• Und was ist mit Deinen zig anderen Falschprofilen hier im Forum, Lia? Distanzieren die sich auch?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Erwin, daran kann ich mich auch noch erinnern. In den Jahren vor Eurem Aufstieg in die Bundesliga standen die FCH und 1.FCS Fanbloecke dicht nebeneinander und es gab keine oder nur geringfuegige Probleme zwischen beiden Fanlagern. Aber dann nach Eurem Abstieg nach 2 Jahren Bundesliga war ploetzlich alles anders. Von dann ab nur noch Hass und Gewalt zwischen FCH und FCS Fans. Warum das so wurde oder was in diesen 2 Jahren passiert ist, verstehe ich bis heute nicht.

    Ich denke das die Szenen sich in der Zeit verändert haben. Aggressiver wurden, war ja eine wilde Zeit in den Siebzigern in den deutschen Stadien. Was viele nicht wissen, oder es ist in Vergessenheit geraden , das es nach einem Spiel in SB, müsste 80/81 gewesen sein, einen Toten gab. Schlimme Geschichte damals. Mit welchem Hass wir dann nach Homburg gefahren sind kannste dir ja vorstellen.

  • Ich denke das die Szenen sich in der Zeit verändert haben. Aggressiver wurden, war ja eine wilde Zeit in den Siebzigern in den deutschen Stadien. Was viele nicht wissen, oder es ist in Vergessenheit geraden , das es nach einem Spiel in SB, müsste 80/81 gewesen sein, einen Toten gab. Schlimme Geschichte damals. Mit welchem Hass wir dann nach Homburg gefahren sind kannste dir ja vorstellen.

    An den Vorfall kann ich mich auch noch erinnern. Ich kannte auch die 2 Leute die dafuer verantworlich waren. Werde aber hier jetzt keine Namen nennen. Fuer so ein Verhalten gibt es natuerlich keine Entschuldigung. Zumal das Opfer mit dem Spiel gar nichts zu tun hatte. Das war damals ein Flutlichtspiel und fand abends an einem Wochentag statt. Da ich am anderen Morgen frueh zur Arbeit musste, war ich nicht dabei. Und da bin ich auch froh darueber, denn ich waere dann auch durch diese Unterfuehrung Richtung Triererstr. bzw. Bahnhof gelaufen und waere dann vielleicht noch in diese Sache reingezogen worden. Diese Sache war wohl der traurigste Hoehepunkt des Hasses zwischen Homburg und Saarbruecken, aber nicht der Anfang davon.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich denke das die Szenen sich in der Zeit verändert haben. Aggressiver wurden, war ja eine wilde Zeit in den Siebzigern in den deutschen Stadien. Was viele nicht wissen, oder es ist in Vergessenheit geraden , das es nach einem Spiel in SB, müsste 80/81 gewesen sein, einen Toten gab. Schlimme Geschichte damals. Mit welchem Hass wir dann nach Homburg gefahren sind kannste dir ja vorstellen.

    Der arme ist doch von einer Brücke gestürzt das waren mal meine Infos die ganzen Jahrzehnte.


    Ehrlich, schlimm so etwas .

  • Der arme ist doch von einer Brücke gestürzt das waren mal meine Infos die ganzen Jahrzehnte.


    Ehrlich, schlimm so etwas .

    Der Mann wurde von zwei Leuten aus unserem damaligen Fanumfeld so brutal zusammen geschlagen dass er an seinen Verletzungen verstorben ist. Das Ganze passierte unter der Bruecke. Also die Bruecke wo man durchgeht wenn man vom LuPa kommt und Richtung Bahnhof / Stadtmitte laeuft. Das war echt eine Sauerei was die beiden gemacht haben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Der Mann wurde von zwei Leuten aus unserem damaligen Fanumfeld so brutal zusammen geschlagen dass er an seinen Verletzungen verstorben ist. Das Ganze passierte unter der Bruecke. Also die Bruecke wo man durchgeht wenn man vom LuPa kommt und Richtung Bahnhof / Stadtmitte laeuft. Das war echt eine Sauerei was die beiden gemacht haben.

    Sauerei ist gut , das ist unentschuldbar .


    Es gab noch weitaus mehr , viele hier waren da nicht dabei, aber die Zeit war nicht ohne.

    Ehrlich gesagt waren wir immer ne Gruppe von 15-40 Leuten aus Erbach den Rest kannst dir denken, ich war noch klein.


    Bin ja normal strikt gegen Gewalt aber manchmal merke ich die Herkunft und das geprägte.

  • Die 70ziger und 80ziger Jahre waren manchmal schon wie Wild West wenn man ins Stadion wollte, bzw. auf dem Heimweg war. Wir aus Erbach mussten ja immer am Bahnhof vorbei und dann gab es manchmal schon die ersten Beruehrungen mit feindlichen Fans.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Die 70ziger und 80ziger Jahre waren manchmal schon wie Wild West wenn man ins Stadion wollte, bzw. auf dem Heimweg war. Wir aus Erbach mussten ja immer am Bahnhof vorbei und dann gab es manchmal schon die ersten Beruehrungen mit feindlichen Fans.

    Ich kann nur von den 80er ,90er sprechen... wir sind damals von der Böcklingstrasse Richtung Bahnhof, die Cops han uns dann getrennt tatsächlich auch mit Tränengas hin und wieder .


    Die halten uns wirklich immer im Visier, Bahnhof gekommen gegen die Wand gestellt , ich war da noch klein aber so war das .(mich narturlich net aber Rest der Familie,Freunde)


    ABER es machte Spaß die Fanzene war damals weitaus enger .

    Einmal editiert, zuletzt von Motzi ()

  • Ich habe mal vor zig Jahren ne Weile in SB gearbeitet (also net wie heute beim SR ^^), da bin ich als dort lang...


    Schandfleck im Herzen Saarbrückens: Der Lützelbachtunnel – eine Abkürzung zum Gruseln
    Ob Partyzone oder Abkürzung: Der Lützelbachtunnel am Saarbrücker Hauptbahnhof gehört für Tausende zum Alltag. Einblicke in die Schmuddelröhre.
    www.saarbruecker-zeitung.de


    Diese Sache mit dem toten Menschen bedrückte mich immer sehr, ich kannte sie nur aus Erzählungen, genaueres wusste ich auch nicht, aber ich dachte schon immer was soll das, wenn ich in Spanien oder Italien nachts im Urlaub auf der Autobahn unterwegs bin und rechts am Seitenstreifen brennt ein Auto, mach ich da nicht halt und versuche diesen Menschen zu retten, obwohl hinten auf der Heckscheibe ein FCS Wappen klebt...?


    Ach so, dem SR Schreiberling kann ich nur zustimmen, man kommt da heute auch noch gut aus der Trierer Str. oben an den Bahnhof bzw, den dortigen Parkplatz, ich gebe aber auch zu, dass ich lieber den "Umweg" (je nach dem von wo ich komme) über den Innenbereich des HBF nehme als dort lang zu gehen, obwohl die Leute, die dort als rumlungern offenbar eher an Drogen und beer interessiert sind

    Einmal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Ich habe es auch nie vergessen, ich glaube das geht einigen so , zumindest die die die Situation kennen.


    Das sollte jedem bewusst machen das Gewalt keine Lösung ist , Gott soll ihn selig haben 🙏


    Ganz schön bedrückend, schlaft gut.