17. Spieltag RLSW 2018/19 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 09.11.2018 / 19:30 Uhr / 2:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 32

    1. Heimsieg FCH (12) 38%
    2. Niederlage FCH (12) 38%
    3. Unentschieden (8) 25%
















    vs.




    Am Freitag dem 09. November startet das Heimspiel gegen: Kickers Offenbach


    Saison FCH: 16 Spiele - 8 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen - 22 : 17 Tore (6. Platz)
    Saison OFC: 16 Spiele - 7 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen - 32 : 17 Tore (5. Platz)



    Heimstatistik FCH: 8 Spiele - 5 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen - 13 : 8 Tore (7. Platz)
    Auswärtsstatistik OFC: 8 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen - 15 : 10 Tore (3. Platz)



    Bester Torschütze FCH: Christopher Theisen - 8 Treffer
    Bester Torschütze OFC: Serkan Firat - 10 Treffer



    Die letzten 5 Spiele FCH: U-N-N-S-U
    Die letzten 5 Spiele OFC: S-S-U-U-S



    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 5

    1. Patrick Dulleck (5) 100%
    2. Thomas Steinherr (4) 80%
    3. David Salfeld (2) 40%
    4. Christian Telch (1) 20%
    5. Konstantinos Neofytos (1) 20%
    6. Kevin Maek (0) 0%
    7. Tim Stegerer (0) 0%
    8. Tom Schmitt (0) 0%
    9. Christopher Theisen (0) 0%
    10. Jan Eichmann (0) 0%
    11. Maurice Neubauer (0) 0%
    12. Marco Gaiser (0) 0%
    13. Luca Plattenhardt (0) 0%
    14. Sven Sellentin (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Weiß jemand warum Sökler in der Reserve spielte ,was ist mit Maek der kommt leider auch kaum zum Zug?
    Und nicht zu vergessen Steinherr und Lensch ?(

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hoffe auf eine tolle kulisse. mind. 2000 zuschauer . aber ich glaube über ein unentschieden kommt unser FCH nicht hinaus.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Es wird Zeit für den ersten Sieg gegen seine Mannschaft aus Hessen. Das letzte Heimspiel gegen den OFC könnte (sogar noch unter SchleTaZ) knapp mit 1:0 gewonnen werden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da geh ich (ebenfalls "leider"!) mit, werden vielleicht ein paar Zuschauer mehr als die 1200, aber 1:3 ist auch mein Tip :/ ich hoffe aber trotzdem mal, dass wir uns irgendwie in die Winterpause wurschteln bzw. die restlichen 4 Ligaspiele noch einigermaßen ordentlich bestreiten und dann mal bitte nicht traditionell-schlecht aus dieser rauskommen, vielleicht entfällt ja in diesem/neuen Jahrn auch der "Winter" (nach diesem Superdupersommer ^^) und wir kommen zum Rückrundenstart mal wieder gut aus den Startlöchern und dann auch wieder mit aufgeladenen Akkus!

  • Gegen die "Großen" tut sich die Mannschaft vielleicht wieder leichter. Motivation sollte da sein. Für beide Teams geht es darum den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Für uns bereits um die letzte Chance.


    Bin optimistisch.


    2:0
    2x Hahn vor 1.350 Zuschauern (davon 400 aus Offenbach)

  • Gegen die "Großen" tut sich die Mannschaft vielleicht wieder leichter. Motivation sollte da sein. Für beide Teams geht es darum den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Für uns bereits um die letzte Chance.

    Ich glaube, in Homburg hat man mit dem oben dabei abgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    OFC AM FREITAGABEND IN HOMBURG



    Am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Freitag beim FC 08 Homburg an. Anpfiff im Waldstadion ist um 19.30 Uhr.



    Nach zuletzt zwei Siegen in Folge reisen die Offenbacher Kickers mit 27 Punkten im Gepäck als Tabellenfünfter zum bislang stärksten Aufsteiger der Liga. Die Saarländer haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto und stehen unmittelbar hinter dem OFC auf Rang 6.


    In der Regionalliga trafen die beiden Vereine zuletzt in der Saison 2016/17 aufeinander. Seinerzeit mussten die Kickers in Homburg eine 1:0-Auswärtsniederlage hinnehmen, revanchierten sich aber in der Rückrunde mit einem 4:0-Heimsieg vor 7.721 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion.



    Serkan Göcer:

    • Homburg ist kein gewöhnlicher Aufsteiger. Sie Saarländer haben ein richtig starken Kader. Dennoch ist klar, dass wir auch in Homburg gewinnen wollen.


    Daniel Steuernagel: (OFC-Cheftrainer):

    • Wir würden gerne unsere Serie ausbauen und auch in Homburg dreifach punkten.
    • Luka Garic und Semih Sentürk sind leider erkrankt und auch Dennis Schulte plagen muskuläre Probleme am Oberschenkel. Wir müssen schauen, wer bis Freitag wieder zur Verfügung stehen kann.




    Quelle: HP KICKERS OFFENBACH

    • Offizieller Beitrag

    PK VOR FC HOMBURG VS KICKERS OFFENBACH



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Quelle: HP KICKERS OFFENBACH

  • habe keine große Erwartungen für morgen, die Null wird stehen, allerdings nur im Sturm !
    befürchte ein 0:4 Debakel würde mich aber freuen, wenn es anders käme ! hmm

    • Offizieller Beitrag

    Offensiv hapert es beim FC Homburg


    Homburg. Gegen Offenbach droht heute auch noch Toptorjäger Christopher Theisen auszufallen. Neofytos hofft auf seine Chance. Von Markus Hagen


    Ein interessantes Spiel erwartet die Zuschauer heute Abend zum Hinrunden-Abschluss im Waldstadion. Während Aufsteiger FC Homburg nach einem starken Start in die Regionalligasaison etwas ins Straucheln geraten ist, hat sich der kommende Gegner Kickers Offenbach nach schwachem Beginn stabilisiert. Dennoch wollen sich die Grün-Weißen heute, 19.30 Uhr, Platz fünf zurückerobern, den sie nach dem 0:0 beim FK Pirmasens an die Kickers abgeben mussten.


    FCH-Trainer Jürgen Luginger rechnet mit einer offenen Begegnung. „Offenbach hatte zu Saisonbeginn einige Probleme. In den letzten Wochen haben sie aber fleißig gepunktet.“ Der OFC überzeuge durch seine aggressive Spielweise in der Offensive. Seit acht Spielen ist der Gegner ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierte der Tabellenfünfte am 11. September mit 1:2 bei der U23 des SC Freiburg.


    Von seiner Defensive erwartet Luginger, dass sie wie in den zurückliegenden Partien – 1:0-Heimsieg gegen Balingen und 0:0 beim FKP – erneut nicht viel zulässt. „Im Angriff hapert es schon. Leider machen wir aus unseren Torchancen zu wenig“, erklärte der Coach des Aufsteigers. Luginger fordert mehr Effektivität beim Verwerten der sich bietenden Torgelegenheiten. „Daran müssen wir arbeiten und uns verbessern.“


    Personell geht der FC Homburg allerdings mit einigen Sorgen in die Freitagspartie. Daniel Di Gregorio fällt wegen einer Operation am Kreuzband bis Saisonende aus (wir berichteten). „Das ist wirklich schade, weil er für uns ein Führungsspieler ist“, erwartet Luginger, dass seine Mitspieler nun noch enger zusammenrücken müssen, um die Lücke schließen. Fraglich ist der Einsatz von Torjäger Christopher Theisen, der wegen Rückproblemen diese Woche nicht trainieren konnte. Der mit acht Treffern gefährlichste Schütze des FC Homburg wird heute Morgen beim Abschlusstraining testen, ob für ihn ein Einsatz am Abend in Frage kommt. Auf jeden Fall wird Patrick Lienhard, der sich in Pirmasens eine Rippenprellung zuzog, ausfallen.


    Gute Chancen also, dass Stürmer Konstantinos Neofytos in der Startelf stehen wird. Der 29-jährige Grieche kam bisher in dieser Saison fast nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Für Neofytos wäre die Nominierung in der Startelf etwas Besonderes, spielte er doch bis 2017 bei den Offenbacher Kickers, ehe er nach Homburg wechselte. „Klar würde ich mich freuen, wenn ich von Beginn an dabei sein könnte.“ Und dies gegen seinen Ex-Verein, den Neofytos als sehr spielstark einschätzt. „Sie sind seit acht Spielen ungeschlagen. Das wird für uns eine sehr harte Aufgabe.“ Klar hoffe er dennoch auf drei Punkte für die Grün-Weißen. „Ich rechne mit einem total offenen Spiel. Offenbach will sich weiter oben festbeißen und will noch weiter hoch.“
    Dieses Ziel hat aber auch der FC Homburg. „Für uns ist es ein Heimspiel und wir wollen die Vorrunde mit drei Punkten und Platz fünf beenden.“ Seinen Ex-Club hat Neofytos nicht aus den Augen verloren. Mit seinen Ex-Kollegen vom Bieberer Berg Ihab Darwiche und Maik Vetter habe er weiter oft telefonischen Kontakt. ,,Wir sind gut befreundet“, erklärt Neofytos. Für die heutigen 90 Minuten aber ruht diese Freundschaft.


    Ruhen muss indes auch Innenverteidiger Alexander Hahn. Der FCH-Spieler ist für das heutige Spiel wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt.


    Der FC Homburg hofft auf viele Zuschauer. Im Rahmen der Hilfsaktion für die abgebrannte Bäckerei Schäfer stellt der Verein pro Zuschauer eine Spende von 50 Cent zur Verfügung. Zudem wird eine Becherpfandsammel-Aktion mit Fans des FC Homburg zugunsten der Familie Schäfer durchgeführt.

    Fußball-Regionalliga Südwest: Verfolgerduell in Homburg