3. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 28.08.2019 / 19:00h / 1:5 (0:3)

  • Arbeitsverweigerung in Bahlingen!! Alles nur eine Frage des Kopfes? (wie Eder meint) oder doch ein Symptom des dritten Luginger-Jahres!!! (Siehe Saarbrücken ) Zudem Einkäufe, die von der Qualität her weit hinter denen des Fcs zurückbleiben und das bei weitaus höherem Etat (gut 1 Million mehr als letztes Jahr). Dann statt auf dem TransferMarkt noch mal an Qualität nachzulegen Verpflichtung von "Füllmaterial". Herr Eder geben Sie endlich die Gelder frei, um zu retten was noch zu retten ist. Oder ist der Aufstieg gar nicht gewünscht und die Mannschaft hat das bereits mitbekommen und deshalb siehe Anfang =Arbeitsverweigerung!!!


    P.S. : Tja Herr Luginger die Standards wie Eckbälle grumble etc.

    :TOR1):FCH2)

  • Nochmal!
    Die Meldung von damals mit 1 Million mehr Etat stimmte nicht, der Etat ist sogar leicht unter dem der letzten Saison.
    Trotzdem muss man sich schon jetzt fragen ob man sich hier bei den Neuzugängen nicht den Ein oder Anderen Ackergaul statt Rennpferd in den Stall geholt hat.

  • In welchem Lidl oder Aldi gibt es eigentlich die Spieler, die uns scheinbar fehlen, momentan noch zu kaufen. Ich dachte, die allermeisten der richtig guten Spieler stünden derzeit bereits bei einem Verein unter Vertrag. Naja, aber bevor das neue Red Bull Kaiserslautern sich über die Reste hermacht, können wir mit unserem "Flavio Becca" (diese Wortwahl nehme ich natürlich gleich wieder zurück, weil es eine unsägliche Beleidigung für Dr. Theiss wäre) das genauso machen.
    Was soll diese Diskussion jetzt eigentlich. Hatten wir nicht schon mal eine ähnliche Diskussion, allerdings erst in der Winterpause, als in einer Art Panikreaktion drei fliegende Holländer eingekauft wurden. Hatte das damals was gebracht? Was soll so was heute bringen?
    Ich bleibe dabei, wir haben genügend Personal, welches gefordert ist, endlich die entsprechende Leistung zu bringen.
    Wenn man Realist ist, kann man bei der vorhandenen Stärke des FCS und Elversbergs in dieser Saison ohnehin nur mit einem Wunder Meister werden. Ob man am Schluss dann Zweiter oder Zehnter wird, ist doch eigentlich egal.
    Vor allem, wie das Abstiegsgespenst nochmals ganz klar richtig stellt, werden hier immer wieder falsche Zahlen beim Etat in den Raum geworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

    • Offizieller Beitrag

    ÜBER 90 MINUTEN 100% BRINGEN



    IN DER LETZTEN VON DREI ENGLISCHEN WOCHEN MUSS DER SSV ULM 1846 FUSSBALL AM MITTWOCHEBAND BEIM FC 08 HOMBURG ANTRETEN UND AM SAMSTAG BEIM FSV FRANKFURT.



    Trainer Holger Bachthaler ist froh, dass er bald wieder einen normalen Wochenablauf mit seiner Mannschaft hat: "Man kann in diesen Wochen aufgrund von Belastungssteuerung und Spielvorbereitungen wenig im Mannschaftstaktischen bereich arbeiten. Deshalb bin ich froh, dass es ab nächter Woche wieder normal läuft", so der Ulmer Cheftrainer.


    Zuvor hat er mit seiner Mannschaft jedoch die Aufgabe beim FC 08 Homburg vor der Brust. Die Saarländer haben mit sieben Punkten aus fünf Spielen keinen optimalen Start erwischt. Davon will sich Holger Bachthaler aber nicht blenden lassen und sagt über den Gegner: "Wir treffen auf eine absolut top besetzte Mannschaft. Es kommt darauf an, dass wir in der defensive die wichtigen Zweikämpfe gewinnnen."


    Die Tabellensituation spielt für ihn dabei keine Rolle, sowohl der eigene Tabellenplatz als auch der des FCH.
    "Wir müssen über 90 Minuten 100% bringen", so die Vorgabe des SSV-Coaches.


    Im Abendspiel will er vorallem auf die erste Halbzeit vom Spiel gegen Koblenz aufbauen: "Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und den Gegner zu Fehlern gezwungen."


    Bei der Auswärtsaufgabe muss Bachthaler neben Aron Viventi wahrscheinlich auch auf Florian Krebs verzichten, der angeschlagen ist.
    Außerdem steht ihm Michael Schindele nicht mehr zur Verfügung, der, wie berichtet, seinen Vertrag aufgelöst hat.
    "Michael ist ein Musterprofi, den sich jeder Trainer wünscht. Er hat immer seine Leistung gebracht", bedauert Bachthaler den Abgang.



    STATISTIK
    Die Gesamtbilanz spricht mit 7:3 Siegen aus 14 Spielen für die Gastgeber, der SSV wird aber alles daran setzen, die Statistik aufzuwerten.



    SCHIEDSRICHTER
    Referee ist David Scheuermann, seine Assistenten in Homburg sind Sascha Fischer und Christina Biehl



    WETTER
    Die Wettervorhersage verspricht 31°C und keinen Regen.





    Quelle: HP SSV ULM

  • Ob man am Schluss dann Zweiter oder Zehnter wird, ist doch eigentlich egal.

    Ob das so egal ist, lassen wir mal dahingestellt.
    Wie wir ja Wissen läuft am Saisonende der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus. Wenn man da im Winter oder Frühjahr in die Vertragsgespräche geht, hat man als Zweiter oder Dritter doch ganz andere Argumente, wie als Zehnter.


    Wie will man das rechtfertigten soviel Geld in die Tonne gekloppt zu haben um am Ende irgendwo im Mittelfeld zu landen.

  • Ob das so egal ist, lassen wir mal dahingestellt.Wie wir ja Wissen läuft am Saisonende der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus. Wenn man da im Winter oder Frühjahr in die Vertragsgespräche geht, hat man als Zweiter oder Dritter doch ganz andere Argumente, wie als Zehnter.


    Wie will man das rechtfertigten soviel Geld in die Tonne gekloppt zu haben um am Ende irgendwo im Mittelfeld zu landen.

    • Das stimmt natürlich. Klar, dass es grundsätzlich schon einen Unterschied macht, ob man Zweiter oder Zehnter wird. Was ich meine, ist mehr, dass es dann aber egal ist, ob man am Ende Zweiter, Dritter oder Vierter oder Sechster, Siebter oder Achter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • gaz so egal ist mir das nicht, wo wir am Ende stehen.
    Ich habe allen Ernstes darauf GEHOFFT, vorne mitspielen zu können.
    Dem scheint im Moment allerdings nicht so. Und so früh schon die Hoffnung zu verlieren, tut irgendwie schon weh.
    Schade

  • Man kann auch mit etwas weniger Geld um den Aufstieg mitspielen wenn von der Vereinsführung bis hin zum Platzwart alles passt.
    Wenn ein Kader optimal zusammengestellt und der absolute Wille da ist geht das.
    Sonst würde Freiburg nicht in der Bundesliga spielen .

  • Ob das so egal ist, lassen wir mal dahingestellt.Wie wir ja Wissen läuft am Saisonende der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus. Wenn man da im Winter oder Frühjahr in die Vertragsgespräche geht, hat man als Zweiter oder Dritter doch ganz andere Argumente, wie als Zehnter.


    Wie will man das rechtfertigten soviel Geld in die Tonne gekloppt zu haben um am Ende irgendwo im Mittelfeld zu landen.

    Mit Wirrbert hat man schon ein so schlechtes Argument, da kommt es dann auf den Platz nicht mehr an lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • 0:3 zur Pause- mir reichts. Da muss was passsieren! Straftraining oder sonstiges. Wenn weiter so herumgetruckst wird geht es bergab, wie unter Kiefer.
    Katastrophal nach den vollmundigen Aussagen (auch von Spielerseite ("stärker als der Kader von Mannheim im Vorjahr" usw).
    Wenn der Kader so gut ist, warum zeigt er es nicht?
    Bisher habe ich viel von Luginger gehalten, aber unantastbar ist er m.E. auch nicht. Jetzt muss alles überprüft werden. Stimmt es in der Mannschaft nicht? Stimmt das Verhältnis zum Trainer nicht?
    Ich hoffe der Vorstand macht jetzt seinen Job!

  • ...jetzt ist die ganze routine und erfahrung von herbert eder gefordert- ich tippe mal, er zieht die joker-karte "unruhe von außen".


    prost, mahlzeit!

  • Ich hoffe der Vorstand macht jetzt seinen Job!

    lol lol lol
    Ich hoffe, der Schnarchkappenrat wird jetzt endlich Mal tätig und schmeißt den Brandungsfelsen raus. Mit ihm kann es nur ein Ziel geben und das rückt immer näher: Ederliga :Kotze1) .
    Das wird nur leider nicht passieren, da Weiterentwicklung bei Wirrbert nicht gewünscht ist und der AR sowieso nix taugt.


    So gesehen: Wir sind voll im Soll, kein Grund zur Panik bday dash borg .


    Gegen Offenbach und Horstis Elfenbande gibt es zwei weitere gewollte Niederlagen, damit wir Herby's Lieblingsliga auch ja erreichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()