FSV Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    NEUER TORWART FÜR DEN FSV FRANKFURT




    FSV holt Kenan Mujezinovic



    Der FSV Frankfurt hat auf den Abgang von Matay Birol reagiert und mit Kenan Mujezinovic einen neuen Torwart verpflichtet. Mujezinovic stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart und wechselt von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, bei der er in der Hinrunde 7x im Kasten stand, nach Bornheim. Sein dortiger Vertrag wurde zum 31.12. aufgelöst, so dass Mujezinovic aktuell vereinslos war.



    Kenan Mujezinovic: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum FSV Frankfurt geklappt hat. Aktuell studiere ich in Frankfurt und habe hier meinen Lebensmittelpunkt, so dass die Anfrage gerade zum richtigen Zeitpunkt kam. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“


    Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Kenan kenne ich noch aus meiner Zeit bei Borussia Fulda, der Kontakt ist nie abgerissen. Es ist schön, dass wir diesen Wechsel kurzfristig realisieren konnten. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wird sich sicher schnell in die Mannschaft einfügen. Kenan bringt die nötige Qualität mit, damit wir die Konkurrenzsituation verbessern können.“




    Kenan Mujezinovic
    geb.: 03.06.1995
    Größe: 1,90 m
    Nationalität: deutsch/bosnisch


    Bisherige Vereine: VfB Stuttgart Jugend
    07/2011 – 06/2012: VfB Stuttgart U17
    07/2012 – 06/2014: VfB Stuttgart U19
    07/2014 – 06/2015: VfB Stuttgart II
    07/2015 – 08/2016: Würzburger Kickers
    08/2016 – 06/2018: Borussia Fulda
    07/2018 – 12/2018: SG Barockstadt
    Ab 01/2019: FSV Frankfurt.





    Quelle: HP FSV FRANKFURT

    • Offizieller Beitrag

    ILIAS SOULTANI VERLÄSST DEN FSV FRANKFURT



    Der FSV Frankfurt und Ilias Soultani haben sich auf eine Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Soultani wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Stuttgarter Kickers in die Oberliga Baden-Württemberg. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.



    Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: "Ilias hat uns in einer sportlich schwierigen Phase mit seinem Wechselwunsch überrascht. Wir waren damit eigentlich nicht einverstanden, haben uns nun aber auf eine Lösung geeinigt, die für den FSV Frankfurt auch wirtschaftlich am besten ist."





    Quelle: HP FSV FRANKFURT

    • Offizieller Beitrag

    WEITERER ABGANG BEIM FSV FRANKFURT




    Andrej Markovic wechselt zum FC Gießen



    Andrej Markovic wird den FSV Frankfurt verlassen. Markovic, der 2014 zum FSV Frankfurt kam und 2017 von der U19 zur ersten Mannschaft stieß, wird mit sofortiger Wirkung zum FC Gießen wechseln.




    Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Wir haben Andrejs Wunsch entsprochen, einen neuen Weg einzuschlagen und auch wieder näher bei der Familie zu sein.“
    Der 20-Jährige kam in dieser Saison auf bisher vier Einsätze, zwei in der Regionalliga sowie zwei im Hessenpokal.

    Der FSV Frankfurt wünscht Andrej Markovic alles Gute!






    Quelle: HP FSV FRANKFURT

    • Offizieller Beitrag

    FSV FRANKFURT BEURLAUBT ALEXANDER CONRAD



    Der Regionalligist FSV Frankfurt hat sich am gestrigen Samstag dazu entschieden, seinen Cheftrainer Alexander Conrad zu beurlauben. Für die verbleibenden sechs Ligaspiele der aktuellen Saison wird der Sportliche Leiter Thomas Brendel das Amt des Cheftrainers übernehmen.



    Thomas Brendel war bereits 5 Jahre als Spieler für den Bornheimer Traditionsverein tätig. Als Trainer verfügt Brendel über die A-Lizenz, seine letzten Trainerstationen waren der 1.FC Eschborn, SV Wehen Wiesbaden II und Borussia Fulda.





    Quelle: HP FSV FRANKFURT

    • Offizieller Beitrag

    UNGEWÖHNLICHER KABINENBESUCH BEIM FSV FRANKFURT



    Direktor der Urologie des Universitätsklinikums erklärte Wichtigkeit der Krebsvorsorge.



    Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt bekam zuletzt einen ungewöhnlichen Kabinenbesuch. Prof. Felix Chun, Direktor der Urologie des Universitätsklinikums, sprach mit den Fußballern und Mitarbeitern des FSV Frankfurt über die Wichtigkeit der Krebsvorsorge bei jungen Männern.



    Hodenkrebs ist bei Männern unter 40 der häufigste Tumor. Symptome sind meist schnelle auftretende, schmerzlose Schwellungen und Verhärtungen am Hoden. Um die Krankheit früh zu entdecken, raten Urologen und Fachgesellschaften, dass Männer regelmäßig ihre Hoden abtasten und so untersuchen. Denn im frühen Stadium ist beim Hodenkrebs eine ausgezeichnete Heilungsrate zu erreichen.


    Der FSV Frankfurt engagiert sich bereits im dritten Jahr in Folge gemeinsam mit der Klinik für Urologie des Frankfurter Universitätsklinikums für eine intensivere Aufklärung zur Männergesundheit. Dazu wird ein gut sichtbares Symbol genutzt: Männer lassen sich einen Schnurrbart wachsen und weisen mit kreativen Maßnahmen auf das Anliegen Vorsorge hin. Weil sie dies im Monat November tun, heißt die Initiative "Movember". Das Wort setzt sich aus den Worten Moustache - englisch für Schnauzbart - und November zusammen.


    Nur das aktive Bewusstsein für die eigene Gesundheit kann letztlich dazu beitragen, schwerwiegende Erkrankungen wie Tumorleiden nicht zu verschleppen und Frühsymptome zu erkennen. Mit diesem Rat wendet sich die Klinik in einer Bürgervorlesung am 28. November um 18 Uhr im Universitätsklinikum (Haus 22, Raum 22-1) auch an die Öffentlichkeit. Hier informiert die Urologie gemeinsam mit Strahlentherapie, Pathologie und Radiologie zur Diagnose von und den verschiedenen Behandlungsoptionen bei Prostatakrebs.





    Quelle: 4-LIGA.COM

    • Offizieller Beitrag

    FSV FRANKFURT VERPFLICHTET ALBAN LEKAJ



    Spieler unterschreibt Vertrag bis Saisonende


    Der 26-jährige Deutsch-Kosovare wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Frankfurt und erhält einen Vertrag bis Saisonende, inklusive Option für eine weitere Saison.



    Alban stand bis Oktober 2019 beim FC Gießen unter Vertrag und ist seither vereinslos. Er ist als Linksverteidiger aber auch als offensiver Mittefeldspieler einsetzbar. Bisher bestritt er 36 Regionalliga- und 88 Oberligaspiele.



    Seit Ende des Jahres trainierte Alban beim FSV Frankfurt als Probespieler und bestritt auch ein Testspiel gegen den SV Darmstadt 98. In dieser Zeit und auch beim Testspiel konnte Alban die Verantwortlichen des FSV Frankfurt von einer Verpflichtung überzeugen.



    Thomas Brendel, Sportlicher Leiter und Cheftrainer des FSV Frankfurt: „Wir haben Alban schon seit knapp 3 Jahren auf dem Schirm und ihn immer wieder mal beobachtet. In der Zeit als Probespieler konnte er uns im Training aber auch beim Testspiel gegen Darmstadt endgültig von einer Verpflichtung überzeugen. Er ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und kann auch eine Alternative im zentralen Mittelfeld werden, das verschafft uns mehr Flexibilität. Ich bin sehr froh, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten. “



    Alban Lekaj: „Ich bin sehr glücklich über den Wechsel und dankbar, dass mir die Verantwortlichen eine Chance beim FSV Frankfurt geben. Ich werde versuchen, dies mit Top-Leistungen zurückzuzahlen.“





    Quelle: HP FSV FRANKFURT

    • Offizieller Beitrag

    LEONHARD VON SCHROETTER WECHSELT ZUM FSV FRANKFURT



    Der Innenverteidiger kommt vom FC Augsburg II



    Der FSV Frankfurt hat Leonhard von Schroetter verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt vom FC Augsburg II aus der Regionalliga Bayern an den Bornheimer Hang.

    Von Schroetter hat alle Jugendmannschaften beim FC Augsburg durchlaufen und kommt mittlerweile auf über 30 Einsätze in der Regionalliga Bayern.


    Thomas Brendel, Sportlicher Leiter und Cheftrainer FSV Frankfurt: „Leonard war als Probespieler bei uns mit im Training und konnte uns überzeugen. Nach den Ausfällen von Timo Kunert und Adrian Schulze-Solano hatten wir Handlungsbedarf auf den defensiven Positionen. Wir freuen uns, dass uns Leonard schon zum Hessenpokalfinale und zum Rundenstart in der Regionalliga zur Verfügung stehen wird.“



    Leonhard von Schroetter: „Ich halte den FSV für einen großen Traditionsverein. Die Abläufe hier sind sehr professionell, deshalb habe ich mich schnell für den FSV entschieden. Ich möchte hier den nächsten Schritt machen, mich sportlich weiterentwickeln und möglichst viel Spielzeit erhalten, aber natürlich stehen die sportlichen Ziele und das bestmögliche Abschneiden mit der Mannschaft im Vordergrund. Ich freue mich mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu arbeiten.“





    Quelle: HP FSV FRANKFURT






    • Offizieller Beitrag

    OFFENSIVSPIELER BITTET AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN UM VERTRAGSAUFLÖSUNG



    Offensivspieler Ihab Darwiche hat den FSV Frankfurt um eine Auflösung des bestehenden Vertrags zum 31.12.2021 gebeten. Ursache hierfür sind gesundheitliche Gründe bei Darwiche. Der FSV Frankfurt kommt dieser Bitte nach.


    Der 28-jährige wechselte im Juli 2020 an den Bornheimer Hang und bestritt seither 33 Pflichtspiele für den FSV. In diesen erzielte Darwiche vier Tore und bereitete weitere acht Treffer vor.



    Der Verein wünscht Ihab Darwiche alles Gute, Kraft und Gesundheit für die Zukunft!





    Quelle: HP FSV FRANKFURT

  • Wenn ichg rad FSV FFM lese. Ich hab mal geschaut, was unser Abgang Richtung Main dort so treibt.

    Sieht ja bei dem Herrn auch nicht so erfolgreich aus. Nur viermal über 90 Minuten. Die letzten beide Spiele nur 5 Minuten zusammengefasst.

    Scheinbar bringt er dort auch nicht die gewünschte Leistung.
    Sommer in FFM

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner