SV Elversberg

  • Zeit für einen schönen Abschluss der Herbstferien! 😁⚽️🍂 Uns haben in dieser Saison zahlreiche Bewerbungen für die energis-Einlaufkids erreicht - so viele, dass bei weitem nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten.
    Um den Kids dennoch eine Freude zu bereiten und ihnen ein Erlebnis bei einem Heimspiel unserer Elv zu ermöglichen, haben wir Vereine, die bei der Einlaufkids-Vergabe kein Glück hatten, am Wochenende zum Heimspiel gegen Dortmund II in die URSAPHARM-Arena eingeladen! 🖤🤍

    Wir freuen uns auf zahlreiche glückliche Kinder-Gesichter beim Heimspiel am Samstag! 😊🙌🏽

    energis Erlebe was Dein Zuhause kann

    #ELVBVB #DieElv #UnsereElv #NurDieSVE

  • Und dann noch laut Sportbild am 14.12. im Test gegen unsere Freunde aus Hoffenheim, wohlgemerkt das Bundesligateam und nicht unseren Gegner deren Zwätt, unsere "Kracher" kennen wir da ja....DüdelDüdel lässt grüssen

  • Wer guten Fussball schauen will sollte nach Elversberg gehen die führen wieder völlig verdient 1:0 :)

  • man muss da ehrlich bleiben. Elversberg können wir nur noch aus der Ferne anschauen. Die haben uns um Welten hinter sich gelassen. So sieht`s aus

  • Ehrlich ich mag Elversberg, bin kein Fan aber die Menschen drum herum wo dort arbeiten unter anderem sind sympathisch.


    Was mich ankotzt ist das da wo Elversberg steht wir stehen müssten, jede Saison wird versagt gefühlt seit 10.Jahren und fast nichts passiert!


    Und bei der Konkurrenz geht es voran !


    Es darf keiner mehr behaupten in Homburg sind Profis am Werk dem ist nicht so das sind Amateure deswegen geht es nicht voran .


    Den Zwergen wünsche ich alles gute , heut fast 6000 ! Zuschauer gehabt gegen eine Zweitvertretung das heißt locker 5000 eigene Fans die haben uns schon lange den Rang abgelaufen.

  • Nach Wismut Aue (gut mittlerweile ja auch wieder in der 3.Liga am Kämpfen) und aktuell noch dem SV Sandhaufen der dritte "Dorfclub", aber früher gabs da ja auch mal etwa den TSV Havelse

    Du triffst mit deinem Statemant den Nagel auf den Kopf, ich weiss, für einige (auch für meine "(koch-)ende" Wenigkeit ist das bitter, aber die "Zwerge", die Zwerge im kleinen Saarland spielen "nur" noch im Waldstadion, an der Kaiserlinde wird akribisch gearbeitet, da gibts keine Nebengeräusche, da gabs nicht über 10 Jahre Ederliga, Selbstdarstellertum bis zum Erbrechen usw., was allerdings der Super-Gau wäre, wenn die SVE wirklich 2023 in die 2.Liga hochginge und der :FCKFCS) würde weiterhin in der 3.Liga spielen (auch dann wären wir immer noch Lichtjahre von denen entfernt) , auf dem Halberg würden sich einige das Leben nehmen lol aber wer braucht die dann sowieso noch, wenn in Spiesen Ü-Wagen des Pay-TV Senders Sky vorfahren...wie sang Sammy DeLuxe Anfang der 2000er "Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum", so ändern sich die Zeiten, bei RBL hängt immer ein "schönes" Banner in der Kurve "Tradition 2.0", aber der SVE gönne ich es auch, auch wenn das einige anders sehen, die spielen einfach einen sehr ansehlichen Fussball und wenn nicht stimmen wenigstens die Ergebnisse, da kann man bei uns nur davon träumen :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Der alte Spruch:

    "Die Aufsteiger müssen ihre Punkte in der Hinrunde sammeln, denn in der Rückrunde läuft es nicht mehr so toll"- bewahrheitet sich ja meistens. Ich denke dass es auch bei denen so kommt.

  • NullAcht


    erst mal sind die Elven 8 Punkte vor :FCKFCS)


    und 10 Punkte vor Wiesbaden und Ingolstadt


    und der Auftakt in 2023 - durch die WM Pause - ist dann gleich gegen Wiesbaden und Ingolstadt, RWE und :FCKFCS)


    da könnten die Elven auch etwas Federn lassen :!:


    Eventuell tut die Pause gut da wichtige Spieler zur Zeit ausfallen.


    Die Elven müssen ja nicht aufsteigen


    der :FCKFCS) plus die Presse jubelt ja den Verein schon wieder in den Himmel

    • Offizieller Beitrag

    Also Elversberg im Prinzip mit dem selben Problem wie wir schon seit Jahren: Die könnten aufsteigen, müssen aber nicht!

    Sie tun aber im Gegensatz zu uns was dafür, dass der Aufstieg wahrscheinlicher wird (z.B. haben sie einen Sportdirektor, einen guten Trainer, einen Scout) oder etwa nicht, Michel hi monster .

  • Drei Tage vor Heiligabend am 21.12. Testspiel gegen den FC Metz! Kann man ja ruhig mal nutzen gegen so ein Kaliber zu testen, wenn man sowas schon vor der Haustür hat. Hagenau, das Highlight unserer letzten Vorbereitung, hat abgesagt, die Innenverteidigung hat dort Frühschicht!

  • SV Elversberg: Braunschweigs Schultz offenbar im Visier

    Julian Koch 30. November 2022 um 09:57 Uhr IMAGO / Jan Huebner

    Auch wenn die SV Elversberg die Tabelle souverän anführt und bereits zehn Punkte vor Rang 3 liegt, soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden. Sportdirektor Nils-Ole Book ist bereits auf der Suche nach Neuzugängen und soll Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ins Visier genommen haben, wie die "Bild" meldet.

    Noch keine konkrete Transfer-Absicht

    Der 29-Jährige ist gelernter Innenverteidiger und spielt seit 2020 für den BTSV, kam in der bisherigen Saison allerdings erst neunmal zum Einsatz. Vier der letzten fünf Spiele bestritt Schultz zwar über die vollen 90 Minuten, aber auch nur deswegen, weil bei den Niedersachsen gleich mehrere Innenverteidiger verletzt fehlten. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

    Auf Schultz angesprochen, sagt Book gegenüber der Zeitung: "Ich kenne ihn natürlich schon sehr lange. Er ist ein guter Spieler, und gute Spieler sind potenziell immer Kandidaten für uns." Noch bestehe zwar "keine konkrete Absicht", den 29-Jährigen zu holen, "aber wir sind auch noch am Anfang der Winterpause".

    84 Spiele in der 3. Liga

    Sollte Schultz nach Elversberg wechseln, würde es zum Wiedersehen mit Kevin Conrad kommen. Mit dem SVE-Kapitän bildete der 29-Jährige zwischen 2018 und 2020 das Innenverteidiger-Duo bei Waldhof Mannheim, beide hatten großen Anteil am Drittliga-Aufstieg der Buwe.

    Insgesamt stehen 84 Partien mit neun Toren in der 3. Liga dem Konto von Schultz, der in der vergangenen Spielzeit noch Stammspieler beim BTSV war. In der 2. Bundesliga durfte der gebürtige Landauer bislang 14 Mal ran. Bei der SVE wäre Schultz der fünfte Innenverteidiger im Kader.

  • Drei Tage vor Heiligabend am 21.12. Testspiel gegen den FC Metz! Kann man ja ruhig mal nutzen gegen so ein Kaliber zu testen, wenn man sowas schon vor der Haustür hat. Hagenau, das Highlight unserer letzten Vorbereitung, hat abgesagt, die Innenverteidigung hat dort Frühschicht!

    3 Tage vor Weihnachten würde beim FCH-Wohlfühl-Hotel doch kein Testspiel mehr gemacht :Ball1)