6. Spieltag RLSW 2019/20 - Bahlinger SC - FC 08 Homburg / 24.08.2019 / 14:00h / 2:0 (0:0)

  • Ohlegg, musste arbeiten und habe gerade erst das Ergebnis gesehen ?(
    Unfassbar...aber erstmal ist alles gelaufen.
    Realistisch stand heute ist Saarbrücken der Konkurrenz voraus, ohne Zweifel.
    ABER als Fan und Fuller seit fast 40 Jahren: die Saison ist noch lang und am 5.Spieltag war noch keiner Meister.
    Von daher müssen jetzt 6 Punkte aus 2 Spielen her und dann nach Elversberg.


    Ich möchte mich noch auf die Spieltage freuen und glaube an die Grün-Weißen ! Heimsieg gegen Ulm und OFC, JETZT!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • UPS, ich kann es nicht glauben. Habe den Acker von Bahlingen im Stream gesehen. Soll keine Entschuldigung sein, im kurzen gesehenen Zeitfenster waren wir aber auch ziemlich auf Sommerfußball...
    Jetzt heißt es ZUSAMMENSTEHEN als Mannschaft und Fans, damit die Welt nächstes Wochenende wieder besser aussieht.
    Auf geht's, Jungs.


    Übrigens : bei aller Enttäuschung, H. Eder war nicht am Spiel beteiligt. Immer ihn verantwortlich zu machen, wenn die Spieler es verbocken, ist irgendwo nicht o.K.


    :TOR1) :FCH4)

  • So,erst mal runter gekommen.


    Ist wirklich peinlich bei solch einem Quetschenverein 2:0 zu verlieren.


    Der Acker dort ist das eine,der Wille und die Einstellung das andere.
    Wenn man sieht das man mit gepflegtem Flachpassspiel nicht weit kommt was gibts da noch für eine Alternative meine Herren ?( ?( ?( , ja genau Kampf,Einsatz und unbedingter Wille.Vielleicht auch mal eine 1:1 Situation suchen und sich durchsetzen.
    Aber leider Fehlanzeige......
    Und unsere Standarts,unterirdisch X( .
    Dem Telch seine Freistösse in den 16er sind gefühlte Minuten unterwegs 8o ,das soll gefährlich sein ?
    Lächerlich nono .


    Schade,wird wohl bei der Konkurrenz eine schwierige Runde für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten Spiele werden für euren Rundenverlauf wohl entscheidend sein. Wie es für persönlich aussieht, wird die Meisterschaft zwischen Offenbach, Saarbrücken, Steinbach und Elversberg entschieden. Aber hoffentlich irre mich und ihr seid am Ende vorne dabei, wenn es um den Titel geht. Es würde mich wirklich sehr für euch freuen. :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mal so 500 Km durch die Republik gefahren für so eine Sch...... :thumbdown: ,
    bin immer noch Stinksauer.


    Acker hin oder her,was der FCH heute auf den Rasen brachte oder besser nicht brachte war an Peinlichkeit schon nicht mehr zu überbieten. nono
    Eine überhebliche Truppe die jeglichen Willen,Kampf und Laufbereitschaft vermissen ließ um das Spiel zu gewinnen.
    Was sich schon in den ersten Spielen andeutete,wurde heute vollendens übertroffen.
    Man kann nicht glauben dass, das eine eingespielte Truppe ist,von vorne bis hinten Totalausfall. :(
    In 90 Minuten eine einzige richtige Torschance,EINE.
    Ich hoffe unser Trainer hat mal Eier in der Hose und läst Eichmann,Telch und vorallem Dulleck bei den nächsten Spielen auf der Tribühne.
    Was man der Mannschaft anrechnen kann, ist das sie nach dem Spiel zu den Fans an den Zaum kam, außer Dulleck.
    Ach so erwähnen möchte ich auch noch das der ein oder andere Zuschauer mit dem auftreten und dem Spiel zufrieden war.
    Und als besondere Leistung in der Vorwärtsbewegung wenigstens einen Einwurf hatten.
    Eins hat dieser Samstagnachmittag bewirkt,das ich meine Zeit Samstagsnachmittags jetzt besser zu nutzen weiß.
    Und für alle Bahlingenfahrer müsste die Mannschaft die Unkosten übernehmen.

  • von meiner Seite aus erstmal auch pure Enttäuschung ?(
    Dulleck zu kritisieren ist auch in der jetzigen Lage verständlich nur welche Alternative hätten wir?
    Carl?
    Bei seiner jetzigen Form eher nicht...
    Ansonsten wie schon erwähnt lustloses arrogantes gekicke unserer Mannschaft.
    Ich habe nur eine Bitte...bitte holt den Telch da raus
    Eine einzige Katastrophe ist das was der da abliefert :thumbdown:

  • Nach den Spielen von uns und der Konkurrenz heute,sollte es klar sein wo Wir stehen.Mit der Meisterschaft haben Wir absolut nix zu tun.Wenn es dumm läuft und noch so paar Spiele, dann gibt es Wiedersehen mit Karbach und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

  • Das Ergebnis ist wirklich ernüchternd und alle Vorredner haben Recht das wenn es mit spielerischen Mitteln nicht möglich ist sollte man wenigstens kämpfen


    Das bringt mich wieder auf Dulleck
    Er hat uns schon viele Punkte gebracht
    Aber was mit bei ihm wirklich gegen den Strich geht ist


    Er mault über jeden Fehler seiner Mitspieler
    Wenn man ihm den Ball nichr genau in den Lauf spielt oder wenn jemand den Ball verstolpert oder abgenommen bekommt


    Wenn das ihm passiert regt er sich zwar auch ein BISSCHEN auf bleibt aber STEHEN anstelle SEINEN SCHEISS wieder aus zu bügeln


    Ich denke so wird das nie was mit einer eingeschwohrenen Mannschaft in der einer den anderen mitreißt und auch selbstverständlich Fehler von anderen beseitigt

  • Übrigens : bei aller Enttäuschung, H. Eder war nicht am Spiel beteiligt. Immer ihn verantwortlich zu machen, wenn die Spieler es verbocken, ist irgendwo nicht o.K.


    :TOR1) :FCH4)

    Direkt beteiligt nicht
    Fakt ist aber auch: Wirrbert hat bereits 2014 sein Schicksal mit dem von Walze verbunden. Er hätte also im April 2017 zurücktreten müssen. Hat er (erwartungsgemäß) nicht getan. Unser Aufsichtsrat hätte damals aktiv werden müssen, ist (natürlich) auch nicht passiert.
    Logische Schlussfolgerung: In Homburg ist eine Weiterentwicklung nicht gewünscht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • ich bin nicht ganz so unzufrieden: wir hatten das spiel ja wieder über weite strecken in der hand.


    mal im ernst: trainer und spieler müssen sich so langsam mal die frage gefallen lassen, warum sie sich überhaupt hier in homburg zur aktuellen regionalligarunde eingefunden haben- die gründe "spaß" und "siegprämie" scheiden hierbei aus.


    jannik sommer mag wohl recht haben, wenn er sagt, daß homburg von der individuellen klasse her stärker ist als mannheim im letzten jahr- fußball ist jedoch ein mannschaftssport, und da sind wir schlechter als die aufsteiger alzenau und bahlingen dieses jahr...


    ps: ausgenommen von meiner kritik sind natürlich die spieler, die bis jetzt noch nicht oder nur kaum zum einsatz kamen.



    mfg: vandersaar

    3 Mal editiert, zuletzt von vandersaar ()

    • Offizieller Beitrag

    Der FCH verliert gegen Aufsteiger Bahlingen mit 0:2


    Die Aufsteiger liegen dem FC 08 Homburg nicht: Stand im Heimspiel gegen Bayern Alzenau am 1. Spieltag der Saison eine 1:2-Niederlage, verloren die Grün-Weißen auch am 6. Spieltag im Kaiserstuhlstadion beim Bahlinger SC mit 0:2. Nach fünf Spielen hat der FCH sieben Punkte.

    Bis zur 60. Minute sahen die 1.180 Zuschauer bei sonnig-warmen Temperaturen eine chancenarme, aber intensive und offene Partie. Beide Teams investierten viel und warfen sich rein – die Gastgeber wurden letztlich für ihren Aufwand belohnt. Aber der Reihe nach: Trainer Jürgen Luginger ließ in Bahlingen dieselbe Elf von Beginn an auflaufen wie gegen den VfR Aalen unter der Woche. In Halbzeit eins hatte Christopher Theisen die Führung auf dem Fuß. Nach einem schön durchgesteckten Pass von Jannik Sommer lief er alleine auf SC-Torhüter Dennis Müller zu – und scheiterte auch an ihm (39.).
    Nach schönem Zuspiel von Amir Falahen von der rechten Seite machte es Santiago Fischer dann besser: Mit der ersten Großchance verwandelte er im Zentrum nach 60 Minuten freistehend. Keeper David Salfeld versuchte noch zu retten, hatte aber keine Chance. Bei dieser Aktion verletzte sich der FCH-Schlussmann sogar, er fiel auf die Hüfte, konnte aber weiterspielen. Nach dem Rückstand wurde es dann aber ganz schwer gegen kompakt stehende Gegner.
    Bahlingen konterte geschickt und konnte in der 73. Minute durch Rico Wehrle alles klar machen. Danach stellte FCH-Trainer Jürgen Luginger um, Innenverteidiger Kevin Maek ging in den Sturm und sollte bei hohen Bällen gegen die großgewachsenen Bahlinger punkten. Die beste Chance der letzten Minuten vergab auf Homburger Seite dann aber Patrick Dulleck, der nach schönem Pass von Thomas Steinherr freistehend nur das Außennetz traf (80.). In der Nachspielzeit rettete Salfeld nochmal in höchster Not, als ein Schuss aus der Bahlinger Hälfte immer länger wurde und „Sali“ ihn gerade noch über die Latte lenken konnte.
    Das Fazit des Trainers nach der Partie war dem entsprechend nüchtern: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten viel Ballbesitz. Das Manko war, dass wir im letzten Drittel nicht gefährlich genug agiert haben. Trotzdem hatten wir die Riesenchance durch Christopher Theisen – solch eine Chance musst du in solch einer Situation dann auch mal nutzen, dann sieht das Spiel ganz anders aus. Auch nach der Pause sind wir gut rausgekommen, dann hat Bahlingen mit der ersten Chance das 1:0 erzielt. Wir hatten auch noch zwei, drei Möglichkeiten, aber wir hatten am Ende nicht die nötige Power gegen selbstbewusste Bahlinger, die den Schwung durch das 1:0 nochmal mitgenommen hatten. Bahlingen hat verdient gewonnen, wir müssen uns steigern, gerade wenn man den Aufwand sieht, den wir über 90 Minuten betrieben haben.“
    Abhaken lautet die Devise. Viel Zeit zum Aufarbeiten gibt es auch diesmal nicht, denn die nächste Englische Woche wartet schon. Weiter geht es bereits am Mittwoch mit dem Nachholspiel vom 3. Spieltag gegen den SSV Ulm 1846 Fußball.
    Statistik:
    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Eichmann, Maek, Neubauer – Sommer (64. Steinherr), Telch, Lienhard, Weiß (78. Göcer) – Theisen (69. Carl), Dulleck
    Tore: 1:0 Fischer (60.), 2:0 Wehrle (73.)
    Schiedsrichter Patrick Kessel
    Zuschauer: 1.180
    Gelbe Karten: Lokaj / Lienhard


    https://fc08homburg.de/start/a…ger-bahlingen-mit-02.html

  • Genau das sehe ich im Moment auch so...mir fehlt der absolute Wille und Einsatz zum Sieg bis auf die letzten 20 Minuten in Freiburg und die 1 HZ gegen Aalen.
    Ich denke auch, dass die Mannschaft richtig gut zusammen gestellt ist und tatsächlich punktuell richtig verstärkt wurde, aber irgendwas ist da dieses jahr faul!!! Keine Ahnung was...
    Hahn alleine (und ja, er fehlt wirklich!) ist es nicht...
    Schade!!
    Aber: noch ist die Saison lang und Mittwoch müssen 3 Punkte her!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich denke auch, dass Herbert Eder, nachdem er schon wieder unnötigerweise ein Spiel verloren hat, sich endlich zusammenreißt und am Mittwoch nochmal einen Sieg für die Mannschaft einfährt. ;)

  • Was ist da bloß los , warum passt es noch nicht ?
    Man ist jetzt schon maßlos enttäuscht.
    Hoffe die bekommen am Mittwoch die Kurve.
    Ich gehe das Spiel schauen habe aber irgendwie gar keinen Bock darauf.
    Jetzt rennen wir der Musik wieder hinter her.
    Echt super. :cursing: :( X(

    • Offizieller Beitrag

    +++ Die nächste Pleite und damit der nächste Aussetzer des FCH +++


    Der FC Homburg läuft seinen Zielen schon nach dem fünften Saisonspiel meilenweit hinterher. Nach der 0:2 Pleite beim Aufsteiger Bahlinger SC herrscht Wut, Frust und Ratlosigkeit über den desolaten Auftritt der Grün-Weißen am Kaiserstuhl. Bereits acht Punkte beträgt der Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus der Landeshauptstadt.


    Beim Blick auf den Rasen im Bahlinger Kaiserstuhlstadion, der eher einer Kuhwiese als einem Fußballplatz glich, war schon vor dem Spiel klar, dass es nur über Kampf, Laufbereitschaft und Wille gehen würde. Dazu sollten sich die Akteure des FCH dringend hinterfragen ob das in dieser Hinsicht alles war, was man abrufen kann oder will.
    Homburgs Trainer Jürgen Luginger setzte auf die gleiche Anfangsformation wie beim 2:1 Sieg unter der Woche gegen den VfR Aalen. Was dann aber die 1200 Zuschauer schon in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen war Fußballmagerkost. Eine halbe Chance auf Seiten der Gastgeber und eine Chance für den FCH, als Sommer auf Theisen durchsteckte, der aber freistehend am Bahlinger Schlussmann Müller scheiterte (39.). So eine Chance muss man dann auch mal machen. Ansonsten überboten sich beide Mannschaften an Harmlosigkeit in der Offensive. Der FCH hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber außer Ballgeschiebe wurden keine Lösungen oder Ideen präsentiert.


    Auch im zweiten Spielabschnitt wurde der Auftritt der Grün-Weißen nicht besser. Homburg weiterhin mit mehr Ballbesitz, aber ohne Tempo, Laufbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. So kam es dann wie es kommen musste, Homburg läuft nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der Bahlinger Hälfte nur hinterher, Falahan kann ungehindert in die Mitte Flanken dort taumeln Stegerer und Eichmann durch den Strafraum, und der völlig frei stehende Fischer traf nach 60 Minuten mit der ersten Torchance für Bahlingen zum 1:0. 12 Minuten später, ein einfacher Ballverlust durch Lienhard im Homburger Aufbauspiel, Homburg kommt im Umschaltspiel nicht in die Zweikämpfe, man schaut am eigenen Strafraum zu wie sich Bahlingen den Ball zuspielt und schon stand es 2:0 durch Werle. Bahlingen machte Homburg vor, wie es aussieht gegen einen eigentlich fußballerisch stärkeren Gegner mit Leidenschaft und Laufbereitschaft zu agieren. Auch wenn der FCH in den letzten Minuten nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer durch Dulleck hatte, war dieser Abschluss in der 80. Minuten bezeichnend für den Homburger Auftritt am gestrigen Tage. Er drosch den Ball aus aussichtsreicher Position ein wenig rechts versetzt kurz vor dem Tor weit an diesem vorbei in die Wolken. Als ob man sich mit seinem Auftritt gegen die Halbprofis aus Bahlingen nicht schon genug blamiert hätte, wurde man in der Nachspielzeit auch noch vorgeführt, als Salfeld einen langen Ball aus der eigenen Hälfte von Pepic gerade noch so über das Tor lenken konnte. Das war es dann, Homburg verliert mit 2:0 und die Akteure durften sich nach dem Spiel noch ein paar deutliche Worte der maßlos enttäuschten Anhänger anhören.


    Das war sie also die nächste Pleite gegen einen weiteren Aufsteiger. Mit solch einem Auftritt, nicht nur im spielerischen Bereich, hat man in den vorderen Regionen der Tabelle aber mal rein gar nichts zu suchen. Trainer Luginger hat mit seinen zahlreichen Neuzugängen noch nicht im Ansatz eine Mannschaft zusammen. Mit nun schon acht Punkten Rückstand auf den ersten Tabellenplatz kann man sich, auch aufgrund der Darbietungen auf dem Rasen, schon jetzt auf die Jagd nach der Goldenen Ananas machen, denn mit ambitionierten Fußball haben die bisherigen Auftritte rein gar nichts zu tun. Der Druck und die Unzufriedenheit im Umfeld wachsen...


    Aufstellung:
    Salfeld – Stegerer, Eichmann, Maek, Neubauer – Sommer (64. Steinherr), Telch, Lienhard, Weiß (78. Göcer) – Theisen (69. Carl), Dulleck


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das sehe ich im Moment auch so...mir fehlt der absolute Wille und Einsatz zum Sieg bis auf die letzten 20 Minuten in Freiburg und die 1 HZ gegen Aalen.Ich denke auch, dass die Mannschaft richtig gut zusammen gestellt ist und tatsächlich punktuell richtig verstärkt wurde, aber irgendwas ist da dieses jahr faul!!! Keine Ahnung was...
    Hahn alleine (und ja, er fehlt wirklich!) ist es nicht...
    Schade!!
    Aber: noch ist die Saison lang und Mittwoch müssen 3 Punkte her!


    NUR der FCH!

    Auch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft tatsächlich individuell verstärkt wurde. Fußball ist aber nun mal ein Mannschaftssport und manchmal siegt auch Kampf und Einsatzwille über Qualität. Jetzt sieht man, wie wichtig ein einzelner Spieler für die Mannschaftsleistung sein kann. Alexander Hahn hat mit seinem überragenden Können und zuletzt auch nach vorne entwickelten Drang manchmal die ganze Mannschaft mitgerissen. Das ist aber leider Schnee von letztem Jahr und muss nun halt zwangsweise kompensiert werden.
    Ich denke, dass es Jürgen Lugingers wichtigste Aufgabe sein wird, die Mannschaft nochmal zu erden und klar zu machen, dass es nur im Kollektiv funktioniert.
    Als einen Grund für das momentane Hinterherhinken sehe ich auch die guten Ergebnisse in der Vorbereitung und den allgemeinen Lob der Presse sowie von der Konkurrenz, die Homburg schon als erweiterten Aufstiegsaspiranten auserkoren haben. Ein Tim Stegerer oder ein David Salfeld lassen sich von so etwas sicherlich nicht verrückt machen. Der eine oder andere hat aber offensichtlich schon einen kleinen Höhenflug bekommen und scheinbar erwartet, dass das ein Selbstläufer wird.
    Wichtig ist jetzt, dass nach schlechten Aktionen nicht mehr lange rum-lamentiert wird und sich gegenseitig Fehler vorgeworfen werden. Bei aller spielerischen Qualität muss man halt auch mal über den Kampf zurück finden. Wenn dann gewonnen wird, passiert dies gemeinsam, genauso, wie kein Einzelner ein Spiel verliert sondern immer alle zusammen, leider auch die, die ihr bestes gegeben haben.
    Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und bleibe als Daueroptimist hoffnungsvoll, dass die Saison noch zu einem guten Ende gebracht werden kann, was für mich ein Platz unter den ersten Fünf wäre. Auch wenn man selbst dieses Jahr wohl nicht ganz vorne stehen wird, kann man ja vielleicht mit etwas Glück am letzten Spieltag einem anderen Verein doch noch den Aufstieg gehörig versauen.
    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCKFCS) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.