,geht eigentlich in die andere Richtung.Das versuch ich halt realistisch zu sehen.Unter Titz waren wir im ersten Jahr Aufsteiger und was dann kam ist ja bekannt,Vorstandswechsel usw.

    Und ob schon einige mit weniger Geld als wir aufgestiegen sind kann ich dir nicht sagen (zumindest in unseren Regio Jahren),aber ich denke das letzte Runde,diese Runde und nächste Runde einige mit einem guten Stück mehr Kohle am Start waren/sind.

    Es fehlt hier meiner Meinung nach an vielem,nicht nur an Spielern.



    Auf alle Fälle hat man in Elversberg eine Ruhe im Verein,passendes Stadion und einen Gönner mit Ausdauer .Das macht vieles leichter und wird früher oder später zum Aufstieg führen.

  • El cocinero de Cliff , ich habe da was läuten gehört, bei den Bremer-Gegner (sorry @Messygirl ;)) heisst es "Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen", in Magdeburg soll es jetzt heissen "Was ist blau (weiss) und ist ein dicker Fisch - Christian Tiiiitz" :/?

  • Sandhausen - hat sich mal ganz elegant den Ex-FCK-Sponsor vom letzten Jahr geangelt.

    Der Sponsor wurde auch ganz elegant beim FUCK nach der freundlichen, dankbaren und demütigen Art der Pfälzer vor die Tür gesetzt. In der gleichen herzlichen Art und Weise hatte man auch die Karlsberg vor die Tür gehockt, im Größenwahn als 3. Ligist Geld zu Verlangen als ob man in der CL spielt.. ICh würde es einem Nardi gönnen, dass sie ihn genausogönnerhaft behandeln.

    Der Layenberger war auch im letzten Jahr bei Union Berlin auf der Brust. Der hatte 2 Vereine.


    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    El cocinero de Cliff , ich habe da was läuten gehört, bei den Bremer-Gegner (sorry @Messygirl ;)) heisst es "Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen", in Magdeburg soll es jetzt heissen "Was ist blau (weiss) und ist ein dicker Fisch - Christian Tiiiitz" :/?

    Das können nur Süßwasserfische sein, die aus den südlich gelegenen Elbregionen, z.B Magdeburg, zu uns in den Norden gespült werden. Die dicken blau-weiß-kleinkarierte Fische sind eigentlich ungenießbar. :grenshocked:

  • Der Sponsor wurde auch ganz elegant beim FUCK nach der freundlichen, dankbaren und demütigen Art der Pfälzer vor die Tür gesetzt. In der gleichen herzlichen Art und Weise hatte man auch die Karlsberg vor die Tür gehockt, im Größenwahn als 3. Ligist Geld zu Verlangen als ob man in der CL spielt.. ICh würde es einem Nardi gönnen, dass sie ihn genausogönnerhaft behandeln.

    Der Layenberger war auch im letzten Jahr bei Union Berlin auf der Brust. Der hatte 2 Vereine.

    Jedenfalls endete das Engagement beim FCK, Sandhausen war zur Stelle. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz übrigens im IG-Nord, einem Industriegebiet zwischen Weilerbach und Rodenbach....36km entfernt von Homburg.

  • Jedenfalls endete das Engagement beim FCK

    Der is nur vom Trikot weg, die Banden hält er noch. Der Layendings ist durch und durch rot weiss. Ich bin sicher, wenn sich die Gelegenheit ergibt, zieht er wieder voll dahin. Genauso wie es der Nardi gemacht hat.

    Dass sich der SVS besser anstellt, als der FCH bestreite ich ja nicht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der is nur vom Trikot weg, die Banden hält er noch. Der Layendings ist durch und durch rot weiss. Ich bin sicher, wenn sich die Gelegenheit ergibt, zieht er wieder voll dahin. Genauso wie es der Nardi gemacht hat.

    Dass sich der SVS besser anstellt, als der FCH bestreite ich ja nicht.

    Im Rahmen eines Downgrades vom Hauptsponsor zum Exclusivpartner. Den Weg nach Sandhausen fand er nur, weil der Frust beim und über dem FCK so groß war und er im Umfeld ganz bewusst präsent bleiben wollte, gut sichtbar für den Betzenberg. Der hat ja auch mehrfach mit offenen Briefen hantiert und wurde nicht gehört. Ist müßig zu spekulieren, ob evtl. ein paar Taler nach HOM hätten akquiriert werden können. Ich bin mir aber sicher, während Sandhausen es einfach gemacht hat, haben wir es nicht mal probiert.