Der Sommerfahrplan 2019 steht

    • Offizieller Beitrag

    Der Sommerfahrplan 2019 steht


    Trainingsauftakt, Trainingslager, Testspiele: der Fahrplan für die Vorbereitung des FC 08 Homburg auf die kommende Spielzeit steht bereits weitestgehend fest.

    Eine erfolgreiche Regionalliga-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Und so laufen im Hintergrund schon lange die Planungen für die kommende Runde. Nach den ersten Neuzugängen steht nun auch der Fahrplan für die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 weitestgehend fest.


    Nach einer kurzen und verdienten Urlaubspause für Trainerstab, Spieler und Funktionsteam startet die Mannschaft voraussichtlich am 20. Juni wieder in die Vorbereitung. Davor muss aber jeder Spieler einen individuellen, auf sich zugeschnittenen Trainingsplan, absolvieren. Damit auch die FCH-Fans nicht zu kurz kommen, findet am 22. Juni das beliebte Fan-Turnier am Waldstadion statt. Hierzu gibt es demnächst weitere Informationen.


    Bereits am 25. Juni steht das erste Testspiel an. In Ludwigsthal wird um 19:00 Uhr gegen eine Verbandsliga-Auswahl im Rahmen eines Benefizspiels getestet. Drei Tage später, am 28. Juni, bestreitet der FCH in Waldmohr erneut ein Benefizspiel gegen den FSV Jägersburg zu Gunsten der deutschen Krebshilfe für den am 17.5.2018 an einem Hirntumor verstorbenen Björn Mertz. Die Partie wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Ein weiteres Testspiel findet am 30. Juni gegen den VfL Primstal statt. Anstoß im Schaumbergstadion in Theley ist um 14:00 Uhr.


    Neben dem Grundlagentraining in Ausdauer und Athletik geht es für die Grün-Weißen vom 1. bis 8. Juli ins Trainingslager nach Bitburg. Eine intensive Woche mit zahlreichen Einheiten wartet dort auf unsere Mannschaft. Am 6. oder 7. Juli soll in Bitburg auch einmal getestet werden, der Gegner steht jedoch noch nicht fest.
    Nur einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wird in Homburg gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Anstoß am 9. Juli im Waldstadion ist um 18:30 Uhr. Am 13. Juli um 14:00 Uhr ist man bei den Kickers Offenbach zu Gast. Das Spiel findet im SANA Sportpark statt. Am Tag darauf treten die Jungs von Chef-Trainer Jürgen Luginger zum 100-jährigen Vereinsjubiläum bei der SpVgg Einöd-Ingweiler an. Anstoß am 14. Juli ist um 18:00 Uhr.


    Im Rahmen des Season Openings am 20. Juli findet eine Woche vor dem Saisonstart der letzte Test des FC 08 Homburg statt. Gegner ist der luxemburgische Erstligist CS Fola Esch, Anstoß im Waldstadion ist um 14:00 Uhr. Weitere Informationen zum Season Opening und den Programmpunkten, wie Trikot-Präsentation und Mannschaftsvorstellung, folgen demnächst.


    Übersicht:

    20. Juni: Trainingsauftakt am Waldstadion
    22. Juni: Fanturnier, mit Einbindung der 1. Mannschaft (Jahnplatz)
    25. Juni I 19:00 Uhr: Verbandsliga Auswahl - FC 08 Homburg (in Ludwigsthal)
    28. Juni I 19:00 Uhr: FSV Jägersburg - FC 08 Homburg (in Waldmohr: Am Stadion 6, 66914 Waldmohr)
    30. Juni I 14:00 Uhr: VfL Primstal - FC 08 Homburg (in Theley: Schaumbergstadion, Primstalstraße, 66636 Tholey)
    1.-8. Juli I Trainingslager (Sportschule Bitburg: Charles-Lindbergh-Allee 12, 54634 Bitburg)
    9. Juli I 18:30 Uhr: FC 08 Homburg - 1. FC Kaiserslautern (Waldstadion Homburg)
    13. Juli I 14:00 Uhr: Kickers Offenbach - FC 08 Homburg (in Offenbach: SANA Sportpark, Wiener Ring, 63071 Offenbach am Main)
    14. Juli I 18:00 Uhr: SpVgg Einöd-Ingweiler - FC 08 Homburg (in Einöd: Karl-Leibrock-Str. 2a, 66424 Homburg-Einöd)
    20. Juli: Season Opening I 14:00 Uhr: FC 08 Homburg - CS Fola Esch (Waldstadion Homburg)


    https://fc08homburg.de/start/a…rfahrplan-2019-steht.html

  • CS fola esch gäääähn
    Jedes Jahr das gleiche :thumbdown:
    Stehen denn keine anderen teams zur Verfügung die etwas einladender sind?

    Da stimm ich zu, können wir gleich noch gegen den ASV Kleinottweiler spielen (der rote Knoll kann dann wieder pfeiffen) und gegen US Forbach :thumbdown: , die Jungs aus Hoffenheim sollen da mal was arrangieren ^^ , F(U)CK und OFC ist ja schon mal was

  • Man könnte ja auch versuchen, mal einen Bundesligisten ins Waldstadion zu locken. Schaffen andere Vereine doch auch regelmäßig in der Vorbereitung (also nicht ins Waldstadion, sonder natürlich ihr eigenes lol ).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich finde der Fahrplan ist gut. Freue mich schon auf die neue Saison. Diese Saison ist für mich absolut top verlaufen. In allen Bereichen ging es aufwärts. Die Verantwortlichen haben sehr gute Arbeit geleistet.
    So kann/muss es weitergehen.

  • Herbert scheint da irgendwie einen heissen Draht nach Luxemburg zu haben. Wenn er schon ein Gegner von jenseits der Grenze sein muss, warum nicht mal z.B. der FC Metz oder Strassburg? Oder wie andere Vereine, mal einen Bundes / Zweitligisten an Land ziehen?

  • Herbert scheint da irgendwie einen heissen Draht nach Luxemburg zu haben. Wenn er schon ein Gegner von jenseits der Grenze sein muss, warum nicht mal z.B. der FC Metz oder Strassburg? Oder wie andere Vereine, mal einen Bundes / Zweitligisten an Land ziehen?


    Herbert dürfte am Vorbereitungsplan wohl den wenigsten Einfluss haben.


    Spiele gegen Bundesligisten und Zweitligisten laufen meistens über Beziehungen bzw. Sponsoren, die bei beiden Vereinen sind, da wird es schon schwierig, da wir praktisch keine größeren überregionale Sponsoren haben, die auch in der 1. - oder 2.Liga irgendwo Partner sind. Spontan fällt mir da nur prowin mit Hoffenheim ein, oder halt Adidas.


    Würden sich die Leute aus Homburg und Hoffenheim, die diese Fanfreundschaft pflegen mal zusammen tun und mal ein entsprechendes Schreiben aufsetzten, mit dem Wunsch dann an beide Vereine herantreten, könnte da vielleicht auch mal mit Unterstützung von prowin was gehen. Anscheinend liefen da bisher aber noch keine Bemühungen.


    Ein Vorbereitungsplan ist zudem auch immer noch ein Vorbereitungsplan und keine Eventwochen, man hat als Verein auch Verpflichtungen und Vorgaben was Spiele Betreffen, dann passt da schon mal vieles nicht mehr zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Weiteres Testspiel vereinbart


    Der FC 08 Homburg bestreitet am 13. Juli ein Testspiel gegen Rot-Weiss Essen.

    Nach der Testspiel-Absage von Kickers Offenbach hat der FC 08 Homburg für den 13. Juli Ersatz gefunden. Die Grün-Weißen bestreiten in Bitburg ein Spiel gegen Rot-Weiss Essen. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf der Anlage der Sportschule Bitburg.
    Coach Jürgen Luginger startet am Donnerstag, den 20. Juni, mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ein Wiedersehen mit Tistian Chritz (so in Ordnung :?: ). Da freut sich unsere MK :FCH7) :FCH8) lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Vorverkauf für Testspiel gegen den 1. FCK


    Am Dienstag, den 9. Juli bestreitet der FCH gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel im Homburger Waldstadion. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

    Tickets für das attraktive Testspiel sind ab sofort über den Onlineticketshop erhältlich sowie ab Dienstag, den 25. Juni auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg. Tickets gibt es in folgenden Kategorien:


    Stehplatz Vollzahler 6,- €
    Stehplatz ermäßigt 4,- €


    Tribüne A/B Vollzahler 12,- €
    Tribüne A/B ermäßigt 10,- €
    Rollstuhlfahrer 4,- €


    Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt im Stehplatzbereich und bis 6 Jahren auf der Tribüne. Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte. Auch Vereinsmitglieder des FCH erhalten den ermäßigten Preis.


    Dauerkarteninhaber der neuen Spielzeit 2019/20 erhalten zu dem Testspiel freien Eintritt in der entsprechenden Kategorie durch Vorzeigen ihrer Dauerkarte.
    Tickets für den Gast-Stehplatzbereich (Block 5) sowie die Tribüne werden auch direkt beim 1. FC Kaiserslautern zu erwerben sein.


    https://fc08homburg.de/start/a…piel-gegen-den-1-fck.html

  • Ich nehme an das Testspiel gegen RWE kam wohl auch nur zustande weil Titz dort jetzt Trainer ist.

  • Ich nehme an das Testspiel gegen RWE kam wohl auch nur zu stande weil Titz dort jetzt Trainer ist.

    Das sieht wohl so aus, ich denke auch, dass das Testspiel nur wegen dem Ex-Coach


    CHRISTIAN TITZ
    zustande kam, danke Motzkolonne, spart euch endlich mal euer superkindisches Disliken wenn man den Namen eines Ex-Trainers ausschreibt!!!! #Kindergarten MZ und SP, echt, irgendwann reichts auch mal Ihr beiden Kackbratzen

  • Das sieht wohl so aus, ich denke auch, dass das Testspiel nur wegen dem Ex-Coach
    CHRISTIAN TITZ
    zustande kam, danke Motzkolonne, spart euch endlich mal euer superkindisches Disliken wenn man den Namen eines Ex-Trainers ausschreibt!!!! #Kindergarten MZ und SP, echt, irgendwann reichts auch mal Ihr beiden Kackbratzen

    Na da ist aber das SchleTaZ, Bully oder Walze G´schwätz über


    JENS KIEFER
    nervender als so ein kleines Dislike beim ehemaligen Übungseiter :) :D

  • Ich denke allerdings auch nicht, dass hier irgendeiner jemanden beleidigen will, sondern alles nur kleine Sticheleien sind. Oder? hmm


    ...ist doch eh egal, ob TITZ oder ki*f*r- hauptsache luginger!


    mfg: vandersaar