Kickers Offenbach

  • Ich erinnere gerne Mal in diesem Zusammenhang dadran, dass der OFC sportlich 2008 aus Liga 2 abgestiegen ist und danach glaube 2 Mal insolvent ging.
    Zu dieser Zeit gab es einen Verein in Liga 2, der insolvent war, die Insolvenz schon damals über Jahre verschleppte, 2008 auch wieder verschleppte und dies bis 2020 getan hat, bis man ohne Strafe davongekommen ist.

    Wäre der besagte Verein damals in die Insolvenz gegangen, hätte es wohl nie so einen tiefen writschaftlichen und sportlichen Schaden beim OFC gegeben.

    BTW: Es gab doch mal vor geraumer Zeit einen Offenbacher der oft im Homburger Block stand zu den grauen OL Zeiten. Willi (?)hieß der glaub ich. Weiß jemand was aus dem geworden ist?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mit Sponsorengeldern sieht es bei denen nicht so toll aus, ich habe irgendwo gelesen dass die einen Schnitt von mindestens 3.500 Zuschauern brauchen. Letzte Saison bis zum Abbruch waren sie dicke drüber, d.h. bei den Spielen die sie bis jetzt in dieser Saison hatten haben sie einiges an Kohle verbrannt. Der OFC war doch schon zwei Mal insolvent. Corona wird die Fussballlandschaft gehörig durcheinander wirbeln.

  • Der OFC war doch schon zwei Mal insolvent

    Ja, seit 2008. Die gründe siehst du oben in meinem Post

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    ARBEITSVERHÄLTNIS ZWISCHEN DAGHFOUS UND OFC ENDGÜLTIG ZUM 28.02.2020 BEENDET



    Nejmeddin Daghfous hat sich bei den Vereinsverantwortlichen der Offenbacher Kickers, d.h. beim Trainerteam und beim OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik, sowie bei seinem Mitspieler Luigi Campagna für den Vorfall vom 26. Februar 2020 entschuldigt.



    Die OFC-Vereinsverantwortlichen haben die Entschuldigung angenommen und wünschen Nejmeddin Daghfous für die weitere sportliche Zukunft alles Gute. Nejmeddin Daghfous und der OFC haben sich auf eine einvernehmliche Beendigung des Arbeitsverhältnisses verständigt.





    Quelle: HP KICKERS OFFENBACH

  • Meine Einschätzung: der OFC lebt wie schon so oft über seinen Verhältnissen, zumal sie auch wieder mit den Zuschauereinnahmen kalkuliert haben.

    Steigen sie nicht auf, gehen mal wieder-wahrscheinlich aber nur kurzzeitig-die Lichter aus.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Oh, OFC

    Ich sehe gerade, ihr seid im Hessenpokal an den "Gästen aus Bayern" gescheitert. War das eher unglücklich oder insgesamt verdient?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Oh, OFC

    Ich sehe gerade, ihr seid im Hessenpokal an den "Gästen aus Bayern" gescheitert. War das eher unglücklich oder insgesamt verdient?

    Das war verdient ohne wenn und aber ! ABER eventuell kommt das genau zur rechten Zeit,

    wir müssen nach Kassel und haben mit Homburg und Elversberg noch zwei schwere Brocken.

    Da kann so eine Schüssel Wasser nur gut tun.


    Wenn man sich das antuen will .... Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Vetter ist ein guter Kerl mit einem unbändigen Willen,

    so wollen wir das eben alle sehen.


    Für alle OFC Fans weit und breit !!!!!!!!!!


    Aktuell zu unserem Spiel in Bornheim

    Szene Offenbach


    Bornheim boykottieren!


    Das man in Bornheim des Öfteren zu unlauteren, ganz und gar moralisch verwerflichen Mitteln greift und stets fragwürdige Personalien mit genauso fragwürdigen Charakterzügen im Umfeld beschäftigt - das ist im sportlichen Bereich seit längerem bekannt und für uns wahrlich nichts Neues...

    Nun nutzt man offenbar in der ohnehin gesellschaftlich angespannten Coronakrise die Chance, natürlich gegen den OFC, der Offenbacher Geldbörse den ein oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen. Ein Armutszeugnis.


    Was ist also passiert?


    Während die Spiele der Bornheimer die gesamte Saison in aller Regel kostenfrei zu sehen waren, will man mit dem OFC nun offenbar richtig Kasse machen. Sei es aus Antipathie oder aus Gier:

    Ganze 7,50€ möchte man nun für das Spielgeschehen verlangen. Das wäre ja nicht ganz so dramatisch, wenn man auch auf das heimische Presseorgan „Kickers.TV“ bzw. das Fanradio zurückgreifen könnte. Doch auch da hat sich der findige, geschäftstreibende Bornheimer etwas einfallen lassen: Die Verweigerung sämtlicher Bild- und Tonrechte. Defacto eine Aussperrung für die OFC Medien.


    Trotz der geringen sportlichen Relevanz dieses Spiels erwarten wir von unserer Mannschaft volle Leistung in diesem Spiel, um diesem Gegner seinen Platz zuzuweisen.

    In diesem Sinne bleibt uns bei solch einer erbärmlichen Praktik nur eines an alle weiterzutragen:Boykottiert das Spiel des FSV und deren Vermarktungskanäle!


    Achtung:

    Das Fanradio wird hierzu dennoch ein Ersatzstreamingangebot an alle Kickersfans richten. Mit Fanradio, Teletext, Liveticker und Co. machen wir es uns wie in alten Zeiten schön und wünschen den Bornheimern alles erdenklich Schlechte.

    Stattdessen möchten wir euch bitten, jenes Geld lieber sinnvoller zu investieren. Corona trifft uns als gesamte Gesellschaft. Darunter leiden auch Offenbacher Insitutionen, die mit oft wenig Mitteln dennoch großes erreichen. Wie der OFC.

    Ein konkretes Anliegen unsererseits ist der Waldzoo in Offenbach, der besonders unter den fehlenden Besuchern leidet und bereits einen Hilferuf abgesetzt hat.

    Jeder Euro ist dort besser aufgehoben, als bei geldgierigen Bornheimern!



    Banküberweisung:

    Waldzoo Offenbach

    IBAN: DE 09 505 50020 0000 100773

    BIC: HELADEF1OFF

    oder einfach per Paypal:

    kontakt@waldzoo-offenbach.de bzw. über den Direktlink

    https://paypal.me/Waldzoo

  • Sowas ist ja schon dreist was die da machen. Vorallem weil die SPiele, im bekannten Streamingortal, grad mal 5 euro kosten und nun noch nen Topzuschlag.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sowas ist ja schon dreist was die da machen. Vorallem weil die SPiele, im bekannten Streamingortal, grad mal 5 euro kosten und nun noch nen Topzuschlag.


    Update: Laut OFC wird dem Fanradio wohl nun doch der Zutritt gewährt, nachdem es einen entsprechenden Anruf des Präsidenten vom FSV gab. Dies ändert aus unserer Sicht jedoch nichts am grundsätzlichen Sachverhalt. In diesem Sinne. Waldzoo statt Bornheim


    Sehe ich auch so :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Okungbowa soll ein guter sein, mal sehen,

    ich hoffe nur das auch Laprevotte bleibt. Dann wäre hinten echt dicht.

    Bis jetzt sind wir mit den "neuen" sehr einverstanden.


    Ich wollte euch nicht auf die Nerven gehen aber wenn Ihr wollt bearbeite ich

    das Thema Kickers Offenbach gern. Ich stelle eh alle News über den OFC in

    ein anderes Forum warum nicht auch gleich hier ?


    Verstehe aber auch wenn es nicht gewünscht ist :) Kein Ding.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.