Matthias Köbbing

    • Offizieller Beitrag

    FCH verpflichtet Matthias Köbbing


    Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Torwart Matthias Köbbing für die kommende Saison verpflichtet.

    Der FC Homburg hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 22-jährigen Matthias Köbbing gesichert. Der 1,96 Meter große Torhüter wechselt von Zweitligist FC Heidenheim zum FC Homburg ins Saarland und erhält hier einen Vertrag für die Saison 2019/20. Ausgebildet wurde der gebürtige Koblenzer in der Jugend des FSV Mainz 05.
    Für die U16 zog es den damals 15-Jährigen zur TSG Hoffenheim, wo er auch die U17 und U19 durchlief. 2017 wechselte er zum 1. FC Heidenheim, kam dort aber nicht zum Einsatz. „Für meine Erfahrung war die Zeit beim FC Heidenheim in der 2. Bundesliga toll, aber ich will ja auch auf dem Platz stehen und spielen. Deshalb bin ich froh, jetzt hier beim FC Homburg zu sein“, sagt der 22-Jährige.
    „Er hat eine gute Ausbildung, gutes Potenzial und passt optimal in unsere Mannschaft. Deshalb sind wir froh, dass er sich uns angeschlossen hat“, sagt FCH-Sportmanager Michael Berndt.


    fch-verpflichtet-matthias-koebbing.html

  • Hört sich ja gut an, nur Frage ich mich, wer dann die Nr. 1 ist nächste Saison. Es gibt eigentlich keinen Grund, Saalfeld dieses "Amt" wegzunehmen. Andererseits kommt er bestimmt nicht aus der zweiten Liga hierher, um sich auf die Bank zu setzen hi .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Na ja, wenn man sich die Leistungsdaten dieses jungen Torwarts anschaut, dann hat er noch kein Spiel höher als Regionalliga gemacht. In der zweiten Liga hat er nie gespielt, wenn er es auch schon zumindest dort mal in den Kader geschafft hatte.


    Also, ein eventuell gutes Talent. Mal schauen, was aus ihm wird. Denke aber, er ist eher für die zweite Mannschaft engagiert worden. Salfeld und Redl sind - glaube ich - gesetzt.


    Ein herzliches Willkommen in seine Richtung!

  • Ein Zweitligaspieler für die zweite Mannschaft? Manche haben hier seltsame Vorstellungen.

    Auf dem Papier ein Zweitligaspieler. Aber in der 2.Liga kam er nie zum Einsatz. Darum ist unsere Reservemannschaft durchaus eine Möglichkeit. Er ist jung und hat das Potential sich hoch zu arbeiten. Darum hat man ihn wahrscheinlich auch verpflichtet.

  • Auf dem Papier ein Zweitligaspieler. Aber in der 2.Liga kam er nie zum Einsatz. Darum ist unsere Reservemannschaft durchaus eine Möglichkeit. Er ist jung und hat das Potential sich hoch zu arbeiten. Darum hat man ihn wahrscheinlich auch verpflichtet.

    Das ist mir zuviel an Spekulation.

  • Da lese ich heute morgen in Erbach an der Tür meines Bäckers die
    Schlagzeile von Bild: "FCS verpflichtet Flügelflitzer vom FSV Mainz 05"
    Und wir verpflichten einen weiteren Torwart.

    • Grundsätzlich scheint es nicht unbedingt nötig, einen weiteren Torwart zu verpflichten. Allerdings habe ich hier vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung, da ist bestimmt mehr dahinter als wir wissen.

    Auch wenn hier ein wenig die Stimmung im Moment gedrückt scheint, muss man auch mal sehen, was wir im besten Falle kommendes Jahr für eine Mannschaft auf den Platz bringen:
    Saalfeld-Maek-Eichmann-Stegerer-Neubauer-Di Gregorio-Steinherr-Sommer-Lienhard-Dulleck-Marceta
    (Meine Starting-11-auch wenn wir Marceta noch nicht kennen)


    ABER HALLO!!!!!!


    NUR der FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Das ist mir zuviel an Spekulation.

    Da wir ja eigentlich keinen neuen Torwart brauchen, vom Verein zu seiner Verpflichtung auch nichts weiteres gesagt wurde, kann man hier nur spekulieren.

  • Da lese ich heute morgen in Erbach an der Tür meines Bäckers die
    Schlagzeile von Bild: "FCS verpflichtet Flügelflitzer vom FSV Mainz 05"
    Und wir verpflichten einen weiteren Torwart.


    ...der witz war gut!


    bei der "BLUT" mußt du immer nur das kleingedruckte lesen, nie die schlagzeile- da stand dann nämlich, daß dieser flügelflitzer bisher lediglich in der mainzer zweiten mannschaft geflitzt ist.


    (der wär auch was für unsere zweite...)



    mfg: vandersaar

  • Ich denke, die Verantowrltichen wissen, was sie tun. Muss allerdings auch sagen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre noch einen Tormann zu verpflichten.

  • Ich warte darauf, dass sich allmählich etwas tut hinsichtlich als Ersatz für Hahn
    und anderen Verstärkungen in Sturm und Mittelfeld.
    Die Diskussion um den neuen Torwart bin ich leid.
    Die Verantwortlichen sollen uns eine Begründung für die Verpflichtung des Torwarts nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.