Homburg | Vandalen unterwegs: Fiese Sprayattacke auf das Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    Homburg | Vandalen unterwegs: Fiese Sprayattacke auf das Waldstadion


    Von
    HBG1
    -
    27. Juni 2019




    Aktuell befinden sich die saarländischen Regionalligisten in der schweißtreibenden Vorbereitung, die sportliche Brisanz beginnt frühestens Anfang August, wenn die Vereine in die Saison 2019/2020 starten. Doch anscheinend nicht bei Anhängern des ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt.


    In der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf Donnerstag machten sich Vandalen die „Mühe“, mit Spraydosen bewaffnet, ihre „Liebe“ zum 1.FC Saarbrücken großflächig und präsent auf dem Gelände des Homburger Waldstadion zu verkünden. Neben einem Verteilerkasten in blauer und schwarzer Farbe, prangt aktuell ein großer „1.FCS“-Schriftzug auf den Garagen, die auf dem Vorplatz der Spielstätte stehen.


    Für Fans des FC 08 Homburg ist es sicherlich ein Anblick, der einen tiefen Stich in der Fanseele hinterlässt. Unter dem Strich bleibt es allerdings für einen Großteil der Bevölkerung einfach sinnfreier Vandalismus, der Arbeit und vor allem Kosten für die Reinigung verursacht. Die Täter dafür in Verantwortung zu ziehen, dürfte dabei schwierig werden.


    Schon im vergangenen Jahr suchten mutmaßliche Fans der Blau-Schwarzen das Waldstadion heim, um im Vorfeld der Liveübertragung der Partie zwischen dem FC 08 Homburg und Wormatia Worms im Homburger Waldstadion den Fanbereich des FCH mit blauer und schwarzer Farbe zu verschmieren. Doch in einer spontanen ehrenamtlichen Aktion reinigten die Fangruppen des FC 08 Homburg den Bereich, so dass die Partie sauber über die Bühne gehen konnte.


    https://homburg1.de/homburg-va…dion-76733/?cn-reloaded=1

    :FCH3):FCH3):FCH3)

  • Für Fans des FC 08 Homburg ist es sicherlich ein Anblick, der einen tiefen Stich in der Fanseele hinterlässt.


    ...ich hab keinen stich in der fanseele, aber diese (unterbeschäftigten) "künstler" haben sicherlich einen stich im kopf!


    mfg: vandersaar (lieblingsfarbe: grün)

  • Da wird diesem senilen Vogel von FC Scheisse Paule aka lieber_idiot_42 doch sicherlich einer abgehn (falls da noch Leben sein sollte...) :D :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)


    Schade mal wieder nur um die Reinigungskosten, wundert mich aber nicht, ich habe die Tage mal mit nem Kohlesch ne ausgiebige Radtour gemacht, war über 60 km und danach böse im Eimer, mir ist dabei aufgefallen, dass es fast kein Kuhkaff (!) mehr im Saarland gibt, wo nicht Sticker vom FC Scheisse VirageDreck etc an Strassenlampen oder Strassenschilder pappt und immer der selbe Scheiss, naja, Scheisse zu Scheisse halt lol

  • Da wird diesem senilen Vogel von FC Scheisse Paule aka lieber_idiot_42 doch sicherlich einer abgehn (falls da noch Leben sein sollte...) :D :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)


    Schade mal wieder nur um die Reinigungskosten, wundert mich aber nicht, ich habe die Tage mal mit nem Kohlesch ne ausgiebige Radtour gemacht, war über 60 km und danach böse im Eimer, mir ist dabei aufgefallen, dass es fast kein Kuhkaff (!) mehr im Saarland gibt, wo nicht Sticker vom FC Scheisse VirageDreck etc an Strassenlampen oder Strassenschilder pappt und immer der selbe Scheiss, naja, Scheisse zu Scheisse halt lol

    Das liegt aber auch daran weil unsere Vereinsführung so gut wie keine Werbung macht ausserhalb von Homburg.Man sollte da mal was machen um die Leute aus dem Bliestal, dem Raum St.Ingbert, Neunkirchen, Kusel bis hin zu Landstuhl, ins Waldstadion zu locken. Stattdessen überlässt man das Feld kampflos anderen Vereinen.

  • Das liegt aber auch daran weil unsere Vereinsführung so gut wie keine Werbung macht ausserhalb von Homburg.Man sollte da mal was machen um die Leute aus dem Bliestal, dem Raum St.Ingbert, Neunkirchen, Kusel bis hin zu Landstuhl, ins Waldstadion zu locken. Stattdessen überlässt man das Feld kampflos anderen Vereinen.

    dafür machen wir aber in den letzten Jahren schon einige Benefizspiele. Das zieht wohl eher als irgendwelche Plakate.
    Hab mal ne Werbung von Elversberg in Felsberg Kreis Saarlouis gesehen. Ob das die Einheimischen dort wirklich interessiert?

  • dafür machen wir aber in den letzten Jahren schon einige Benefizspiele. Das zieht wohl eher als irgendwelche Plakate.Hab mal ne Werbung von Elversberg in Felsberg Kreis Saarlouis gesehen. Ob das die Einheimischen dort wirklich interessiert?

    Werbung heisst nicht nur Plakate aufhängen, sondern auch aktiv bei Volksfesten wie Strassen Umzügen, Weinfesten, Fasching, usw dabei zu sein. Im Saarland gibt es noch viel fussballerisches Niemandsland. Hinzu kommt der sportliche Niedergang einiger grossen Vereine aus der Vergangenheit Und genau hier müsste man mal ansetzen um neue Freunde zu gewinnen.

  • ... aktiv bei Volksfesten wie Strassen Umzügen, Weinfesten, Fasching, usw. ...


    Naja, als sie vor Jahren mit einem (ich nenne den Namen nicht) Trainer beim Karnevalsumzug im "Niemands saarländischen Ausland" unterwegs waren, gab es haufenweise Schimpfe. :D

  • Fans und Zuneigung gewinnt man durch sportliche Leistung, alles andere ist Beiwerk und bringt so gut wie nichts. Wie wäre es den mal mit einem Aufstieg in Liga 3, anstatt Schulprojekte, Maskottchen auf Volksfesten oder sonstiges?

  • ... aktiv bei Volksfesten wie Strassen Umzügen, Weinfesten, Fasching, usw. ...


    Naja, als sie vor Jahren mit einem (ich nenne den Namen nicht) Trainer beim Karnevalsumzug im "Niemands saarländischen Ausland" unterwegs waren, gab es haufenweise Schimpfe. :D

    Der umstrittene Karnevalsumzug fand damals in Aachen statt anstelle z.B.im Bliestal.

  • Der umstrittene Karnevalsumzug fand damals in Aachen statt anstelle z.B.im Bliestal.

    Das wissen wir doch, musst du nicht extra erwähnen.
    Man kann sich bei solchen Aktionen aber, auch wenn es nur in Blieskastel ist, ganz schnell zum Clown machen, selbst wenn man vielleicht ein ganz anderes Kostüm an hat.
    Ich halte viel mehr von Benefizspielen, die einem guten Zweck dienen (damit meine ich jetzt nicht die Rettung des FCK). So steigert man defitiv den Sympathiebonus und bringt vielleicht dem ein oder anderen den Verein wirklich näher.

  • Die "Aktion" (ob ich jetzt von AG und Co. ein Like bekomme lol, jojo, ich wehs, davon träume ich hahahaha, sorry, Selbstironieschalter wieder auf "off" stell) in Aachen damals unter Titz war ja auch an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen, das gehört ja bald genauso zu seiner Vita wie das er "der" Trainer war, der den Dino nach über 50 Jahren in die Zweitklassigkeit führte, auch wenn er ja nix mehr retten konnte, was die Herren Gisdol und Hollerbach vorher verbockt hatten, das war ein übler Griff ins Klo, wenn hier diskutiert wird, ob denn eine Lizenzmanschaft des FCH bspw. in Kaschdel auf dem Umzug mitfahren sollte, da stelle ich mir ja die Frage bzw. an die hier anwesenden Historiker, ist da irgendwas bekannt, ob bspw. der FC Scheisse oder Borussia Banana früher mal auf irgendwelchen Wagen im Landeshauptdorf oder in Floddertown mitfuhren ?(


    Kann ich mich gar nicht dran erinnern, aber mal ehrlich, zu "Werbezwecke" hat wohl KEINE saarländische Mannschaft auf so einem Wagen mitzufahren, natürlich auch nicht der selbsternannte Champions-League Aspirant aus Burbach-Nord, wenn der FC in Kölle auf dem Wagen mitfährt oder der FSV in Mainz, passt das wie Arsch auf Eimer, aber Homburg in Kaschdel, Bor.Nk vor der Haustüre oder in Dengmart, ebenso die Elfen, passt nicht ein Millimeter