10. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 20.09.2019 / 19:00h / 1:1 (0:1)

  • ..wie erhofft: die hoffenheimer zweite hält ein 0:0 in völklingen!


    mfg: vandersaar


    In den letzten 2 Spielen 5 Punkte gut gemacht auf die Luischer.
    In diesem Tempo kann es ruhig weiter gehen :thumbup: .


    So nun zum Saar-Pfalz Derby.
    Ich denke das wird ein ganz anderes Spiel werden als die letzten drei Partieen.Dort waren wir ehr der Aussenseiter und nun sind wir Favorit.Hoffe das sich dadurch nichts an der Einstellung ändert.Auch taktisch bin ich gespannt wie man die Sache angeht.Offensiver mit zwei Stürmern,oder wie gehabt kompakt und den Gegner auch mal kommen lassen um vorne Räume zu haben,etc.....
    Egal wie,ich hoffe das es gut ausgeht für uns .


    Deshalb nur der
    :FCH2)

  • Ei dann lass dir mal die Wurst schmecken ;) , wir Homburger haben wie schon oben angesprochen im Laufe der Zeit da so unsere "Erfahrungen" gesammelt, dass man die sogenannten vermeintlich leichten Gegner auf die selbige Schulter nahm...

    Natürlich mit Weck und zwar vor dem Spiel, denn andernfalls bleibt sie mir nämlich im Hals stecken. :)

  • Das mit dem Weck war übrigens der @dhgdhgj, nur mal so ;) , aber fast würde ich schon sagen wenigstens das sollte dir schmecken (Wurst plus Weck), aber mir brauche die Punkte auch selber *g*

  • @bulldog, es soll(te) beim FCH Spiele geben, da gingen die Weck aus :thumbdown: im Saarland ist halt ne Worschd ohne Weck wie Köln ohne den Dom oder der HSV ohne Uwe Seeler

  • das beste an der Wurst vom Schröder ist das Stück zwischen dem rohen
    und dem verbrannten Teil !
    Ich würde eine rote nehmen, die weißen sind meistens sehr schwarz ! xeno

  • Wieder so ein Fremdwort... ;)


    ...oh, sorry- ich glaube, in hamburg sagt man "unter salz gebackene kreuzringelteig-stückchen" dazu.


    mfg: vandersaar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist mein Homburg-Urlaub wieder zu Ende. Daher kann ich bei diesem Derby nicht im Stadion sein . Hoffe und tippe auf einen 3:1 Sieg. Dem FKP wünsche ich allerdings den Klassenerhalt.

  • Schön, dass er wieder online ist.


    ..."er" sagte doch vor gefühlten 3 monaten, daß er campen geht- und nun das: pfälzer wald statt rocky mountains!


    verblüfft (und erfreut zugleich): vandersaar

  • Ich dachte, dass der Saar Pfalz Rover vielleicht unter die Emeriten gegangen sei.


    ...hahaha- tjaja, diese fremdwörter aber auch: emeriten hatte ich von vornherein ausgeschlossen, wenn schon, dann eher noch eremit.


    aber hauptsache, "er" ist wieder da- rechtzeitig zum duell zweier alter traditionsmannschaften aus dem südwesten!


    und damit zurück ins funkhaus...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    4. Sieg in Folge soll im Saar-Pfalz-Derby gelingen
    Drei Siege in Folge – und das gegen durchaus ambitionierte Gegner: das positive Gefühl und das Selbstvertrauen sind zurück beim FCH. Am Freitagabend kommt der Tabellenvorletzte, der FK Pirmasens, zum Saar-Pfalz-Derby ins Waldstadion.



    Neben dem Langzeitverletzten Maurice Springfeld, sowie Daniel Di Gregorio (Innenbanddehnung) und Tim Wöhrle (Muskelfaserriss) meldete sich Mitte der Woche auch Coach Jürgen Luginger krank. Seinem Einsatz an der Seitenlinie am Freitagabend steht allerdings nichts im Wege, er konnte rechtzeitig am Donnerstagmorgen den Dienst wieder aufnehmen.


    Sein Co-Trainer Joti Stamatopoulos übernahm dann auch die Pressekonferenz vor der Partie und antwortete auf die Frage, wie die Grün-Weißen das Spiel gegen den FKP angehen folgendermaßen: „Wir müssen da weitermachen, wo wir in Hoffenheim aufgehört haben.“ Heißt: Kompakt stehen, diszipliniert arbeiten und keine Räume lassen. Dass die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer anders auftreten wird als Elversberg und Hoffenheim dürfte fast klar sein. Da gehöre dann auch die nötige Geduld dazu – und die Chancen, die sich ergeben, effektiv zu nutzen, meint Stamatopoulos, der den kommenden Gegner auch nicht so schlecht sieht, wie es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt: „Die Pirmasenser sind in den letzten Jahren häufiger holprig in die Saison gestartet und haben sich dann gefangen. Sie haben eine robuste Mannschaft, schnelle und vor allem erfahrene Spieler. Gegen uns waren es meist enge, hart umkämpfte Spiele. Wer glaubt, dass wir gegen Pirmasens mal eben so im Vorbeigehen gewinnen, täuscht sich gewaltig.“ Gerade die vermeintlichen „kleinen“ Gegner haben es dem FCH in dieser Spielzeit ja auch schon schwer gemacht. Es dürfte also jeder wissen, was Sache ist.


    Auch den Derbycharakter, den dieses Spiel hat, ließ Joti Stamatopoulos unter der Woche nicht unerwähnt und freut sich am Freitag auf „viele Fans und eine schöne Atmosphäre“. Anpfiff ist um 19 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Benedikt Kempkes.




    4-sieg-in-folge-soll-im-saar-pfalz-derby-gelingen.html