4. Spieltag RLSW 2019/20 - SC Freiburg II - FC 08 Homburg / 14.08.2019 / 18:00h / 2:2 (1:0)

  • wie auch immer. Sollten wir das Spiel nicht gewinnen können, wird man wohl relativ früh erkennen müssen, dass man wahrscheinlich auch nicht um den Aufstieg mitreden kann.
    Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr schade.

  • wie auch immer. Sollten wir das Spiel nicht gewinnen können, wird man wohl relativ früh erkennen müssen, dass man wahrscheinlich auch nicht um den Aufstieg mitreden kann.
    Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr schade.

    Die Saison ist noch lange. Da kann viel passieren. Nach drei Spieltagen ist ein Prognose meiner Meinung nach noch sehr früh. Gerade Zweitmannschaften sind oft schwer einzuschätzen. Es kommt auch darauf an, wie man gespiel hat, auch wenn man mal verliert.
    Egal, ich hoffe wir nehmen die drei Punkte oder mindestens einen mit!

  • Warum nur die letzten 20 Minuten Fußball spielen ?( . Über 90 min hätten wir wohl die drei Punkte pillepalle .
    Insgesamt ist das bis jetzt deutlich zu wenig :thumbdown: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn man den Liveticker liest, wäre mit etwas mehr Zielwasser sogar ein 3er möglich gewesen. Das 2:2 nach 0:2 zeigt aber, dass die Moral stimmt. Also Mund abputzen und weitermachen. Abgerechnet wird im nächsten Mai! :TOR1) :FCKFCS)

  • Diese Saison ist gelaufen. Forbach-Nord ist das Maß aller Dinge.

    Holen wir aus den nächsten drei Spielen keine 9 Punkte, dann für uns ja. Die Niederlage gegen Alzenau geht uns jetzt noch nach. Wäre die nicht gewesz, hätte ich mit dem Punkt heute gut leben können, so aber :/ .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das war viel zu wenig.Vor allem 1.HZ war gar nix.Beide Mannschaften standen hinten gut.Nach vorne lief gar nix.Bitte Mal etwas mutiger spielen.Der Gegner Soll soll sich bitte schön nach uns richten.Denke,Carl wird beim nä Spiel erst mal auf der Bank sitzen.

  • Diese Saison ist gelaufen. Forbach-Nord ist das Maß aller Dinge.

    Also nach dem der @Saar Pfalz Rover heute ein Unentschieden getippt hat und die Elfen als Favorit auserkoren hat, stimme ich dem eher zu :P , im Ernst,das könnte tatsächtlich auf einen 2Kampf zwischen Burbach-Nord und Elfental hinauslaufen *staun*


    Sorry, jo die Saison ist noch lang, aber für Platz 1 reicht es bei uns ses Lebkuchedah net :love: , da müssen dann andere Resultate rauskommen, da fehlen mindestens schon 3 Punkte :!:

  • wenn ich dieses erste bild vom live-ticker sehe, geht mir die hutschnur hoch: ein blauer himmel, wie du ihn nicht schöner malen könntest, ein rasen wie ein seidener wohnzimmerteppich- und dann liefern die herren beamtenfußballer solch einen kack ab.


    bei mir würden die am wochenende zu einem kurzfristig anberaumten trainingsspiel antreten dürfen- in wörschweiler auf praschen...


    der mannschaft wünsche ich, daß sie endlich aufwacht, und mir, daß ich ruhig schlafen kann!


    enttäuscht: vandersaar

  • Naja, habe nur das Ergebnis gesehen, leider ist die Saison scheinbar jetzt schon vorbei, man hatte ja schon die Hoffnung wir würden oben mitspielen, wenigstens bis zum Winter. Jetzt nach 3 Spieltagen ist man am Boden der Tatsachen angekommen, Team ohne Glanz, Emotion und Leben.
    So jetzt haue ich mal einen raus, man stelle sich mal vor, der BVB hat von seinen ca. 30 Profis 15 vom FC Schalke, da möchte ich mal hören was da los ist.
    Wir beim FCH haben gefühlt 50 % vom FC Scheiße in unseren Reihen ( die dort keiner mehr wollte ) quer durchs Beet, auch in der Führung aber bei uns ist ja alles gut, WIR MÜSSEN JA NICHT OBEN MITSPIELEN, war ja schon das ALIBIE vorab und dann wundern wir uns das wir nichts auf die Reihe bekommen.
    Ganz bitter hier bei uns, ich schäme mich für diese Vereinsführung.
    Früher war der FCH bekannt das man mit wenig Geld viel vollbracht hat, heute vernichten wir nur viel Kapital und das mit System.
    Mich wundert nur das unser Sponsor sein Geld so in die Tonne wirft, wie lange noch ?
    Auch bis wir wieder mit Bor. NK in einer Liga spielen, bei dieser Führung ist das ja wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Nur mal so zur Info, am letzten Spieltag feiert der FC Scheiße hier bei uns seinen Aufstieg und unsere Vereinsführung spendet Beifall ( vielleicht bekommen wir dann ja noch einen den die nicht mehr brauchen für die nächste Saison )
    Ich habe wohl ein wenig überzogen, aber so ganz falsch liege ich nicht und wie will dieses maßlos überschätztes Team gegen Ulm, Aalen, OFC oder FC Scheiße Punkten, ich sehe das nicht.
    Gut, von den Gehältern sind wir ja schon Aufsteiger.
    Wann werden hier endlich die Köpfe rollen.
    Ein maßlos enttäuschter Fan. :FCKFCS) :(

  • das ist bis jetzt für mich insgesamt zu wenig an Punkten. Hätte mindestens 7 erwartet. Und die richtig schweren Brocken kommen ja erst noch.
    Quo vadis FCH????

    • Offizieller Beitrag

    REMIS NACH FÜHRUNG GEGEN HOMBURG





    Ein Punkt und gemischte Gefühle




    Die U23 des Sport-Club hat sich am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest 2:2 (1:0) vom FC 08 Homburg getrennt. Das Team von Christian Preußer und Uwe Staib lag durch Tore von Yannik Keitel (41.) und David Nieland (67., FE) zunächst verdient in Führung. Die Saarländer kamen mit einer starken Schlussphase und durch zwei Treffer von Jannik Sommer (70./85.) aber noch zum Ausgleich.



    Es lag sicher nicht nur am effektiven Homburger Joker Jannik Sommer, dass die Zweite Mannschaft des Sport-Club am Ende ihren verdient herausgearbeiteten Zwei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand gegeben hatte. „In der Schlussphase hat man gesehen, dass wir am Samstag schon ein Spiel hatten und der Gegner nicht", sagte Trainer Christian Preußer nach einem Wechselbad der Gefühle im zweiten Heimspiel der Saison. „Da waren wir stehend k.o. und Homburg hat alle seine Qualitäten ausgespielt."


    Während der SC II bei der SV Elversberg am letzten Wochenende mit einem torlosen Remis den ersten Saisonpunkt erkämpft hatte, war die Partie der Saarländer gegen Ulm verlegt worden. Frischer wirkten die Gäste deswegen in der Freiburger Fußballschule aber zunächst keinesfalls. Über eine Stunde lang hatte das Team von Christan Preußer und Uwe Staib die größeren Spielanteile.


    Der SC II begann gegenüber der zurückliegenden Partie mit fünf Änderungen in der Startelf, die teilweise, wie Christian Preußer sagte, „auf Vorsichtsmaßnahmen" in der Englischen Woche beruhten. Lukas Bohro, Sandrino Braun-Schumacher und Nishan Burkart, für die Ivan Sachanenko, Yannik Keitel und David Nieland begannen, fehlten wegen kleinerer Probleme im Kader. Im Tor stand Niclas Thiede anstelle von Rafael Zbinden und auch Kapitän Felix Roth zählte wieder zur Startelf. Dafür saß Kevin Schade zunächst auf der Bank.


    In der ersten Hälfte entwickelte sich anfangs ein verteiltes Spiel ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Nieland (7.) verfehlte nach einem von Kolja Herrmann abgelegten Ball das Tor. Wenig später wurde der Stürmer nach einem langen Ball von Keitel durch Torwart David Salfeld gestoppt. Für die Gäste verpasste nach 20 Minuten Ihab Darwiche eine Hereingabe knapp. Der SC II präsentierte sich konzentriert in der Defensivarbeit und erarbeitete sich zunehmend mehr Ballbesitz. Zwingend gerieten die Offensivaktionen aber noch nicht.


    „Wir können es mit dem Ball viel besser machen und waren auch nicht ballsicher genug", so Christian Preußer über die erste Halbzeit. „Aber dann machen wir mit einer schönen Einzelaktion ein tolles Führungstor." Nach einem Querpass legte sich Yannik Keitel (41.) an der Strafraumgrenze den Ball in die richtige Höhe vor und schloss mit einem Direktschuss in die linke Ecke ab. Zuvor hatte bereits Fabian Rüdlin, der zum zweiten Mal in Folge Spielpraxis in der U23 sammelte, Salfeld aus der Distanz in Bedrängnis gebracht. Für die Gäste bot sich Marcel Carl die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Stürmer traf nach einem Konter nur das Außennetz.



    Deutlich intensiver gestaltete sich der zweite Durchgang. Die Gastgeber, bei denen Kevin Schade für Roth ins Spiel gekommen war, kehrten entschlossen aus der Kabine zurück und kamen schnell zu weiteren Chancen. Einen Kopfball von Carlo Boukhalfa lenkte Salfeld noch eben zur Ecke. Anschließend verfehlte Keitel mit einem Direktschuss das Tor knapp, und als Nieland mit einem schönen Pass in die Tiefe Schade (51.) bediente, blieb der 17-Jährige beim Versuch, Salfeld zu umkurven am Homburger Keeper hängen. Erst nach rund einer Stunde versuchten auch die Gäste Druck aufzubauen, agierten im Spiel nach vorne aber meist noch unpräzise.


    Anders der SC II, bei dem ein Steilpass in den Strafraum genau bei Schade landete. Bevor der Angreifer zur Verwertung ansetzen konnte, wurde er von Verteidiger Maurice Neubauer mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Nieland (67.) flach und platziert in die linke Ecke. Unmittelbar nach dem zweiten SC-Treffer wurden jedoch auch die Angriffe der jetzt schneller und zielstrebiger kombinierenden Gäste zunehmend gefährlich.


    Der eingewechselte Loris Weiss tauchte nach einem Steilpass frei vor Thiede auf, schoss aber am Tor vorbei. Eine Minute später und zwei Minuten nach dem zweiten SC-Tor erzielte dafür der unmittelbar zuvor ebenfalls ins Spiel gekommene Jannik Sommer (70.) mit seiner ersten Aktion den Anschlusstreffer. „Der kam nach unserem 2:0 natürlich viel zu früh, was sicher auch ein Knackpunkt war", bedauerte Christian Preußer.


    Zumal in den umkämpften und leidenschaftlich geführten letzten 20 Minuten der Druck der Homburger immer weiter zunahm und der SC II kaum für Entlastung sorgen konnte. Das junge Freiburger Team versuchte zwar mit Allem dagegenzuhalten, fünf Minuten vor dem Ende spielte der Vorjahresdritte der Regionalliga Südwest aber noch einmal seine Klasse aus. Einem blitzschnellen Konter folgte ein Doppelpass zwischen Christopher Theisen und Janik Sommer, den Letzterer mit seinem zweiten Jokertor zum Ausgleich abschloss.


    In der Nachspielzeit setzte dann noch Patrick Dulleck einen Schuss an die Latte und Neubauer bot sich eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste. „Natürlich bleiben gemischte Gefühle zurück", erklärte Christian Preußer nach der zweiten Punkteteilung in Folge. „Wir hätten das Spiel gerne gewonnen, aber am Schluss können wir auch froh sein, nicht noch zu verlieren", so der SC-Trainer. „Aber wir haben auch gar keine Zeit, irgendetwas nachzutrauern, denn jetzt liegt der Fokus schon wieder voll auf der Regeneration vor dem letzten Spiel der Woche."




    Zu diesem reist der SC Freiburg II nach Rheinland-Pfalz, wo am kommenden Samstag (17. August, 14 Uhr) im Sportpark Husterhöhe die Auswärtspartie beim FK 03 Pirmasens folgt.




    Dirk Rohde






    Stenogramm


    SC Freiburg II: Thiede - Fellhauer, Sachanenko, Busam - K. Herrmann, Rüdlin, Keitel (80. Torres), Hug (54. Faber) - Boukhalfa - Roth (46. Schade), Nieland
    Trainer: Christian Preußer


    FC 08 Homburg: Salfeld - Stegerer, Maier, Eichmann, Neubauer - Darwiche (58. Weiss), Telch, Lienahrd, Steinherr (69. Sommer) - Dulleck, Carl (58. Theisen)
    Trainer: Jürgen Luginger




    Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach)

    Zuschauer: 300

    Tore: 1:0 Keitel (41.), 2:0 Nieland (67., FE), 2:1 Sommer (70.), 2:2 Sommer (85.)

    Gelb: Roth, Fellhauer, K. Herrmann – Neubauer, Lienhard







    Quelle: HP SC FREIBURG

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.