INFOS VON DER REGIONALLIGA SÜDWEST MANAGERTAGUNG

    • Offizieller Beitrag

    INFOS VON DER REGIONALLIGA SÜDWEST MANAGERTAGUNG



    Die Regionalliga soll weiter aus fünf Staffeln bestehen
    Die Tagung begann mit der Begrüßung durch den DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann und Vorstellung der Regionalligareform durch Sascha Döther.
    Auf der abschließenden Sitzung am 26.09.2019 über die Regionalligareform in Frankfurt soll über die seit drei Jahren bestehende Diskussion entschieden werden. Aktuell im Jahr 2019/2020 gibt es einen direkten Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Die jetzige Struktur mit fünf Regionalliga Staffeln soll beibehalten werden. Die Meister der Regionalligen Südwest und West steigen direkt auf, die Regionalligen Bayern, Nord und Nordost ermitteln untereinander zwei Aufsteiger.
    Allen Vereinen wurden nochmal die Spielbetriebsregeln erklärt.


    Die 2. Mannschaften der Profivereine dürfen max. drei Spieler auf dem Platz stehen haben, die das 23. Lebensjahr vollendet haben (Stichtag 1.7.1996). Generell müssen vier deutsche Spieler im Kader stehen, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    Für uns neu nach dem Aufstieg in die Regionalliga ist eine Spielsperre nach der 5. Gelben Karte, sowie die Pause nach einer Gelb-Roten Karte für das nächste Spiel.


    Es gibt generell drei feste Absteiger aus der Regionalliga in die Oberligen. Diese Anzahl erhöht sich um jeden Absteiger aus der dritten Liga in die Regionalliga Südwest.


    Die Schiedsrichterkosten für die Saison 2019/2020 werden pro Verein ca. 12.000 € betragen.
    Schiedsrichterobmann Heribert Ohlmann stellte danach die seit 01.07. geltenden Regeländerungen vor. Insgesamt gibt es 27 Regeländerungen im Fußball. Die wichtigsten das Spiel betreffenden Änderungen: Der Auswechselspieler muss das Spielfeld an der nächstliegenden Außenlinie verlassen. Auch die Teamoffizielle können nun gelbe, Gelb-Rote und rote Karten erhalten. Beim SR-Ball müssen die Spieler nun mindestens vier Meter Abstand halten. Der SR ist nicht mehr Luft. Wenn er den Ball berührt, gibt es SR-Ball. Das Handspiel ist klarer definiert. Die Angreifer müssen zur Freistoßmauer (ab drei Mann) mindestens ein Meter Abstand halten. Bei Abstoß muss der Ball den Strafraum nicht mehr verlassen.


    Die Firma Sporttotal.tv stellte danach Ihr Livespielkonzept vor. Über diese Firma sollen alle Spiele der Regionalliga Südwest live gesendet werden.


    Als neuer Ligensprecher wurde Rafael Kowolllik vom FC Homburg 08 gewählt.


    Als Abschluss folgte dann die Spielplangestaltung. Die Termine werden am Freitag veröffentlicht.


    2518-infos-von-der-regionalliga-suedwest-managertagung

  • Als neuer Ligensprecher wurde Rafael Kowolllik vom FC Homburg 08 gewählt.

    bday airborne bday hail lol


    Unfassbar, unser Ex-Pyrotechniker wird noch der nächste DFB-Präsident...wahrscheins nur für die Frauen lol, hat da sein Sheriff Auto so "Eindruck" geschindet :P ?

  • Und die Schiedsrichter kosten 12000€ :?: :?: minigun .
    Bei dem Scheiß den die Jahr für Jahr pfeifen und immer schlechter werden :cursing: puke grumble .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • und wie soll das funktionieren mit die Firma Sporttotal.tv? Gibt es dann ein online abonnement und man kann jedes spiel in streaming sehen?

  • und wie soll das funktionieren mit die Firma Sporttotal.tv? Gibt es dann ein online abonnement und man kann jedes spiel in streaming sehen?

    Keine Ahnung wie es jetzt ist, in der Saison 17/18 wurden jedenfalls ein paar Spiele von uns in der Ederliga gezeigt (kostenlos, keine Anmeldung erforderlich).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Es ist sowieso mal wieder typisch, dass auf der FCH-Homepage von dem ganzen nix steht und man sich beim Gegner informieren muss search topicclosed .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • und wie soll das funktionieren mit die Firma Sporttotal.tv? Gibt es dann ein online abonnement und man kann jedes spiel in streaming sehen?

    War kostenlos...und wie ich finde von guter Qualität, wenn man bedenkt, dass es eine computergesteuerte Übertragung ist.
    Ich hatte damals auch beim FCH angefragt, ob sie die Installation dieser Kamera planen....diese ist übrigens kostenlos.
    Antwort: im Moment nicht. ?(

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Die Kamera wird bei unseren Heimspielen Kowolik halten
    Eder wird ihn in den 90 Minuten mit Köstlichkeiten vom neuen Caterer versorgen


    DA BIN ICH MIR GANZ SICHER

  • Es ist sowieso mal wieder typisch, dass auf der FCH-Homepage von dem ganzen nix steht und man sich beim Gegner informieren muss search topicclosed .

    Die sind da noch im Ederliga-Modus vain

  • Die Kamera wird bei unseren Heimspielen Kowolik halten

    Will ich mal hoffen, dass das Tretleiterchen hoch genug ist :rolleyes:

  • Warte als weiter auf das "obligatorische Saisoneröffnungsinterview" von R.Tine bei seinem Freund Wirrbert in der Steuerberaterkanzlei ?( , was ist los, hat RT noch kein Date bei Wirrbert ?( , die Wetten laufen schon, halbseitig oder ganzseitiges Interview in der SZ? Wirrbert wie bei Klaus Bulljohn missratene Haarcoloration :D oleck, der Fels in der Brandung....

  • und wie soll das funktionieren mit die Firma Sporttotal.tv? Gibt es dann ein online abonnement und man kann jedes spiel in streaming sehen?

    Selbst wenn , ehrlich gesagt kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf den Auswärtsspielen sein zudem Wette ich Semi-Professionell , das alles gemeinsam wäre mir definitiv einen Zwanziger Wert!

  • Sehe ich auch so, beruflich bedingt kann ich höchstens 5-7 Spiele die Saison sehen und ist immer ein planerischer Aufwand, von daher wäre mir dieser Dienst auch einen finanziellen Beitrag wert


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wie viele wissen, wohne Ich in Italien, so kann Ich nie zum FCH. Und selbst wenn das Spiel ausgetragt wird, gibt es eine geolocalisation.


    So warte Ich schon seit 30 jahre auf so ein service..