FC-Astoria Walldorf

    • Offizieller Beitrag

    MORRIS NAG KOMMT VOM WALDHOF



    Mit dem Mittelfeldspieler Morris Nag hat der FC-Astoria Walldorf nach Max Lieberknecht von TuS Mechtersheim den zweiten Sommerneuzugang verpflichten können. Der 23jährige gebürtige Weinheimer kommt vom Ligaprimus SV Waldhof Mannheim. Dort ist er schon in der Jugend aktiv gewesen, bis Nag im Sommer 2014 bereits als A-Jugendlicher in die ersten Herrenmannschaft des SVW übernommen wurde. Seither hat er rund 85 Einsätze für die Quadratestädter in der Regionalliga Südwest absolviert. In der Saison 2017/18 wurde Nag nach Worms verliehen, dort lief er für die Rheinhessen zwanzig Mal in der Regionalliga Südwest auf. Zurück in Mannheim kommt Nag in der aktuellen Runde bislang auf acht Einsätze für den unangefochtenen Tabellenführer.


    Der Rechtsfuß hat einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben und freut sich auf die neue sportliche Herausforderung in der Astorstadt: „Der FCA ist ein hervorragend geführter Verein und hat einen sehr hohen Stellenwert in der Region. Persönlich kann ich mich sehr gut mit dem Konzept identifizieren. Die sportlichen und strukturellen Gegebenheiten sind optimal, ich bin überzeugt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung hier gehen zu können. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Matthias Born und Roland Dickgießer und freue mich auf die neue Aufgabe.“



    Walldorfs Cheftrainer Born hat Nag schon länger beobachtet und weiß um seine Stärken: „Morris hat eine große Spielintelligenz und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Mit ihm konnten wir für die neue Runde einen weiteren jungen Spieler verpflichten, der mit uns zusammen den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann.“



    Der FC-Astoria Walldorf heißt Morris herzlich Willkommen und wünscht ihm für den Rest der Saison sportlich und gesundheitlich alles Gute.





    Quelle: HP FC-ASTORIA WALLDORF

    • Offizieller Beitrag

    Marcel Carl kehrt zurück


    Der neue Kader des FC-Astoria Walldorf nimmt weiter Konturen an. In der Offensive konnte man sich Anfang dieser Woche mit Marcel Carl verstärken. Der 27jährige Mittelstürmer ist kein Unbekannter in der Astorstadt, er schnürte bereits von 2014 bis 2018 die Kickschuhe für den FCA. In dieser Zeit kam Carl auf insgesamt 140 Pflichtspiele für den FCA und erzielte dabei vierzig Tore. Unvergessen bleiben seine Tore im DFB-Pokal gegen Bochum und Bielefeld in der Saison 2016/17, in der man als Regionalligist bis ins Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs vorstieß.



    Mehr dazu auf: https://fcastoria.de/marcel-carl-kehrt-zurueck/

  • Wie vor ein paar Wochen schon geschrieben war’s mir klar, dass es auf so eine Kragenweite wie Walldorf, Nöttingen oder Balingen bei ihm hinaus laufen wird. Mehr kommt da auch nicht mehr und mehr ist da auch nicht drin. Ich wundere mich nur, dass unsere angeblichen Spitzenverdiener zu so einem frühen Zeitpunkt schon bei solchen Vereinen unterschreiben und nicht das Upgrade bei anderen Vereinen ganz bewusst suchen und sich Auswahlverfahren und Probetrainings im besten Alter stellen, um weiterhin Profi sein zu können in den bisherigen finanziellen Sphären. Wollen sie nicht oder will sie sonst keiner?

  • Wie vor ein paar Wochen schon geschrieben war’s mir klar, dass es auf so eine Kragenweite wie Walldorf, Nöttingen oder Balingen bei ihm hinaus laufen wird. Mehr kommt da auch nicht mehr und mehr ist da auch nicht drin. Ich wundere mich nur, dass unsere angeblichen Spitzenverdiener zu so einem frühen Zeitpunkt schon bei solchen Vereinen unterschreiben und nicht das Upgrade bei anderen Vereinen ganz bewusst suchen und sich Auswahlverfahren und Probetrainings im besten Alter stellen, um weiterhin Profi sein zu können in den bisherigen finanziellen Sphären. Wollen sie nicht oder will sie sonst keiner?

    Ich nehme an Marcel weiss wohl selbst genau dass es bei ihm nicht zu mehr reicht als sowas wie Astoria oder Ba(h)lingen.

  • In Walldorf hat der immer funktioniert in SB und Hom eben nicht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • In Walldorf hat der immer funktioniert in SB und Hom eben nicht

    Aber Walldorf ist auch eine Nummer kleiner als wir oder der FCS zu Regionalligazeiten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)