1. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau / 27.07.2019 / 14:00h / 1:2 (1:0)

  • hab irgendwas gelesen, dass man die Karte besser auf der Geschäftstelle kauft, weil am Kassenhäuschen irgendein Zuschlag für Tageskartenkäufer erhoben wird.
    Wird Zeit, dass es jetzt endlich wieder richtig losgeht.

  • Ich hab auf deren website gekuckt, und bis jetzt im sinne Homburg ist nur Bahlinger-FCH geplant, ende august

  • Ich hab auf deren website gekuckt, und bis jetzt im sinne Homburg ist nur Bahlinger-FCH geplant, ende august

    hatte das vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, die Quelle aber leider auch nicht mehr gefunden. Stimmt dann wohl doch nicht. Schade für die Schichtarbeiter und für die Fans die weiter weg wohnen, auch für die Auswärtsspiele unter der Woche.

  • Knapp 1000 Zuschauer werden es wohl werden. Aber nicht mehr. Alzenau wird wohl nur sehr wenige Fans mitbringen und ausserdem fehlt uns der Bezug zu diesem Verein. Es wäre besser gewesen wenn VK sich in der Aufstiegsrunde durchgesetzt hätte.

  • Gegen Fola Esch habe ich mit 500-800 gerechnet,und ich wurde ausgelacht,das nie soviele kommen würden,tja die haben aber keine Ahnung.
    Gegen Alzenau rechne ich mit min.1500.
    Samstag soll es aber gewittern und ganzen Tag regnen.
    Wir wissen alle was das in Homburg bedeutet.Nämlich das die Leute lieber zuhause bleiben.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Gegen Fola Esch habe ich mit 500-800 gerechnet,und ich wurde ausgelacht,das nie soviele kommen würden,tja die haben aber keine Ahnung.
    Gegen Alzenau rechne ich mit min.1500.
    Samstag soll es aber gewittern und ganzen Tag regnen.
    Wir wissen alle was das in Homburg bedeutet.Nämlich das die Leute lieber zuhause bleiben.


    Leider sind für Samstag Gewitter/Regen gemeldet. Das kostet leider einige Zuschauer.


    Ich bin jedoch zu 100% am Start!

    Nach der ganzen Hitze ist doch so ein bisschen Regen ganz angenehm.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hätten wir Temperaturen wie heute, wäre es vielen zu heiß. Wird es kühler und die Gefahr von Gewittern besteht, ist es vielen dann möglicherweise zu nass. Die Lösung wäre die Überdachung der Gegengerade. Dann gäbe es keine Ausreden für irgend jemanden mehr.
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

  • Alzenau verpflichtet pünktlich zu ihrem Spiel bei uns Firat und Hojda von Offenbach....macht die Sache am Samstag sicher noch ein wenig interessanter... =O


    Dennoch: um Meister zu werden müssen wir auch dann :thumbup: gewinnen


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    SAMSTAG UM 14 UHR STARTET DIE NEUE ZEITRECHNUNG



    Auftaktspiel beim Aufstiegskandidaten und Ex-Bundesligist FC 08 Homburg



    "Endlich geht es wieder los. Wir freuen uns riesig auf die erste Begegnung in der Regionalliga. Umso schöner, dass wir nun gleich bei einem der drei Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga beginnen dürfen. Von uns erwartet niemand etwas. Für alle steht der Sieg von Homburg im Vorfeld fest. Wir können nur gewinnen und Homburg verlieren", so Trainer Angelo Barletta auf die Frage nach seiner Gefühlslage vor dem Premierenspiel.


    Für Ihn als Trainer ist es der Lohn für drei Jahre akribischer Arbeit voller Leidenschaft und Hingabe. Vom ersten Tag als Trainer des FC Bayern Alzenau hat er sich das Ziel Aufstieg in die Regionalliga in den Kopf gesetzt. Trotz übermächtiger Konkurrenz hat er es geschafft, sein Team in die Regionalliga zu führen. Was für Außenstehende wie eine Sensation aussah, war für die Verantwortlichen die logische uns schöne Bestätigung seiner nachhaltigen und durchdachten Personal- und Trainingsarbeit.


    Nun steht er als Trainer vor der nächsten Stufe seiner noch jungen Trainerkarriere. Mit dem Spiel beim hochgehandelten FC 08 Homburg, gilt es sich unter den besten Teams in Deutschland zu behaupten. Von den über 24.500 Fußballvereinen in Deutschland spielen genau 145 Mannschaften in den höchsten vier deutschen Spielklassen. Der FC Bayern Alzenau mit seinen Spielern, Trainern und Fans gehört nun zu diesem elitären Kreis. Jedes Spiel steht nun unter einer vielen größeren Beobachtung und Medienpräsenz. In jedem Spiel wird unser Team voll gefordert sein. Jeder Punktgewinn muss hart erarbeitet werden.


    "Wir haben sehr gut gearbeitet und sind optimal auf den Saisonstart vorbereitet", gibt sich Angelo zuversichtlich. Jetzt heißt es für alle die mit dem FC Bayern Alzenau sympathisieren, die Mannschaft und den Verein, wo es nur geht zu unterstützen. Nur gemeinsam werden wir uns im Haifischbecken der Top Klubs in Deutschland behaupten können. Packen wir es an, und begleiten die Mannschaft nach Homburg. Im Fanbus sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt Geschäftsführer David Leiter unter der Telefonnummer: 0160/99601470 oder E-Mail: david.leiter@bayern-alzenau.de





    Quelle: HP FC BAYERN ALZENAU

    • Offizieller Beitrag

    Auf geht´s!


    Fünf Wochen schweißtreibende Vorbereitung inklusive Trainingslager und sechs Testspielen liegen hinter dem Regionalligateam des FC 08 Homburg. Am Samstag, 27. Juli, geht es um 14 Uhr endlich wieder um Punkte. Der FCH empfängt im Waldstadion Aufsteiger FC Bayern Alzenau.

    „Wir sind alle froh, wenn es jetzt wieder um Punkte geht. Dafür spielen wir Fußball“, sagt Neuzugang Jannik Sommer. In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel stand er gemeinsam mit Trainer Jürgen Luginger Rede und Antwort. Das Erfreuliche: Alle Spieler – bis auf Daniel Di Gregorio, der allerdings nach seinem Kreuzbandriss auch im August wieder voll mittrainieren soll – sind an Bord und wollen spielen. Luginger wird also die Qual der Wahl haben, wenn es gegen den Neuling aus Alzenau geht. „Wir sind in der Breite gut aufgestellt, Kleinigkeiten werden teilweise entscheiden, wer spielt. Aber es ist gut, dass alle fit sind. Wir werden jeden einzelnen Spieler brauchen“, sagt Luginger.
    Zum Auftakt geht es direkt gegen zwei Aufsteiger. „Es wird schwierig, denn Alzenau und danach der FC Gießen bringen natürlich noch die Euphorie als Aufsteiger mit. Alzenau hat auch mehrere bekannte Spieler in den eigenen Reihen, ein Selbstläufer wird es auf keinen Fall. Wir sind gewarnt und müssen wie immer an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn wir gewinnen wollen“, erwartet der Coach keine leichte Aufgabe. Es gilt, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Und schnell den Rhythmus in der Liga zu finden, wie Sommer sagt: „Wir können uns durch Erfolgserlebnisse Selbstvertrauen holen, das ist das Ziel.“
    Einen Appell richtet der Coach auch wieder an die FCH-Fans, denn auch die – hofft er – sind alle an Bord und bereit: „Ich hoffe, dass wir uns alle, die Fans, die Mannschaft, das gesamte Umfeld wieder als Einheit zeigen, wie in den vergangenen zwei Jahren. Vielleicht bekommen wir es diese Saison ja sogar noch getoppt und es kommen noch ein paar Zuschauer mehr ins Waldstadion und natürlich auch zu unseren Auswärtsspielen. Das ist eine ganz wichtige Sache, dass alle zusammenarbeiten, gerade auch, wenn es vielleicht mal nicht so gut läuft.“


    https://fc08homburg.de/start/a…ws-artikel/auf-gehts.html

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg: Jannik Sommer hält Team für stärker besetzt als den SV Waldhof im Meisterjahr



    FCH-Neuzugang Jannik Sommer bei der Spieltags-Pressekonferenz im Waldstadion mit FCH-Sprecherin Linda Barth. Foto: Gerhard Müller


    Dass sich der SV Waldhof in der Saison 2018/19 zur alles dominierenden „Übermannschaft“ entwickeln konnte, führt der Mittelfeld-Akteur auf einen „Flow“ zurück – einen Lauf, an dem das Mannheimer Team gewachsen sei und der es schließlich zu Meisterschaft und Drittliga-Aufstieg getragen hat.
    Ob der FC Homburg dieses Kunststück nachmachen kann? Die FCH-Verantwortlichen werden derzeit ständig auf Meisterschafts-Ambitionen angesprochen. Trainer Jürgen Luginger will davon im Moment aber noch nichts wissen und rät, zunächst einmal erfolgreich in die neue Saison zu starten. Am Samstag (14 Uhr) beginnt das Spieljahr für die Grün-Weißen mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Bayern Alzenau. Luginger warnt vor der Euphorie, die Aufsteiger zu Beginn einer Saison beflügele: „Und mit namhaften Neuverpflichtungen wie Firat oder Endres sind die Alzenauer auch sehr gut besetzt.“
    Zum Saisonstart geht es gegen zwei Aufsteiger
    Trotzdem sollen für den FCH zum Auftakt ein Heimsieg und die ersten drei Punkte her, ehe es nächste Woche auf die Reise zum nächsten Aufsteiger geht, dem FC Gießen. Gegen Bayern Alzenau will der Trainer eine offensive Aufstellung mit zwei Sturmspitzen aufbieten. „Wir haben das Glück, dass alle Spieler aus unserem Kader fit aus der Vorbereitung gekommen sind“, sagt der Trainer. Einzige Ausnahme sei Jannik Sommers früherer Waldhof-Teamkamerad Daniel Di Gregorio, der eine langwierige Knieverletzung überstanden hat. Di Gregorio mache bereits viele Trainingseinheiten mit. „Ich gehe davon aus, dass ihm der Arzt nächste Woche endgültig grünes Licht gibt“, meint Jürgen Luginger.
    Dauerkartenverkauf zieht spürbar an
    Nach Auskunft von FCH-Geschäftsführer Raffael Kowollik zieht in diesen Tagen der Dauerkarten-Vorverkauf spürbar an. „Im Moment haben wir 230 Dauerkarten abgesetzt; ich denke, dass es bis zum Wochenende 250 sein könnten“, betont der Geschäftsführer, dass in diesen Zahlen die Saison-Tickets für Sponsoren oder Medienpartner nicht eingerechnet seien. Der Dauerkartenverkauf bewege sich jetzt schon um etwa zehn Prozent über dem Vorjahresniveau. Kowollik hofft, dass bei den Heimspielen im neuen Jahr der Zuschauerschnitt von zuletzt 1825 zahlenden Gästen gesteigert werden kann.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…CFxVuu1mIJa94xX4GJdaSABkM

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin guter Dinge für Samstag. Unter S&W hätten wir den Start wohl wieder mal verkackt shit shit shit . Jetzt aber habe ich ein sehr gutes Gefühl beer bday :Ball1) , auch wenn W nach wie vor da ist ;( . Luginger wird schon dagegen steuern pump und die 3 Punkte einfahren :FCH2) :FCH2) :FCH4) .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".