7. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 31.08.2019 / 14:00h / 2:1 (0:0)

  • marcetta muss! unbedingt bleiben
    Habt ihr gesehen wie er teilweise bis tief in die eigene Hälfte zurückgearbeitet hat?
    Hammer, so muss das sein.
    Hoffentlich sieht dulleck jetzt, dass er nicht unantastbar ist

  • Absolut, sowohl nach seiner Einwechslung gg.Ulm wie auch heute kann Luginger gar nicht an ihm vorbei gegen die 11fen, Dulleck muss sich da erstmal wieder zurückkämpfen!

  • Mutiges Spiel unserer Jungs. Wenn ich das Heimspiel gegen Ulm nicht gesehen hätte, hätte ich das Spiel heute noch für die Steigerung des Spiels gegen Ahlen gehalten.


    Von der ersten Minute an war Wille, Biss und Leidenschaft zu spüren. Auch noch Fehlpässe, ja, aber es wurde direkt nachgegangen und kein Ball verloren gegeben.


    Etwas herausragend Steinherr, Neubauer, Theisen und Marceta. Aber auch diejenigen, die mich am Mittwoch doch arg enttäuschten, wie Stegerer, Lienard, Telch, Maek, usw. reihten sich in diese Einstellung ein und es gelang daher auch mehr.


    Maier heute mit einem ordentlichen Spiel. Vielleicht wird es ja doch noch ein Hahn-Ersatz? Dazu braucht es aber Konstanz.


    Mutig auch unser Coach: Marceta war ja bei den Fans quasi schon gesetzt und dürfte es auch die nächsten Spiele sein. Aber Plattenhardt von Anfang an zu bringen, das war mutig. Und ich finde, dass auch er seine Sache ordentlich gemacht hat, wenn auch nicht ganz so auffällig.


    Auffällig war allerdings die verordnete disziplinierte Defensive. Vorne Marceta, der drauf ging. Ab ungefähr der Mittellinie dann hartes Pressing gegen den OFC, später in Hälfte 2 wurde das Pressing ab und an sogar weiter nach vorne verlagert. Aber es war vor allem bei den Standards der Gegner heute zu spüren, dass Luginger ein regelrechtes Abwehrbollwerk verschrieben hatte. Es gingen immer nur 1-2 Spieler aus dem Sechzehner direkt raus, wenn der Ball nach einer Ecke oder einem Freistoß rausgeschlagen wurde. Das mutete seltsam an, einige Zuschauer riefen direkt "raus", aber diszipliniert wurde das durch's ganze Spiel hin durchgezogen. Nur nicht hinten offen sein, war wohl die Devise. Hat ja geklappt. Vielleicht sollte man gegen stärkere Teams in Zukunft immer so spielen?


    A propos Zuschauer: Das war heute wieder der Block 3, wie ich ihn kenne und schätze. Stimmung wurde gemacht, von der ersten Minute an bis zum Ende. Toll!!! Das gefiel mir viel besser als am Mittwoch. Die Offenbacher Anhänger waren zwar sicherlich stimmgewaltiger, dafür waren wir aber konstanter.


    Was vergessen? Ach ja, ausgerechnet Salfeld sah heute beim Gegentor nicht gut aus. Na ja, egal, wenn man gewinnt. Und, ja, mindestens ein Offenbacher hätte Rot sehen müssen. Aber auch das ist nun erst einmal egal.


    Weiter so Jungs und Coach! So wollen wir Euch sehen.


    Forza FCH!!!!

  • Sieg und 3 Punkte. Mehr nicht. Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben im Vergleich zur letzten Saison.
    Bei unseren nächsten Gegnern sehe ich trotzdem schwarz. Ausflug ins Elfenland, HOPPenheim, PS und Steinbach. Drei Punkte wenn überhaupt (sorry, @bulldog) dann nur gegen PS.
    Die Ederliga-Pläne (neudeutsch Herby-League) unseres 1. Vorsitzenden sind noch längst nicht vom Tisch.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    +++ 2:1 gegen Offenbach - FCH zeigte Reaktion +++


    Nach der desolaten 1:5 Heimniederlage unter der Woche gegen Ulm, war man nun gegen Kickers Offenbach auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Klar war auf jeden Fall, dass man sich so wie am Mittwoch nicht ein zweites Mal präsentieren durfte.
    Dass so ein Auftritt wie gegen Ulm personelle Konsequenzen haben musste, war ebenfalls klar. Homburgs Trainer Luginger ließ gegen den OFC seinen vermeintlichen Paradesturm mit Dulleck und Carl zunächst auf der Bank. Eichmann und Sommer landeten sogar auf der Tribüne. Dafür bekamen Plattenhardt und Marčeta zum ersten Mal in dieser Saison ihr Chance von Beginn an zu spielen.


    Bei Temperaturen von über 30 Grad zeigten die Grün-Weißen gleich eine ganz andere Körpersprache, rannten, kämpften und warfen sich in die Bälle. In einer dennoch ansonsten chancenarmen ersten Halbzeit, in der der FCH defensiv praktisch kaum etwas zuließ, hatte man selbst nach 11 Minuten die Chance zur Führung, als nach einem Querpass von Steinherr ein Offenbacher im letzten Moment einen Schuss von Marčeta blocken konnte. Da sich ansonsten aber viel im Mittelfeld abspielte und das Spiel durch zahlreiche Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war, ging es ohne Tore in die Halbzeit.


    Auch in der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, ehe Homburgs Abwehrchef Maek angeschlagen vom Platz musste. Für ihn feierte nach einem Jahr Verletzungspause di Gregorio sein Comeback. Nur eine Minute später ging der FCH in Führung. Ein langer Ball von Neubauer wurde von Maier per Kopf vor das Tor gebracht, dieser landete etwas glücklich genau vor den Füßen von Lienhard, der aus acht Metern zum 1:0 für den FCH treffen konnte. Homburg nach dem Führungstreffer deutlich besser im Spiel, hatte kurze Zeit später durch Marčeta und Maier weitere Torchancen. In der 71. Minute fiel dann das verdiente 2:0 für Homburg. Erneut war es Steinherr, der den Ball vor das Tor brachte, seine Hereingabe fand mit Marčeta einen Abnehmer, der aus der Drehung den Ball im Offenbacher Tor unterbrachte. Nur kurze Zeit später dann Glück für den FCH, als Salfeld nach einer Offenbacher Ecke den Ball nicht festhalten konnte und im anschließenden Getümmel im Homburger Strafraum ein Kopfball vom Offenbacher Shala nur an der Latte landete. Trotzdem kam der OFC in der 77. Minute zum Anschlusstreffer, als Daghfous aus spitzem Winkel einen eher harmlosen Ball im Homburger Tor unterbringen konnte. Auch hier sah Salfeld ungewöhnlich schlecht aus. Die ansonsten enttäuschenden Offenbacher wachten nach dem Anschlusstreffer nochmal auf und drängten in den Schlussminuten auf den Ausgleich. Der FCH überstand diese Phase allerdings unbeschadet und konnte somit endlich wieder einen Sieg feiern.


    Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft haben endlich wieder gestimmt. Spielerisch ist allerdings noch deutlich Luft nach oben. Wichtig war aber, dass von der Mannschaft eine Reaktion kam und es jetzt hoffentlich endlich jedem bewusst ist, dass es ohne die Grundtugenden im Fußball nicht gehen kann. Mit den Erfolgen kommt dann auch die Sicherheit wieder zurück und es wird fußballerisch wieder besser.


    Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag. Dann geht es um 14 Uhr zum kleinen Derby nach Elversberg.


    Aufstellung:
    Salfeld – Stegerer, Maier, Maek (59. Di Gregorio), Neubauer – Telch – Plattenhardt (85. Weiß), Lienhard, Theisen, Steinherr - Marceta (79. Dulleck)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Mir hat diesmal der Support gefallen, trotz überschaubarer Anzahl haben wir es wenigstens geschafft ein HEIMSPIEL daraus zu machen. Vielen lieben Dank an alle die sich trotz der Hitze dafür eingesetzt haben. Der Weg aus der Krise geht nur gemeinsam. :FCH4)

    Werde FCH Mitglied!

  • Mir hat diesmal der Support gefallen, trotz überschaubarer Anzahl haben wir es wenigstens geschafft ein HEIMSPIEL daraus zu machen. Vielen lieben Dank an alle die sich trotz der Hitze dafür eingesetzt haben. Der Weg aus der Krise geht nur gemeinsam. :FCH4)

    Leider ist hierfür nur ein "Like" meinerseits möglich, ansonsten würde ich sofort mindestens 10 "Likes" geben.
    Großartig, was die überschaubare Anzahl an Fans gegenüber der deutlich größeren Zahl an Offenbachern an Leidenschaft und Stimmgewalt entgegen gehalten hat.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Leider ist die Anzahl der Supportenten Fans mittlerweile stark zurück gegangen.
    Die paar wenigen machen es dafür super. Mein Respekt.
    Wir älteren lassen uns auch gerne mal mitreißen so wie gestern.
    Mich würde es auch mal interessieren woran es liegt das es nicht mehr sind.
    Vorallem was könnte man tun das es wieder mehr werden ?

    • Offizieller Beitrag

    OFC VERLIERT IN HOMBURG



    Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche waren die Offenbacher Kickers im Auswärtsspiel beim FC Homburg auf Wiedergutmachung aus, mussten sich aber vor 1.647 Zuschauern im Waldstadion mit 1:2 geschlagen geben.



    OFC-Cheftrainer Steuernagel begann mit einer auf drei Positionen veränderten Startaufstellung. Neu im Team standen Albrecht, Pyysalo und Lemmer. Beiden Mannschaften war die Verunsicherung nach den vorangegangenen Niederlagen anzumerken. Homburg mit der einzigen Chance im ersten Durchgang, Schikora konnte im letzten Moment per Grätsche klären. Die Kickers hatten Mühe mit Ball und Gegner, blieben im ersten Durchgang ohne Ideen und echte Torchance.


    Nach dem Wechsel kam Kurz für Lemmer, doch die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie. Der OFC dann mit einer Serie aus vier Eckbällen in Folge, aber ohne zählbarem Erfolg. Die Führung für Homburg nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum des OFC. Lienhard nutzte die Verwirrung in der Abwehr der Kickers und traf nach einer Stunde zum 1:0. Beim OFC kam Hecht-Zirpel für Pyysalo, die Kickers in der Offensive nun etwas entschlossener. Ein Solo von Vetter sorgte für Gefahr, wurde aber zur Ecke geklärt. Die Gastgeber machten es auf der anderen Seite besser, Marceta erhöhte in der 71. Minute per Drehschuss auf 2:0.


    Die Antwort der Kickers folgte fünf Minuten später. Daghfous verwertete ein Zuspiel von Shala und überwand FC-Keeper Salfeld per Beinschuss nach 76. Minuten. Der OFC nun mit Risiko im Spiel nach vorne, aber weiterhin ohne zündende Ideen und zwingende Torgefahr. Die Kickers verloren ihr zweites Spiel in Folge und mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.



    Am kommenden Samstag empfangen die Offenbacher Kickers den FK Pirmasens. Anstoß im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.





    Quelle: HP KICKERS OFFENBACH

  • Mal ein Lob an Mannschaft und Trainer.


    Alles richtig gemacht :thumbup: .


    Mit Einsatz,Laufbereitschaft,Kampf und Disziplin kann man auch Spiele gewinnen ohne das das spielerische im Vordergrund steht.
    Zu erwähnen den Mut des Trainers den Matchplan zu ändern und die Aufstellung durcheinander zu wirbeln.Da gab es schon ganz andere Trainer in Homburg.


    Marceta hat vorne ein klasse Spiel abgeliefert und gezeigt das er unbedingt spielen will - vorbildlich und weiter so !
    Andere "Stammspieler" angefressen, hoffentlich erkennen sie das es in JEDEM Spiel notwendig ist die Grundtugenden an den Tag zu legen.Dann kann es eine echt gute Mannschaft werden.


    Warum nicht mit diesem Plan die nächsten schweren Spiele so angehen?
    Stellt sich der Erfolg ein und es kommen zu den oben genannten Tugenden das spielerische,Stück für Stück,wieder hinzu werden wir noch viiiel Freude an dieser Mannschaft haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist hierfür nur ein "Like" meinerseits möglich, ansonsten würde ich sofort mindestens 10 "Likes" geben.
    Großartig, was die überschaubare Anzahl an Fans gegenüber der deutlich größeren Zahl an Offenbachern an Leidenschaft und Stimmgewalt entgegen gehalten hat.

    Mir hat diesmal der Support gefallen, trotz überschaubarer Anzahl haben wir es wenigstens geschafft ein HEIMSPIEL daraus zu machen. Vielen lieben Dank an alle die sich trotz der Hitze dafür eingesetzt haben. Der Weg aus der Krise geht nur gemeinsam.

    Es wird wieder Zeit dass man junge Leute zum Supporten für den FCH gewinnt, wäre ganz toll

    Riesen Respekt auch von mir.Die wenigen Mädels und Jungs haben eine super Stimmung gemacht :thumbup: :FCH4) .



    Ist hoffentlich in Ordnung,wenn ich unter der Rubrik "erste Mannschaft-sonstiges -Fans Block 3" ,zu diesem Thema einen eigenen tread aufmache.
    Dort kann man dann Lob,Kritik oder Anregungen abgeben.

  • Irgendwie vermisse ich das aktive Mitglied "Saar-Pfalz-Rover". this Er wird hoffentlich doch bei bester Gesundheit sein?!!!

    Komisch, musste die Tage auch an ihn denken, zumal er doch geschrieben hatte er würde campen gehen ?( , ich hoffe er gibt bald wieder ein Lebenszeichen von sich :!: , ich glaube Armin heisst er (ohne Gewähr) war doch immer sehr aktiv hier und wohnt glaube ich schon zig Jahre nicht mehr in Homburg, ist mit dem Herzen aber wohl immer noch 1908 Prozent :FCH2)