SV Elversberg

  • 3 Tage vor Weihnachten würde beim FCH-Wohlfühl-Hotel doch kein Testspiel mehr gemacht :Ball1)

    Liga 3 ist seit gut 2 Wochen in Urlaub und fängt von den Ligen 1-3 schon wieder mitte Januar an.
    Ich denke, die werden schon um den 15.12. in Training einsteigen und kurz vor Weihnachtsurlaub nochmal ein Spiel machen.
    Das letzte Spiel der RL SW ist erst am 17.12.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • mein Freund, ich habe den Ironie-Schalter vergessen

    Dir sei verziehn' beer

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auftakt in die Wintervorbereitung

    Die freie Zeit ist in wenigen Tagen vorbei – an diesem Montag, 05. Dezember, startet die SV Elversberg um 14.00 Uhr in die Wintervorbereitung auf die Restsaison 2022/2023. Bevor es am 14. Januar 2023 mit dem nächsten Drittliga-Spiel auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden weitergeht, stehen einige Trainingswochen mit vielen Einheiten und nach aktuellem Stand drei Freundschaftsspielen an. Zum Testspiel-Auftakt tritt die Elv am Mittwoch, 14. Dezember, beim Erstligisten TSG Hoffenheim an, die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Eine Woche später, am Mittwoch, 21. Dezember, ist die SVE beim französischen Zweitligisten FC Metz zu Gast. Zum Abschluss der Wintervorbereitung steht dann am Samstag, 07. Januar, das Testspiel gegen den Drittliga-Konkurrenten Viktoria Köln an. Die Ansetzung weiterer Testspiele ist in den kommenden Wochen möglich und wird gegebenenfalls mitgeteilt.

    Der aktuelle Stand der Wintervorbereitung im Überblick:

    • Mi, 14.12.22: Testspiel TSG Hoffenheim (14.00 Uhr, in Hoffenheim)

    • Mi, 21.12.22: Testspiel FC Metz (15.00 Uhr, in Metz)

    • Sa, 07.01.23: Testspiel FC Viktoria Köln (14.00 Uhr, in Köln)

    • Sa, 14.01.23: Restrunden-Auftakt in der 3. Liga


    Quelle:

    Auftakt in die Wintervorbereitung - SV 07 Elversberg
    Die freie Zeit ist in wenigen Tagen vorbei – an diesem Montag, 05. Dezember, startet die SV Elversberg um 14.00 Uhr in die Wintervorbereitung auf die…
    sv07elversberg.de

  • 10:23 Uhr – Verstärkung im Winter? SV Elversberg hat "keine Not"

    Wird Tabellenführer SV Elversberg in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv? Akuten Handlungsbedarf sieht Sportdirektor Nils-Ole Book im "Kicker" nicht: "Wir haben keine Not, etwas am Kader zu ändern. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass es eine Änderung bei den Personalien geben könnte." Zwei Positionen würden laut Book dafür infrage kommen. Welche das sind, sagt er nicht.

  • Steffen und Stamm als Schultz-Nachfolger bei St. Pauli gehandelt

    Julian Koch 06. Dezember 2022 um 18:44 Uhr IMAGO / Fussball-News Saarland

    Verliert Herbstmeister SV Elversberg seinen Erfolgscoach und Aufstiegstrainer? Laut "transfermarkt.de" soll der 53-Jährige zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Timo Schultz beim FC St. Pauli gehören. Auch Freiburgs Thomas Stamm wird gehandelt.

    Steffens Märchen mit der SVE

    Völlig überraschend hatte sich der FC St. Pauli am Dienstagvormittag von Cheftrainer Timo Schultz getrennt und das Aus des 45-Jährigen vor allem mit der schwachen Bilanz in diesem Kalenderjahr begründet (nur acht Siege in 33 Spielen). Wer seine Nachfolge antreten wird, soll "bis Januar geklärt sein", teilte der Zweitligist mit. Ein Kandidat ist offenbar Horst Steffen von der SV Elversberg. Mit den Saarländern grüßt der 53-Jährige derzeit von der Tabellenspitze und hat mit 41 Punkten aus 17 Spielen einen Drittliga-Rekord aufgestellt – ein wahres Märchen.

    Angesichts dieser starken Bilanz kommt es nicht unerwartet, dass Steffen nun im Fokus höherklassiger Vereine steht. Sein Vertrag bei der SVE läuft nach aktuellem Stand am Saisonende aus, dennoch würde bei einem vorzeitigen Abschied im Winter eine Ablöse fällig werden. Die 2. Liga wäre für den gebürtigen Krefelder, der seit Oktober 2018 in Elversberg an der Seitenlinie steht, Neuland – zumindest als Trainer. Als Spieler absolvierte er für den MSV Duisburg und den KFC Uerdingen einst 75 Spiele im Unterhaus.

    Bekommt Stamm die Freigabe?

    Neben Steffen gilt auch Thomas Stamm von der U23 des SC Freiburg als Kandidat, meldet das "Abendblatt". Seit Sommer 2021 steht der 39-Jährige bei den Breisgauern an der Seitenlinie und führte den Klub in der vergangenen Saison zum souveränen Klassenerhalt (Rang 11). Momentan steht er mit dem SCF auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz. Wie lange sein Arbeitspapier in Freiburg noch läuft, ist nicht bekannt.

    Allerdings ist offen, ob Stamm überhaupt die Freigabe erhalten würde – zumal er langfristig als möglicher Nachfolger von Christian Streich bei der Bundesliga-Mannschaft gilt. Bereits im vergangenen Sommer war er mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht worden, darunter dem FC Schalke 04. Über Zweitliga-Erfahrung verfügt der 39-Jährige ebenfalls nicht. Weitere Kandidaten bei den Kiezkickern sollen Florian Kohfeldt (zuletzt VfL Wolfsburg) und Michael Wimmer (zuletzt VfB Stuttgart) sein.

  • Bericht: Elversbergs Book sagt dem SC Paderborn ab

    Julian Koch 08. Dezember 2022 um 12:11 Uhr IMAGO / Fussball-News Saarland

    Nils-Ole Book, Sportdirektor von Tabellenführer SV Elversberg, war offenbar ein Kandidat auf die Nachfolge von Fabian Wohlgemuth beim SC Paderborn, sagte dem Zweitligisten laut "transfermarkt.de" jedoch ab.

    Ab Sommer im Vorstand

    Ein halbes Jahr früher als möglicherweise die SV Elversberg hätte Book mit dem Wechsel nach Paderborn in die 2. Bundesliga aufsteigen können, widerstand dem Lockruf des SCP aber. Erst Ende Oktober ist der Vertrag des 36-Jährigen bei der SVE verlängert worden, zur neuen Saison steigt Book zudem in den Vorstand der Saarländer auf. Wohl ein Grund, warum er dem Klub nun treu bleibt.

    "Der sportliche Erfolg in der bisherigen Saison ist beeindruckend", sagte Präsident Dominik Holzer im Rahmen der Verlängerung und schrieb die aktuelle Erfolgsserie auch Book zu. So habe der 36-Jährige "nicht nur in diesem Sommer, sondern auch in den Vorjahren hervorragende Arbeit in der Kaderplanung und -Zusammenstellung geleistet". Die Errungenschaften der vergangenen Monate würden auch seine Handschrift tragen. "Seine Arbeit hat sich in den vergangenen Jahren durch Kontinuität und Akribie ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass sich Ole Book dafür entschieden hat, den Weg mit der SV Elversberg fortzuführen, und sind überzeugt davon, dass er unseren Verein erfolgreich in die Zukunft führen wird."

    Gerüchte um Steffen

    Book ist unterdessen nicht der einzige Verantwortliche des Aufsteigers, der das Interesse eines Zweitligisten geweckt hat. So wird Trainer Horst Steffen als Kandidat auf die Nachfolge von Timo Schultz beim FC St. Pauli gehandelt. Der Sportdirektor dazu in der "Bild"-Zeitung: "Ich habe das Gerücht auch gelesen. Horst Steffen ist ein hervorragender Trainer, dem ich absolut die 2. Liga zutraue. Ich hoffe aber natürlich, dass es uns lange noch erhalten bleibt."

    In Kürze soll der Vertrag des Erfolgstrainers verlängert werden. Und knüpft die SVE im neuen Jahr an die bisher bärenstarke Saison an, sind beide in einem halben Jahr in der 2. Bundesliga – mit der SV Elversberg. Steffen selbst wollte die Gerüchte um seine Person gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" derweil nicht kommentieren.

  • Quelle Facebook Elven


    Nominiert für die Saar-Mannschaft des Jahres! 🤍
    Am nächsten Samstag, 17. Dezember, werden im Saarlouiser Theater am Ring die Saarsportlerin des Jahres, der Saarsportler des Jahres und die Saar-Mannschaft des Jahres geehrt.

    #UnsereElv gehört mit dem FCS-Tischtennis und der DLRG Völklingen zu den TOP 3 bei den Nominierten für die Mannschaft des Jahres. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die Gala

  • Bei der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung in der URSAPHARM-Arena wurden nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und den Jahresberichten der Vereinsorgane der bis dahin bestehende Aufsichtsrat der SVE mit Frank Holzer (Aufsichtsratsvorsitzender) sowie Norbert Glaub und Wolfgang Lauer (bis dahin kooptiertes Aufsichtsratsmitglied) von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt!


    Quelle Facebook SVE

  • Guter Test gegen die TSG Hoffenheim! unterliegt 3:4, zeigt aber einige gute Aktionen!

    Für die SVE-Tore sorgen in Halbzeit zwei Valdi Mustafa, Israel Suero Fernández und Eros Dacaj.

    Ebenfalls erfreulich: Carlo Sickinger wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und feierte damit sein Comeback nach mehreren Monaten Verletzungspause!



    Quelle Facebook SVE

  • Die Saarsportler des Jahres 2022 stehen fest: Radsportlerin Lisa Klein, Marathonläufer Richard Ringer und als Nachwuchssportler Geräteturner Daniel Mousichidis wurden am Abend geehrt. Beste Mannschaft wurde die SV Elversberg.


    Klein und Ringer sind Saarsportler des Jahres
    Die Saarsportler des Jahres 2022 stehen fest: Radsportlerin Lisa Klein, Marathonläufer Richard Ringer und als Nachwuchssportler Geräteturner Daniel Mousichidis…
    www.sr.de

  • Saarländischer Doppelaufstieg? Steffen: "Hätte nichts dagegen"

    Kevin Jung 27. Dezember 2022 um 09:51 Uhr

    Eine saarländische Doppelspitze in der 3. Liga gab es noch nie. Trotz aller Rivalität zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken hätte SVE-Cheftrainer Horst Steffen auch nichts dagegen, wenn es am Saisonende so bleibt. Schon im Februar kommt es zum Aufeinandertreffen.

    "Nach der Pause gut in die Spur finden"

    Mit 41 Punkten hat sich die SV Elversberg bereits einen Puffer von zehn Punkten auf den dritten Platz erspielt. Erster Verfolger ist aber ausgerechnet der Lokalrivale aus Saarbrücken. Am 4. Februar kommt es zum Kräftemessen zwischen den saarländischen Klubs – aber am Ende darf es ruhig zwei Sieger geben, wie Horst Steffen findet. "So lange wir dabei sind, hätte ich nichts gegen einen saarländischen Doppel-Aufstieg", gibt der SVE-Coach gegenüber dem "DFB" an. Womöglich ist die Rivalität sogar ein Ansporn.

    Bislang musste die SVE nur zwei Niederlagen einstecken, eine davon gegen den FCS. Das Auftaktprogramm ins neue Jahr ist anspruchsvoll für die Elversberger. Mit Wiesbaden (14. Januar), Ingolstadt (21. Januar) und Essen (27. Januar) trifft Steffen mit seiner Mannschaft auf formstarke Teams, bevor es dann schon zum Saarland-Derby kommt. "Ich hoffe, dass die Jungs nach der Pause gut in die Spur finden werden", blickt der 53-Jährige voraus. Einen gewissen Puffer hat sich die Elf von der Kaiserlinde ja erspielt, doch leichtfertig verspielen wollen die Elversberger sicherlich nichts.

  • Do hasche recht Angelo, awwar wer hätte damals beispielsweise an unsere Freunde von der TSG Hoppenheim oder diese Süffbrause im Osten gedacht? Ware das noch Zeidde, weiss noch als wir 1992 gegen Erwins Bundesligagründungsmitglied 4:1 gtewannen und die Saarbrigger in Limbach die Notbremse zogen und beim Sebastian/EuroSnack was popcorn ginge lol , war Montags nach dem Spiel mein falsches Cordonbleu bei ihm essen (auch für mich als Co-des Sternekochs C.H. ein Genuss :thumbup: :thumbup: ) und der lachte sich kaputt, "Eh Homburger, am Samstag hab ich den Rekordumsatz in meinem Leben gemacht, die Saarbrigger han mir alles leergess lol , da musste der Metzger wegen der :FCKFCS) Fans sogar nochmal Samstags schwitze phatgrin phatgrin