Stefano Maier

    • Offizieller Beitrag

    Der FCH verpflichtet Stefano Maier


    Der FC 08 Homburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Stefano Maier einen gelernten Innenverteidiger verpflichtet.

    Der 26-jährige Maier wechselt vom FC Viktoria Köln aus der Regionalliga West nach Homburg und erhält einen Zweijahresvertrag bei den Grün-Weißen. In der vergangenen Saison lief Maier 17 Mal für Aufsteiger Viktoria Köln auf und erzielte einen Treffer.
    Ausgebildet wurde der 1,88 Meter große Innenverteidiger in der Jugend von Eintracht Frankfurt (bis 2005) und bei Kickers Offenbach. Für den OFC spielte der gebürtige Offenbacher nicht nur in der U17, der U19 und der 2. Mannschaft (Hessenliga): Neben drei Auftritten in der Dritten Liga sowie im DFB-Pokal kommt Maier auf insgesamt 126 Einsätze in der Regionalliga Südwest, in denen er vier Tore erzielte.
    „Der FC Homburg hat in den vergangenen zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen“, sagt Stefano Maier und fügt hinzu: „Ich will eine erfolgreiche Saison spielen und dazu beitragen, die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen.“
    „Stefano ist ein sehr erfahrener Innenverteidiger - ein Linksfuß, der sehr kopfballstark ist und neben seinen defensiven Qualitäten auch offensiv Torgefahr ausstrahlen kann“, sagt FCH-Sportmanager Michael Berndt.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ich finde den Abgang von Knipfer auch schade, sehe es aber nach wie vor so, dass man Reisende eben nicht aufhalten kann.


    Stefano Maier sagt mir nichts, aber seine Daten lesen sich ganz gut, wenn auch nicht so gut, dass ich jetzt im Dreieck hüpfen würde.


    Ob er Hahn ersetzen kann? Geht das überhaupt? Egal, er ist da und hat seine Chance verdient. Welcome, Stefano!


    Forza FCH!

  • Deine Einschätzung teile ich nicht. Ich glaube, dass unsere Qualität insgesamt sogar steigen wird, denn die Neueinkäufe sind insgesamt schon jetzt gut und werden vielleicht ja noch besser. Die Abgänge sind außerdem außer Hahn alle im Bereich "sportlich ersetzbar" - und: ganz wichtig!, das Team aus dem letzten Jahr bleibt in seiner Grundstruktur weitestgehend zusammen und ist daher eingespielt.


    Dennoch, Stand jetzt, dürften sich die anderen Spitzenteams bis dato finanzkräftiger verstärkt haben. Also, unsere Qualität ist gesteigert aus meiner Sicht, die der anderen aber auch und evtl. sogar besser.


    Abzuwarten. Ich erhoffe mir natürlich schöne Spiele, Spannung und dass der FCH bis zum Schluss zumindest oben mitspielt. Aufstiegserwartungen zu hegen, halte ich für übertrieben. Aber an dem Punkt lasse ich mich dann auch gerne überraschen.


    Forza FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    STEFANO MEIER VERLÄNGERT BEIM FCH



    Der FC 08 Homburg hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Innenverteidigern Stefano Maier um ein weiteres Jahr verlängert.



    Stefano Maier wechselte zur Saison 2019/20 vom FC Viktoria Köln zum FC 08 Homburg und absolvierte bisher 52 Pflichtspiele für den FCH. In dieser Spielzeit kommt der 28-Jährige auf 31 Einsätze in der Regionalliga Südwest, hat zwei Tore erzielt und zwei weitere Treffer vorbereitet. Aktuell fällt der gebürtige Offenbacher aufgrund einer Risswunde am Fuß noch aus.



    Der Innenverteidiger hat sein auslaufendes Arbeitspapier bis Juni 2022 verlängert und wird dem FCH somit auch in der kommenden Saison in der Defensive zur Verfügung stehen. Chef-Trainer Timo Wenzel: „Stefano ist ein Spieler, der viel Erfahrung mitbringt. Er hat in den letzten Wochen vor seiner Verletzung eine sehr gute Entwicklung genommen. Stefano verfügt nicht nur über eine gute Grundschnelligkeit, sondern punktet auch mit seinem Passspiel und einer guten Spieleröffnung.“



    Stefano Maier: „Mit dem neuen Trainerteam hat sich auch unsere Mannschaftsleistung positiv entwickelt. Daher habe ich mich dazu entschlossen, nochmal ein Jahr beim FCH dranzuhängen und hoffe, dass wir nächste Saison angreifen können. Ich werde alles dafür geben, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG