Fanmeeting am 4. November, 18:30 Uhr in der Stadionklause am Waldstadion

  • @Angelo


    Zitat aus dem Text:
    Paragraf 20. Dieser besagt, dass für »Änderungen der Satzung eine Zweidrittelmehrheit der Mitgliederversammlung und die Zustimmung der juristischen Person erforderlich« sind. Vereinfacht gesagt: Egal welche Satzungsänderungen von der Mitgliederversammlung beschlossen werden, es braucht immer die Zustimmung von Ostermanns Unternehmen.


    heißt ohne den Osterhasen geht nix..... :!: :!: :!:

  • @Angelo


    Zitat aus dem Text:
    Paragraf 20. Dieser besagt, dass für »Änderungen der Satzung eine Zweidrittelmehrheit der Mitgliederversammlung und die Zustimmung der juristischen Person erforderlich« sind. Vereinfacht gesagt: Egal welche Satzungsänderungen von der Mitgliederversammlung beschlossen werden, es braucht immer die Zustimmung von Ostermanns Unternehmen.


    heißt ohne den Osterhasen geht nix..... :!: :!: :!:

    Das ist doch absurd :!:
    Warum soll man dann noch ins Stadion gehen oder Mitglied werden :?:
    Unsere Stimme zählt nichts , der Verein ist quasi klinisch Tod .


    Wir leben doch in einer Demokratie , was in der Satzung steht ist letztendlich Diktatur !

  • Das ist eine sehr verzwickte Lage.
    Ostermann hat keinen Grund, seine Möglichkeiten im Verein FC Homburg aufzugeben.
    Allerdings: was hat er von seinen Möglichkeiten bei uns, hat er überhaupt mal davon Gebrauch gemacht? Ist unser Verein im Tagesgeschäft in irgendeiner Weise beeinträchtigt?


    Ich kann es nicht beurteilen....jemand anderes hier?


    Unser Hauptsponsor hat ja seinen Vertrag vorzeitig verlängert, allerdings geknüpft an diverse Bedingungen.... Ob es was hiermit zu tun hat?


    Es wäre schade....


    Ostemann jedenfalls wird sicherlich seine Möglichkeiten hier nicht aufgeben, ohne adäquates Angebot.....sprich Geld, vermute ich.


    so unschön diese ganze Geschichte natürlich ist, ich freue mich über jeden Besuch im Waldstadion und über jedes Tor und denke dann nicht im geringsten daran.


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ostermann hat keinen Grund, seine Möglichkeiten im Verein FC Homburg aufzugeben.
    Allerdings: was hat er von seinen Möglichkeiten bei uns, hat er überhaupt mal davon Gebrauch gemacht?

    Gegen die Satzungsänderung, die beschlossen wurde ist Einspruch erfolgt, somit ist sie auch in Anspruch genommen worden.

    Werde FCH Mitglied!

  • Unser Hauptsponsor hat ja seinen Vertrag vorzeitig verlängert, allerdings geknüpft an diverse Bedingungen.... Ob es was hiermit zu tun hat?

    Von Bedingungen war keine Rede. Hab mir das Ganze nochmal angehört. Eder sagte, dass der Hauptsponsor eine Änderung im laufenden Sponsorenvertrag wollte, da man es ja eh nicht ändern könnte, hätte man dem zugestimmt. Im Gegenzug wurde der Vertrag dann vorzeitig bis Juni 2021 verlängert.


    Um was es da da ging, ist spekulativ. Vielleicht weniger Geld, keine Ahnung.

  • Da man nie was erfährt weil ja alles geheim ist bleien halt nur Spekulationen


    Meine Spekulation:


    Ist schon witzig das Ostermann wegen Steuerhinterziehung nur wegen Selbstanzeige einer hohen Strafe entgangen ist
    Zeitgleich ist er beim FCH eingestiegen als Retter
    Retten kann man nur mit Geld


    Seltsamer Weise ist unser Fels genau in diesem Fach beruflich unterwegs
    Man sagt auch die beiden wären befreundet und treffen sich öfters zu gemeinsamem Essen


    Da alles so geheim ist wäre es nicht verwunderlich dass das STEUERTHEMA sehr mit der Verbindung Ostermann/Eder und dem FCH einhergeht


    Schlimm wäre wenn unser Sponsor der jetzt schon sehr viel investiert hat
    Über das Thema mehr weiß und genau deswegen irgendwann sagt ok das wird hier nix mehr weil wir nicht können wie wir wollen und zieht sein angagement zurück


    Dann haben wir richtige Probleme


    Licht ins dunkel können nur Eder und Ostermann bringen

  • Selbstverständlich haben Mitglieder Rechte, die sie dann ,-mehr oder weniger- bei der MV wahrnehmen können. FANS dagegen dürfen sich über den Erfolg der Mannschaften freuen, haben aber kein Einflussrecht auf Vereinsstrukturen.
    Insofern kann ich manche Posts ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Aus sportlicher Sicht freut mich als FAN die Entwicklung der letzten Jahre.



    :TOR1)

  • @Abstiegsgespenst


    da hast du mich eventuell falsch verstanden


    ich meinte diesen Zusatz:
    "Gibt es seitens der Verbände Statuten, die diese Klauseln und Zusammenhänge verbieten? Der DFB wälzt die Verantwortung an die Regionalliga ab. Im Fall von Homburg ist die »Regionalliga Südwest GbR« zuständig."