15. Spieltag RLSW 2019/20 - FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg / 26.10.2019 / 14:00h / 3:3 (3:0)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Spiel.... :!: :!: :!: Soooooooooo n Hals nach der 1.Halbzeit, aber Leute, hat der gute David Saalfeld bald n Serieabo auf bescheuerte Sonntagsschüsse???? Unser Keeper tut mir allmählich leid, kann ja wohl nicht wahr sein, hätten wir heute noch 5 Minuten länger spielen dürfen, hätten wir auch noch das 3:4 erzielt, so schmeckten die HotDogs im Walldorfer Ikea nach dem Spiel doch noch gut :D und da auch deren WLAN einwandfrei funktionierte, guckten wir gerade noch im Livestream die Arena vom SR auf dem Tablet, eigentlich ne Superfahrt, die erste Halbzeit, ich muss nix sagen, ich hab mich schon geärgert mal 270 km zu fahren (bzw. de Kohlesch) und dann so grandiose letzte 10 Minuten plus 2, wie der Punki richtig feststellte, die Moral stimmt einfach in der Truppe, mit der Leistung der 2.Halbzeit isses klar rocken wir auch am Weekend Mainz 2, dann sind wir hinterm Gesocks die No.2., die am Samstag das "Topspiel" beim Linden-Paul gewinnen werden und dann haben die :FCKFCS) die Wuch druff schon wieder ein Topspiel 1. gegen 2.

  • dann sind wir hinterm Gesocks die No.2., die am Samstag das "Topspiel" beim Linden-Paul gewinnen werden


    ...wette mit dir ´nen zehner, daß "die" NICHT in elversberg gewinnen!


    denn "die" haben jetzt zuerst mal ihre zusatz-schicht gegen köln, und danach sehen wir mal weiter, was da noch übrig ist...


    mfg: vandersaar

  • Da kam meine "Halbzeit-Analyse" wohl ein bisschen voreilig.

    Nein, eher rechtzeitig. :thumbup:
    Ich bin auf das saarländische Leverkusen gespannt, vielleicht sind es die, die am Schluss vorne stehen. Es sind in dieser Liga immer wieder Überraschungen möglich.

  • ...wette mit dir ´nen zehner, daß "die" NICHT in elversberg gewinnen!


    denn "die" haben jetzt zuerst mal ihre zusatz-schicht gegen köln, und danach sehen wir mal weiter, was da noch übrig ist...


    mfg: vandersaar

    Au ich nehme dich beim Wort ;-), das Spiel werd ich mir eventuell in so nem Livestream anschauen, wenn ich da schon zu Hause bin, "interressant" wird s dort wohl nur, wenn s bspw. über 120 Minutten gehen sollte, da werden sicherlich die berühmten Körner gelassen....ansonschde, was mach ich mit dem Zehner vom Melforessig-liebenden @vandersaar? Ah vielleicht kriegt mein Vierbeiner ne extra Dose Leckerlis dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Der FCH holt in Walldorf einen 0:3-Rückstand auf


    3:0 führte der FC-Astoria Walldorf zur Halbzeit – so blieb es auch bis zehn Minuten vor dem Abpfiff. Dann traf zunächst der kurz zuvor eingewechselte Thomas Steinherr, wenige Sekunden später der zur Halbzeit gekommene Marcel Carl. In der Nachspielzeit machte Stefano Maier den 3:3-Ausgleich und zumindest einen Auswärtspunkt klar.

    „Das war nix für schwache Nerven“, meinte FCH-Trainer Jürgen Luginger, der seine Startelf auf einer Position umgestellt hatte im Vergleich zum Heimspiel vergangene Woche gegen die TSG Balingen (Luca Plattenhardt begann für Loris Weiß) nach dem Spiel. Er war stolz auf die Moral seiner Truppe, die in der zweiten Halbzeit - besser gesagt in den letzten Spielminuten - einen 0:3-Rückstand noch ausgleichen konnte.
    Bereits nach fünf Minuten markierte Andreas Schön mit dem ersten Vorstoß den Führungstreffer für die Gastgeber. Der FCH ließ sich dadurch nicht beirren und machte weiter das Spiel, doch die Walldorfer standen kompakt und ließen aus dem Spiel heraus rein gar nichts zu. Lediglich durch Standards wurde es mal brenzlig für den FCA, doch erst köpfte Christopher Theisen nach einem Freistoß von Maurice Neubauer über das Tor (15.), Jannik Sommers Versuch aus 16 Metern parierte FCA-Keeper Nicolas Kristof zur Ecke (26.). Und dann folgte der zweite gute Angriff der Gastgeber - und das zweite Tor. Nico Hillenbrand zog aus 23 Metern ab und ließ David Salfeld keine Abwehrchance (28.). Doch damit nicht genug, es sollte auch noch der dritte Treffer für die Astoria folgen. In der 43. Minute erzielte dieses Andre Becker eiskalt.
    Zur zweiten Halbzeit reagierte Luginger und brachte mit Marcel Carl und Loris Weiß zwei frische Kräfte für Kapitän Christian Telch und Luca Plattenhardt. Und wieder legten die Grün-Weißen gut los, diesmal fanden sie auch die Lücken und kamen zu Chancen. Patrick Dulleck (48.) und Carl (54., 73., 76.) blieben noch glücklos, dann folgte ein schöner Doppelpass zwischen Thomas Steinherr, der kurz zuvor eingewechselt wurde, und Carl, den „Steini“ aus spitzem Winkel versenken konnte (80.). Nur Sekunden später brachte Maurice Neubauer eine Flanke von links und Carl köpfte den Ball zum Anschlusstreffer gegen seinen Ex-Verein in die Maschen (81.). Die letzten Minuten spielte dann nur noch der FCH. Kevin Maek vergab die nächste Chance in der 84. Minute, Carl köpfte nach einer Vorarbeit von Tim Stegerer knapp über die Latte (86.). Den Ausgleich besorgte erst in der Nachspielzeit Innenverteidiger Stefano Maier per Kopf, der nach einer erneuten Neubauer-Ecke am schnellsten schaltete.
    „In der ersten Halbzeit waren wir nicht konsequent genug, Walldorf war natürlich auch effektiv und hat mit drei Chancen drei Tore gemacht. Kompliment für die tolle Moral, die die Spieler dann aber gezeigt haben. Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir versuchen hier alles, um noch einen Punkt mitzunehmen. Auch die eingewechselten Spieler haben das super umgesetzt und alles gegeben. Wenn du nach 80 Minuten 0:3 zurückliegst, musst du mit dem Punkt zum Schluss zufrieden sein, auch wenn sogar noch die Chance zum Sieg da war“, resümierte Luginger nach der Partie.
    Statistik:
    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Maek, Neubauer – Sommer (75. Steinherr), Telch (46. Carl), Lienhard, Plattenhardt (46. Weiß) – Theisen, Dulleck
    Tore: 1:0 Schön (5.), 2:0 Hillenbrand (28.), 3:0 Becker (43.), 3:1 Steinherr (80.), 3:2 Carl (81.), 3:3 Maier (90.)
    Schiedsrichter: Christoph Rübe
    Zuschauer: 480
    Gelbe Karten: Becker, Stellwagen, Hillenbrand / Maier, Plattenhardt, Carl, Maek


    https://fc08homburg.de/start/a…en-03-rueckstand-auf.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ Homburg rettete nach furiosem Endspurt einen Punkt +++


    Der FC Homburg hat beim gestrigen Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf nach furiosem Schlussspurt noch einen Punkt ergattert. Bis zur 80. Minute lagen dabei die Grün-Weißen nach haarsträubenden Fehlern in der Defensive schon praktisch aussichtslos mit 0:3 im Rückstand.


    Homburgs Trainer Luginger wechselte seine Mannschaft gegenüber der Vorwoche nur auf einer Position. Für Weiß kam Plattenhard neu in die Mannschaft. Die Partie lief gerade einmal fünf Minuten, da kam der Gastgeber mit seinem ersten Angriff auch schon zum Führungstreffer. Ein eher harmloser Torschuss von Hillenbrand fand den Weg zu Schön, die Homburger Abwehr dabei im Tiefschlaf, der Walldorfer traf aus kurzer Entfernung zur Führung für die Gastgeber. Homburg in der Folgezeit zwar mit mehr Ballbesitz, richtige Torchancen gab es, abgesehen von einer Halbchance durch Sommer in der 26.Minute, aber keine. Als der Gastgeber sich dann aufmachte den Homburger Strafraum das zweite Mal zu besuchen, klingelte es erneut im Homburger Kasten. Homburg bekam den Ball nicht entscheidend geklärt, die Kopfballabwehr von Stegerer in die Mitte landete genau vor den Füßen von Hillenbrand, der das Leder volley zum 2:0 ins Tor setzte. Auch nach dem 2:0 Rückstand fiel dem FCH nach vorne nicht viel ein, dafür leistete sich Dulleck in der 43. Minute einen Ballverlust, der zum nächsten Walldorfer Tor führte. Homburg im Umschaltspiel erneut viel zu behäbig, Walldorfs Torjäger A. Becker bedankte sich über so viel Platz, umkurvte noch Torhüter Salfeld und schob zum 3:0 Pausenstand ein.


    In der Halbzeit reagierte Luginger und brachte für Telch und Plattenhard mit Weiß und Carl zwei neue Spieler. Trotz des klaren Rückstandes drückte der FCH die Gastgeber jetzt noch weiter in die Defensive. Dulleck (48.) und Carl (54./76.) hatten zunächst jeweils die Möglichkeit zum 3:1. Auch wenn die den Grün-Weißen nun die Zeit weglief, zeigte der FCH Moral und kam in der 80. Minute zum ersten Treffer. Der eingewechselte Carl bediente den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Steinherr, der aus halblinker Position einschieben konnte. Nur zwei Minuten später gelang dem FCH der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Neubauer, drückte Carl den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Für Carl war es endlich der erste Treffer in der Meisterschaftsrunde. Nun spielte nur noch Homburg. Zunächst setzte Carl einen Kopfball nach einer Stegerer Flanke über das Tor, doch der 3:3 Ausgleich sollte dann auch tatsächlich noch fallen. Nach einem Eckball von Neubauer eine unübersichtliche Situation im Strafraum, letztendlich war es der Walldorfer C. Becker der den Ball mit dem Oberkörper zum Ausgleich ins eigene Tor lenkte (90). Das war es dann auch.


    Keine Frage der FCH zeigte eine tolle Moral und konnte aus einem praktisch verlorenen Spiel noch einen Punkt retten. Was sich die Mannschaft allerdings in den ersten 45 Minuten in der Defensive für Fehler leistete, ist für eine Spitzenmannschaft viel zu viel. Generell sprechen bereits 23 Gegentore in 15 Spielen eine klare Sprache. Damit hat man von den ersten elf Mannschaften in der Liga die meisten Gegentore kassiert. Durch den furiosen Schlussspurt konnte man wenigstens noch einen Punkt retten und somit seine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. Auch wenn man am Ende noch, über den einen Punkt froh sein kann, war es eben zu wenig gegen eine Mannschaft, die außer den drei Toren kaum etwas zu bieten hatte. Diese in der Summe unnötigen Punktverluste sind letztendlich der Grund, warum der Verein dieses Jahr keine Chance hat, um den Aufstieg mitzuspielen.


    Aufstellung:
    Salfeld – Stegerer, Maier, Maek, Neubauer – Sommer (75. Steinherr), Telch (46. Carl), Lienhard, Plattenhardt (46. Weiß) – Theisen, Dulleck


    Quelle: Motzkolonne FB

  • ....ansonschde, was mach ich mit dem Zehner vom Melforessig-liebenden @vandersaar? Ah vielleicht kriegt mein Vierbeiner ne extra Dose Leckerlis dafür?

    ...hahaha- okay: top, die wette gilt!


    auszahlung des gewinns erfolgt dann bei einem der heimspiele, die wir dieses jahr noch haben- ich geb dir dann auch einen aus von deinem geld (kicher)...


    erkennen werde ich dich auch ganz leicht: der typ, der so dreinschaut, als ob er gerade ´n glas melfor-essig mit ´nem martini-rosso verwechselt hat (grins).


    und für deinen hund bring ich auch noch einen leckeren parmaschinken-knochen mit, denn warum soll´s dem schlecht gehen, nur weil herrchen wieder die ganze kohle verzockt hat?


    deadline samstag, 02.11.2019, 14:00 uhr- we see us...



    mfg: vandersaar

  • ..
    und für deinen hund bring ich auch noch einen leckeren parmaschinken-knochen mit,
    deadline samstag, 02.11.2019, 14:00 uhr- we see us...



    mfg: vandersaar

    "Knochen" ist gut, da frag ich mich doch glatt wer den "Aussenrum-Parmaschinken" vorher verputzt hat :P

  • Endlich der Einstieg von Carl in die Torschützenliste. So wie "Kamelot" geschrieben hat, wird erst am Schluss abgerechnet. Wünsche mir ein deutlich besseren Zuschauerzuspruch zum unansehnlichen nächsten Heimspiel gegen eine 2.Mannschaft.
    Wie beim 3:1 in Walldorf:" Jetzt geht`s los"

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    WALLDORFER ACHTERBAHNFAHRT




    Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest spielte der FC-Astoria Walldorf gegen den FC 08 Homburg hochspektakulär 3:3-Unentschieden. Die Zuschauer im Dietmar-Hopp-Sportpark sahen erst drei Treffer der Walldorfer in Hälfte eins, nach dem Seitenwechsel konterten die Gäste jedoch mit drei, relativ späten Treffern.



    Walldorfs Trainer Matthias Born musste kurzfristig krankheitsbedingt auf Nicolai Groß und Semih Sahin verzichten. Für die Beiden begannen Jimmy Marton und Minos Gouras auf den offensiven Außenbahnen. In die Innenverteidigung kehrten Tabe Nyenty und der wiedergenesene Christoph Becker zurück. Eric Jansen und Niklas Schaffer mussten dafür zunächst auf die Reservebank. Mit imm Kader der Walldorfer dabei waren außerdem drei U23-Akteure mit Luca Egolf, ETW Lukas Böß und Torjäger Niklas Antlitz.


    Gegen die formstarken Homburger erwischte der FCA den perfekten Start, in der 5. Minute nahm Andreas Schön einen verunglückten Schuss von Nico Hillenbrand mit einer starken Ballannahme mit und schob aus kurzer Distanz zur frühen Walldorfer 1:0-Führung ein. Den Gästen fiel in der Anfangsphase nicht viel ein, der FCA hielt aggressiv dagegen und ließ Homburg so nicht zu ihrem Spielrhythmus kommen. Vor dem gegnerischen Tor war man selbst dann sehr effektiv, ein hoch abgewehrte Ball steuerte auf Hillenbrand zu, der aus über zwanzig Metern Torentfernung die Kugel per Direktabnahme sensationell in den Winkel bugsierte, mit diesem Traumtor stand es nach knapp einer halben Stunde 2:0 für die Astorstädter (28.). Auch danach besann sich der Gegner offensichtlich nicht auf ihre Stärken, Walldorf blieb spielbestimmend ohne viel mehr Ballbesitz als Homburg zu haben, kurz vor dem Pausenpfiff setzte André Becker auf Zuspiel von Schön noch einen drauf und markierte mit seinem 11. Saisontreffer den 3:0-Halbzeitstand (43.).


    Homburgs Coach Jürgen Luginger reagierte auf den hohen Rückstand und brachte für den zweiten Durchgang zwei neue Offensivkräfte u.a. auch Walldorfs ehemaligen Torjäger Marcel Carl. Die Partie verlagerte sich in der Folge häufiger in die Hälfte der Walldorfer. FCA-Keeper Nicolas Kristof bekam nun mehr zu tun, in der 49. Minute entschärfte er einen strammen Schuss von Patrick Dulleck. Wenig später wäre er machtlos gewesen, im Anschluss an einen Eckball setzte Kevin Maek einen Kopfball neben den Pfosten (54.). Nach knapp einer Stunde musste Schön mit Oberschenkelproblemen raus, für ihn kam Morris Nag in die Partie. Im weiteren Verlauf mussten auch Giuseppe Burgio und Luca Stellwagen angeschlagen raus (63./78.). Der FCA hielt trotzdem die Führung bis zehn Minuten vor Schluss zusammen, ohne selbst sich große Tormöglichkeiten für ein viertes Tor herauszuspielen. In der 81. Minute keimte für die Gäste erstmals Hoffnung auf, auf Zuspiel von Carl erzielte Thomas Steinherr das 1:3. Nur Sekunden später köpfte Carl den 2:3-Anschlusstreffer (82.), spätestens jetzt war die Partie wieder offen. In der Nachspielzeit flog ein Gästeeckball scharf in den Fünfmeterraum, aus dem Getümmel heraus traf Stefano Maier zum späten 3:3-Ausgleich für den FCH. Solch ein Szenario wiederholt sich in dieser Saison leider schon zum dritten Mal, dass der FCA in der Nachspielzeit einen vermeintlichen Heimsieg noch verspielte (2:2 vs. FSV Frankfurt, 2:2 vs. Kickers Offenbach).



    Trainerstimmen:
    Jürgen Luginger: „Die neunzig Minuten waren nichts für schwache Nerven. In der ersten Halbzeit haben wir nicht konsequent genug verteidigt, wir haben dem Gegner zu viel Platz gehalten. Riesenkompliment an die Mannschaft, wie sie es in der 2. Halbzeit gemacht haben. Die Einwechslungen heute haben frischen Wind reingebracht, wenn man bis zur 80. Minute 0:3 hinten liegt und die Partie noch dreht, dann ist man froh und glücklich über den Punkt.“


    Matthias Born: „Wir mussten heute früh unsere Startaufstellung krankheitsbedingt zweimal ändern. Unser Spiel war nicht gut, trotzdem führen wir 3:0 zur Halbzeit, weil wir sehr effektiv waren vor dem gegnerischen Tor. In der 2. Halbzeit will man gewinnen, wenn man bis zur 80. Minute 3:0 führt, wir haben jedoch zu wenig investiert und zu wenig Entlastung. Homburg hat immer daran geglaubt hier noch etwas mitzunehmen. Wir nehmen aus dieser Partie das Positive mit, dass wir in dieser Saison zuhause weiter ungeschlagen sind.“



    FC-Astoria Walldorf: Kristof – Goß, Nyenty, C. Becker, Stellwagen (79. Schaffer) – Hillenbrand, Schön (55. Nag), Gouras, Marton – Burgio (62. Kölmel), A. Becker



    FC 08 Homburg: Salfeld – Stegerer, Maek, Maier, Neubauer – Telch (46. Weiss), Plattenhardt (46. Carl), Theisen, Sommer (76. Steinherr) – Dulleck, Lienhard


    Tore: 1:0 (5.) Schön, 2:0 (28.) Hillenbrand, 3:0 (43.) A. Becker, 3:1 (80.) Steinherr, 3:2 (81.) Carl, 3:3 (90.+2) Maier


    Schiedsrichter: Christoph Rübe (Kassel)
    Zuschauer: 488













    Quelle: HP FC-ASTORIA WALLDORF

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für dem Mitschnitt. :thumbup:

  • Ok...die 3 Tore für uns hat meine Glaskugel richtig vorhergesagt.


    Daß die Trauben in Walldorf hoch hängen, war vorher auch schon klar.


    Daß unsere Männer EIER haben, ist spätestens j e t z t klar !!!


    Und daß sie die Möglichkeit haben, bei zwei direkten Duellen günstigstenfalls auf 4 Punkte heranzukommen, ist auch klar.


    Also, es ist noch nichts verloren und auch Forbach-Ost wird mal wieder verlieren, oder Pech, Latte, Pfosten, Platzverweis haben.


    Weiter so Jungs, meinen Segen und Unterstützung habt ihr !!!


    Einmal FCH, immer FCH !!!



    Ach ja: E D E R R A U S !!!