Neuverpflichtungen

  • Was denkt ihr? Haben wir die richtigen Leute geholt?
    Kann im Moment nicht erkennen, dass die uns weiterbringen. Teilweise sind sie gar nicht im Kader.

  • Tja, schwer zu sagen...viele spielen nicht oder nur wenig.
    Ein kleiner Auszug (die Torhüter lasse ich mal weg):


    • Sommer mit Licht und viel Schatten
    • Marceta: ohne Einsatz (oder nur ganz kurz??)
    • Weiss: Licht und Schatten
    • Göcer: nicht wirklich zu beurteilen
    • Maier: bisher nicht überzeugend
    • Springfeld: ohne Einsatz
    • Carl: gefällt mir ob seines Eifers, allerdings sollen Stürmer Tore schießen und von daher ganz klar keine Verstärkung


    In Summe auf jeden Fall sind die Neuzugänge KEINE Verstärkung bisher, hoffentlich ändert sich das noch.
    Allerdings habe ich auch nur die Heimspiele wirklich gesehen, alles andere ist eine Einschätzung aus der Ferne. ;)


    Ich finde aber auch, dass die sonstigen Spieler arg ihrer Leistung der Vorsaison hinterherlaufen: Stegerer (hat der sich noch um Kopf und Kragen gegrätscht gegen den FCK!!!!, jetzt NIX mehr!!!!), Eichmann, Telch, Steinherr, Lienhard besonders, Maek auch und Theissen ganz schlecht.


    Furchtbar im Moment, wie du Jungs leblos Fussball spielen: ohne Einsatz, ohne Willen. Schlimm...und vor allem der "schöne" Fussball, den wir seit Lugi oft sehen konnten, ist einfach weg. Nix mehr...
    Liegt es daran, dass das 2.Jahr nach dem Aufstieg soviel schwerer ist? Ich sah uns letztes Jahr aber nicht als normaler Aufsteiger, ich denke, die anderen Mannschaften auch eher nicht.



    Was ist da bloß los?


    Ein Kollege (FCS Fan) sagte, "ich kenne das 3.Lugingerjahr"...hoffentlich hat er nicht recht.


    Jedenfalls bin ich Mittwoch im Stadion, wenn es beruflich klappt...und hoffe auf 3 Punkte.


    Sollten die nächsten 3 Spiele im schlimmsten Fall ohne Erfolg enden, dann brennt der Lindenbaum!!!


    Aber: NUR der FCH!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Es ist schon sonderbar, dass von den ganzen Neuzugängen kein einziger einen Stammplatz hat. Daraus schließe ich, dass man das falsche Personal verpflichtet hat!
    Carl = Rosinger2
    Sommer: macht noch den Besten Eindruck
    der Rest stellt keine Alternative dar.
    Fazit: Neuzugänge = Geld verbrannt

  • Bei aller berechtigten Kritik: nach den paar Spielen kommt mir diese Einschätzung doch noch etwas zu früh. Ein bisschen Zeit sollte man Luginger und den Spielern schon noch geben. Ja, ich bin vom bisherigen Verlauf auch ein wenig enttäuscht. Und ich bin sicher, die fangen sich wieder...

  • Wir brauchen keine weiteren Spieler, die hier haben genug gekostet und ausreichend Zweit- oder Drittligaerfahrung. Man kann erwarten, dass sie endlich ihre Leistung abrufen. Dafür werden sie bezahlt. Wenn es nicht läuft, ist es halt so. Andere haben auch kräftig investiert, aber ganz vorne steht am Ende eh nur Einer. Zum Abschluss der Saison wird es daher mehrere lange Gesichter geben.
    In meiner Gedankenwelt zählt zwar nur der FCH, ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Fans anderer Vereine aus ihrer Sicht genauso denken.
    Man sollte das alles daher nicht so verbissen sehen, wie manch einer hier.
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

  • wie hat das Abstiegsgespenst geschrieben: Man muss sich die Frage stellen, ob man man Ackergäule statt Rennpferde verpflichtet hat.
    Eine harte Frage

  • Saarbrücken macht es uns immer wieder vor, die waren die letzten 3-4 Jahre immer 1. oder 2, haben zwar einen etwas höheren Etat aber die Verpflichtungen haben fast immer gezündet, bei uns zündet so schnell nix mehr, ausser der Lindenbaum.

  • Saarbrücken macht es uns immer wieder vor, die waren die letzten 3-4 Jahre immer 1. oder 2, haben zwar einen etwas höheren Etat aber die Verpflichtungen haben fast immer gezündet, bei uns zündet so schnell nix mehr, ausser der Lindenbaum.

    Mich wundert sowas nicht. In SB hast du im Verein mit Mann, Ferner usw. Leute die das Geschäft kennen, und was haben wir? Einen Scout der außer Oberliga noch nichts gesehen hat und Beziehungen von Wiesbach bis St.Wendel hat. Dann noch unseren Sportkanzler der im Verein sowieso nicht unumstritten ist, kennt Spieler von Kusel bis Blaubach und noch zwei oder drei andere aus dem Raum KL und PS. Sowas reicht halt nicht. Dazu kommt dann auch noch, dass der FCH auch nicht unbedingt die erste Adresse für Fußballspieler ist.

  • Es würde ja schonmal helfen, wenn man die besten Spieler wie Hahn nicht immer fortjagen würde. Der Kerl hatte schließlich noch lange Vertrag bei uns. Und mit ihm wäre die Abwehr deutlich stabiler. Vielleicht hätte dann ein Tor von uns zum Sieg gereicht.

  • Derzeit finden folgende Spieler in der 3. Liga aufgrund ihres Alters und fehlender Geschwindigkeit keinen Verein und müssen eine Klasse tiefer noch einen Verein finden: Die Chance hier günstig einen absoluten Kracher zu bekommen:
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Abwehr) --> Gleichwertiger Ersatz für Hahn (2. Liga für ihn aber zu hoch)
    Dennis Aogo (ehemaliger Nationalspieler, solider Spieler im Mittelfeld)
    Ivo Ilicevic (spielte auf Regionalliga Niveau in Russland eine sehr gute Runde, und kann uns in der Liga halten, mit seinen Toren)

  • Derzeit finden folgende Spieler in der 3. Liga aufgrund ihres Alters und fehlender Geschwindigkeit keinen Verein und müssen eine Klasse tiefer noch einen Verein finden: Die Chance hier günstig einen absoluten Kracher zu bekommen:
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Abwehr) --> Gleichwertiger Ersatz für Hahn (2. Liga für ihn aber zu hoch)
    Dennis Aogo (ehemaliger Nationalspieler, solider Spieler im Mittelfeld)
    Ivo Ilicevic (spielte auf Regionalliga Niveau in Russland eine sehr gute Runde, und kann uns in der Liga halten, mit seinen Toren)

    was wollt ihr mit alten abgewrackten Spielern? Habt ihr nix aus der SchleTaZ-Zeit gelernt?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ein Drittel der Saison ist bereits vorbei. Blicken wir mal auf unsere Neuzugänge: Zu 100% hat mich persönlich noch keiner überzeugt. Maier und Marceta noch am ehesten. Von Jannik Sommer und Marcel Carl habe ich mir mehr erhofft. Und manche haben so gut wie nie gespielt.
    Vielleicht hätte man lieber ein oder zwei weniger geholt und dafür aber eine höhere Qualität. Im Großen und Ganzen steht fast die gleiche Elf auf dem Platz wie im letzten Jahr. :?:

  • ...fairerweise muß man aber auch sagen, daß von den anderen spielern, die noch aus der letzten saison dabei sind, bisher ebenfalls noch niemand so richtig überzeugen konnte.


    die ganze mannschaft als solche ruckelt und zuckelt, gerade dies macht es für die neulinge nicht gerade leichter.


    zum glück trifft das soeben geschriebene auf unseren torhüter nicht zu, sonst sähe es tabellarisch sehr schlecht aus für uns.


    mfg: vandersaar

  • Es würde ja schonmal helfen, wenn man die besten Spieler wie Hahn nicht immer fortjagen würde. Der Kerl hatte schließlich noch lange Vertrag bei uns. Und mit ihm wäre die Abwehr deutlich stabiler. Vielleicht hätte dann ein Tor von uns zum Sieg gereicht.

    Interessanter Aspekt, dass Ali Hahn fortgejagt wurde. Ich dachte, er wollte aus persönlichen Gründen weg.
    Aber so kann man sich irren. ;)

  • Na, dann hoffen wir mal, dass im Januar unter spanischer Sonne bei leckerer Paella Nägel mit Köpfen gemacht oder zumindest vorbereitet werden können. Neubauer und auch Theisen sind absolute Must-stay-Spieler....


    :FCH4) :TOR1) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Maciel ()