Serkan Göcer

    • Offizieller Beitrag

    FCH verpflichtet Serkan Göcer


    Der FC 08 Homburg arbeitet weiter intensiv an der Kaderplanung für die kommende Saison und hat Serkan Göcer von den Offenbacher Kickers verpflichtet.

    Der FC 08 Homburg hat sich für die kommenden zwei Spielzeiten die Dienste von Serkan Göcer gesichert. Der gebürtige Dernbacher, der von den Kickers Offenbach ins Saarland wechselt, erhält beim FCH einen Zweijahresvertrag bis 2021. Für das Homburger Trainerteam ist der Mittelfeldakteur kein Unbekannter: Co-Trainer Joti Stamatopoulos kennt ihn aus gemeinsamen Offenbacher Zeiten. Unter Trainer Jürgen Luginger bestritt Göcer für den 1. FC Saarbrücken und für den FC Schalke 04 II bereits 74 Einsätze.
    Ausgebildet wurde der 25-Jährige bei der TuS Koblenz. Mit 18 Jahren wechselte Göcer zu Rot-Weiß Oberhausen. Dort absolvierte er als A-Jugendlicher auch sein erstes Drittliga-Spiel: Gegner war der 1. FC Saarbrücken. Und der FCS sollte auch seine nächste Station werden. Im Sommer 2012 schloss er sich den Saarländern an und bestritt bis Ende 2013 insgesamt 28 Spiele in der 3. Liga.
    Nach einem halben Jahr mit 16 Einsätzen beim Drittligisten SV Elversberg wechselte er im Sommer 2014 in die Regionalliga West zum FC Schalke 04 II und zwei Jahre später zu Kickers Offenbach. In 58 Drittliga-Partien erzielte er drei Tore, in seinen 119 Regionalliga-Partien für Schalke 04 II und den OFC erzielte er vier Treffer und bereitete weitere vier Tore vor.
    FCH-Cheftrainer Jürgen Luginger: „Ich kenne Serkan Göcer schon sehr lange. Er ist ein sehr zuverlässiger und charakterlich einwandfreier Spieler, der in Offenbach noch reifer geworden ist. Er ist variabel einsetzbar, als Sechser wie auch auf der Außenbahn - ein defensiver Spieler mit Offensivdrang.“
    Serkan Göcer schwärmt von seinem neuen Team: „Ich habe den FC Homburg in den letzten zwei Jahren intensiv verfolgt, auch weil ich ein paar Jungs aus der Mannschaft schon kenne. Es ist schon stark, was hier geleistet wurde.“ Angesprochen auf seine Ziele bei den Grün-Weißen ergänzt er: „Für mich ist in erster Linie wichtig, fit zu bleiben und so der Mannschaft helfen zu können. Alles Weitere wird sich dann ergeben.“


    fch-verpflichtet-serkan-goecer.html

  • Guter Transfer,hätte ihn schon gerne im Winter bei uns gesehen als er bei Offenbach frei gestellt wurde.
    Jetzt noch ein 10er und ein Stürmer verpflichten.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ja, guter Spieler, wobei ich mich schon etwas über das Aufrüsten im Mittelfeld wundere. Aber gut, schaden kann es nicht.


    Forza FCH!

  • ,... wenig Einsatzzeiten, hohes Gehalt


    "Unterdessen nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel am vergangenen Montag die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder auf. Nicht mehr mit dabei waren die drei freigestellten Profis Ihab Darwiche, Serkan Göcer und Semih Sentürk, die in der ersten Saisonhälfte kaum Einsatzzeiten bekommen hatten, auf der Gehaltsliste aber durchaus weit oben standen."


    Ihab Darwiche ist jetzt kein Schlechter, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Göcer ist gerne wieder zurück im Saarland



    https://www.saarbruecker-zeitu…d738-d780c8c0de6006a8.JPG
    Seit dieser Saison spielt Serkan Göcer für den FC Homburg. Dorthin hat ihn sein ehemaliger Trainer Jürgen Luginger geholt. Mit dem FCH möchten beide in der kommenden Saison ganz oben mitspielen. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Der Neuzugang des FC Homburg will keine großen Töne spucken, sondern Taten sprechen lassen. Auf dem Platz kann der im Saarland bekannte 26-Jährige bis auf im Tor und im Sturmzentrum überall auftauchen.
    Von Ralph TinéWas haben Kevin Maek und Nico Zimmermann gemeinsam? Der Innenverteidiger vom FC Homburg und Mittelfeldspieler Zimmermann, der mittlerweile beim Oberligisten SV Röchling Völklingen kickt, waren bis jetzt die einzigen beiden Spieler, die für alle drei aktuellen saarländischen Regionalligisten am Ball waren. Von der kommenden Saison an wird ein weiterer Name diesen kleinen Kreis erweitern. Nachdem Serkan Göcer von Juli 2012 bis Januar 2014 beim 1. FC Saarbrücken und unmittelbar danach auch ein halbes Jahr bei der SV Elversberg Station gemacht hatte trägt der Mittelfeldmann nun das grün-weiße Trikot der Homburger. „Ich hatte eine gute Zeit hier und habe mich schon wohlgefühlt. Da kommt man auch gerne wieder“, freut sich Göcer über seine Rückkehr ins Saarland.


    Nach seinem Abgang vom damaligen Drittligisten Elversberg schloss sich der heute 26-Jährige der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an. Dort traf er wieder auf seinen heutigen Homburger Trainer Jürgen Luginger, der ihn bereits beim FCS trainiert hatte.


    2016 führte Göcer sein Weg weiter zu den Kickers Offenbach. Dort lernte er Co-Trainer Joti Stamatopoulos kennen, der heute als Assistent von Luginger beim FCH arbeitet. Die alten Verbindungen machten es dem im pfälzischen Dernbach geborenen Spieler leicht, den Weg aus Offenbach ins Ostsaarland zu finden. „Ich kenne Trainer Luginger noch aus Saarbrücken und von Schalke. Und mit Joti habe ich in Offenbach zusammengearbeitet. Dadurch kam der Kontakt schnell zustande, und es hat auch gleich alles gepasst in Homburg“, erzählt Göcer über die Hintergründe seines Wechsels.
    Daraus, dass er mit Homburg gerne wieder dorthin möchte, wo er mit Saarbrücken und Elversberg schon einmal war, macht er keinen Hehl. Nachdem er mit seinem Ex-Verein Offenbach in der abgelaufenen Saison zum Favoritenkreis zählte, am Ende aber nur auf einem enttäuschenden fünften Tabellenplatz landete, weiß der Nachfolger von Maek und Zimmermann aber auch, dass die Rückkehr in die 3. Liga alles andere als leicht werden wird.Die Chancen darauf bei seinem neuen Arbeitgeber sieht Göcer als gut an. Zu einer vorlauten Ansage lässt sich der zurückhaltende junge Mann allerdings nicht verleiten. „Wir wollen jetzt keine großen Töne raushauen. Jeder weiß, dass wir hier eine gute Truppe beisammen haben, da braucht man nicht viel zu sagen. Man hat ja gesehen, was Homburg in der letzten Saison geleistet hat. Jetzt gilt es für uns, gut zu arbeiten, und dann müssen wir schauen, was möglich ist“, sagt der Neu-Homburger.


    Wo genau sein Platz auf dem Feld sein wird, ist noch nicht abschließend geklärt. Da Daniel di Gregorio nach seiner Kreuzband- und Meniskusverletzung nach eigener Einschätzung zum Saisonstart noch nicht wieder fit sein wird, könnte es einen Dreikampf zwischen dem bisherigen Kapitän Christian Telch, Patrick Lienhardt und Göcer um die meist doppelt besetzte Position im zentralen Mittelfeld geben.
    Für den Neuzugang, den Luginger nicht zuletzt wegen seiner Flexibilität schätzt, kommen allerdings auch eine ganze Reihe anderer Positionen in Frage. „Die letzte Zeit habe ich mich auf der Sechser-Position wohlgefühlt. Aber ich habe schon viele Positionen gespielt: in der Innenverteidigung, auf der Acht, hinten rechts uns links und auch auf der offensiven Außenbahn“, beschreibt sich der vielseitige Kicker selbst.


    Mit anderen Worten: Mit Ausnahme der Torwartposition und als Mittelstürmer kann Göcer überall auf dem Platz auftauchen. Er selbst bezeichnet sich als „eher defensiv denkenden Spieler. Mir ist es wichtig, der Mannschaft Stabilität geben zu können.“ Und mit einem Grinsen fügt er hinzu: „Aber wenn ich Torchancen bekomme, kann ich sicher auch das ein oder andere Tor erzielen.“ Wenn also die alte Fußballweisheit zutrifft, dass die Offensive Spiele, die Defensive aber Meisterschaften gewinnt, könnte Göcer der richtige Mann sein, um den Homburger Traum von der 3. Liga wahr werden zu lassen – ganz ohne große Töne zu spucken.
    Der FC Homburg hat am Donnerstagnachmittag in Bitburg sein Testspiel gegen den Drittliga-Absteiger Fortuna Köln mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Fortuna Kölns Kevin Lange in der 13. Minute.


    https://www.saarbruecker-zeitu…5lkdIE_ICwRuvJQ0ymVBTbBYw

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Serkan Göcer fällt langfristig aus


    Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Serkan Göcer hat sich in der Partie beim KSV Hessen Kassel eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und fällt damit langfristig aus.


    Teaser_Goecer20.jpg

    30 Minuten waren in Kassel gespielt, als Serkan Göcer nach einem Homburger Angriff ohne Gegnereinwirkung zu Boden sank. Schnell war klar, dass es sich um eine größere Verletzung an seinem linken Knie handeln muss. Der Homburger Allrounder wurde unverzüglich zur Erstbehandlung in ein Krankenhaus vor Ort gebracht. Dienstag folgte eine MRT Untersuchung, die nun Gewissheit brachte: Kreuzband gerissen! Damit fällt Göcer auf unbestimmte Zeit aus. Ein herber Rückschlag für den 27-Jährigen, der sich unter Chef-Trainer Matthias Mink in die Homburger Startelf gespielt hatte und in den letzten Wochen mit starken Leistungen im Mittelfeld und als Außenverteidiger überzeugte. Wir wünschen Serkan Göcer einen schnellen und gute Genesung.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ellt-langfristig-aus.html

  • Sportkamerad Sulu ist immer noch vereinslos und fit, sucht einen Verein in der Regionalliga oder dritten Liga, der nicht sehr weit von Heidelberg weg ist.... Wäre sicher einer, der uns sofort weiterhelfen würde bis Saisonende, Heidelberg knapp 60 Minuten entfernt.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Erst einmal gute Genesung in Richtung Serkan. Schade, er war gerade erst so richtig in Fahrt gekommen und nun diese Bremse.


    Den Ruf nach dem Transfermarkt von Fanseite braucht es sicherlich nicht. Ich bin sicher, dass Coach Mink einschätzen kann, ob und wie es noch Sinn macht, tätig zu werden. Übrigens, wie er richtig sagte, geht das auch noch nach dem 5.10. Also, keine Panik, ich habe da Vertrauen in den Coach und sein Team.


    Forza FCH!!!

  • Wünsche dir eine gute Besserung und komme gestärkt zurück, wir brauchen dich! Würde noch einen Ersatz verpflichten, wäre für Francesco Lovric , vorher beim OFC vielleicht noch Sulu und einen Stürmer.

    • Offizieller Beitrag

    FCH VERLÄNGERT MIT SERKAN GÖCER



    Serkan Göcer wird auch weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Der gebürtige Dernbacher hat seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert. Göcer wechselte im Sommer 2019 von den Offenbacher Kickers zu den Grün-Weißen. Im ersten Jahr beim FCH kam Göcer, der auf 58 Spiele in der 3. Liga zurückblicken kann, nur auf 8 Einsätze. Zur Saison 2020/21 hatte sich der Defensiv-Allrounder mit starken Leistungen einen Stammplatz erkämpft. Umso tragischer, dass er sich im Auswärtsspiel bei Hessen Kassel Ende September 2020 einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für den Rest der Saison ausfiel.



    Timo Wenzel: „Serkan hat bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Runde gespielt. Er ist flexibel einsetzbar und einer, der durchs Feuer geht. Daher war klar, dass wir gerne mit ihm verlängern möchten. Wir gehen davon aus, dass er zum Trainingsauftakt im Sommer wieder fit ist und voll mitwirken kann. Mit seiner positiven Einstellung passt er sehr gut in unser Mannschaftsgefüge.“




    Der 27-jährige Göcer befindet sich aktuell noch im Aufbautraining nach seiner schweren Verletzung. „Ich fühle mich wohl in Homburg und bin daher glücklich, noch ein Jahr für den FCH spielen zu können. Ich freue mich drauf, nach der langen Verletzungspause in der Vorbereitung wieder voll einsteigen zu können und hoffe, dass ich an meine Leistungen vom Saisonbeginn anknüpfen kann“, so Göcer.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Nach zuletzt vielen Personalentscheidungen, wo mir einfach gar nix mehr dazu eingefallen ist, hier mal eine, mit der ich gut leben kann und ich wünsche, dass er bald da anknüpft, wo er war als er sich verletzte. Absoluter Schlüsselspieler, wenn er sein Potenzial ausschöpfen kann.