Planung für Saison 2019/20

    • Offizieller Beitrag

    +++ Vier Spieler verlassen den FC Homburg +++


    Der FC Homburg hat in der kommenden Saison große Ziele. Es soll der erste ernsthafte Angriff auf die 3. Liga unternommen werden. Um diese Ziele allerdings zu erreichen, muss der Kader sowohl in der Tiefe, aber auch in der Breite weiter verbessert werden.


    Trainer Jürgen Luginger hatte vor zwei Wochen angekündigt, dass man bis Mitte April den Spielern Bescheid geben wird, mit denen man zur neuen Saison nicht mehr plant.


    Nach unseren Informationen hat der Verein in der letzten Woche den Spielern Marco Gaiser, Christian Lensch, Gaetano Giordano und Tom Schmitt mitgeteilt, dass ihre Verträge über den 30. Juni hinaus nicht verlängert werden.


    Ebenfalls keine Rolle in den Planungen von Jürgen Luginger wird Bernd Rosinger spielen. Da der 29-jährige Stürmer allerdings noch einen Vertrag bis Juni 2020 besitzt, hat man ihm mitgeteilt, dass er in der neuen Saison nur noch bei der U23 trainieren und spielen kann und ihm gleichzeitig nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen.


    Auch bei Mark Redl, Sven Sellentin und Andreas Knipfer deutet vieles auf einen Abschied hin.


    Offen scheint dagegen noch die Zukunft von Konstantinos Neofytos und Jan Eichmann zu sein. Letzterer hat zwar noch einen Vertrag bis Juni 2020, allerdings hat „Eiche“ im Verlauf der Saison seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren. Da die Grün-Weißen auf dieser Position noch einen weiteren Spieler verpflichten wollen, dürften die Einsatzzeiten von Eichmann weiter weniger werden.


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Es werden dringend gebraucht:

    • Ein gleichwertiger Ersatz für Saalfeld
    • 1 - 2 offensive Mittelfeldspieler
    • 1 - 2 Stürmer

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also ich finde das kann man so stehenlassen! Die genannten Spieler Gaiser, Giordano, Schmitt und leider auch Lenschi haben einfach nicht das Potenzial für die 3.Liga bzw. auch für einen Titelaspiranten der Regionalliga SW, wenn man denn tatsächtlch ganz oben angreifen wlll (kann dann ja Tine im Steuerberaterbüro bei lecker vor Saisonbeginn bei Wirrbert wieder ein ganzseitiges Interview in der SZ geben, was "die do hinne" erreichen wollen <X )


    Und die drei weiteren genannten Redl, Sellentin (? fast hätte ich geschrieben wer issen das..) sowie Knipfer.....Eiche wird s wohl auch nicht packen, von Rosinger hätte ich mir deutlich mehr erwartet, was meint Ihr, wer in der nächsten Saison die Aspiranten um den Titel sind?


    Aktuell klar, der FC Scheisse :FCKFCS) wird vor der Runde bestimmt als DER Top-Favorit auf den Aufstieg genannt, denke mal bis aktuell Platz 7 neben dem Aufsteiger Mannheim ( die Hirntoten, Ulmer Spatzen, Elfen, OFC, Steinbach und wir) werden auch in der neuen Runde wieder das Ziel ausgeben die Meisterschaft einzufahren bzw. mitmischen zu wollen, schwer zum jetzigen Zeitpunkt was dazu zu sagen, mal abwarten wie u.a. die jeweilgen Kader dann ausschauen

  • Leider muss man das so deutlich sagen die Spieler die hinten dran stehen sitzen zurecht auf der Bank.
    Keiner konnte bisher überzeugen. Eichmann mal ausgeschlossen.
    Rosinger, Schmitt, Kostas keiner der drei hat ein Tor erzielt das sagt alles.
    Um nächste Saison richtig anzugreifen muss noch ganz schön Qualität geholt werden.
    Vor allem offensiv.

  • denke mal bis aktuell Platz 7 neben dem Aufsteiger Mannheim ( die Hirntoten, Ulmer Spatzen, Elfen, OFC, Steinbach und wir)

    Spannend auch wer von oben runterkommt. VfR Aalen dürfte dabei sein, Großaspach ist auch noch Kandidat. Die dürften den Favoritenkreis nicht kleiner machen.

    • Offizieller Beitrag

    +++ 39 Vereine beantragen Regionalliga-Zulassung +++
    Insgesamt 39 Vereine haben fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest eingereicht.
    3.Liga (3):
    1.FC Kaiserslautern
    SG Sonnenhof Großaspach
    VfR Aalen
    Regionalliga (18):
    Waldhof Mannheim
    1.FC Saarbrücken
    FC Homburg
    SSV Ulm
    Kickers Offenbach
    SV Elversberg
    TSV Steinbach Haiger
    SC Freiburg II
    TSG Hoffenheim II
    TSG Balingen
    Astoria Walldorf
    FK Pirmasens
    FSV Frankfurt
    Wormatia Worms
    FSV Mainz 05 II
    VfB Stuttgart II
    Eintracht Stadtallendorf
    Hessen Dreieich
    Oberliga Baden-Württemberg (7):
    Stuttgarter Kickers
    Bahlinger SC
    SGV Freiberg
    FSV Bissingen
    FC Nöttingen
    FC Villingen
    SSV Reutlingen
    Oberliga Hessen (3):
    FC Gießen
    Hessen Kassel
    Bayern Alzenau
    Oberliga Südwest (8):
    RW Koblenz
    FV Engers
    TuS Mechtersheim
    Röchling Völklingen
    TuS Koblenz
    TSG Pfeddersheim
    TSV Schott Mainz
    Eintracht Trier
    Die von den Bewerbern eingereichten Unterlagen werden in den kommenden Tagen in der Geschäftsstelle der Regionalliga Südwest intensiv geprüft. Die 1. Entscheidung bezüglich der Zulassung zur Regionalliga Südwest werden die Vereine/Kapitalgesellschaften voraussichtlich noch Ende April erhalten. Hierbei kann es für Bewerber zu Bedingungen und Auflagen kommen, die zu festgelegten Terminen zu erfüllen sind.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg stellt weitere Weichen für neue Saison




    Christian Lensch (links) spielt in der neuen Runde wohl nicht mehr für den FC Homburg.FOTO: Markus Hagen






    Homburg. Während der Tabellendritte FC Homburg in der Saison der Fußball-Regionalliga Südwest noch fünf Partien zu bestreiten hat, laufen im Hintergrund die Planungen für die neue Runde. Trainer Jürgen Luginger teilte vorletzte Woche vor dem Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit, dass im Verlauf des Aprils mit den Spielern aus dem aktuellen Kader gesprochen wird, die in der kommenden Saison nicht mehr bei den Grün-Weißen berücksichtigt werden. Von Markus Hagen
    Offiziell ist bisher seitens der Vereinsführung noch nichts verkündet worden. Nach Merkur-Informationen wurde aber Tom Schmitt, Gaetano Giordano, Christian Lensch und Marco Gaiser mitgeteilt, dass sie keinen Vertrag mehr beim FC Homburg erhalten. Lensch werde demnach einer Berufsausbildung nachgehen und wird gleichzeitig mit dem Saarlandligisten FSG Steinbach/Ottweiler in Verbindung gebracht. Während Lensch in der Vorrunde noch auf acht Einsätze, davon sieben Mal als Einwechselspieler, kam, spielte er nach der Winterpause bei Jürgen Luginger keine Rolle mehr. Er ist seit diesem Jahr nur noch Stammspieler im Saarlandligateam der Grün-Weißen.


    Der 26-jährige Mittelfeldspieler Marco Gaiser kam immerhin auf 17 Einsätze, als Einwechselspieler. Gaiser kam im Juni 2016 von den Stuttgarter Kickers. Auch Stürmer Bernd Rosinger soll wohl gehen. Er hat allerdings noch einen Vertrag bis Juni 2020. Der 29-jährige Stürmer, der erst im vergangenen Jahr von den Sportfreunden Lotte zum FCH wechselte, schaffte im Homburger Team – auch verletzungsbedingt – nie den Durchbruch. Er kam auf 14 Einsätze, blieb aber in diesen Spielen ohne Torerfolg. Sollte Rosinger keinen neuen Verein finden, wird er dann beim FCH nur noch in der U23 berücksichtigt.


    Auch Konstantinos Neofytos blieb bisher in 16 Partien, fast ausschließlich als Reservespieler, ohne Torerfolg. Auch er muss sich wohl nach einem neuen Verein umschauen, wie auch Ersatzkeeper Marc Redel, Andreas Knipfer und Sven Sellentin. Knipfer kam bisher auf acht Einsatze und traf einmal beim 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Sechs Mal lief Sellentin, der vor der Saison vor der SV Elversberg kam, auf. Bestätigen wollten die Homburger die Abgänge auf Nachfrage noch nicht.


    https://www.pfaelzischer-merku…iKTIdU5EBJd_CBSrMlEvKl18k

  • Wir schreiben jetzt den 30.Mai und nach dem Abgang von Hahn fehlen uns jetzt 2 sehr gute Abwehrspieler und 2 Top-Stürmer um auch nächste Season oben angreifen zu können.
    Ich hoffe doch sehr dass die Verantworlichen mit hochdruck daran arbeiten die richtigen Verstärkungen zu finden.
    Gibt es bereits Neuigkeiten oder werden womöglich weitere Leistungsträger den Verein verlassen?

  • Wir schreiben jetzt den 30.Mai und nach dem Abgang von Hahn fehlen uns jetzt 2 sehr gute Abwehrspieler und 2 Top-Stürmer um auch nächste Season oben angreifen zu können.

    Das ganze erinnert mich an die Planung der Saison 16/17.
    Hoffentlich irre ich mich!

  • Jetzt erst mal ruhig bleiben und abwarten. Schade das Hahn weg geht. Aber das heisst noch lange nicht Abstieg für uns.

  • Das zweite Jahr wird ja für einen Aufsteiger bekanntlich immer das Schwerste :D , im Ernst, ich zitiere Jürgen Luginger gestern in der Saarbrigger Blödzeitung (habs extra aus em Wartezimmer vom Arzt mitgenommen ^^) "Hahn hat eine überragende Saison gespielt (RICHTIG!). Aber er wollte aus privaten Gründen wieder näher zu seiner Familie. Für uns gilt es nun adäquaten Ersatz zu findenn." Danach Anmerkung Angler Fischer Eine schwere Aufgabe


    Auch wenn ich dieses Käseblättchen aus dem Saarhauptdorf niemals kaufen würde, da hat der Kasper alles andere als unrecht, die Latte liegt da leider sehr hoch, um einen gleichwertigen Ersatz für Ali Hahn zu finden, vielleicht kann man s ja irgendwie auch durch ne Systemumstellung schultern, dass wir wieder so ne top Runde "hinten" spielen ?( , es wird sicher spannend bleiben

  • Das zweite Jahr wird ja für einen Aufsteiger bekanntlich immer das Schwerste , im Ernst, ich zitiere Jürgen Luginger gestern in der Saarbrigger Blödzeitung

    Da scheint Luginger zu ahnen, was nächstes Jahe möglich ist und was nicht.
    Ich persönlich habe meine Erwartungen zurück geschraubt.
    Doch wir werden sehen, was noch passiert.

  • auf alle Fälle sollten wir oben mitspielen können. Mal abwarten wer noch verpflichtet wird. Der Stamm der Mannschaft ist ja zusammengehalten worden, was ja nicht so schlecht ist. Und Sommer ist bestimmt eine Verstärkung. Ich denke die Verantwortlichen werden wissen was sie machen.

  • Ich sehe die Planungen für die kommende Saison auf einem guten Weg- Trainer Luginger arbeitet weiterhin akribisch an der Feineinstellung.


    Ali Hahn wäre sicherlich auch in der 3.Liga untergekommen, wenn es ihm nur ums Geld gegangen wäre.


    Vielleicht bekommen wir ja nächste Saison mehr Gegentore, treffen dafür aber auch selbst öfter- wir werden sehen...


    Auf jeden Fall sollten wir den Fehler vermeiden, von Aufstieg zu reden- nur alleine mit dem Mund hat das noch keiner geschafft.


    Um Meister zu werden, mußt du halt etwas haben, was alle anderen nicht haben- wie dieses Jahr zum Beispiel Mannheim mit seiner phänomenalen Auswärtsstärke.


    Und gerade die sagte kaum einer vor der Saison als Meisterschaftsanwärter voraus.


    Ich genieße zur Zeit noch die Abschlußtabelle der abgelaufenen Saison, und sehe mit sehr gutem Gefühl 2019/20 entgegen.



    MfG: vandersaar