FCH-Stadion in FCS-Farben angestrichen

    • Offizieller Beitrag

    FCH-Stadion in FCS-Farben angestrichen




    Unbekannte haben Teile der Tribüne im Stadion des FC Homburg in den Farben des Erzrivalen 1. FC Saarbrücken bemalt.FOTO: Rafael Kowollik


    Homburg . In der Fanszene gilt solch eine Tat als Kriegserklärung: Unbekannte haben Teile des Stadions des FC Homburg in den Farben des Erzrivalen 1. FC Saarbrücken angemalt. Die Polizei geht davon aus, dass sich FCH-Fans dafür rächen werden. Von Marcus Kalmes




    Unbekannte haben das Homburger Waldstadion teilweise Blau-Schwarz angestrichen. Die Arena gehört der Stadt und ist die Heimspielstätte des Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Dessen Farben sind Grün-Weiß. Die Polizei bestätigt SZ-Informationen, wonach Teile der Gegengeraden in der Nacht zum heutigen Montag, 26. November, in den Farben des Erzrivalen 1. FC Saarbrücken angestrichen wurden. Es handelt sich um den Block, in dem die FCH-Ultras bei Heimspielen ihres Vereins stehen. Zudem haben die Täter mit blauer Farbe „Nur der FCS“ auf die rote Tartanbahn geschrieben. Auch Werbetafeln wurden bekritzelt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.




    Die Rivalität zwischen Anhängern des 1. FC Saarbrücken und des FC Homburg ist hoch. Bei den letzten Aufeinandertreffen der Saar-Rivalen kam es zu teilweise heftigen Ausschreitungen, bei denen es Verletzte gab. Besondere Brisanz bekommt der Vorfall noch, weil die Regionalliga-Partie des FC Homburg gegen Wormatia Worms heute als Live-Spiel im TV-Sender Sport 1 gezeigt wird. Ob die Farbschmierereien bis zum Anstoß um 20.15 Uhr beseitigt sind, ist offen. Nach Angaben der Polizei war die Farbe noch nicht getrocknet, als der Platzwart des Waldstadions die Tat entdeckt hat.
    Aufgrund der großen Rivalität zwischen FCH- und FCS-Fans geht die Polizei davon aus, dass die Homburger Anhänger sich für die Tat in „ihrem“ Stadion rächen werden.


    Stadion des FC Homburg in den Farben des 1. FC Saarbrücken angestrichen

    :FCH3):FCH3):FCH3)

  • Dumme Leute gibt es leider überall, in SB ein paar mehr, scheint mir. Wer hat denn die Zeit für so einen Schwachsinn? Was die Kosten angeht, so sollte man mit dem FCS und dem Fanprojekt von denen mal Kontakt aufnehmen. Dort gibt es auch vernünftige Leute, die sicherlich ein Entgegenkommen signalisieren würden.


    Forza FCH!

  • Die sind doch nur neidisch weil sie selbst kein eigenes Stadion haben. 1.FCS = 1.FC (ohne eigenes) Stadion.

  • Und wie sollen vsich die FCH-Fans revanchieren, ihr Presse-Heunis??
    Das gestörte Pack hat schließlich kein Stadion.


    sniper :FCKFCS) rocketlauncher


    Mal davon abgesehen, dass das unter unserem Niveau ist grumble shit minigun chainsaw assaultrifle .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • hallo, ihr landstreichenden anstreicher,


    dieser fleiß und eifer, den ihr bei eurer "verschönerungsaktion" gezeigt habt, hat mir sehr imponiert!


    deshalb möchte ich euch zur belohnung einen arbeitsplatz vermitteln:


    meldet euch einfach in einer beliebigen polizeidienststelle eurer wahl, unter dem kennwort "wirwarndas"- dort wird man euch dann alles weitere erklären.


    ach ja, noch etwas: seid so nett, und wascht euch bitte vorher die blauschwarze scheiße, mit der ihr euch verschmiert habt, aus dem gesicht- ...danke!


    grünweiße grüße: vandersaar

  • Ich habe heute Nachmittag zufällig ein Radiointerview mitbekommen, in dem Thomas Wollscheid vom SR das ganze als mehr oder minder lustigen Lausbubenstreich dargestellt und dabei süffisant geschmunzelt hat.
    Funktioniert bei dem die Sauerstoffzufuhr des Gehirns nicht mehr richtig oder darf man beim SR einfach nur, wie immer, die FCS-Proleten-Sau ohne jegliches Schamgefühl raushängen lassen?
    Herr Wollscheid, Sie werden dies hier zwar nicht lesen und es würde Sie in Ihrer totalen Arroganz auch überhaupt nicht interessieren, aber es handelt sich hier einzig und allein um Sachbeschädigung und nichts über das Sie sich als Reporter auch noch lustig machen sollten.
    Denken Sie bitte mal darüber nach, dass dies eventuell Nachahmer als Aufforderung verstehen könnten, ebenfalls nur mal ein bisschen lustig sein zu wollen.

  • ...hahaha! gerade eben im radio gehört:


    erscheinen ein paar farbverschmierte saarbrücker "fans"- einer betrunkener als der andere- auf dem polizeirevier, und ihr anführer lallt: "hallo, wir sollen uns hier unter dem kennwort "wirwarndas" melden..."


    der diensthabende polizeibeamte stutzt, und sagt dann: "ihr wart das also gewesen- und was macht ihr "helden" sonst noch so den ganzen lieben tag lang?"


    die antwort kommt prompt: "arbeits- und perspektivlos, wie wir nun mal sind, treten wir uns aus lauter langeweile abwechselnd gegenseitig mit voller wucht in die eier."


    "...seid ihr verrückt? das muß doch höllisch wehtun!", ruft der polizist ganz entsetzt.


    der anführer erwiedert daraufhin: "keine sorge, so blöd sind wir ja nun auch wieder nicht: natürlich haben wir zum schutz an den schuhen stahlkappen!"

  • Iaber es handelt sich hier einzig und allein um Sachbeschädigung [/b]und nichts über das Sie sich als Reporter auch noch lustig machen sollten.

    Nicht nur das sondern auch Hausfriedensbruch, also gleich mal 2 Straftaten grumble grumble monster assaultrifle assaultrifle assaultrifle xeno

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wie sehr muss das doch Schmerzen das die Affen kein eigenes Stadion haben


    Ich würde vorschlagen die Regierung hat gesehen das es keinen Sinn macht denen auf Steuergelder ein Stadion hinzu stellen



    Da auf der Folster Höhe eh kein Platz mehr ist würde ich vorschlagen das Projekt Ludwigspark einzustellen und die Steuergelder in die Ludwigs JVA zu ändern
    Dann können sie sich erst Recht Zuhause fühlen

  • Stell mir grad Wollscheids PKW vor,wie er mit den schönen Farben grün/weiss verschönert wird.Ob er sich darüber aufregen würde?Wäre schliesslich nur ein Lausbubenstreich.Herr,lass Hirn regnen.... :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)