Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag

  • Wenn man sich auf dieses Konzept einigen würde, spielen wir wieder gegen Vereinen aus dem Westen.



    "Neu gegründet werden soll eine Regionalliga West/Südwest (Unterbau: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Oberliga Westfalen, Oberliga Niederrhein, Mittelrheinliga) sowie eine Regionalliga Süd (mit dem Unterbau Bayernliga Nord, Bayernliga Süd, Oberliga Baden-Württemberg, Hessenliga)."
    Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag - Regionalliga - kicker

  • Auch folgende Aufteilung wäre möglich:

    • RL Nordost: bleibt so
    • RL Südost: Bayern + Süden von BaWü
    • RL Südwest: Saar, RLP, Hessen, Norden von BaWü + Süden von NRW
    • RL Nordwest: Jetzige RL Nord + Norden von NRW

    Vereine, die sich in einer Grenzregion befinden, könnten einen Antrag stellen, in welcher der betreffenden Regio sie spielen wollen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Zweigeteilte 3.Liga mit je 18 Vereinen und Rückzug aller Reservemannschaften aus den Dritten und Regionalligen wäre wohl das Beste.

  • Da kann ich dir nur zustimmen Saar Pfalz Rover. Unter den zwei geteilten 3. Ligen würde ich dann 6 Regionalligen machen. jeweils 6 Aufsteiger ( Meister) und 6 Absteigen ( 3 und 3 ).