Achtelfinale Saarlandpokal / SV Schwarzenbach - FC 08 Homburg / Mittwoch, 13.11.2019 / 19:00 Uhr

  • Hoffe auch auf einen klaren Sieg für unseren FCH. Aber ein oder zwei Ehrentreffer gönne ich dem SVS. Ist ja auch ein Homburger Verein.

    • Offizieller Beitrag

    SPARKASSEN-POKAL SAAR: "DERBY" BEIM SV SCHWARZENBACH



    Einen kurzen Anreiseweg gibt es für unseren FCH am Mittwoch, 13. November, im Sparkassen-Pokal Saar. Als Gegner wurde für das Achtelfinale der Verbandsligist SV Schwarzenbach ausgelost. Anstoß der Partie im knapp fünf Kilometer vom Waldstadion entfernten „Dr. Theiss-Sportpark am Wacken“ ist um 19 Uhr.



    Der SVS ist zur aktuellen Runde in die Verbandsliga Nordost aufgestiegen und belegt nach 14 Spieltagen den achten Tabellenplatz. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Jan Berger zwei Siege gegen Hellas Bildstock und Palatia Limbach. Im Pokal gewann Schwarzenbach zuletzt mit 5:3 gegen den Saarlandligisten FC Reimsbach.



    Bei den Grün-Weißen gilt nach der 2:1-Niederlage in der Liga gegen den 1. FC Saarbrücken die volle Konzentration dem Stadtduell. Am kommenden Wochenende ist erstmal spielfrei. Verzichten muss Trainer Jürgen Luginger weiterhin auf den erkrankten Ihab Darwiche, außerdem fehlt Patrick Lienhard wegen einer Knöchelverletzung. „Wir nehmen dieses Spiel natürlich genauso ernst, wie die Spiele zuvor und werden den SV Schwarzenbach auf keinen Fall unterschätzen. Für den Gegner ist es sicherlich auch ein tolles Los und wir freuen uns schon genauso auf das Stadtduell. Wichtig ist, dass wir erneut von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke gehen“, so Luginger.



    Erst vor wenigen Wochen wurde die frisch sanierte Sportanlage des SV Schwarzenbach unter dem neuen Namen „Dr. Theiss-Sportpark am Wacken“ eingeweiht, zum Pokalspiel gegen den FCH rechnet der Verein mit bis zu 800 Zuschauern.


    Kassenöffnung in Schwarzenbach ist am Mittwoch 18 Uhr. Bis dahin können Tickets noch auf der FCH-Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten erworben werden.



    Stehplatz Vollzahler: 6,- Euro
    Stehplatz ermäßigt: 4,- Euro
    Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.


    Die Ermäßigungen gelten nur bei Vorlage eines gültigen Schüler-, Schwerbehinderten-, Rentner- oder Studentenausweises.



    Weitere Vorverkaufsstelle:
    Celesta Einöder Strasse 66, 66424 Homburg Öffnungszeiten: 08 - 16:30 Uhr





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • ...hihi- ich weiß zwar gar nicht mehr, wie das passieren konnte, aber letzte woche mittwoch dachte ich felsenfest, das pokalspiel wäre abends, und fuhr beizeiten nach schwarzenbach, um noch einen gescheiten parkplatz zu ergattern.


    zwanzig nach sechs- nanu, ich kam durch bis hinters tor, und hatte einen ersten leisen verdacht...


    keine spieler auf dem platz zum warmmachen, 5 mann am spielfeldrand- zwei davon fragte ich dann, ob das spiel heute abgesagt wurde?


    "nein, nein" war die antwort, und "die kommen schon noch raus aus der kabine- es ist ja noch zeit...".


    "hmmm...", dachte ich mir, und fragte sodann den wirt im vereinslokal- und der antwortete klipp und klar: "das pokalspiel gegen homburg ist erst nächste woche, heute spielt unsere a-jugend gegen furpach!"


    ich bin dann doch geblieben, und es wurde ein absolut entspannter, zwangloser fußballabend:


    erstmal gestärkt am imbißstand (sehr lecker, direkt an der mittellinie, und statt schröder-catering steht die mama persönlich am rost!).


    dann ging das spiel los- ich mußte keiner mannschaft beihalten, einfach nur beim kicken zusehen (hat spaß gemacht, die jungs brachten auch leistung, so gut sie konnten).


    nebenbei hatte ich auch zeit, mir die gesamte sportanlage anzuschauen: ein kleines schmuckkästchen, mit einem rasen wie ein wohnzimmerteppich (neidfaktor 10)!


    dann gesellte sich noch ein schwarzenbacher bekannter zu mir, den ich schon seit 20 jahren nicht mehr gesehen hatte, und wir quatschten über alte und neue fußballzeiten- herrlich!


    ach ja, bei der gelegenheit: die schwarzenbacher erste ist zur zeit gar nicht so schlecht drauf, also alle voraussetzungen für ein munteres spielchen erfüllt.


    wenn alle locker bleiben, wird ein richtiges fußballfest draus- jedenfalls: näher dran, wie morgen, kannst du nicht sein!


    ich werd dann wohl noch früher kommen (parkplatz!), denn 800 werdens diesmal bestimmt...



    mfg: vandersaar

  • :thumbup:

  • 3:1 Sieg. Super, wir sind eine Runde weiter. Und der kleine Bruder aus Schwarzenbach kann mit einem Ehrentreffer auch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

  • Für die nächste Runde wünsche ich mir erneut Losglück, z.B. ein Spiel in Herrensohr oder Brebach. Leider ist das Glück im Pokal in den letzten 4 - 5 Jahren aber für die Elven reserviert.


    Auch ein Spiel gegen NK hätte nochmal was.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ein Kumpel von mir hat erzählt das eine größere Anzahl von FCS Fans in Schwarzenbach war, stimmt dass?

    Unwahrscheinlich, denn die hatten doch ihr eigenes Spiel (4:0 Sieg) in Rohrbach.

  • n´ahmd allerseits!


    zurück aus schwarzenbach...


    3.1- zu keinem zeitpunkt gefährdeter sieg, munteres spielchen.


    plattenhardt mußte verletzt raus- hoffentlich nichts größeres, jedenfalls mal jetzt schon gute erholung.


    tja, ein völlig friedliches event, bis da tatsächlich in der zweiten halbzeit eine horde idioten aus dem nichts auftauchte, und ins "stadion" eindringen wollte.


    ich bekam das nur aus der ferne mit, hab aber nach spielende infos eingeholt:


    ein security schilderte mir, daß eine mischung aus neunkircher/saarbrücker heinis da stunk machen wollte. der sicherheitsdienst hat aber super reagiert, und das außentor geschloßen, und die polizei alarmiert.


    es soll eine horde von ca. 30-40 leuten gewesen sein, die sich dann richtung schwarzenbach davonmachte.


    die polizei ist dann mit mehreren fahrzeugen um den sportplatz herum patroulliert.


    ein paar homburger jungs schätzten, daß es "nur" 15-20 gewesen seien, und bedauerten sehr, daß die "gäste" nicht eingelassen wurden...


    alles in allem war es, wie erwartet, mal schön, locker ein wenig runterfahren zu können.


    war schön in schwarzenbach- vielen dank!



    mfg: vandersaar

  • Das scheinen wohl die FCS "Fans" zu sein die bei den Spielen der eigenen Mannschaft Stadionverbot haben. Da muss man doch schon echt doof sein um in einer kalten Winternacht über die Dörfer zu fahren nur um bei einem Landesligisten auf dem Fussballplatz Stunk zu machen.


    Wenn wir gerade mal bei den Feinden sind.......... Der 1.FCK konnte sich nur im Elfmeterschiessen beim FKP durchsetzen.

  • Wann wird die nächste Runde ausgelost?


    ...die auslosung fand schon statt am imbißstand des sv schwarzenbach (die lose waren in der pommes-schüßel):


    Regionalliga Südwest OnlinePortale
    22. November 2017 ·
    ++ Auslosung Viertelfinale Saarlandpokal ++
    Spiele mit Regio Beteiligung
    TuS Herrensohr : SV 07 Elversberg
    FC 08 Homburg : 1. FC Saarbrücken
    https://de-de.facebook.com/ufi…NDYxMTg3MTg0Ng%3D%3D&av=0


    ...übrigens: es waren heute 407 zahlende zuschauer da.


    mfg: vandersaar

  • Oh Mann, warum immer vor dem Finale gegen den Leuchtturm ? Fortuna muss ne Elfe sein.


    Andererseits: Spiel bei uns und somit größere Chance, weiterzukommen...



    :FCH2) :TOR1) :FCH4) :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)

    • Offizieller Beitrag

    FCH GEWINNT POKAL-STADTDERBY



    Am Mittwochabend gewann der FCH das Pokalachtelfinale gegen den SV Schwarzenbach mit 1:3 und zog damit souverän in das Viertelfinale des Sparkassen-Pokal Saar ein.




    Wie im Pokal gewohnt, gab es in der Startformation wieder einige Veränderungen. Im Tor stand erneut Köbbing, davor Wöhrle, Telch, Eichmann, Plattenhardt. Nachwuchsspieler Patrinos spielte zusammen mit Sökler, Göcer und Weiß im Mittelfeld und den Angriff bildeten Dulleck und Marceta.



    Homburg von Beginn an mit mehr Ballbesitz und auch mit vielen Chancen gegen den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Doch der Gegner ging hoch motiviert zu Werke und machte es dem FCH schwer. Immer wieder drangen die Homburger in den ersten zwanzig Minuten in den Strafraum des SVS ein, standen beim Abschluss dann aber stark unter Bedrängnis. So Wöhrle nach vier Minuten mit der ersten Möglichkeit, danach Dulleck (8.) und Weiß (14.) mit weiteren gefährlichen Aktionen.


    Den ersten Treffer erzielte dann Torjäger Dulleck nach schönem Heber von Wöhrle in den gegnerischen Strafraum. Die Nr. 9 des FCH hatte das passende Timing und schob so eiskalt zur 0:1-Führung ein.
    Sekunden später hatte Weiß die Chance, nach Zuspiel vom Torschützen Dulleck, auf 2:0 zu erhöhen, aber er vergab aus spitzem Winkel. Auch Marceta konnte eine Flanke von Plattenhardt von links nicht verwerten (37.) und köpfte sie dem SVS-Keeper in die Arme. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte erneut Weiß, der wiederum nach Zuspiel von Marceta abermals verzog. So ging es aufgrund der mangelnden Chancenwertung mit der knappen 0:1-Führung in die Halbzeit.


    Man legte im zweiten Durchgang direkt eine Schippe drauf und ging erneut durch Dulleck, der einen Gegenspieler ausspielte und danach abzog, mit 2:0 in Führung (51.). Auch am 3:0 war wieder Dulleck maßgeblich beteiligt: nach Kombination mit Wöhrle bekam Nachwuchstalent Patrinos den Ball in den Lauf gespielt und schob lässig ein (60.).


    Dann wurde es nochmal spannend: nach einer FCH-Ecke kam der SVS zu einem Konter, der mustergültig durch die Hausherren ausgespielt und durch Marin Dujmovic zum 1:3-Anschlusstreffer genutzt wurde. Weitere Chancen folgten auf beiden Seiten dann aber nicht mehr, sodass der FCH das Lokalderby im Pokal für sich entscheiden konnte.



    Das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal Saar findet dann im März 2020 statt.




    Statistik:


    Aufstellung: Köbbing – Wöhrle, Telch, Eichmann, Plattenhardt (55. Steinherr) – Patrinos (73. Carl), Sökler (45. Stegerer), Göcer, Weiß – Dulleck, Marceta


    Tore: 0:1 Dulleck (26.), 0:2 Dulleck (51.), 0:3 Patrinos (60.), 1:3 Dujmovic (79.)


    Schiedsrichter: Manuel Reichardt
    Zuschauer: 407
    Gelbe Karten: - / Dulleck





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Es war noch keine Auslosung!


    ...hmm, ja, ich geb´s zu: war ´ne ente! mußte aber mal sein nach der anspannung der letzten wochen.


    glaubt doch wohl keiner im ernst, daß die frauen vom imbißstand ihre gute pommes-schüßel (edelstahl!) für irgend so eine auslosung hergegeben hätten...


    ps: ich wünsche mir auersmacher als nächsten gegner (vor ort kein streß, gute verpflegung, schöne aussicht, und viel frische luft).



    mfg: vandersaar

  • Pro Auersmacher.= Kürzeste Anreise (für mich).Wann iss Auslosung?Ungeduldig bin.

  • Wann iss Auslosung?


    ...hab gestern abend bestimmt eine stunde gegoogelt: nichts! noch nicht mal auf der sfv-seite steht etwas.


    da ist wohl noch etwas geduld gefragt...


    mfg: vandersaar

  • ...hab gestern abend bestimmt eine stunde gegoogelt: nichts! noch nicht mal auf der sfv-seite steht etwas.


    da ist wohl noch etwas geduld gefragt...


    mfg: vandersaar

    SfV-Seite, gähn || ?
    Da stehen ja bis jetzt noch nicht mal die Ergebnisse von gestern Abend drin.
    Insgesamt ohnehin eine total unübersichtliche Seite. Da schaue ich lieber direkt bei FuPa nach, wesentlich aktueller und sehr einfach zu navigieren. :D
    (Aber vielleicht hat die Pommes-Schüssel-Auslosung die tatsächliche Auslosung ja bereits zutreffend vorweggenommen ;) ).