Endrunde Saarlandpokal 2019/20 - Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  • Trotz aller Rivalitaet, auch von mir Gratulation nach Elversberg.

  • was da wohl die fraktion st.pauli-homburg gerade "fühlt" :/, im ernst, ich war bissche die beine vertreten bei dem kaiserwetter, lauf ich an so 4 jungs vorbei, schaut der eine auf sein handy und sagt zu den anderen "elversberg führt 4:1", habe den angequatscht, ob das sein ernst ist lol, zeigte es mir dann, hab s vorhin in der sportschau ausschnittweise gesehen, scheint so, dass fcsp grottig bis zum abwinken war :?: würd ich ja glatt mo ein astra trinken, wenn ich denn eins hätte phatgrin


    glaube wir hätten den kiez heute auch geschlagen, aber unser augenmerk liegt auf einer anderen baustelle und das ist gut so! trotzdem wünsche ich der sve mal einen ordentlichen bundesligisten, gut wäre natürlich auch, wenn die so ein "märchen" wie der :FCKFCS) schreiben würden und das körner für die liga kosten könnte....ach ja, wie immer grundhever raus!!!

  • Schade, dass Pauli gestern so schlecht drauf war. Ich gönne den Elfenzwergen gar nichts! Auch wenn die Überlegungen, dass das evtl. bei denen Kraft für die Saison kostet und das unserem FCH nutzen könnte, eine innere Logik aufweisen, ist das nicht zwingend richtig. Siehe FCS letztes Jahr.


    Was Pauli-Fans fühlen? Ganz einfach: Kurze Trauer (obwohl das Pokal-Aus in der ersten Runde ja zur Gewohnheit wird), trotzdem Singen und weitermachen! Laut meinen Quellen war da gestern an der Kaiserlinde auch der ein oder andere Fangesang St. Paulis zu hören. Aber Ergebnisse sind bei Pauli nicht das Wichtigste. Selbst in der Regionalliga wäre die Bude am Millerntor immer ausvekauft.


    Forza FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass Pauli gestern so schlecht drauf war. Ich gönne den Elfenzwergen gar nichts! Auch wenn die Überlegungen, dass das evtl. bei denen Kraft für die Saison kostet und das unserem FCH nutzen könnte, eine innere Logik aufweisen, ist das nicht zwingend richtig. Siehe FCS letztes Jahr.


    Was Pauli-Fans fühlen? Ganz einfach: Kurze Trauer (obwohl das Pokal-Aus in der ersten Runde ja zur Gewohnheit wird), trotzdem Singen und weitermachen! Laut meinen Quellen war da gestern an der Kaiserlinde auch der ein oder andere Fangesang St. Paulis zu hören. Aber Ergebnisse sind bei Pauli nicht das Wichtigste. Selbst in der Regionalliga wäre die Bude am Millerntor immer ausvekauft.


    Forza FCH!

    Die verkraften dieses Missgeschick....8)

    In St. Pauli wäre auch das Millerntor in der Oberliga Hamburg ausverkauft.

  • auwauwau, da wird unser dj schüdde plaque kriegen, "seine" fohlen vor der haustür und dann kommt der net in die linde rein, mein tip, es "döööbt" 5x für die borussen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DFB-Pokal: Borussia trifft auf die SV Elversberg

    Die Fohlen treffen in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals (22. und 23. Dezember) auf den Regionalligisten SV Elversberg. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau.

    Borussias letzter Pflichtspielgegner im Kalenderjahr 2020 steht fest: In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals treffen die Fohlen auf die SV Elversberg, die als Regionalligist dem „Amateurtopf“ zugeordnet war. Die ehemalige Nationalspielerin Inka Grings zog am Sonntagabend unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth live im Rahmen der ARD-Sportschau im Studio in Köln die 16 Paarungen.

    Ausgetragen werden die Begegnungen kurz vor Weihnachten am 22. und 23. Dezember. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen in der Regel zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung.

    Die SV Elversberg tritt in der laufenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest an und belegt in dieser nach zwölf Spieltagen mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hatte sich der Regionalligist mit 4:2 (2:1) gegen Zweitligist FC St. Pauli durchgesetzt.

    Die Fohlen hatten in der 1. Runde gegen den Regionalligisten FC Oberneuland einen klaren 8:0-Sieg gelandet. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten sich die beiden Vereine im Vorfeld darauf geeinigt, das Spiel in den BORUSSIA-PARK zu verlegen, obwohl Oberneuland in der 1. Runde als Amateurverein Heimrecht gehabt hätte. 1995 hat Borussia zuletzt den DFB-Pokal gewonnen.


    https://www.borussia.de/de/akt…fft-auf-den-sv-elversberg

  • Gladbach war frueher auch schon beliebt bei nicht wenigen FCH Fans.

  • @Zuppa Romana


    da kenn ich noch einen

    von Kindes Beinen an, ein Fan der Raute aus Mönchengladbach :thumbup:

    oh je X/ das tut mir leid für dich, so oft beehren ja solche grosse teams unser kleines saarland nicht, "ideal" wäre natürlich wir holen den pokal und nächstes jahr spielen die wieder wie 2014 unter lucien im waldstadion ;) und selbstredend wieder vor voller hütte (damals 16.000 nochwas) und mit stegi wird dann immer noch einer von damals auf dem platz stehen

  • Gladbach war frueher auch schon beliebt bei nicht wenigen FCH Fans.


    ich mag borussia mg übrigens auch, grosser name auch heute noch und mit marco rose einen sehr symphatischen trainer :thumbup: allerdings hätte sich der sr vorhin in der sportarena das feedback vom adelbert seinem sohn sparen können :Kotze2):Kotze2)

  • DFB-Pokal: Dienstagabends in Elversberg

    Am zurückliegenden Sonntag wurden die Begegnungen der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgelost. Heute hat der DFB bekanntgegeben, wann diese Spiele ausgetragen werden. Die FohlenElf tritt demnach am Dienstag, 22. Dezember, um 20:45 Uhr bei der SV Elversberg an. Für Borussia ist es das erste Pflichtspiel gegen die von Ex-Borusse Horst Steffen trainierten Saarländer, die in der laufenden Saison in der Regionalliga Südwest nach zwölf Spieltagen den dritten Tabellenplatz belegen.


    Quelle homepage Borussia Mönchengladbach :FCH8)

  • Hatte mir was anderes gewünscht” Elversberg-Trainer enttäuscht über Borussia-Los


    Mönchengladbach - Wenn im DFB-Pokal die Kleinen auf die Großen treffen, ist die Freude meist groß. Für Spieler und Trainer der Amateur-Vereine ist das Duell mit einem Bundesligisten ein Karriere-Highlight: „Hurra! Hurra! Das ganze Dorf ist da!“ – ein Mal im Leben die ganz große Fußball-Bühne.


    https://www.gladbachlive.de/ne…-ueber-borussia-los-15693

  • Es ist halt was anderes gegen schwache 2. oder 1. Ligisten zu spielen als gegen einen CL Teilnehmer.
    Die gleiche Erfahrung hat der FCS letztes Jahr auch gemacht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bärendienst

    innerhalb von 5 min 2x gelbe Karte = gelb / rot


    Tekerci raubte seiner Mannschaft schließlich den letzten Funken Hoffnung, als er sich in der 31. Minute (wohl wegen Meckerns) die Ampelkarte abholte.

  • So, der SFV hat schonmal die Saison2020/21 in allen Ligen ohne Auf- und Absteiger beendet. Wie es im Saarlandpokal weitergeht, entscheidet sich wohl nächste Woche.

    Hoffentlich gibt es eine sportlich faire Regelung und nicht nur den Beschluss, den Leuchtturm im DFB-Pokal antreten zu lassen....


    :FCKFCS)hmm