Endrunde Saarlandpokal 2019/20 - Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  • Nein, muss man selbst umstellen....der FCH hat den Auswärtsticker bedient...

    Selbstverständlich kann ich als Gastverein das Ding mit Leben füllen. Hab ich jeweils über zwei Jahre gemacht, wo Heimvereine keinen Bock drauf hatten oder es nicht gemacht haben oder konnten.


    Für entsetzlich schwachen Service an seinen Fans und für seine Fans, die man getrost als lästiges Beiwerk bezeichnen kann, gibt’s von mir trotzdem einen Daumen runter heute! Ausgesperrt, unerwünscht, nicht mal die Informationsversorgung in Echtzeit im Jahr 2020 klappt - ganz großes Damentennis! Hauptberufliche Manpower dahinter sollte uns eigentlich auch im organisatorischen ein klein wenig besser da stehen lassen als das heute getan wurde. Wir sind weiter, das ist gut! Verlierer des Tages dennoch: Die FCH-Fans!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Mühsamer Sieg im Saarlandpokal:

    Patrick Dulleck und Daniel di Gregorio schießen FC Homburg ins Halbfinale


    Herrensohr Der FC Homburg siegt beim TuS Herrensohr im Viertelfinale des Saarlandpokals.


    Von Heiko Lehmann


    Patrick Dulleck und Daniel di Gregorio haben den FC Homburg am Samstagnachmittag ins Halbfinale des Saarlandpokals geschossen. Beim Saarlandligisten TuS Herrensohr gewann der Regionalligist mit 2:0. Dabei hatte die Truppe von Trainer Matthias Mink mehr Mühe als erwartet. „Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis, aber nicht mit unserem Spiel“, sagte Mink nach dem Spiel.


    Das Saarbrücker Ordnungsamt entschied im Vorfeld, dass die Partie ohne Zuschauer stattfinden muss. Dennoch kamen etwa 40 Fans, die das Spiel von der anderen Seite der Sportplatzumzäunung verfolgten. Vor der Pause dauerte es 41 Minuten, ehe Dulleck mit einem Flachschuss aus 12 Metern das 1:0 für die Homburger erzielte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte di Gregorio in der 56. Minute per Abstauber auf 0:2.


    Der TuS Herrenohr blieb in den 90 Minuten ohne klare Torchance, freute sich aber nach dem Spiel darüber, dass alle Spieler unverletzt blieben. Der FC Homburg empfängt am kommenden Dienstag, 18.30 Uhr den 1. FC Saarbrücken im ersten Pokal-Halbfinale. Das Spiel im Homburger Waldstadion wird ohne Zuschauer stattfinden.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…s-herrensohr_aid-52785041




  • Selbstverständlich kann ich als Gastverein das Ding mit Leben füllen. Hab ich jeweils über zwei Jahre gemacht, wo Heimvereine keinen Bock drauf hatten oder es nicht gemacht haben oder konnten.


    Für entsetzlich schwachen Service an seinen Fans und für seine Fans, die man getrost als lästiges Beiwerk bezeichnen kann, gibt’s von mir trotzdem einen Daumen runter heute! Ausgesperrt, unerwünscht, nicht mal die Informationsversorgung in Echtzeit im Jahr 2020 klappt - ganz großes Damentennis! Hauptberufliche Manpower dahinter sollte uns eigentlich auch im organisatorischen ein klein wenig besser da stehen lassen als das heute getan wurde. Wir sind weiter, das ist gut! Verlierer des Tages dennoch: Die FCH-Fans!

    Du kannst das fünf Jahre lang gemacht haben, ändert aber nix an der Tatsache, dass der FCH den Gastverein-Ticker bedient hat. Um so erstaunlicher, dass du den trotz deiner Erfahrung anscheinend nicht gefunden hast. Das macht der FCH eigentlich immer (!) bei Auswärtsspielen, so dass die User das eigentlich wissen sollten.


    Der FCH hat übrigens bei dem Spiel den Liveticker bedient, auf Instagram gepostet und auf Twitter einen Ergebnisdienst geliefert. Wo dir jetzt da die Informationsversorgung in Echtzeit fehlt, ist mir schleierhaft....aber man kann ja auch um des kritisierenwillens kritisieren. Ist hier ja teilweise en vogue...

    Ich bin übrigens der letzte, der die Kommunikationsarbeit des FCH in höchsten Tönen loben wird...da kann dir so mancher Verantwortlicher sicher bestätigen, das ich ständig am meckern bin, weil es in dem Bereich Kommunikation & Außendarstellung (und natürlich anderen Bereichen auch) ganz viel zu verbessern gilt. Aber da bin ich (aus meiner Sicht: leider) nicht in Verantwortung. :)


    Aber die Kritik an der Kommunikation zu dem Spiel, ist aus meiner Sicht in dem Fall einfach falsch bzw. überzogen. Ja, man hätte im Liveticker noch zwei, drei Posts mehr absetzen können. Aber das ist unter anderem davon abhängig, a) was das Spiel hergibt, b) wie die Netzverbindung ist, c) mit wie vielen Leuten die Kanäle heute bespielt wurden und d) wer den jeweiligen Kanal bedient hat.

    Nur mal als Beispiel: Heute waren zwei Leute vor Ort, die sich um Twitter, Instagram Story, Liveticker, Fotos und Nachbericht kümmern. Wer meint, dass dies so einfach wäre, über 90 Minuten bei den Temperaturen, kann das gerne mal testweise beim FCH machen....


    Interviews nach dem Spiel gibt es keine, aber das geht auf meine Kappe, da ich privat zeitlich gebunden war. Aber das ist der "Nachteil", wenn man so was ehrenamtlich macht. Apropos: Wer in dem Bereich helfen will, gerne mich kontaktieren! Dafür hab ich euch am Freitag Nachmittag ein Interview mit Matthias Mink gemacht....da hab ich übrigens noch keinen einzigen Beitrag gelesen in die Richtung: "Cool, danke für das lange Interview!"

  • 2:0-Sieg im Viertelfinale in Herrensohr

    Durch einen 2:0-Sieg am Samstagnachmittag im Viertelfinale gegen den TuS Herrensohr zieht der FCH ins Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar 19/20 ein. Dort trifft man am Dienstag nun zuhause auf den 1. FC Saarbrücken.


    Teaser_Pokal-TuSHerrensohr.jpg


    Es war das erste Pflichtspiel für Coach Matthias Mink an der Seitenlinie beim FCH. Er schickte die gleiche Startaufstellung auf das Feld, wie zuletzt im Testspiel in Hasborn. Alle drei Neuzugänge nahmen vorerst auf der Ersatzbank Platz.

    Homburg begann von links nach rechts, ganz in grün mit den neuen Heimtrikots, die unter der Woche präsentiert wurden. In der 12. Minute dann der erste Aufreger der Partie: nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Patrick Lienhard, drückte Daniel Di Gregorio die Kugel über die Linie. Der Unparteiische entschied aber auf Abseits.


    Die Gastgeber schienen gewarnt und standen weiterhin stabil und machten den Homburgern das Durchkommen schwer. Wieder war es Lienhard, der an der nächsten Großchance beteiligt war: er hämmerte den Ball aus rund 17 Metern an die Latte, der Nachschuss wurde geklärt. Wenige Minuten später spielten sich Jannik Sommer und Patrick Dulleck mit einem Doppelpass in den Sechzehner der Herrensohrer. Der folgende Querleger von Dulleck verfehlte sein Ziel nur knapp. Auch Di Gregorio scheiterte erneut (40.) mit einem Kopfball am glänzend parierenden TuS-Schlussmann Amann.

    Nach 41 Minuten war dieser dann aber endlich geschlagen: Marcel Carl legte uneigennützig auf Dulleck ab, dieser zimmerte den Ball mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck – 0:1 kurz vor der Halbzeit.


    Nach der Pause legte der FCH nach und Di Gregorio erhöhte nach Ecke von Lienhard und Verlängerung von Stefano Maier auf 0:2 (56.). Es hätte kurz darauf bereits 3:0 oder 4:0 für den FCH stehen können, aber Sommer vergab nach schönem Vorstoß von Tim Stegerer über die rechte Seite (67.) und auch der Abseitstreffer von Dulleck nach Flanke des eingewechselten Philipp Schuck (72.) zählte nicht. Carl hatte nach Ecke von Sommer ebenfalls nochmal die Chance das Ergebnis hochzuschrauben (82.), aber es blieb letztlich beim 2:0-Sieg gegen den Saarlandligisten.


    „Wir haben in der ersten Hälfte zu viele Möglichkeiten liegen lassen und das Spiel nicht wirklich schnell gemacht. Wenn der Gegner dann so engmaschig mit einer 1-5-4-er Linie steht, dann wir es schwer sich da durchzuspielen. Auch durch den Kunstrasen waren wir sicherlich etwas gehandicapt - schlussendlich haben wir trotzdem Tormöglichkeiten gehabt. Klar, steht es am Ende jetzt 2:0 und alles ist gut, nichtsdestotrotz wünscht man sich, dass wir das ein oder andere Tor mehr gemacht hätten.“


    Bereits am Dienstag geht es nun im Halbfinale für unseren FCH weiter. Hier trifft man zuhause im Waldstadion auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Der SR wird das Spiel live streamen, da die Partie auch wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird.


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Springfeld, Plattenhardt (62. Schuck) – Göcer, Di Gregorio, Lienhard (73. Hingerl) – Carl, Dulleck (82. Marceta), Sommer


    Tore: 0:1 Dulleck (41.), 0:2 Di Gregorio (56.)


    Gelbe Karten: Hümbert, Schuck / Lienhard, Springfeld, Sommer


    Schiedsrichter: Niclas Zemke


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…finale-in-herrensohr.html

  • Saar-Schickeria Du ich hab den Ticker gefunden und wenn mir dort in Echtzeit angezeigt wird „Auswechslung beim FC 08 Homburg“, aber erst mit 20 Minuten Zeitverzögerung WER und zum Spielverlauf mal so GAR NICHTS drin steht, dann kannst du dir das Ding auch ganz sparen. Zwei/drei Posts mehr??? Hopp, mal im Ernst! Wir haben Oberliga-Zeiten gehabt mit unterirdischem Fußball, wo der Spielverlauf wirklich sehr umfassend dargestellt wurde. Und wenn der FCH sich schon keine Mühe gibt im Gegensatz zu anderen Vereinen seinen Anhang dabei zu haben, dann steht er da für mich ehrlich gesagt in der Bringschuld, weil dann brauchst du dich auf der anderen Seite auch nicht wundern, dass der Verein in der Stadt und im Umland absolut gar keinen mehr erreicht!


    Dass keine Danksagung in Deine Richtung kommt, mag einerseits damit zusammenhängen, dass mir bspw. nicht bewusst war, dass du das warst, der die Interviews führt. Aber auf der anderen Seite, weil es vielleicht auch mal Zeit wurde, dass da überhaupt mal was kommt bei der von dir angesprochenen Kommunikation des Vereins - erstrecht bei einem neuen Trainer und beim Abgang vom Sportmanager, was jeweils kleine Umbrüche darstellt! Beim Trainingslager wurdest du auch über jeden Scheiss upgedatet die letzten beide Jahre was Greenkeeper Pedro und Klaus so treiben und ob Wöhrle mit Lienhard im Zimmer gut auskommt, was nicht mal die Klofrau vom Real interessiert. Kurzum, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber ich schätze der FCH-Fan war mit seinen Zaunfahnen zuletzt nicht gefügig genug, sodass man sich da Mühe geben bräuchte.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Saarlandpokal: FCH erreicht das Halbfinale +++


    Durch einen 2:0 Sieg beim Saarlandligisten TuS Herrensohr hat der FC Homburg das Halbfinale im Saarlandpokal erreicht. In der Runde der letzten Vier treffen die Grün-Weißen nun am Dienstag im Homburger Waldstadion auf den Drittligaaufsteiger und ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt. Homburgs neuer Trainer Matthias Mink setzte in dieser Partie zunächst auf die Spieler, die schon in der letzten Saison für den FCH spielten. Die Grün-Weißen waren von Beginn an wie zu erwarten die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte jedoch bis zur 41. Minute, ehe Dulleck den FCH nach Vorlage von Carl per Flachschuss in Führung brachte. Zuvor traf Lienhard bereits die Latte des Herrensohrer Tores. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeit.


    Nach dem Seitenwechsel sahen die etwa 50 Zuschauer hinter dem Zaun weiter eine spielbestimmende Mannschaft. Als di Gregorio nach 56 Minuten nach einer Lienhard Ecke aus kurzer Distanz auf 2:0 für den FCH erhöhte, war die Partie gelaufen. Während Lienhard, Sommer und Carl weitere gute Torchancen vergaben, blieb der Gastgeber in den 90 Minuten ohne klare Gelegenheit.


    Der FCH hat seine Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Aufstellung: Salfeld - Stegerer, Maier, Springfeld, Plattenhardt (62.Schuck), Di. Gregorio, Göcer, Lienhard (73.Hingerl), Sommer, Carl, Dulleck (82.Marceta)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • danke für das lange Interview ! Besser so ?

    Auch ich wusste nicht dass du das bist, steht ja nicht dran!

    Davon mal abgesehen kann ich Ambrosini nur zustimmen. Das was da im Ticker stand braucht auch niemand schreiben, weder Torschützen noch wer gegen wen gewechselt wurde. Siehe Screenshot.

    Wenn das in Deinen Augen Service am Kunden ist, dann bin ich lieber kein Kunde ! Ach ne wir sind ja nur Fans, genauer Personen aus Turnschuh tragende Fraktion

  • Es geht ja nicht um Dank für mich persönlich. Ich mach das ja, weil mein Herz an dem Verein hängt....das war jetzt aber mal ein positives Beispiel für den FCH, was dann aber so "hingenommen" wird.


    Andiii Du hast jetzt z.B. bei deinem Screenshot den Heimverein genommen. Beim "Gastverein" sah es dann doch ausführlicher aus....

    Ambrosini Da ich keinen Vergleich mit sporttotal.tv hatte, kann ich natürlich die "Echtzeit" nicht nachvollziehen. Da die Meldungen auf allen Kanälen aber relativ zeitgleich kamen, kann ich die 20 Minuten Verspätung definitiv nicht bestätigen....


  • so siehts aus, da kostet bei dzna beispielsweise das monatsticket (!!) 9.99 euro für die zasterliga und die wollen 5 euro für n spiel im adelbert-cup haben nononononono


    bei mir hing sogar die re-live aufzeichung (trotz 100 mbit leitung), hatte es dann per downloadhelper gezogen, werde in die anderen begegnungen auch noch reinschauen, das hat höchstens a-klasse "niveau" dieses sporttotal :thumbdown::thumbdown::thumbdown: würde mich schämen dafür auch noch geld zu wollen :cursing:

  • ich hoffe mal es war jetzt niemand so "intelligent" und hat die 5 euro berappt???? spielt gibt s jetzt "re-live" für lau zu seheh


    https://sportdeutschland.tv/?playlistId=0

    doch, ich hab’s mir LIVE angeschaut und mich auch ein wenig über die Kameraführung geärgert und das nicht gesehene Tor...ABER Mir war es wichtig, „dabei“ zu sein nach so langer Zeit... Ich möchte hier nicht darüber sprechen, warum nicht direkt vor Ort, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    Ganz ehrlich: fünf Euro? Mir war es das wert, ich habe mich die ganze Woche darauf gefreut, ach Quatsch schon viel länger und das nur auf ein Spiel im Viertelfinale gegen einen Saarlandligisten. Und unterm Strich: Hat sich mehr als gelohnt!


    und jetzt freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Dienstag!😊😊😊


    noch was: übertragen wurde das Spiel von Deutschland.tv und nicht von Sporttotal.tv....dort ist’s kostenlos! Übertragen wird mittels fest installierten Kameras (werden gestellt und der Verein zahlt nur eine Unkostenpauschale o.ä.von ca.10€ im Monat) die über eine spezielle Software gesteuert dem Geschehen folgen. Ich finde es dort voll okay und würde mich freuen, mehr Spiele unseres FCHs (Live vor Ort geht immer vor, Klappt aber nicht immer) so sehen zu können....allerdings möchte der FCH solche eine Kamera nicht haben.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Im Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken


    Nachdem sich am Samstag der F 08 Homburg beim TuS Herrensohr und der 1. FC Saarbrücken beim FV Diefflen durchgesetzt haben, steht am Dienstag nun das Pokalhalbfinale im Homburger Waldstadion an.


    Teaser-Facebook_Homepage_fchfcs_pokal.jpg

    Wie bereits letzte Woche bekanntgegeben, wird die Partie ohne Zuschauer stattfinden, zu diesem Entschluss kam man nach Rücksprache mit den zuständigen Sicherheitsbehörden. Der SR überträgt die Partie für alle Fans im Livestream. Anstoß ist am Dienstagabend um 18:30 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Nur knapp drei Tage Regeneration mitsamt Vorbereitung auf den neuen Gegner blieben beiden Vereinen von Viertel- zu Halbfinale. Da die Auslosung der Halbfinalbegegnungen bereits vor einigen Wochen stattfand, konnte man sich aber schon auf seine potenziellen Gegner einstellen. Mit dem 1. FC Saarbrücken trifft man nun auf einen Drittliga-Aufsteiger, der letzte Runde in der Regionalliga beweis, wie viel Potenzial in den eigenen Reihen steckt. Nicht zu Unrecht durfte der Tabellenerste im Sommer dann den Aufstieg am grünen Tisch feiern. Letzte Saison kam es bereits im Achtelfinale zum Saarderby in Völklingen, das knapp mit 2:1 nach Verlängerung an den FCS ging.


    „Wir werden jetzt Bildmaterial auswerten, auch das Testspiel unseres Gegners analysieren und daraus unsere Schlüsse ziehen“, so FCH-Trainer Mink zur Vorbereitung auf das Derby. „Es ist ein Derby und ich weiß, wie Derbys gehen. Da geht es um alles und es wird eine große Herausforderung für uns. Wir sind der Underdog, der Klassentiefere und wollen diese Rolle annehmen und alles in die Waagschale werfen, um den Großen zu ärgern“, so sein weiterer Ausblick auf das Halbfinale am Dienstag.


    Wir bitten die Pressevertreter sich zu diesem Spiel bis 24 Stunden vor Spielbeginn per Mail an medien@fc08homburg.de oder über das entsprechende Formular auf der Vereinshomepage zu akkreditieren. Spätere Anfragen können leider nicht berücksichtigt werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…en-1-fc-saarbruecken.html

  • "Um den Großen zu ärgern..."


    Man muss jetzt auch nicht übertreiben. Das klingt ja so, als würden wir gegen einen Bundesligisten spielen. Den Gegner stärker zu reden als er ist muss nicht sein.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Zeit der Duelle gegen den Erzfeind auf Augenhöhe sind leider erstmal vorbei. Deswegen wäre ein Sieg wirklich eine große Überraschung.

    sehe ich auch so, natürlich ist das am dienstag ein spiel mit ganz anderen vorzeichen, aber der fcs ist da der absolute favorit, davon abgesehen sieht unsere bilanz gegen die malstätter ja eh ziemlich mau aus stoppingvielleicht bringt aber tatsächtlich das geisterspiel etwas, da sb die für gewöhnlich ja immer von sehr vielen fans begleitet wird :?:

  • Im "Normalfall" schießt uns der Leuchtturm aus dem Stadion .

    Da aber

    1. der Pokal eigene Gesetze hat,

    2. der Trainer Pokalsiege kann und

    3. die Hoffnung zuletzt stirbt,

    könnte mit viel Glück das Endspiel erreicht werden.


    Daumen drücken. .


    :FCH2):FCKFCS):TOR1)

  • Der 1.FCS tritt mit einer eingespielten drittligatauglichen Mannschaft an. Bei uns neuer Trainer und viele Spieler weg. Daher ist der FCS klarer Favorit. Ich tippe (leider) auf 1:4.