Lack und Leder - HERBERT EDER

  • "FC Ostsaar"?? Mein Gott, was für einen Quatsch Eder wieder mal faselt. So einen künstlichen Verein will man nicht in Neunkirchen, Elversberg, und schon gar nicht in Homburg. Sollte das so kommen, suche ich mir einen anderen Verein.
    Was den Tag betrifft, der sicher mal kommen wird, so hoffe ich dass der so schnell wie möglich kommt.


    EDER RAUS !

  • Ein Aufstieg in die 3.Liga würde neue finanzielle Quellen öffnen. Das Problem allerdings wäre das Waldstadion. Eine Renovierung wäre dann notwendig. Da das Stadion aber der Stadt gehört, wird sich der Umbau genau wie in SB in die Laenge ziehen, und dem Steuerzahler schwer in der Tasche liegen. Ausweichen (nach Elversberg?) ist dann unvermeidbar. Machen das die Fans mit? Wir wissen ja wie schwer es in HOM ist, Leute zu bewegen um ins Waldstadion zu gehen. Und dann sollen die noch in eine andere Stadt fahren um FCH Heimspiele zu sehen......?

  • "FC Ostsaar"?? Mein Gott, was für einen Quatsch Eder wieder mal faselt. So einen künstlichen Verein will man nicht in Neunkirchen, Elversberg, und schon gar nicht in Homburg. Sollte das so kommen, suche ich mir einen anderen Verein.Was den Tag betrifft, der sicher mal kommen wird, so hoffe ich dass der so schnell wie möglich kommt.


    EDER RAUS !

    1908 Prozent Zustimmung, FC Ostsaar klingt für mich nicht nach diesen Vereinen, auch wenn s natürlich geographisch richtig ist (NK, Elfen), aber wie du schreibst, "künstlicher Verein"; ich muss da gerade an die erste Amtszeit vom Meister Eder denken und an den SV Reiskirchen, da weiss man ja z.b., dass die uns auch nicht gerade "wohlgesonnen" waren (wahrscheinlich noch sind?), da wären mir bspw. die Jägersburger 100000x lieber, aber die Flodders huren schon gefühlte 30 Jahre bei den Landeshauptdörflern rum, aus der Elfenecke kommen auch immer Scheiss FC Homburg Rufe, ich denke mal Herby will den FC Ostsaar in der Ederliga plazieren, wobei das ja dann für die Flodders aus NK ein Aufstieg wäre zombie hail

  • Wenn jetzt über 30 Grad wären, würde ich sagen, dass die Bild das Sommerloch füllt. Nun kann man also auch schon von Winterloch-Artikeln und -Themen reden.


    Ich sehe Eder ja nicht immer ganz so ernst und kritisch, wie das andere hier tun. Und bei dem Artikel ist auch zu bedenken, dass es in der Bild erschienen ist. Das sieht man schon daran, dass einige Aussagen sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Vor der Aussage zu den "Chaoten", die den Fussball missbrauchen würden, wurde sicherlich ein ganzer Teil rausgeschnitten. Denn sonst wäre dieser Bruch im Interview nicht erklärbar. Wenn Eder das so gesagt hätte, wäre er ja komplett bescheuert, was ich nicht glaube. Zunächst geht es um die Fan-Feindschaft und dann plötzlich um Chaoten, die den Fussball missbrauchen. Das wirkt nun so, als habe Eder die Fans, die die Fan-Feindschaft empfinden alle als Chaoten bezeichnet. Das hat er bestimmt so nicht gesagt. Er weiß schon auch, dass es Normalo-Fans gibt, die auf der jeweiligen Seite eben den jeweils anderen Club nicht mögen. Und er unterscheidet dabei sicherlich auch diese Normalo-Fans von den Chaoten. So viel Grips traue ich ihm schon zu.

  • Was das Thema 3. Liga i.A. angeht sind wir in der sportlichen Entwicklung (insbesondere Dank Bully & Herby) etwa noch so 1- 2 Jahre hinter Mannschaften wie Waldhof, Steinbach oder der Brut.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Vor der Aussage zu den "Chaoten", die den Fussball missbrauchen würden, wurde sicherlich ein ganzer Teil rausgeschnitten. Denn sonst wäre dieser Bruch im Interview nicht erklärbar. Wenn Eder das so gesagt hätte, wäre er ja komplett bescheuert, was ich nicht glaube. Zunächst geht es um die Fan-Feindschaft und dann plötzlich um Chaoten, die den Fussball missbrauchen. Das wirkt nun so, als habe Eder die Fans, die die Fan-Feindschaft empfinden alle als Chaoten bezeichnet. Das hat er bestimmt so nicht gesagt. Er weiß schon auch, dass es Normalo-Fans gibt, die auf der jeweiligen Seite eben den jeweils anderen Club nicht mögen. Und er unterscheidet dabei sicherlich auch diese Normalo-Fans von den Chaoten. So viel Grips traue ich ihm schon zu.

    Ich leider nicht.

  • Eder ist das alles egal
    Was ihn interessiert ist das er im Rampenlicht steht
    IHM hat der FCH garnichts zu verdanken
    Alles was er rausgehauen hat von wegen wir müssen professioneller werden die Trainingsmöglichkeiten der Jahnplatz
    Der Stadion-Umbau ( Tribüne) darum haben sich andere gekümmert
    Dafür fehlt dem ersten Vorsitzenden die Zeit
    Aber sich darin sonnen tut er schon gerne
    Ihm reicht es alle halbe Jahr ein wenig geistreiches Interview zu geben ( natürlich mit Foto) bei den Spielen am Spielfeldrand zu stehen und damit man ihn auch sieht am besten mit Klamotten die einer LICHTGESTALT auch würdig sind also einfach NUR auffallen
    Egal ob andern Mitmenschen fast die Augen kollabieren und natürlich bei jedem Heimspiel kurz vorm Anstoß die obere Allee lang fahren durch seine verhassten Fans und SCHÖN vorm Stadion parken wie es sich für einen MACHER auch gehört


    DAS IST DAS LEBEN DES HERRN EDER
    NEIN FALSCH - FELS IN DER BRANDUNG!!

  • 18. Dezember 2018 | 20:29 Uhr
    Fußball-RegionalligaNicht konstant genug für ein Spitzenteam


    Mit neun Treffern führt Patrick Dulleck die FCH-Torjägerliste an. In der Rangfolge der besten Regionalliga-Stürmer liegt er auf Platz drei.FOTO: mh / Markus Hagen



    Homburg . Mit Platz sechs kann Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg zur Pause durchaus zufrieden sein. Es wäre aber sogar noch mehr drin gewesen für das Luginger-Team. Von Markus Hagen


    Zur Winterpause ist der FC Homburg im Soll. Mit Platz sechs nach 20 Spieltagen der Fußball-Regionalliga Südwest hat der Aufsteiger das vor der Saison gesteckte Ziel bisher erreicht. „Wir wollen unter die besten sechs Mannschaften kommen“, erklärte der Vorsitzende Herbert Eder santa santa santa santa vor dem Rundenstart. Einen Zähler liegen die Grün-Weißen aktuell hinter dem Ligavierten Kickers Offenbach. Zum Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken fehlen fünf Punkte. Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim hat mit 45 Zählern zehn Punkte mehr auf dem Konto als das FCH-Team.


    Im Rückblick ist festzustellen, dass der FC Homburg im Verlauf der 20 Spieltage einige Punkte unnötig liegen ließ. Gerade gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel taten sich die Homburger schwer. So unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger bei Wormatia Worms (1:2), gegen den FSV Frankfurt (1:2) und beim SC Hessen Dreieich (0:1). Beim FK Pirmasens kam der FCH über ein 0:0 nicht hinaus. Besser lief es für den FCH gegen die Topteams der Liga. Zwar gab der Aufsteiger die Punkte gegen Waldhof (1:5) und den TSV Steinbach (0:2) ab, gegen den Saarrivalen Saarbrücken (2:1), Offenbach (2:1) und Ulm (2:0) ging jedoch Homburg als Sieger vom Platz. Nach sechs Spieltagen führten die Grün-Weißen sogar die Tabelle an. Im Umfeld träumten die Fans sogar von einem möglichen Aufstieg. Jürgen Luginger blieb gelassen: „Das war nur eine Momentaufnahme.“ Zumal der FCH in Sachen Ausfälle einiges zu verkraften hatte. Neuzugang Kevin Maek, der inzwischen zu den festen Größen in der Innenverteidigung zählt, hatte lange Zeit verletzungsbedingte Probleme. Stürmer Konstantinos Neofytos plagten Knieschmerzen. Auf der Sechser-Position fehlt seit Wochen Daniel Di Gregorio. Wegen einer Kreuzband-OP im Dezember fällt er bis Saisonende aus. So schwankten auch die Leistungen.


    „Konstant über einen längeren Zeitpunkt waren wir nur teilweise“, betont Luginger. Einem Höhenflug mit 13 Punkten aus fünf Spielen folgte der Rückschlag mit der 0:2-Auswärtsniederlage zuletzt bei der SV Elversberg. Mit den insgesamt 30 Treffern ist Luginger zwar zufrieden, dennoch habe die Chancenverwertung manchmal zu wünschen übrig gelassen. „Es fehlt uns die Effektivität“, bemängelt Luginger. Die wenigen wirklich guten Chancen in dieser Liga müsse man einfach nutzen, um die Punkte mitzunehmen. Diese fehlen dem FC Homburg zur absoluten Spitze.


    Bester Schütze beim FCH ist Patrick Dulleck mit neun Treffern. In der aktuellen Torjägerliste der Regionalliga Südwest liegt er damit hinter Valmir Sulejamani (Waldhof Mannheim, 14 Tore) und Serkan Firat (Kickers Offenbach, elf Tore) auf Platz drei. Christopher Theisen, Neuzugang von Fortuna Köln, ist mit acht Toren zweitbester FCH-Torschütze und Sechster der Regionalliga.


    Acht Neuzugänge hat Jürgen Luginger vor der Saison in seine Mannschaft integrieren müssen. Mit Christopher Theisen, Außenspieler Maurice Neubauer, Thomas Steinherr und Kevin Maek stehen aktuell vier in der Stammelf. Andreas Knipfer spielte nur sporadisch, wie auch der oft angeschlagene Sven Sellentin, während Luca Plattenhardt auf nur wenige Einsatzminuten kam. Daniel Di Gregorio hatte seinen festen Stammplatz, fällt aber nun lange aus.


    Sehr zufrieden kann der FC Homburg mit dem bisherigen Zuschauerschnitt von 2416 Fans im Waldstadion sein. Die Besucherzahl aus dem Saarderby gegen den 1. FC Saarbrücken – die 9000 bedeuten in dieser Runde Ligarekord – schraubt den Wert nach oben.


    Am 7. Januar bitten Jürgen Luginger und sein Trainerteam das Aufgebot zur Vorbereitung wieder auf den Platz. Ob sich der Kader verändert, ist offen. „Nach aktuellem Stand werden wir keine Winterneuzugänge vornehmen“, erklärt Luginger. Ausschließen könne er dies aber nicht. „Wenn uns Spieler verlassen wollen oder sich wirklich ein Spieler anbietet, der uns über die Saison hinaus verstärkt, dann werden wir schon nachdenken.“


    Tabellarisch ist für den FC Homburg in den letzten 14 Punktspielen noch eine Verbesserung möglich. Zumindest Rang vier, den Offenbach mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto innehat, gelte es, im Auge zu behalten. Ansonsten geht es für die Homburger auch schon darum, die Weichen über die Saison hinaus zu stellen. Den Blick in Richtung Liga drei behalten die Grün-Weißen dabei fest im Visier. Herbert Eder santa santa santa santa erklärte nach dem Aufstieg in die Regionalliga: „In zwei bis drei Jahren wollen wir in die 3. Liga aufsteigen.“ An diesem Ziel wird festgehalten.
    Fußball-Regionalliga Südwest: FC Homburg will noch weiter nach oben


    An den und an den Dingen muss noch gearbeitet werden. Nur dann ist ein Aufstieg realistisch growup growup growup .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Na lass das mal nicht den Herby hören, der lässt sich doch heute noch feiern, dass 2003 (war s glaube ich) Spieler wie sellmolls Müller Schorsch, Conde, Frei und wie sie hiessen bis zu 70 Prozent auf Gehälter verzichteten, damit man den Laden "do hinne" nicht ganz dicht machen musste...("Mir han doch ken Geld")
    Ansonsten alles richtig, Herby war, ist und wird immer sein Selbstdarsteller hoch 3 sein/bleiben, das nächste Mal sollte er sich aber mal seine grauen Haare wenigstens vernünftig colorieren lassen (erinnert mich gerade an den WND-Bulljohn rofl), denn Herbert "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an"....sollte sich mal besser um die 2 Jungs im Background auf dem Foto (Enkel?) kümmern, wäre glaube ich "sinnvoller" für ihn vain


    Vielleicht kann er ja auch neuer Präsident der SG Absurdistan/Ostsaar werden :FCH8) :Ball1)

    3 Mal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Also ich brauch keine Erste oder Zweite Liga im Saarland. Ich will meinen Verein sehen, am liebsten bei Derbys gegen SB, NK, PS, WO, TR usw.


    Ein Spiel FC Saar Ost gegen Sandhausen, Bielefeld, Wolfsburg usw. ist doch einfach scheiße.


    Mal eine Schick-Micki Bundesliga Klub beim DFB Pokal reicht aus.


    Die wo Stars,Show und Event sehen wollen, sollen in den Zirkus gehen oder sich eben Champions League oder Premier League reinziehen.


    Der Rest vom Interview war dann noch sehr inhaltslos.

  • Vielleicht sollte der Schreiberling in dem nächsten geistreichen Interview mal fragen wie das gehen soll mit der Osterhasenklausel??
    Wie das seine VISION aussieht
    Hatte eine Idee für Herren Arroganz.


    Im Altenheim und in Kindergärten wird immer ein Märchenonkel gesucht der den Menschen dort mit Fantasien bereichert
    Würde aber eher Altenheime vorschlagen denn die Kids sollten von solchen Visionen verschont bleiben


    Also Herr Eder
    Bitte lieber Menschen mit Alzheimer mit ihren Ideen begeistern
    Denn die haben das schnell vergessen

  • Zu 2.Liga Süd Zeiten hatten wir diese Derbys in einer Saison.
    Deshalb pro zweigeteilte 3.Liga

    Genau. Nach jeder Ligenreform gibt es weniger Lokalderbies. Unsere Regionalliga Gruppe ist doch in diesem Sinn auch eine Fehlgeburt. Wenn man für Auswärtsspiele von der Saar bis ins tiefste Hessen fahren muss, kann man doch nicht mehr von "regional" sprechen.
    Damals als die 2. Liga noch zweigleisig war, hatten wir die ganzen Ostvereine noch nicht dabei. Inzwischen ist Deutschland grösser geworden, die ex-Ostzonen Vereine mischen jetzt auch mit. Schon daher macht eine zweigeteilte 3.Liga Sinn.

  • Zu 2.Liga Süd Zeiten hatten wir diese Derbys in einer Saison.
    Deshalb pro zweigeteilte 3.Liga


    Genau. Nach jeder Ligenreform gibt es weniger Lokalderbies. Unsere Regionalliga Gruppe ist doch in diesem Sinn auch eine Fehlgeburt. Wenn man für Auswärtsspiele von der Saar bis ins tiefste Hessen fahren muss, kann man doch nicht mehr von "regional" sprechen.Damals als die 2. Liga noch zweigleisig war, hatten wir die ganzen Ostvereine noch nicht dabei. Inzwischen ist Deutschland grösser geworden, die ex-Ostzonen Vereine mischen jetzt auch mit. Schon daher macht eine zweigeteilte 3.Liga Sinn.

    Das hängt auch davon ab, wie die Liga dann aufgeteilt wird (Nord/Süd oder Ost/West). Viele Derbys wird es in beiden Fällen jedoch auch nicht geben. Evtl. Waldhof, Gestörten, Erntehelfer,mehr aber auch nicht. Stattdessen (je nach Aufteilung) Fahrten bis evtl. in den Süden Bayerns und nach Niedersachsen oder eben in den Osten.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das wär auch noch was, "Derbys" gegen Borussia Banana, das Landeshauptdorf, natürlich auch die Klub, Elfen fällt mir jetzt schon wieder schwer, aber okay, dazu müsste dann auch noch Röchling VK dabei sein, wenn man schon vor der 2.Liga Süd in Erinnerung schwelgt (fehlt ja nur noch der FC Ensdorf und FC St.Wendel in der damaligen Oberliga ^^)


    Im Ernst, in der 3.Liga z.b. gegen die Zahnlosen, ich glaube das hätte zumindestens mal wieder sowas wie ein Hauch von früher, als bspw. ein Herr Wahlen "umfiel" (1992) lol


    Ich hoffe de Herby lässt das Interview/Ostereiersuchen/StiggelscheKuche un e Tässche Kaffee zu Ostern mit em Tine sausen, damit nicht wieder so ein Knallerartikel dabei rauskommt banned

  • Das wär auch noch was, "Derbys" gegen Borussia Banana, das Landeshauptdorf, natürlich auch die Klub, Elfen fällt mir jetzt schon wieder schwer, aber okay, dazu müsste dann auch noch Röchling VK dabei sein, wenn man schon vor der 2.Liga Süd in Erinnerung schwelgt (fehlt ja nur noch der FC Ensdorf und FC St.Wendel in der damaligen Oberliga ^^)

    Den ASC Dudweiler hatten wir in der damals noch drittklassigen Oberliga auch als Gegner. Einige Jahre zuvor waren die Regionalliga Derbies gegen FC Ensdorf und VfB Theley sogar noch zweitklassig. Könnte man sich heute gar nicht mehr vorstellen, Vereine wie Ensdorf, Alsenborn, Eisbachtal, Saar 05, Mayen, usw. nur eine Klasse unter der Bundesliga. Aber damals gab es überall in Deutschland Derbies die es so heute leider nicht mehr gibt.

  • Stimmt, den AngelSportClub aus Dudweiler am brennenden Berg hatte ich vergessen ;-), wie konnte ich nur (gell Paule *g*?), tja, damals schoss der Globus vor den Spielen auch noch orangene Gummibälle in die Zuschauer, vielleicht könnte man heute ja ein paar Tuben Latschenkiefer auf das grün-weisse Fussvolk werfen :P ?


    Theley fiel mir auch noch ein wegen unseres Werner Mörsdorf, gott war das ne geile Zeit, ei selbst später als wir zu Willi Kampfgrafs Zeiten in der zweiten Liga spielten, war unsere Zwote ja gerade mal eins drunter in der drittklassigen Oberliga (Reiskeije rulez) *träum*, unvorstellbar heute golly hail

  • Wenn ich mich richtig erinnere spielte Anfang der 80ziger Jahre der VfB Dillingen auch mal eine oder gar zwei Runden gegen uns in der damals noch drittklassigen Oberliga.