4. Runde Saarlandpokal FV Schwalbach - FC 08 Homburg / 01.10.2019 / 19:00 Uhr / 0:8 (0:5)

  • Schlusspfiff in Schwalbach. Klarer 8:0 Sieg. Carl hat das 8. Tor gemacht.

  • Souveräner und erwartbar hoher Sieg.


    Ob das jetzt für Carl der Befreiungsschlag war? Immerhin gelang ihm ein Treffer, wenn auch der letzte von 8. Jemand im Liveticker (für den ich mich herzlichst bedanke, denn ich konnte nicht hin, da ich meine Kinder betreuen musste) meinte es aber nur allzu gut mit Carl. Das Foto zeigt, dass er drei Tore in einer Minute schoss und der FCH schon 10:0 führte. Siehe Screenshot im Anhang (war ungefähr 1-2 Minuten online) Lustiger Fehler. Liveticker-Hattrick. Na ja, vielleicht ist das ja eine Vorahnung für die nächsten Spiele. Ich hoffe es, für ihn und den FCH.


    Marceta scheint heute wieder mal überzeugt zu haben. Zumindest wenn ich seine vier Tore als Maßstab nehme.


    Forza FCH!!!
    Zwischenablage01.jpg

  • So kann es jedenfalls gerne weitergehen.


    Wir spielen dann am 08.10. gegen Darmstadt und feiern das (hoffentlich) 08. Spiel in Folge ohne Niederlage..


    Und am Saisonende wünschen wir "gute N08, Leuchtturm" (träum..)


    :TOR1) :FCH4) :FCKFCS)

    • Offizieller Beitrag

    Souverän in die nächste Runde eingezogen


    Der FCH gewann am Dienstagabend beim Saarlandligisten FV Schwalbach und zieht somit in die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar ein.

    Wie im Vorjahr zog man auch diese Saison in der 4. Runde des Sparkassen-Pokals Saar den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach als Gegner. Coach Luginger ließ von Beginn an überwiegend Jungs ran, die bisher weniger zum Zug kamen.
    Bei sehr herbstlichen Temperaturen und Regen ging es im Schwalbacher Jahnstadion los. Der FCH von Beginn an mit einem dominanten Auftreten und viel Ballbesitz. Loris Weiß (6.) und Marcel Carl (11.) hatten jeweils nach schönem Zuspiel von Jannik Sommer die ersten Chancen, doch die Kugel verfehlte noch das Ziel. Damjan Marceta spitzelte kurz darauf den Ball dann aber nach Flanke von Maurice Neubauer und Kopfballverlängerung von Serkan Göcer zum 0:1 über die Linie (13.). Neubauer war auch maßgeblich am 2:0 beteiligt, seinen Eckball netzte Jan Eichmann ein. Kurz darauf war Marceta zur Stelle, als der FVS-Keeper einen satten Schuss von Weiß abprallen ließ – 0:3. Ihab Darwiche (35.) und Marceta (42.) konnten vor der Halbzeit die Führung noch auf 0:5 ausbauen.
    Zu Beginn des 2. Durchgangs wurde auf beiden Seiten gewechselt. Zunächst vergaben Carl, Marceta per Seitfallzieher und der eingewechselte Stefan Bosle die ersten Möglichkeiten, ehe Weiß nach Zuspiel von Marceta auf 0:6 erhöhte (62.). Kurz darauf war es dann genau umgekehrt: nach Vorarbeit von Weiß schoss Marceta das 0:7 (67.). In der Folge nahm man etwas Tempo aus dem Spiel, das der FCH weiterhin bestimmte und verwaltete das Ergebnis gekonnt. Marcel Carl war es, der letztlich in der 82. Minute nach Vorarbeit von Bosle, den 0:8-Endstand der Partie erzielte. Eine souveräne Leistung, durch die der FCH in die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar einzieht.
    Der Rahmentermin der 5. Runde des Landespokals ist am Mittwoch, den 23. Oktober um 19:00 Uhr. Sobald der Gegner feststeht, wird die genaue Ansetzung zeitnah folgen.
    Statistik:


    Aufstellung: Köbbing – Neubauer (46. Bosle), Eichmann (64. Müller), Plattenhardt, Göcer, Darwiche, Telch (46. Di Gregorio), Weiss, Sommer, Marceta, Carl
    Tore: 0:1 Marceta (13.), 0:2 Eichmann (24.), 0:3 Marceta (29.), 0:4 Darwiche (35.), 0:5 Marceta (42.), 0:6 Weiß (62.), 0:7 Marceta (67.), 0:8 Carl (82.)
    Schiedsrichter: Niclas Zemke


    Zuschauer: 211


    https://fc08homburg.de/start/a…ste-runde-eingezogen.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ Saarlandpokal: FCH eine Runde weiter +++


    Durch einen klaren 8:0 (5:0) Sieg beim Saarlandligisten FV Schwalbach, hat der FCH ohne Probleme die 5.Runde im Saarlandpokal erreicht.


    Homburgs Trainer Luginger gab in dieser Partie überwiegend den Spieler Einsatzzeiten, die zuletzt in der Liga weniger zum Zug kamen. Bereits zur Halbzeit war die Partie durch Tore vom Marceta (12./ 29./ 42.), Eichmann (24.) und Darwicje (35.) entschieden.
    Nach dem Seitenwechsel schraubten Weiss (62.), Marceta mit seinem vierten Treffer (66.) und Carl (82.) das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe.


    Aufstellung:


    Köbbing – Neubauer (46. Bosle), Eichmann (64. Müller), Plattenhardt, Göcer, Darwiche, Telch (46. Di Gregorio), Weiss, Sommer, Marceta, Carl


    Weitere Ergebnisse:


    FV Eppelborn - SV Elversberg 0:7
    TuS Herrensohr - Hertha Wiesbach 3:2
    SC Großrosseln - Röchling Völklingen 2:4 n.V.
    SV Humes - SV Schwarzenbach 1:2
    SV Gerlfangen/Fürweiler - FV Diefflen 1:2


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Bei allem Respekt, mir geht die ewige Nörgelei an Carl auf die Nerven. Warum dieses Dauer-Bashing? Hat der Junge irgendwas verbrochen? Dass er Qualität hat, hat er in den letzten Jahren beständig bewiesen. Vielleicht platzt jetzt ja der Knoten. Wir sollten ihm als Fans helfen, zu Alter Stärke zurückzufinden. Dann wird er uns noch viel Freude machen, da bin ich sicher.
    Die Anspielungen in Richtung Charakterschwäche, die hier schon zu lesen waren, find ich nicht in Ordnung.
    In diesem Sinne -auf noch viele Carl-Tore!


    :Ball1) :TOR1)