14. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 19.10.2019 / 14:00h / 4:2 (2:0)

  • Das letzte verregnete Heimspiel gab es im Mai gegen PS, Endstand 5:0. Es ist also angerichtet :Ball1) :TOR1) .

    Ui, lass das mal nicht den armen @bulldog lesen....hoffe wenigstens die Wurst war an dem Tag geniessbar? Man weiss ja, haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss


    Mich hat n bisschen die Aussage vom Trainer `nervös`gemacht, dass die TSG ordentlich Punkte auswärts eingefahren hat, aber dieses Mal bin ich schon so gut wie lange nicht mehr optimistisch was die nächsten 3 Punkte auf dem Konto angehen :thumbup:

  • Hauptsache drei Punkte am Samstag.

    ...genau: 3 punkte sowieso, und pro tor ´nen keks (hab schon die große prinzenrolle bereit).


    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die beiden Gegentore waren wahrscheinlich unnötig,aber trotzdem hat es noch zum Sieg gereicht. Am Ende zählen die Punkte, und wir haben jetzt 3 mehr auf dem Konto. Steinbach scheint jetzt doch schlapp zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Gegentore waren wahrscheinlich unnötig,aber trotzdem hat es noch zum Sieg gereicht. Am Ende zählen die Punkte, und wir haben jetzt 3 mehr auf dem Konto. Steinbach scheint jetzt doch schlapp zu machen.

    Mir kommt Elversberg sehr stark vor, was ich da gesehen habe in der Arena am Samstag, war guter Fußball. Aber natürlich nicht so gut wie der Fußball, der von Homburg gespielt wird. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das heute war wieder so ein Spiel, bei dem man sich fragt, warum man es nicht einfach 6:0 gewonnen hat. Denn so hätte es eigentlich schon nach der ersten HZ stehen können. Chancen über Chancen, Bahlingen schwach, FCH stark.


    Das erste Tor von Dulleck hat was von Tor des Monats! Dann aber die zwei "Sonntagsschüsse", wie es Luginger und andere in den Interviews nannten. Die beiden Tore für Bahlingen sind aber differenziert zu betrachten. Das zweite war wirklich ein toller Schuss, den der Typ wohl nur einmal in seiner Karriere schaffen wird. Das erste Tor geht ein bisschen auf die Kappe von Salfeld. Er steht etwas zu weit draußen und kassiert einen Heber. Vermeidbares Tor.


    Nun gut, am Ende dann noch der Konter, der alles klar machte. Das hätte zwar nicht so spannend sein müssen, aber es war dennoch ein gutes Spiel unseres Teams.


    Weiter so, Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH baut Erfolgsserie weiter aus +++


    Durch einen 4:2 Heimsieg über die TSG Balingen hat der FC Homburg seine Serie von zuletzt sieben Siegen und einem Unentschieden weiter ausgebaut.


    Homburgs Trainer Luginger setzte auf die gleiche Startaufstellung wie am Montag beim 3:0 Sieg in Frankfurt. Die Grün-Weißen starteten Druckvoll in die Partie und erarbeiteten sich von Beginn an ein klares Übergewicht und zwangsläufig auch die ersten Tormöglichkeiten. Dulleck (10.) und Sommer (12.) kamen so schon früh zu den ersten Torannäherungen. Nach einer Viertelstunde dann die lverdiente Führung. Der aufgerückte Innenverteidiger Maek brachte von der rechten Seite den Ball vor das Tor, dort nahm Dulleck den Ball per Seitfallzieher und nagelte den Ball zur Homburger Führung ins Balinger Tor. Die Grün-Weißen auch in der Folgezeit mit einer guten Leistung, beschäftigten die Ballinger weiter. Theisen (23.) und Dulleck (38.) hatten weitere Tormöglichkeiten für den FCH. Kurz vor der Halbzeit schlug Homburg dann nochmal zu. Nach einer Kopfballstafette kam der Ball zu Weis, der spielte noch einen Gegenspieler aus und traf mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 2:0, was dann auch der Halbzeitstand war.


    Nach dem Seitenwechsel drängte der FCH auf die Entscheidung. in der 52.Minute konnte Sommer im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Dulleck sicher zum 3:0. Das es in einem eigentlich einseitigem Spiel doch nochmal eng wurde, lag an zwei Sonntagsschüsse der TSG. Zunächst überraschte Foelsch mit einem Heber aus gut 30 Meter den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Homburger Schlussmann Saalfeld zum 3:1 (64.). Ein weiteres Raunen ging durch das Stadion, als der Balinger Schuon den Ball per Volleyschuss unter die Latte hämmerte und somit den überraschenden 3:2 Anschlußtreffer erzielte (72.). Auch wenn es nochmal vom Ergebnis her eng wurde, ließen die Grün-Weißen keine weiteren Tormöglichkeiten der Balinger zu. Den Deckel drauf machte dann in der 90.Minute Marcetta, der nach einem Konter und toller Vorarbeit von Plattenhardt keine Mühe mehr hatte den Ball zum 4:2 Endstand im Tor der TSG unterzubringen, was dann auch der Endstand war.


    Am Mittwoch um 19 Uhr steht nun beim FV Siersburg die nächste Runde im Saarlandpokal auf dem Programm, ehe es dann am Samstag in der Liga nach Walldorf geht.


    Aufstellung:
    Salfeld - Stegerer, Maier, Maek, Neubauer - Telch - Sommer, Lienhard, Theisen (88. Wöhrle), Weiß (81. Plattenhardt) - Dulleck (69. Marceta)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Ich konnte leider nicht vor Ort sein, aber das liest sich doch gut!!! Klasse Jungs!
    UND: Respekt, 22 Punkte in 8 Spielen (richtig gerechnet? :P )-da kann man stolz sein, nicht selbstverständlich. Und auch das Spielerische scheint sich zu etablieren.


    Saarbrücken wieder glücklich gewonnen, Steinbach Federn gelassen...wir stehen da, wo wir hingehören, finde ich: in Schlagdistanz! Der FCS ist noch nicht durch, müssen jetzt gegen den OFC, in Elversberg und dann gegen uns....dann sehen wir mal weiter! Ich bin sicher, es wird noch enger an der Spitze!


    Jetzt in Walldorf zum Spitzenspiel, darauf freue ich mich!! Die Walldörfer haben gestern verloren und werden sicher nächste Woche Gas geben, das wird spannend!


    Ich bin dabei! Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!