SV Elversberg

  • ...nach dem Motto?

    Heute war gestern schon morgen....

    ...eben nicht!


    ich wollte damit lediglich ausdrücken, daß fußball wie schach ist, bloß ohne würfel.



    mfg: vanderorakel

  • :closed)Der Kohtsch spielt übrigens gegen Sankt Pauli *duckundweg* lollol

  • Die haben wieder Zuwachs bekommen!

    Die Kaufen wieder alles was nicht niet und nagelfest ist. Und am Ende wieder Milionen verpulvert für den 2.Tabelenplatz 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Die haben wieder Zuwachs bekommen!

    Die Kaufen wieder alles was nicht niet und nagelfest ist. Und am Ende wieder Milionen verpulvert für den 2.Tabelenplatz 😂

    und wir verpulvern jedes Jahr viel Geld um am Ende wieder über 20 Punkte Rückstand auf Platz eins zu haben 🙂

  • Charles Elie Laprevotte verstärkt die SV Elversberg

    Die SV Elversberg hat sich für die Saison 2021/2022 im zentralen Mittelfeld weiter verstärkt. Der zweitligaerfahrene Charles Elie Laprevotte, der zuvor für den Liga-Konkurrenten Kickers Offenbach im Einsatz war, wechselt an die Kaiserlinde und erhält in Elversberg einen Einjahresvertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Verlängerung.


    Quelle: https://sv07elversberg.de/2021…taerkt-die-sv-elversberg/

  • Rechtsverteidiger Gabriel Weiß schließt sich der SVE an


    Elversberg schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu



    Elversberg. Die SV Elversberg hat mit dem 22-jährigen Gabriel Weiß einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in der vergangenen Saison noch für den Regionalliga-Konkurrenten FC Gießen auf dem Platz stand und bereits seit Vorbereitungsbeginn mit der Elversberger Mannschaft trainiert, erhält bei der SVE einen Einjahresvertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine anschließende Verlängerung.

    Der in Ingolstadt geborene Weiß wurde nach seiner frühen Jugendzeit beim SV Manching neun Jahre lang im Leistungszentrum des aktuellen Zweitligisten FC Ingolstadt ausgebildet. Bei den Schanzern durchlief der 22-Jährige alle Stationen bis in den Aktivenbereich, unter anderem war er für die U19 des FCI in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in 20 Spielen im Einsatz. Zur Saison 2018/2019 stieg Gabriel Weiß in die zweite Mannschaft in die Regionalliga Bayern auf und stand dort in seinem ersten Jahr direkt in 26 Partien auf dem Platz. In der Folgesaison wurde der Rechtsverteidiger offiziell in den Profi-Kader des FC aufgenommen, der damals noch in der 3. Liga spielte, seine Einsätze sammelte das Talent aber weiterhin in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft, für die er inder (abgebrochenen) Saison 2019/2020 weitere 20 Spiele absolvierte. Zur vergangenen Spielzeit schloss sich der Verteidiger schließlich in der Regionalliga Südwest dem FC Gießen an – bei den Hessen war er auf Anhieb gesetzt und stand in 37 Liga-Spielen meist über die volle Zeit auf dem Platz. Seit Beginn der aktuellen Sommer-Vorbereitung trainiert Gabriel Weiß bereits mit der SVE mit und konnte sich sowohl in den Einheiten als auch im Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, in dem er 90 Minuten im Einsatz war, beweisen.

    „Gabriel hat uns mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz in den vergangenen Wochen der Vorbereitung überzeugt. Er ist ein dynamischer und lauffreudiger Außenverteidiger, auf dessen weitere Entwicklung wir sehr gespannt sind“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Gabriel Weiß ergänzt: „Die Qualität und Intensität der Einheiten waren in der Zeit, in der ich bisher mit dem Team trainiert habe, sehr hoch. Umso mehr freue ich mich, dass ich den Verein dabei von mir überzeugen konnte. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl bei der Mannschaft und bin froh, ab jetzt ein fester Teil des Teams zu sein.“


    https://fussball-news-saarland…chliesst-sich-der-sve-an/

  • Die SVE hat nun auch den Pachtvertag für das Mühlwaldstadion mit der Stadt St.Ingbert unterschrieben.

    Es soll saniert werden und als Trainingsgelände für die SVE dienen.

    Die Laufzeit wurde auf 50 Jahre festgelegt.

    Das nenne ich mal Planungssicherheit.


    Elversberg ist uns auch in diesen Dingen weit voraus,wie auch in vielen anderen.

    Liegt einfach an der Verlässlichkeit des Geldgebers und dessen Ambitionen.


    Merkwürdig ist halt das sie immer noch in der RL spielen ,und das bei den Voraussetzungen und richtig professionellen Strukturen.

    Die gehen dort früher oder später hoch,dank der beharrlichkeit des Sponsors.Genau diese ist in der RL von Nöten.