• Diesmal gibt es für unseren Ligakonkurrenten keine Überraschung im DFB-Pokal. Kurz vor Schluss liegt man 1:5 gegen Fortuna Düsseldorf hinten. In der ersten Minute ging Ulm dabei sogar in Führung.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FELIX HIGL VERSTÄRKT DEN SSV ULM 1846 FUSSBALL



    Der SSV Ulm 1846 Fußball hat auf den Abgang von Adrian Beck reagiert und sich mit Felix Higl vom Bahlinger SC verstärkt.


    Am Sonntag unterschrieb Felix Higl einen Vertrag bis zum 30.06.2021 und wird die Mannschaft von Holger Bachthaler ab sofort verstärken.
    In dieser Saison bestritt Higl alle 18 Partien für Bahlingen in der Oberliga Baden Württemberg, erzielte vier Tore und bereitete drei weitere vor.


    Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für den SC Freiburg, die TSG Hoffenheim, den Freiburger FC und 1. FC Heidenheim, bevor er sich zur Saison 2016/2017 dem Bahlinger SC anschloss.



    Trainer Holger Bachthaler:
    „ICH FREUE MICH, DASS SICH FELIX JETZT SO KURZFRISTIG FÜR UNS ENTSCHIEDEN HAT. WIR SEHEN IN IHM GROSSES FUSSBALLERISCHES POTENTIAL, DIES HAT ER IN DEN TRAININGSEINHEITEN, DIE ER BEI UNS GEMACHT HAT, SCHON ANGEDEUTET
    FELIX IST EIN SEHR EHRGEIZIGER JUNGER SPIELER. WIR WOLLEN IHM HELFEN, SICH SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU INTEGRIEREN UND BEI UNS DEN NÄCHSTEN SCHRITT ZU MACHEN.



    Felix Higl:
    „ALS DIE ANFRAGE VOM SSV KAM MUSSTE ICH NICHT LANGE ÜBERLEGEN. ICH FREUE MICH SEHR AUF DIE AUFGABE BEIM SSV ULM 1846 FUSSBALL UND DEN GANZEN VEREIN."





    Quelle: HP SSV ULM1846 FUSSBALL

    • Offizieller Beitrag

    STEPHAN BAIERL WIRD SPORTLICHER LEITER



    Seit Beginn der Saison 2018/2019 haben sich Sportvorstand Anton Gugelfuss und Cheftrainer Holger Bachthaler die Aufgaben des sportlichen Leiters geteilt.
    Diese Position wird der Verein zur neuen Saison wieder besetzen und hat Stephan Baierl verpflichtet, der die Aufgabe ab Juli übernehmen wird und wechselt „von der Linie an den Schreibtisch“.


    Der 42-jährige Familienvater war bereits von 2011 bis 2012 und von 2014 bis 2017 als Co-Trainer und Cheftrainer beim SSV Ulm 1846 Fußball tätig und kennt den Verein dadurch bestens.
    Aktuell trainiert Stephan Baierl den bayerischen Regionalligisten FC Memmingen, den er in der letzten Saison zum Klassenerhalt und nun auf Platz fünf geführt hat.
    Auf dem Online-Portal FuPa wurde er zum Trainer des Jahres 2018 in Bayern gewählt.



    Außerdem war Baierl fünf Jahre Jugendtrainer beim VfB Stuttgart und Cheftrainer beim SC Pfullendorf.



    Zu den Aufgaben des neuen sportlichen Leiters gehören die Kaderplanung und die Organisation rund um die Mannschaft. Außerdem wird er Anton Gugelfuss und Holger Bachthaler unterstützen und die Schnittstelle zum Nachwuchsbereich schaffen.



    ANTON GUGELFUSS: „Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er kennt unseren Verein und hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt. Um den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen, ist diese Position absolut notwendig und wir sind davon überzeugt, dass Stephan Baierl diese optimal ausfüllen wird.



    STEPHAN BAIERL: „Der Kontakt zum Verein ist nach meinem Abgang nie abgerissen, ich habe den Weg und die Entwicklung stets verfolgt und bin davon überzeugt, dass ich dazu beitragen kann, die positive Entwicklung des gesamten Vereins weiter voranzutreiben.
    Die neue Aufgabe ist eine große Herausforderung für mich, ich komme aus der sportlichen Seite und habe nun die Chance, und habe nun die Chance meine Fähigkeiten, mein Wissen und meine Kontakte auch in anderer Position in den Verein und die Mannschaft einzubringen und somit einen weiteren Schritt in die zukünftige, professionelle Ausrichtung des Vereins mitzugestalten.
    Ich möchte die Entwicklung, die ich 2014 mit angestoßen habe, weiter fortführen.“





    Quelle: HP SSV ULM1846 FUSSBALL

    • Offizieller Beitrag

    Steffen Kienle wechselt zum VfR Aalen

    Steffen Kienle und der SSV Ulm 1846 Fußball haben sich auf die Auflösung des noch bis zum Sommer laufenden Vertrages geeinigt. Damit verlässt der 26-jährige die Spatzen mit sofortiger Wirkung und wechselt zum VfR Aalen, von wo aus er 2017 nach Ulm gekommen war.


    In den letzten dreieinhalb Jahren bestritt Steffen Kienle 76 Spiele für den SSV und erzielte dabei 25 Tore, 10 weitere bereitete er vor. Mit den Spatzen gewann der Stürmer drei Mal in Folge den Verbandspokal und erreichte daraufhin den DFB-Pokal. Beim grandiosen Sieg über Eintracht Frankfurt 2018 war er der Torschütze zum 1:0 und schrieb sich damit in die Geschichtsbücher des Vereins ein. Zwischen Oktober 2018 und August 2019 setzte ihn ein Kreuzbandriss rund acht Monate außer Gefecht.


    Stephan Baierl: „Steffen Kienle hat in dieser Saison nicht die Einsatzzeit bekommen, die er sich erhofft hat und möchte nun in seiner Heimat eine neue Herausforderung annehmen. Er hatte in den letzten dreieinhalb Jahren großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins, sein Tor gegen Eintracht Frankfurt wird den Ulmer Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft!”


    Quelle: https://www.ssvulm1846-fussbal…le-wechselt-zum-vfr-aalen

  • Fünf Spiele ohne Sieg

    Für die Partie am Samstag gegen den SSV Ulm gab es aber grünes Licht – trotz starker Regenfälle. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg konnten die Homburger am vergangenen Wochenende wieder drei Punkte einfahren durch ein knappes 1:0 gegen die TSG Balingen.

    Mit Ulm kommt ein direkter Konkurrent im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Die beiden Teams trennen aktuell zwar fünf Punkte (Ulm mit 34 auf Platz fünf, Homburg mit 29 auf Platz acht), Homburg hat allerdings auch zwei Spiele weniger. Es gilt wichtige Punkte zu sammeln, um den Abstand auf die vorderen Ränge zu verkürzen.

  • Marco Hingerl unterschreibt in Ulm

    Marco Hingerl unterschreibt in Ulm
    Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Marco Hingerl vom FC 08 Homburg verpflichtet und mit dem 26-jährigen einen Vertrag bis 30.06.2024 abgeschlossen. In dieser Saison…
    www.ssvulm1846-fussball.de

  • Ich finde auch, dass Ulm nicht gerade aufgerüstet hat. Kann mir aber vorstellen, dass wenn so ein Hingerl nochmal auf Arbeitsbedingungen trifft, wo etwas mehr Ernsthaftigkeit dahinter ist und wo es etwas mehr nach Profifußball aussieht, dass der dort einen Schuh loslegt wie er ihn hier nicht aufs Parkett gelegt hat. Mir jedenfalls ein absolutes Rätsel wie das mal ein vielversprechender Juniorennationalspieler gewesen sein konnte vor ein paar Jahren!

  • Mir jedenfalls ein absolutes Rätsel wie das mal ein vielversprechender Juniorennationalspieler gewesen sein konnte vor ein paar Jahren!

    Das ist doch nciht nur bei Hingerl so. Das ist bei vielen so. Unglücklicher Wechsel zu einem Verein, der Trainer mag dich nicht und dein talent versauert.
    Manche haben Glück, manche haben Pech. Manche werden trotz schlechter Leistung oben gehalten....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • SSV verpflichtet Patrick Dulleck

    SSV verpflichtet Patrick Dulleck
    Mit Patrick Dulleck kommt ein erfahrener Stürmer zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 30.06.2024. Beim Laktattest war der…
    www.ssvulm1846-fussball.de