• Offizieller Beitrag

    LOEPPT, ich wohne in Niedersachsen.


    Giftzwerg, ich glaube, dass die Nordseekrabben aus Schleswig-Holstein besser schmecken. :)


    @Zuppa Romana, die "Grün-Weißen-Küstenkids" sind momentan im berüchtigten "Fan-Home-Office" und daher sehr, sehr träge im Supporten. :(

    Aber ich schaue mir regelmäßig die Homburg Classics von Abstiegsgespenst an, um das Supporten nicht zu verlernen. :)

  • Alternativ zu Krabben kann ich den Glückstädter Matjes empfehlen... Früher frisch vom Kutter geholt, aber da ich nun im Schwarzwald lebe... kann man sich auch schicken lassen.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Ohja! Glückstädter Matjes hatte ich doch tatsächlich mal auf einem "kleinen" Dorffest im Kreis Steinburg gegessen.
    Kamelot kennt das Dorffest bestimmt auch :thumbup:

    Von den Matjes nehm ich dann auch noch ein Faß bitte :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ...an der nordseeküste, am plattdeutschen strand,


    sind die fische im wasser und selten an land!



    mfg: vandersing

  • Ohja! Glückstädter Matjes hatte ich doch tatsächlich mal auf einem "kleinen" Dorffest im Kreis Steinburg gegessen.
    Kamelot kennt das Dorffest bestimmt auch :thumbup:

    Von den Matjes nehm ich dann auch noch ein Faß bitte :)

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz aller anders lautenden Vorsätze "Wacken" noch nie live erlebt habe. Ich traue mir daher kein Urteil über "Glückstädter Matjes" zu, gehe aber davon aus, dass die mit genügend Treibstoff ganz lecker schmecken (oder dann vielleicht auch im Gegenteil, sich wieder selbst aus dem Magen heraus befördern). Vielleicht schaffe ich es auf meine alten Tage ja doch noch und kann hier einen Selbsttest vornehmen.beer

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz aller anders lautenden Vorsätze "Wacken" noch nie live erlebt habe. Ich traue mir daher kein Urteil über "Glückstädter Matjes" zu, gehe aber davon aus, dass die mit genügend Treibstoff ganz lecker schmecken (oder dann vielleicht auch im Gegenteil, sich wieder selbst aus dem Magen heraus befördern). Vielleicht schaffe ich es auf meine alten Tage ja doch noch und kann hier einen Selbsttest vornehmen.beer

    Sehr empfehlenswert und immer fangfrisch. :greencool:

  • Kamelot


    Die Matjes sind dort echt gut. Werden von einem Stand gesponsort vom Land SH Verkauft. Also kein Halsabschneider.

    Auch in alten Tagen ist das immer wieder lustig.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz aller anders lautenden Vorsätze "Wacken" noch nie live erlebt habe. Ich traue mir daher kein Urteil über "Glückstädter Matjes" zu, gehe aber davon aus, dass die mit genügend Treibstoff ganz lecker schmecken (oder dann vielleicht auch im Gegenteil, sich wieder selbst aus dem Magen heraus befördern). Vielleicht schaffe ich es auf meine alten Tage ja doch noch und kann hier einen Selbsttest vornehmen.beer

    Mit ner Buddel flensburger oder dithmarscher pilsener ein Traum!!

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Ich glaub da biste mit Astra besser dran

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • na ja ....


    Das ist ausserhalb des Geländes das meist verkaufte Bier dort. Die Leute schleppen die Astra Kisten vom Dorf zum Camp....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das ist ausserhalb des Geländes das meist verkaufte Bier dort. Die Leute schleppen die Astra Kisten vom Dorf zum Camp....

    klar. geschmacklich ist das aber nix. da ist das flens wesentlich besser.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)